Nadelsprung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Abenteuerstart)
Zeile 69: Zeile 69:
  
 
Im weiteren Verlauf des Abenteuers werdet ihr über Dialoge und eure Umgebung auf neue Stichworte aufmerksam gemacht. Jedes Stichwort kann weitere Fragmente und Kapitel der Geschichte freischalten, jedoch müsst ihr die Stichwörter nicht selbst bereits herausgefunden haben, um sie eingeben zu können. Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle.
 
Im weiteren Verlauf des Abenteuers werdet ihr über Dialoge und eure Umgebung auf neue Stichworte aufmerksam gemacht. Jedes Stichwort kann weitere Fragmente und Kapitel der Geschichte freischalten, jedoch müsst ihr die Stichwörter nicht selbst bereits herausgefunden haben, um sie eingeben zu können. Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle.
 +
|}
  
 +
{|
 +
|
 +
{{Spoiler2
 +
|<small>Begraben unter einem Bücherstapel</small>
 +
|
 +
* Bücher
 +
* Götter
 +
* Mann
 +
* Fantasie
 +
* Joss
 +
* Ehe
 +
* Saradomin
 +
* Spielzeug
 +
* Zauberer
 +
* Zamorak
 +
* Geheimnis
 +
}}
 +
|
 +
{{Spoiler2
 +
|<small>Der Tag unseres Einzugs</small>
 +
|
 +
* Bücher
 +
* Karren
 +
* Helfen
 +
* Hausbesitzer
 +
* Reise
 +
* Megan
 +
* Packochse
 +
}}
 +
|
 +
{{Spoiler2
 +
|<small>Die Männer, die ich liebte</small>
 +
|
 +
* Wütend
 +
* Liebe
 +
* Gebete
 +
* Saradomin
 +
}}
 +
|
 +
{{Spoiler2
 +
|<small>Mecker-mecker</small>
 +
|
 +
* Verließ
 +
* Mann
 +
* Joss
 +
* Faulheit
 +
* Mecker
 +
* Zauberstab
 +
}}
 +
|
 +
{{Spoiler2
 +
|<small>Die Arroganz der Magier</small>
 +
|
 +
* Lernen
 +
* Turm
 +
* Studieren
 +
* Zauberer
 +
}}
 +
|
 +
{{Spoiler2
 +
|<small>Die blaue Frau</small>
 +
|
 +
* Verließ
 +
* Blau
 +
* Gael
 +
* Mann
 +
* Joss
 +
* Liebe
 +
* Monster
 +
* Nadel
 +
* Zauber
 +
* Fremde
 +
}}
 +
|
 +
{{Spoiler2
 +
|<small>Eine imaginäre Familie</small>
 +
|
 +
* Kreaturen
 +
* Freunde
 +
* Fantasie
 +
* Brief
 +
* Monster
 +
* Poesie
 +
* Imaginär
 +
* Singen
 +
* Lied
 +
}}
 +
|
 +
{{Spoiler2
 +
|<small>Singvogel</small>
 +
|
 +
* Chor
 +
* Singen
 +
* Lied
 +
* Stimme
 +
}}
 +
|-
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Eine welkende Blume</small>
 +
|
 +
* Streit
 +
* Bett
 +
* Krankheit
 +
* Sterben
 +
* Angst
 +
* Erkrankung
 +
* Liebe
 +
* Trauer
 +
* Mutter
 +
* Primrose
 +
* Schwach
 +
}}
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Ein Jahr</small>
 +
|
 +
* Wütend
 +
* Kreaturen
 +
* Krankheit
 +
* Arzt
 +
* Sterben
 +
* Erkrankung
 +
* Monster
 +
* Dünner
 +
* Jahr
 +
}}
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Ich zahle jeden Preis</small>
 +
|
 +
* Arzt
 +
* Medizin
 +
* Tränke
 +
}}
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Papierschnittwunden</small>
 +
|
 +
* Abenteuer
 +
* Weinen
 +
* Hannibus
 +
* Schwach
 +
}}
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Die Vorhänge zuziehen</small>
 +
|
 +
* Angriff
 +
* Bluten
 +
* Blut
 +
* Tod
 +
* Haus
 +
* Fantasie
 +
* Getötet
 +
* Ermordet
 +
* Meertrolle
 +
* Speer
 +
}}
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Der schlimmste Moment</small>
 +
|
 +
* Angriff
 +
* Meertrolle
 +
}}
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Sei verflucht, Saradomin</small>
 +
|
 +
* Götter
 +
* Gebete
 +
* Saradomin
 +
* Meertrolle
 +
}}
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Eine zweite Chance</small>
 +
|
 +
* 30.
 +
* Geburtstag
 +
* Kalender
 +
* Hausbesitzer
 +
* Megan
 +
* Monat
 +
* Wünsche
 +
}}
 +
|-
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Ab jetzt tut dir niemand mehr weh</small>
 +
|
 +
* 30.
 +
* Geburtstag
 +
* Monat
 +
}}
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Der Turm der Magier</small>
 +
|
 +
* Lehrling
 +
* Bankett
 +
* Karren
 +
* Tücher
 +
* Kochen
 +
* Joss
 +
* Turm
 +
* Einpacken
 +
* Sloop
 +
* Zauberer
 +
}}
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Der Zauberlehrling</small>
 +
|
 +
* Lehrling
 +
* Sloop
 +
}}
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Eine unverzeihliche Tat</small>
 +
|
 +
* Abenteuer
 +
* Freunde
 +
* Hannibus
 +
}}
 +
|{{Spoiler2
 +
|<small>Das Feuer in uns</small>
 +
|
 +
* Gebrandmarkt
 +
* Flammen
 +
* Kamin
 +
* Brennstoff
 +
* Brief
 +
* Poesie
 +
* Narbe
 +
}}
 +
|}
 +
 +
<!--
 
