Ishy Spezial: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Einführung | + | =Einführung= |
− | + | Es gibt acht unterschiedliche Grigris, die es euch ermöglichen, wenn ihr sie in der Hand haltet, sich in den entsprechenden Affen zu verwandeln (Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne). Besonders der kleine Ninja-Affen-Grigri von besonderem Nutzen, denn nur mit ihm könnt ihr den Gewandtheitskurz betreten. Gewandtheit-Stufe 48 und [[Total Banane]] sind zur Nutzung erforderlich. | |
− | + | Um die meisten Grigris herzustellen ist das Abenteuer [[Total Banane]] wichtig, damit ihr überhaupt Grigris herstellen könnt. Außerdem erhaltet ihr im Verlauf des Abenteuers vom Affenkind [[Image:Affenkind.png]] ein [[Amulett der Affensprache]]. Damit könnt ihr dann, wenn ihr zusätzlich einen beliebigen Grigri in Händen haltet, die dortigen Händler ansprechen. Am Magiestand auf dem Affenatoll könnt ihr weitere Talismane [[Image:Affentalisman.png|50px]] für je 1.000 GM kaufen. | |
− | + | ==Anreise== | |
− | + | ||
− | Anreise | + | |
Es gibt mehrere Möglichkeiten - | Es gibt mehrere Möglichkeiten - | ||
Zeile 15: | Zeile 13: | ||
* mittels Zauberspruch (Magiestufe 64; je 2x Wasser-, Feuer- und Gesetzes-Runen, 1 Banane pro Teleport). Zielort ist der Affenaltar bei Hafuba, in dem Bereich seid ihr sicher vor Angriffen, auch wenn ihr kein Grigri in Händen haltet. | * mittels Zauberspruch (Magiestufe 64; je 2x Wasser-, Feuer- und Gesetzes-Runen, 1 Banane pro Teleport). Zielort ist der Affenaltar bei Hafuba, in dem Bereich seid ihr sicher vor Angriffen, auch wenn ihr kein Grigri in Händen haltet. | ||
− | Beschaffung von Grigris | + | =Beschaffung von Grigris= |
Ihr könnt euch beim Magiehändler einen oder mehrere [[Affen-Talisman|Affen-Talismane]] erwerben: | Ihr könnt euch beim Magiehändler einen oder mehrere [[Affen-Talisman|Affen-Talismane]] erwerben: | ||
Zeile 29: | Zeile 27: | ||
Um die Brücke verlassen zu können müßt ihr den Grigri ins Inventar geben. Vom südlichen Brückenende aus lauft ihr dann in südwestlicher Richtung weiter, bis ihr zum Höhleneingang gelangt: | Um die Brücke verlassen zu können müßt ihr den Grigri ins Inventar geben. Vom südlichen Brückenende aus lauft ihr dann in südwestlicher Richtung weiter, bis ihr zum Höhleneingang gelangt: | ||
− | <rskarte xsize="450" ysize="250" c1="14S20" c2="10O3" zoom="1. | + | <rskarte xsize="450" ysize="250" c1="14S20" c2="10O3" zoom="1.0" /> |
Klettert dort die Leiter hinunter und durchlauft das Höhlensystem - ihr werdet dort Schaden erleiden und vergiftet werden, unabhängig davon, ob ihr einen Grigri tragt oder nicht. | Klettert dort die Leiter hinunter und durchlauft das Höhlensystem - ihr werdet dort Schaden erleiden und vergiftet werden, unabhängig davon, ob ihr einen Grigri tragt oder nicht. | ||
Zeile 45: | Zeile 43: | ||
|- | |- | ||
|[[Image:Gorilla.png|50px]] | |[[Image:Gorilla.png|50px]] | ||
− | |Gorilla | + | |Gorilla [[Image:Grigri-gorilla.png|50px]] |
|Gorilla-Knochen | |Gorilla-Knochen | ||
|Besiegt eine Affenwache (Stufe 89) im Tempel von Marimbo und nehmt die Knochen | |Besiegt eine Affenwache (Stufe 89) im Tempel von Marimbo und nehmt die Knochen | ||
Zeile 57: | Zeile 55: | ||
|- | |- | ||
|[[Image:Gorilla-mit-blauem-gesicht.png|50px]] | |[[Image:Gorilla-mit-blauem-gesicht.png|50px]] | ||
