Ein Feenmärchen II: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Magietrank besorgen) |
K (Textersetzung - „Image:“ durch „Datei:“) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenmärchen II Bild.png|right|450px]] |
= Titel = | = Titel = | ||
Zeile 72: | Zeile 72: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Martin.png]] |
Sprecht mit Martin dem Meistergärtner in Dorf Draynor am Marktplatz über landwirtschaftliche Probleme und Feen. | Sprecht mit Martin dem Meistergärtner in Dorf Draynor am Marktplatz über landwirtschaftliche Probleme und Feen. | ||
Zeile 81: | Zeile 81: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenmärchen II - Start.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 90: | Zeile 90: | ||
|- | |- | ||
| Verschafft euch einen Überblick von Zanaris. | | Verschafft euch einen Überblick von Zanaris. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Übersichtskarte Zanaris II.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 100: | Zeile 100: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenmärchen II - Fee Randas Haus.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 111: | Zeile 111: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenmärchen II - Heilerzeugnis.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenköchin.png]] |
Die Feenköchin, die ihr südlich der Bank von Zanaris finden könnt, weiß zwar auch nichts weiter über das Zeugnis, doch hat sie ähnliche Zeichen beim Kosmosrunenaltar gesehen. | Die Feenköchin, die ihr südlich der Bank von Zanaris finden könnt, weiß zwar auch nichts weiter über das Zeugnis, doch hat sie ähnliche Zeichen beim Kosmosrunenaltar gesehen. | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenmärchen II - Feenköchin.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Begebt euch zum Kosmosrunenaltar, indem ihr südlich des großen Getreidefelds dem Verlauf des Wegs in Richtung Süden folgt. Je nach Stufe in Gewandtheit könnt ihr den Weg dorthin abkürzen.<br> | | Begebt euch zum Kosmosrunenaltar, indem ihr südlich des großen Getreidefelds dem Verlauf des Wegs in Richtung Süden folgt. Je nach Stufe in Gewandtheit könnt ihr den Weg dorthin abkürzen.<br> | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenmärchen II - Kosmosrunenaltar.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 140: | Zeile 140: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenmärchen II - Rätsel.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 148: | Zeile 148: | ||
<br> | <br> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenpate.png]] |
Dieser tut ganz überrascht und vermutet, die Kidnapper müssen sie durch die Feen-Ringe gebracht haben. | Dieser tut ganz überrascht und vermutet, die Kidnapper müssen sie durch die Feen-Ringe gebracht haben. | ||
Zeile 157: | Zeile 157: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenmärchen II - Feen-Pate.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenkoordinaterin.png]] |
Die Koordinatorin befindet sich etwas nördlich an der Weggabelung. | Die Koordinatorin befindet sich etwas nördlich an der Weggabelung. | ||
Zeile 172: | Zeile 172: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenmärchen II -Koordinatorin.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 195: | Zeile 195: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenmärchen II - Wählscheibe.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 201: | Zeile 201: | ||
Nach Eingabe des letzten Codes kommt ihr in das Versteck der Königin. | Nach Eingabe des letzten Codes kommt ihr in das Versteck der Königin. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Feenmärchen II - Versteck der Königin.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 209: | Zeile 209: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Fee Randa.png]] |
Redet mit Fee Randa und ihr erfahrt, was zwischenzeitlich geschehen ist. | Redet mit Fee Randa und ihr erfahrt, was zwischenzeitlich geschehen ist. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Fee Tausendklug.png]] |
Plötzlich fällt Fee Tausenklug ins Gespräch. | Plötzlich fällt Fee Tausenklug ins Gespräch. | ||
Zeile 223: | Zeile 223: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Feenmärchen II - Krankenstation.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feenpate.png]] |
Geht also zum Feenpaten und versucht ihn zu bestehlen.<br> | Geht also zum Feenpaten und versucht ihn zu bestehlen.<br> | ||
Zeile 236: | Zeile 236: | ||
(Vergeßt das Heilerzeugnis nicht)<br> | (Vergeßt das Heilerzeugnis nicht)<br> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Fee Randa.png]] |
Fee Randa ist froh, euch wiederzusehen, jedoch schläft die Königin schon zu lange. Die Wiedergabe ihrer Schere hat keine Wirkung mehr auf sie.<br> | Fee Randa ist froh, euch wiederzusehen, jedoch schläft die Königin schon zu lange. Die Wiedergabe ihrer Schere hat keine Wirkung mehr auf sie.<br> | ||
Zeile 255: | Zeile 255: | ||
