Der Dämonentöter: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Abenteuerstart) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 154: | Zeile 154: | ||
* [[Avernic-Buch]] | * [[Avernic-Buch]] | ||
* [[Avernic-Zauberstab]] | * [[Avernic-Zauberstab]] | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | + | == Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers == |
*Aktualisierung der Schaukästen im Museum, sprecht dazu mit Herrn Christof dem Archäologen im Museum (1. Stock). | *Aktualisierung der Schaukästen im Museum, sprecht dazu mit Herrn Christof dem Archäologen im Museum (1. Stock). | ||
Version vom 29. Juli 2018, 17:50 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Dämonentöter
(Demon Slayer)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
5. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Gideon Bede, der sich in der saradomistischen Kirche in Ost-Varrock aufhält. |
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
- Keine
Empfehlungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
- Keine
Benötigte Gegenstände
- Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Kampfausrüstung, für niedrigstufige Spieler Essen und Notteleport
Gegner
- 10 Skelette Stufe 2 (50 Trefferpunkte), welche euch gleichzeitig mit Fernkampf attackieren
- 9 Zamorak-Mönche Stufe 2 (100 Trefferpunkte), welche euch mit Magie attackieren
- Delrith Stufe 15, welcher mit Silberlicht besiegt werden muss
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sucht die saradomistische Kirche im Norden von Ost-Varrock auf. Hier findet ihr Gideon Bede, den ihr ansprecht. Er erzählt euch, dass er auf der Suche nach einem gefährlichen Flüchtling sei, der ein mächtiges magisches Artefakt gestohlen habe, mit dem er Varrock in den Untergang stürzen könne. Er bittet euch, ihm zu helfen. | ||
Er wird euch nun erklären, was zu tun ist: Ein Zamorak-Anhänger namens Denath habe sich in das Kloster bei Edgeville geschlichen und dort ein Buch gestohlen. Mithilfe dieses Buches sei Delrith in die Dimension der Dämonen verbannt worden und nur damit könne er auch zurückgeholt werden. Er beschreibt euch Delrith als "uralten, mächtigen Dämon". Er könne Städte verwüsten und sei gegen alle Angriffe immun, außer gegen jene des Schwerts Silberlicht. Silberlicht ruhe in der Gruft unter der Kirche und werde von den Seelen seiner früheren Besitzer bewacht, fährt er fort. Ihr sollt das Schwert zurückholen, sollte der Ernstfall eintreten und Delrith wiederkehren. Während ihr das Schwert holt, versucht Gideon Denath zu finden und zu verhindern, dass er Delrith beschwört. | ||
Ihr habt nun die Möglichkeit, ihm ein paar Fragen zu stellen.
Gideon Bede ist Angehöriger eines saradomistischen Ordens, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Dämonen zu jagen und das Böse aus der Welt zu verbannen. Denath hingegen betet Zamorak an und ist Gideon seit Jahren schon ein Dorn im Auge. Dass er nun versucht Delrith zu beschwören, einen Dämon, der ihn und alle anderen in Varrock töten könnte, stellt alles Bisherige in den Schatten. Über Delrith erzählt er, dass er bereits vor 150 Jahren beschworen wurde und mit Hilfe von Silberlicht von einem von Gideons Vorfahren besiegt wurde. Die Wächter des Schwerts sind also die Seelen seiner Vorfahren. |
||
Gleich südlich von Bede ist eine Falltüre. Steigt die Falltür hinunter und ihr findet euch in der Gruft wieder, die einer Höhle ähnelt. | ||
Lauft nach Norden. Hier trefft ihr auf drei Seelen:
Auch könnt ihr erkennen, dass es 3 weitere Räume gibt, sowie eine Barriere um Silberlicht, welches sich hinter den Seelen befindet. |
||
Sprecht eine der Seelen an und erwähnt, dass ihr auf der Suche nach Silberlicht seid. Ihr werdet informiert, dass ihr zunächst die drei Prüfungen ablegen müsst. Die Seelen begeben sich in ihre jeweiligen Räume. Ihr könnt die Prüfungen in beliebiger Reihenfolge abschließen. |
Prüfung des Glaubens
Prüfung des Geistes
Die Seele des Geistes erwartet euch im östlichen Raum. Euch werden nun Fragen gestellt.
Ich bin auf der Suche nach Silberlicht.
Ein Schwert, mit dem man Dämonen tötet.
Ein mächtiger Dämon bedroht Varrock.
Delrith
Gideon Bede
Habt ihr alle Fragen richtig beantwortet, habt ihr auch die Prüfung des Geistes bestanden. |
Leibesprüfung
Silberlicht
Delrith
Abenteuerabschluss
Nach dem Kampf findet ihr euch am Startpunkt des Abenteuers wieder. Sprecht mit Gideon, um das Abenteuer abzuschließen. |
|
Belohnungen
- 3 AP
- 3 Lampen mit je 100 EP in wahlweise:
- Angriff
- Stärke
- Verteidigung
- Fernkampf
- Lebenspunkte
- Magie
- Silberlicht
- Avernic-Buch
- Avernic-Zauberstab
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- Aktualisierung der Schaukästen im Museum, sprecht dazu mit Herrn Christof dem Archäologen im Museum (1. Stock).