− | |Gorilla mit blauem Gesicht | + | |Gorilla mit blauem Gesicht [[Image:Grigri-gorilla-blau.png|50px]] |
|Affenschädel | |Affenschädel | ||
|Diesen Grigri könnt ihr aus einem Affenschädel herstellen lassen, den ihr '''nur''' als Beute von Zombie-Feebolden (Jagen-Stufe 87) erhalten könnt. Ihr müsst die Zombie-Feebolde aber nicht selbst gejagt haben | |Diesen Grigri könnt ihr aus einem Affenschädel herstellen lassen, den ihr '''nur''' als Beute von Zombie-Feebolden (Jagen-Stufe 87) erhalten könnt. Ihr müsst die Zombie-Feebolde aber nicht selbst gejagt haben | ||
Zeile 63: | Zeile 61: | ||
|- | |- | ||
|[[Image:Karamjaaffe.png|50px]] | |[[Image:Karamjaaffe.png|50px]] | ||
− | |Karamjaaffe | + | |Karamjaaffe [[Image:Grigri-karamjaaffe.png|50px]] |
|Affenleichnam | |Affenleichnam | ||
|Karamja | |Karamja | ||
Zeile 69: | Zeile 67: | ||
|- | |- | ||
|[[Image:Ninjaaffe.png|50px]] | |[[Image:Ninjaaffe.png|50px]] | ||
− | |Ninija (Klein) | + | |Ninija (Klein) [[Image:Grigri-ninja.png|50px]] |
|Kleine Ninija-Affenknochen | |Kleine Ninija-Affenknochen | ||
|Im Affendorf des Affenatolls, tötet dort einen oder mehrere Affenbogenschützen (Stufe 79) | |Im Affendorf des Affenatolls, tötet dort einen oder mehrere Affenbogenschützen (Stufe 79) | ||
Zeile 77: | Zeile 75: | ||
|Ninija (Mittel) | |Ninija (Mittel) | ||
|Mittlerer Ninija-Affenknochen | |Mittlerer Ninija-Affenknochen | ||
− | |Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen [[Image:König Narode Shareen.png]], er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen [[Image:Banane - Affengebiss.jpg|450px]] | + | |Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen [[Image:König Narode Shareen.png]], er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen stellen und den Grigri ablegen, dann werdet ihr attackiert.<br>[[Image:Banane - Affengebiss.jpg|450px]]<br>Karam hat über seine Gestalt ein ! - das angeklickt werden um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er greift dann die euch attackierenden Affen an und tötet einen. Nehmt schnell den Knochen auf und den Grigri in die Hand. Wenn ihr vor Aufnahme des Knochens ins Gefängnis gesteckt werdet müßt ihr es erneut versuchen! |
|<rskarte xsize="450" ysize="250" c1="12S14" c2="10O9" zoom="1.3" /> | |<rskarte xsize="450" ysize="250" c1="12S14" c2="10O9" zoom="1.3" /> | ||
|- | |- | ||
|[[Image:Zaffe.png|50px]] | |[[Image:Zaffe.png|50px]] | ||
− | |Zaffe (Klein), Stufe 72 | + | |Zaffe (Klein), Stufe 72 [[Image:Grigri-zaffe.png|50px]] |
|Kleine Zaffen-Knochen | |Kleine Zaffen-Knochen | ||
|Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt euch einen Knochen | |Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt euch einen Knochen | ||
Zeile 92: | Zeile 90: | ||
|Gleicher Ort wie bei Zaffe (klein) | |Gleicher Ort wie bei Zaffe (klein) | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
|} | |} |
Version vom 22. Februar 2018, 22:49 Uhr
Einführung
Es gibt acht unterschiedliche Grigris, die es euch ermöglichen, wenn ihr sie in der Hand haltet, sich in den entsprechenden Affen zu verwandeln (Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne). Besonders der kleine Ninja-Affen-Grigri von besonderem Nutzen, denn nur mit ihm könnt ihr den Gewandtheitskurz betreten. Gewandtheit-Stufe 48 und Total Banane sind zur Nutzung erforderlich.
