Zanaris: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 233: Zeile 233:
 
Belohnungen:  
 
Belohnungen:  
  
Unbekannt
+
Dem Verfasser der Seite noch unbekannt - es wird daran gearbeitet. :=)<br>
  
 
[[Category:Orte_und_Gebiete]]
 
[[Category:Orte_und_Gebiete]]

Version vom 13. Dezember 2010, 01:57 Uhr

Vorwort

Zanaris ist das Reich der Feen, welches leider ohne eure Hilfe verloren wäre. Denn nicht alle Feen sind brav, gut und tüchtig. Besonders der Feen-Pate tanzt gehörig aus der Reihe. Doch die Stadt hat auch ihre schönen Seiten. Zum Beispiel das wundervolle, magisch glitzernde Gras. Oder dass die Tiere sprechen können. Auch die Bäume und das Design von Zanaris sind einzigartig. Viele kennen sie gar nicht. Liegt wohl daran, dass es die Menschen eher als Mythe und Gute-Nacht-Geschichte auffassen.

Vorraussetzungen

Das Abenteuer "Die verlorene Stadt"

Die Feenabenteuerreihe lautet folgendermaßen: Die verlorene Stadt->Ein Feenmärchen I->Ein Feenmärchen II->Ein Feenmärchen III


Dramen- oder Mondclan-Stab (nach ein Feenmärchen III wird kein Stab mehr benötigt)

Karte

ZanarisKarte.jpg

Anreise

Es gibt zwei Möglichkeiten, um nach Zanaris zu kommen. Die erste ist, ihr rüstet euch mit einen Dramen- oder Mondclan-Stab aus und geht damit in die Hütte, die sich am südlichen Rand des Lumbridge Sumpfes befindet. Die andere Möglichkeit ihr benutzt einen der vielen aur Runescape verstreuten Feenringe. (Hier wird ebenfalls einen Dramen- bzw Mondclan-Stab benötigt, außer man hat das Abenteuer Ein Feenmärchen III)

Aktivitäten

In Zanaris kann man folgende Dinge tun

  • Kornkreise
  • Feenringe
  • Runenfertigung am Kosmos-Altar
  • Berserkermeister und Beserkermonster
    • Schwarzdrachen beim Altar des bösen Huhns (später auch mehr)
    • und andere
  • Diverse andere Tätigkeiten wie Obelisk, Butterfass, Schmelzofen.... (Siehe Übersichtskarte)
  • Markt von Zanaris (später mehr)

Markt von Zanaris

Um den Markt von Zanaris (liegt im Osten) betreten zu können, muss man einen geschliffenen Diamanten als Wegzoll zahlen, es sei dem man hat Ein Feenmärchen III.

Im Markt von Zanaris gibt es vier wesentliche Dinge:

  • Waffenmarkt
  • 2 Eibenbäume
  • Ringmarkt
  • Der Feenring im Norden

Waffenmarkt

Der Waffenmarkt liegt mittig und bietet zwei Gegenstände/Waffen, die euch Jukat zum Verkauf bereit stellt:

  • Drachendolch um 30.000 GM
  • Drachenlangschwert um 100.000 GM


WaffenmarktZanaris.png

Eibenbäume im Markt von Zanaris

Das Training mit den Eibenbäumen hier lohnt sich gar nicht.

1) Man muss jedesmal einen Diamanten opfern, sofern man Ein Feenmärchen III noch nicht hat.

2) Die nächste Bank ist ein schönes Stückchen entfernt.


Auch das Training mit den einen Eibenbaum innerhalb der Stadt lohnt sich nicht wirklich, da wenn dieser weg ist, man sehr lange auf den nächsten warten muss .

Ringmarkt

Neben dem Feenring im Norden gibt es auch noch einen Ringladen, der Rubin-Ringe für 2025 GM das Stück verkauft.

Feenring im Markt von Zanaris

Für den Feenring dort benötigt ihr keinen Dramen- oder Mondclan-Stab. Allerdings könnt ihr, wenn den Feenring einmal betreten, auch nicht mehr zurück. Dieser teleportiert euch hinter die Bank von Al-Kharid.

Schwarzdrachen beim Altar des bösen Huhns

Um zu den Schwarzdrachen in Zanaris zu gelangen, benutzt ein rohes Huhn auf den Schrein und ihr gelangt in das Versteck des bösen Huhns. Mehr Infos zu den Schwarzdrachen und Safepots findet ihr hier. Dazu benötigt ihr allerdings das Unterabenteuer Sir Amik Varze aus der Abenteuerreihe Ein ausgekochtes Rezept






Wichtige Personen

Die Feen-Königin
Zanaris-königin.gif Die meiste Zeit wird Zanaris von der Königin regiert. Sie sieht aus wie alle anderen Feen, aber sie ist ein bisschen größer und sie trägt eine Krone. Sie macht ihre Arbeit wohl recht gut, denn ob die Pflanzen an der Oberfläche richtig wachsen, hängt von ihr ab. Sollte ihr allerdings etwas zustoßen, wäre die Ernte sicher deutlich schlechter.