{{Spoiler2|'''Folgende Stichworte können im Verlauf des Abenteuers entdeckt werden:'''
 
{{Spoiler2|'''Folgende Stichworte können im Verlauf des Abenteuers entdeckt werden:'''
 
|
 
|
Zeile 141: Zeile 370:
 
*  
 
*  
 
}}
 
}}
|  
+
--!>
 +
|}
 +
{|width=900
 
|-
 
|-
 
| Im Inneren des Hauses trefft ihr auf Megan, die ihr ansprecht. Sie scheint mit jemandem namens Primrose zu sprechen und sich darüber zu beschweren, dass sie Bücher überall im Haus verteilt, statt sie wieder in die Bücherregale zurückzustellen.  
 
| Im Inneren des Hauses trefft ihr auf Megan, die ihr ansprecht. Sie scheint mit jemandem namens Primrose zu sprechen und sich darüber zu beschweren, dass sie Bücher überall im Haus verteilt, statt sie wieder in die Bücherregale zurückzustellen.  

Version vom 21. November 2018, 00:09 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau



Titel

Nadelsprung

(The Needle Skips)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
6. Zeitalter


Startpunkt

Die Nadel auf dem Hügel westlich der Piscatoris-Fischerkolonie

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Keine - 1 freier Inventarplatz sollte jedoch vorhanden sein

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Begebt euch zur Nadel, einem Urartefakt, das sich auf einem Hügel westlich der Piscatoris Fischerkolonie befindet. Wählt die Linksklickoption Inspizieren, um das Abenteuer annehmen zu können.
Das Fenster verdunkelt sich und eine mysteriöse Leiche erscheint in eurer Nähe. Neben ihr wurde mit Blut der Name Megan geschrieben, informiert euch der Untersuchentext.

Auf der Nadel steht geschrieben: 'Ein Wort kann die Welt verändern'. Ihr erhaltet ein Stück der Nadel.

Daraufhin verdunkelt sich das Fenster erneut und in einer Zwischensequenz werdet ihr auf ein Haus in der Nähe aufmerksam gemacht. Die Nadel kann die Fäden des Schicksals neu verweben und wenn ihr die richtigen Wörter findet, kann sie euch die Vergangenheit zeigen.