Betätigt nun den Feenring Code C K P um zu dem Gebiet zu gelangen, wo ihr den Blauhimmelstern pflücken könnt. Lasst euch nicht irritieren, denn diese Blume ist entgegen aller Erwartungen gelb statt blau. Wartet einfach einen Moment, bis die Blumen erscheinen.<br> | Betätigt nun den Feenring Code C K P um zu dem Gebiet zu gelangen, wo ihr den Blauhimmelstern pflücken könnt. Lasst euch nicht irritieren, denn diese Blume ist entgegen aller Erwartungen gelb statt blau. Wartet einfach einen Moment, bis die Blumen erscheinen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Feenmärchen II - Blauhimmelstern.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 266: | Zeile 266: | ||
Sobald ihr einen besiegen konntet, hebt die Klaue auf und eilt zurück nach Zanaris.<br> | Sobald ihr einen besiegen konntet, hebt die Klaue auf und eilt zurück nach Zanaris.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Feenmärchen II - Gorak.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 277: | Zeile 277: | ||
Benutzt den Trank mit der Königin, die alsbald erwacht.<br> | Benutzt den Trank mit der Königin, die alsbald erwacht.<br> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feen Königin.png]] |
Sprecht sie an.<br> | Sprecht sie an.<br> | ||
Zeile 289: | Zeile 289: | ||
Der Pate müsse für seine Schandtaten büßen, entscheidet die Königin.<br> | Der Pate müsse für seine Schandtaten büßen, entscheidet die Königin.<br> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Fee Tausendklug.png]] |
Doch Fee Tausendklug ermahnt die Königin zur Vorsicht.<br> Diese besinnt sich anders und entlohnt euch erst einmal für eure Bemühungen. | Doch Fee Tausendklug ermahnt die Königin zur Vorsicht.<br> Diese besinnt sich anders und entlohnt euch erst einmal für eure Bemühungen. | ||
Zeile 295: | Zeile 295: | ||
Abenteuer abgeschlossen.<br> | Abenteuer abgeschlossen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Feenmärchen II - Ende.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | |
Version vom 16. Oktober 2018, 21:25 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Feenmärchen II - (Fairy Tale Part II - Cure a Queen)
Kategorie
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Martin der Meistergärtner im Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Pflanzenkunde 57 - kann angehoben werden
Landwirtschaft 49 - kann angehoben werden
Diebstahl 40
Ihr braucht die vorausgesetzten Fertigkeiten nicht, um das Abenteuer anzufangen und bis zu dem Schritt zu machen, nachdem ihr die Feenringe benutzen dürft.
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Dramenstab oder Mondstab
1 Fläschchen Wasser
1 Mörser und Stößel, Werkzeuggürtel funktioniert
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung und Waffe
Nahrung
Gegner
Gorak - Stufe 74 - Schwäche: Wasserzauber
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Martin dem Meistergärtner in Dorf Draynor am Marktplatz über landwirtschaftliche Probleme und Feen. Er wird euch bitten, später wiederzukommen, da er erst die nächste Ernte abwarten will. (Das Warten kann einige Minuten dauern. Kurz aus- und wieder einloggen hilft dabei, die Wartezeit zu verkürzen) Leider ist der Zustand sogar noch schlechter geworden und Martin ist ziemlich sauer. |
Zanaris
Versteck der Feenkönigin
Magietrank besorgen
Betätigt nun den Feenring Code C K P um zu dem Gebiet zu gelangen, wo ihr den Blauhimmelstern pflücken könnt. Lasst euch nicht irritieren, denn diese Blume ist entgegen aller Erwartungen gelb statt blau. Wartet einfach einen Moment, bis die Blumen erscheinen. |
|
Kehrt zurück nach Zanaris. Nun müsst ihr den Feenring D I R wählen, um zu den Goraks zu gelangen. Ihr solltet genügend Nahrung mitnehmen. Wenn ihr im Feenring stehen bleibt und nur einen mit Fernkampf zum Beispiel angreift, sollte es auch für niedrigstufigere Spieler schon möglich sein. Sobald ihr einen besiegen konntet, hebt die Klaue auf und eilt zurück nach Zanaris. |
|
Hier könnt ihr nun den Trank für die Königin herstellen. Blauhimmelstern mit dem Fläschchen Wasser benutzen und die Gorak-Klaue mit Mörser und Stößel (Werkzeuggürtel) bearbeiten. Den so gewonnenen Staub dem Gemisch zufügen. Begebt euch eiligst zum Versteck der Königin. Benutzt den Trank mit der Königin, die alsbald erwacht. Sprecht sie an. Sie fühlt sich furchtbar. Nun beginnt ein Dialog zwischen Fee Randa, Fee Tausendklug und der Königin. Man berichtet ihr von den Machenschaften des Feenpaten. Der Pate müsse für seine Schandtaten büßen, entscheidet die Königin. Doch Fee Tausendklug ermahnt die Königin zur Vorsicht. Abenteuer abgeschlossen. |
|
|
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Pflanzenkunde 3.500 Erfahrungspunkte
Diebstahl 2.500
2.500 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl
Fähigkeit nichthandelbare Magietränke herstellen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Versteck der Feen mit Feenringteleport und Heilerzeugnis
Transportsysteme
Zugang zu dem Feenringteleportsystem - das Abenteuer muss dazu nicht abgeschlossen worden sein
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten Dorf der Seher Schwere Aufgaben
Aufgabenlisten Falador Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten Varrock Mittelschwere Aufgaben