Um die meisten Grigris herzustellen ist das Abenteuer Total Banane wichtig, damit ihr überhaupt Grigris herstellen könnt. Außerdem erhaltet ihr im Verlauf des Abenteuers vom Affenkind ein Amulett der Affensprache. Damit könnt ihr dann, wenn ihr zusätzlich einen beliebigen Grigri in Händen haltet, die dortigen Händler ansprechen. Am Magiestand auf dem Affenatoll könnt ihr weitere Talismane für je 1.000 GM kaufen.
Anreise
Es gibt mehrere Möglichkeiten -
- Anreise über Gnomen-Gleiter zur Absturzinsel, von dort per Boot
- Anreise per Feenringe, Code: CLR, ihr landet unweit des dortigen Gewandtheitskurses
- mittels Zauberspruch (Magiestufe 64; je 2x Wasser-, Feuer- und Gesetzes-Runen, 1 Banane pro Teleport). Zielort ist der Affenaltar bei Hafuba, in dem Bereich seid ihr sicher vor Angriffen, auch wenn ihr kein Grigri in Händen haltet.
Beschaffung von Grigris
Ihr könnt euch beim Magiehändler einen oder mehrere Affen-Talismane erwerben:
Ihr müßt entsprechende Knochen, beim Karamjaaffen reicht ein Affenleichnam, im Inventar haben, und für jeden Grigri einen Affen-Talisman. Damit geht ihr zu Zooknock in seiner Höhle:
Lauft vom Dorf in südlicher Richtung, bis ihr eine Holzbrücke erreicht. Geht über diese Brücke zum Südteil der Insel.
Um die Brücke verlassen zu können müßt ihr den Grigri ins Inventar geben. Vom südlichen Brückenende aus lauft ihr dann in südwestlicher Richtung weiter, bis ihr zum Höhleneingang gelangt:
Klettert dort die Leiter hinunter und durchlauft das Höhlensystem - ihr werdet dort Schaden erleiden und vergiftet werden, unabhängig davon, ob ihr einen Grigri tragt oder nicht.
An dessen Ende findet ihr Zooknock , den ihr ja schon aus dem Abenteuer kennt. Ihr müßt ihn ansprechen, damit er euch ein fertiges Grigri herstellt. Wiederholt das Ansprechen so oft wie ihr Grigris haben möchtet.
Abb | Grigri-Art | Knochenart | Beschaffungsort | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
Gorilla | Gorilla-Knochen | Besiegt eine Affenwache (Stufe 89) im Tempel von Marimbo und nehmt die Knochen | ||
Gorilla mit Bart | Bartgorilla-Knochen | Im Tempel, beim Eingang zu den Zaffen müßt ihr einen oder mehrere Affenwachen töten (Stufe 88) | ||
Gorilla mit blauem Gesicht | Affenschädel | Diesen Grigri könnt ihr aus einem Affenschädel herstellen lassen, den ihr nur als Beute von Zombie-Feebolden (Jagen-Stufe 87) erhalten könnt. Ihr müsst die Zombie-Feebolde aber nicht selbst gejagt haben | ||
Karamjaaffe | Affenleichnam | Karamja | ||
Ninija (Klein) | Kleine Ninija-Affenknochen | Im Affendorf des Affenatolls, tötet dort einen oder mehrere Affenbogenschützen (Stufe 79) | Nur mit diesem Grigri könnt ihr die Abkürzung zum Gewandtheitskurs in der Nähe des Feenrings, den man nach Ein Feenmärchen III freischalten kann, nutzen. | |
Ninija (Mittel) | Mittlerer Ninija-Affenknochen | Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen , er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen stellen und den Grigri ablegen, dann werdet ihr attackiert. Karam hat über seine Gestalt ein ! - das angeklickt werden um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er greift dann die euch attackierenden Affen an und tötet einen. Nehmt schnell den Knochen auf und den Grigri in die Hand. Wenn ihr vor Aufnahme des Knochens ins Gefängnis gesteckt werdet müßt ihr es erneut versuchen! |
||
Zaffe (Klein), Stufe 72 | Kleine Zaffen-Knochen | Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt euch einen Knochen | ||
Zaffe (Groß), Stufe 75 | Große Zaffen-Knochen | Im Tempel von Marimbo und im Verlies auf dem Affenatoll - besiegt einen grossen Zaffen und nehmt die Knochen auf | Gleicher Ort wie bei Zaffe (klein) |