Euer Ziel ist es, herauszufinden, was hier passiert ist.

Betrachtet die mysteriöse Leiche nahe der Nadel. Sie scheint in der Zeit eingefroren zu sein und neben ihr wurde mit Blut der Name 'Megan' geschrieben.
Kommuniziert mit dem Nadelsplitter, wodurch ein Fenster geöffnet wird, in dem ihr Stichwörter eingeben könnt, die weitere Kapitel der Geschichte freischalten. Begebt euch zum Haus nordwestlich der Nadel, um nach Stichwörtern zu suchen.

Im weiteren Verlauf des Abenteuers werdet ihr über Dialoge und eure Umgebung auf neue Stichworte aufmerksam gemacht. Jedes Stichwort kann weitere Fragmente und Kapitel der Geschichte freischalten, jedoch müsst ihr die Stichwörter nicht selbst bereits herausgefunden haben, um sie eingeben zu können. Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle.

Begraben unter einem Bücherstapel

  • Bücher
  • Götter
  • Mann
  • Fantasie
  • Joss
  • Ehe
  • Saradomin
  • Spielzeug
  • Zauberer
  • Zamorak
  • Geheimnis

Der Tag unseres Einzugs

  • Bücher
  • Karren
  • Helfen
  • Hausbesitzer
  • Reise
  • Megan
  • Packochse

Die Männer, die ich liebte

  • Wütend
  • Liebe
  • Gebete
  • Saradomin

Mecker-mecker

  • Verließ
  • Mann
  • Joss
  • Faulheit
  • Mecker
  • Zauberstab

Die Arroganz der Magier

  • Lernen
  • Turm
  • Studieren
  • Zauberer

Die blaue Frau

  • Verließ
  • Blau
  • Gael
  • Mann
  • Joss
  • Liebe
  • Monster
  • Nadel
  • Zauber
  • Fremde

Eine imaginäre Familie

  • Kreaturen
  • Freunde
  • Fantasie
  • Brief
  • Monster
  • Poesie
  • Imaginär
  • Singen
  • Lied

Singvogel

  • Chor
  • Singen
  • Lied
  • Stimme

Eine welkende Blume

  • Streit
  • Bett
  • Krankheit
  • Sterben
  • Angst
  • Erkrankung
  • Liebe
  • Trauer
  • Mutter
  • Primrose
  • Schwach

Ein Jahr

  • Wütend
  • Kreaturen
  • Krankheit
  • Arzt
  • Sterben
  • Erkrankung
  • Monster
  • Dünner
  • Jahr

Ich zahle jeden Preis

  • Arzt
  • Medizin
  • Tränke

Papierschnittwunden

  • Abenteuer
  • Weinen
  • Hannibus
  • Schwach

Die Vorhänge zuziehen

  • Angriff
  • Bluten
  • Blut
  • Tod
  • Haus
  • Fantasie
  • Getötet
  • Ermordet
  • Meertrolle
  • Speer

Der schlimmste Moment

  • Angriff
  • Meertrolle

Sei verflucht, Saradomin

  • Götter
  • Gebete
  • Saradomin
  • Meertrolle

Eine zweite Chance

  • 30.
  • Geburtstag
  • Kalender
  • Hausbesitzer
  • Megan
  • Monat
  • Wünsche

Ab jetzt tut dir niemand mehr weh

  • 30.
  • Geburtstag
  • Monat

Der Turm der Magier

  • Lehrling
  • Bankett
  • Karren
  • Tücher
  • Kochen
  • Joss
  • Turm
  • Einpacken
  • Sloop
  • Zauberer

Der Zauberlehrling

  • Lehrling
  • Sloop

Eine unverzeihliche Tat

  • Abenteuer
  • Freunde
  • Hannibus

Das Feuer in uns

  • Gebrandmarkt
  • Flammen
  • Kamin
  • Brennstoff
  • Brief
  • Poesie
  • Narbe