Die Feenkönigin hält sich in der Höhle westlich des Marktes auf.

Der Feen-Pate
Zanaris-feenpate.gif Der Feen-Pate übernimmt die Verantwortung für die Stadt nur dann, wenn die Feen-Königin abwesend oder erkrankt ist. Er scheint aus einem anderen Teil des Feenreiches zu kommen, in dem die Familie über alles geht. Er trägt einen einen Anzug und ihr solltet euch möglichst nicht mit ihm anlegen (oder die Zahnfee wird euch öfter aufsuchen, als es euch lieb ist, capito?)
Der Feen-Pate hält sich, wenn die Königin abwesend ist, in der Höhle westlich des Marktes auf.
Schlanker Ludwig
Zanaris-schlankerludwig.gif Der Schlanke Ludwig ist eine der beiden Leibwachen des Feen-Paten, und eine ergebenere Leibwache wird man kaum finden können (hier wird der Fette Rocco womöglich widersprechen). Er wird 'der Schlanke' genannt, aber, wie ihr sehen könnt, kann das nur daran liegen, dass die Feen entweder sehr kurzsichtig sind oder einen seltsamen Humor haben.

Den Schlanken Ludwig trifft man dort an, wo sich auch der Feen-Pate gerade aufhält.

Fetter Rocco
Zanaris-fetterrocco.gif Der fette Rocco ist die andere Leibwache des Feen-Paten. Wie beim Schlanken Ludwig hat sein Name nichts mit seinem Aussehen zu tun. Er ist bekannt dafür, dass er den Leuten sagt, sie sollten nicht mit ihm sprechen und dass er so grimmig schaut, wie eine Fee das nur kann.

Den Fetten Rocco trifft man dort an, wo sich auch der Feen-Pate gerade aufhält.

Fee Randa
Zanaris-feeranda.gif Die Fee Randa ist die Heilerin von Zanaris und obwohl Feen fast nie krank werden oder sich verletzen, verlangt sie recht hohe Preise für ihre Dienste. Sie arbeitet bereits seit vielen Jahrhunderten als Heilerin und weiß praktisch alles über Krankheiten und Verletzungen.

Die Fee Randa findet man in der Höhle nördlich der Bank.

Fee Tausendklug
Zanaris-feetausendklug.gif Fee Tausendklug ist die Beraterin der Feen-Königin. Wie der Name sagt, ist sie nicht dumm und war maßgeblich daran beteiligt, die Feen-Königin bei guter Gesundheit und auf ihrem Thron zu halten. Sie ist ein Pfundskerl, auch wenn das nicht immer klar ersichtlich ist.

Fee Tausendklug befindet sich meist in der Nähe der Feen-Königin.


Monster in Zanaris

Anderweltler (64)
Pilz.gif
Zygomit (74/86)
Schwarz drache.gif
Schwarzdrache (227)

Bekämpfung und Belohnungen

Anderweltler

Anderweltler greifen mit Nahkampf an. Lassen sich daher sehr gut mir Magie oder Nahkampf töten.

Belohnungnen:

  • Goldmünzen
  • Edelsteine
  • Runen
  • Nahrung
  • Kräuter
  • Kampfstäbe

Zygomit

Zygomite greifen mit Nahkampf und Fernkampf an. Sollte man am besten mit Nahkampf töten. Hier wird Fungizid-Spray benötigt, welches ihr bei jedem Berserkermeister kaufen könnt und eine Berserkerstufe von 57.

Belohnungen:

  • Asche
  • Natur-, Gesetzes- und Erdrunen
  • Samen
  • Kräuter
  • Stahlaxt und Zweihänder
  • Mithril- und Runitvollhelm
  • Runitspeer
  • Drachenspeer
  • Linke Drachenschildhälfte
  • Ungeschliffene Edelsteine
  • Goldmünzen
  • Superkompost
  • Mort - Myre Pilze
  • Fungizide
  • Ton
  • Schlüsselbart und Ringhälften
  • Naturtalismane

Schwarzdrachen

Schwarzdrachen greifen mit Nahkampf und Drachenfeuer an. Sollte man am besten mit Fernkampf oder Magie machen.

Belohnungen:

Dem Verfasser der Seite noch unbekannt - es wird daran gearbeitet. :=)