Violetts wundervolle Welt: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 61: | Zeile 61: | ||
| Es folgt eine Filmsequenz, in der ein Schneeball aus dem Nichts angeflogen kommt und euch zu Fall bringt. Violett warf ihn euch direkt ins Gesicht und amüsiert sich darüber. Sie fordert euch auf, euch zu stellen. | | Es folgt eine Filmsequenz, in der ein Schneeball aus dem Nichts angeflogen kommt und euch zu Fall bringt. Violett warf ihn euch direkt ins Gesicht und amüsiert sich darüber. Sie fordert euch auf, euch zu stellen. | ||
− | + | Ihr erhaltet eine Aufgaben, bei der ihr Schneebällen ausweichen sollt, die den Hügel herabrollen, während ihr versucht, diesen heraufzulaufen. | |
− | + | | [[Datei:Violetts - Schneeballrollen.jpg|450px]] | |
− | + | ||
− | | | + | |
|- | |- | ||
| Auf dem Hügel angekommen, sprecht ihr Violett an, die lachend erklärt, dass es ihr SO VIEL SPASS gemacht habe. | | Auf dem Hügel angekommen, sprecht ihr Violett an, die lachend erklärt, dass es ihr SO VIEL SPASS gemacht habe. | ||
− | Plötzlich vernehmt ihr ein lautes Graaaaaaarrr und der Boden unter euch beginnt zu beben. Violett ist erschrocken und läuft weg, wobei sie euch noch ein " | + | Plötzlich vernehmt ihr ein lautes Graaaaaaarrr und der Boden unter euch beginnt zu beben. Violett ist erschrocken und läuft weg, wobei sie euch noch ein "Tschüss" zuruft. |
− | | | + | | [[Datei:Violetts - Viel Spaß.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Während ihr euch noch Gedanken macht, welche grausame Kreaturen auf das kleine Mädchen lauern könnten, steht ihr unerwartet vor einem niedlichen Anwesen. | | Während ihr euch noch Gedanken macht, welche grausame Kreaturen auf das kleine Mädchen lauern könnten, steht ihr unerwartet vor einem niedlichen Anwesen. | ||
Klopft an die Haustüre. Antwortet auf die Fragen, wer ihr seid und was ihr wollt. Schließlich werdet ihr freundlich gebeten ins Haus zu kommen. | Klopft an die Haustüre. Antwortet auf die Fragen, wer ihr seid und was ihr wollt. Schließlich werdet ihr freundlich gebeten ins Haus zu kommen. | ||
− | | | + | | [[Datei:Violetts - Elternhaus.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Ihr befindet euch jetzt im Haus von Bettina, auch Betti genannt, und Trevor, einem fröhlich wirkenden Yeti, den man direkt umarmen könnte. | | Ihr befindet euch jetzt im Haus von Bettina, auch Betti genannt, und Trevor, einem fröhlich wirkenden Yeti, den man direkt umarmen könnte. | ||
Zeile 81: | Zeile 79: | ||
Trevors Befürchtungen bestätigen sich, Violett war vor dem Tor, obwohl man ihr erklärt hat, dass es ohne ihre Eltern dort zu gefährlich ist. Sie habe doch nur zum Fest gehen wollen, wie alle Yetis, erklärt Violett und die Eltern vertrösten sie auf das nächste Jahr, wenn sie ein bisschen älter geworden ist. | Trevors Befürchtungen bestätigen sich, Violett war vor dem Tor, obwohl man ihr erklärt hat, dass es ohne ihre Eltern dort zu gefährlich ist. Sie habe doch nur zum Fest gehen wollen, wie alle Yetis, erklärt Violett und die Eltern vertrösten sie auf das nächste Jahr, wenn sie ein bisschen älter geworden ist. | ||
− | | | + | | [[Datei:Violetts - Die Eltern.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Ihr bietet eure Hilfe an. Violett wird aus dem Zimmer geschickt und ihr habt die Möglichkeit Fragen zu stellen. | | Ihr bietet eure Hilfe an. Violett wird aus dem Zimmer geschickt und ihr habt die Möglichkeit Fragen zu stellen. | ||
Zeile 90: | Zeile 88: | ||
Ihr versprecht den Eltern gemeinsam mit ihnen Violett die Reise zum Fest, so zauberhaft und magisch wie möglich zu gestalten. | Ihr versprecht den Eltern gemeinsam mit ihnen Violett die Reise zum Fest, so zauberhaft und magisch wie möglich zu gestalten. | ||
− | | | + | |[[Datei:Violetts - Besorgtes Gespräch.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Geht ins Kinderzimmer und sprecht Violett an. Sie bezweifle, dass sie je zum Fest gehen dürfte, dann würde sie eben wegrennen. Sie sei immerhin eine mutige Abenteurerin wie ihr, erklärt sie überzeugt, noch bevor ihr ihr die Entscheidung der Eltern mitteilen könnt. Schließlich kommt ihr zu Wort und fordert sie auf ein paar wichtige Dinge zu packen. | | Geht ins Kinderzimmer und sprecht Violett an. Sie bezweifle, dass sie je zum Fest gehen dürfte, dann würde sie eben wegrennen. Sie sei immerhin eine mutige Abenteurerin wie ihr, erklärt sie überzeugt, noch bevor ihr ihr die Entscheidung der Eltern mitteilen könnt. Schließlich kommt ihr zu Wort und fordert sie auf ein paar wichtige Dinge zu packen. | ||
Zeile 121: | Zeile 119: | ||
Trevor beschließt euch zu begleiten. | Trevor beschließt euch zu begleiten. | ||
− | | | + | | [[Datei:Violetts - ichsehewas.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Verlasst das Haus und wählt die Option: Auf Abenteuer gehen. | | Verlasst das Haus und wählt die Option: Auf Abenteuer gehen. | ||
− | Zu Dritt geht es los im wilden Lauf auf eine Lichtung. | + | Zu Dritt geht es los im wilden Lauf bis ihr auf eine Lichtung trefft. |
Sprecht Violett an, sie fürchtet sich vor dem dunklen Pfad, der vor euch liegt. Sie weisst auf die Feuerbrummer in den Büschen hin. Glühwürmchen! Ihr habt eine Idee. | Sprecht Violett an, sie fürchtet sich vor dem dunklen Pfad, der vor euch liegt. Sie weisst auf die Feuerbrummer in den Büschen hin. Glühwürmchen! Ihr habt eine Idee. | ||
Zeile 132: | Zeile 130: | ||
Ihr müsst eine andere Lösung finden. | Ihr müsst eine andere Lösung finden. | ||
− | + | |[[Datei:Violetts - Lichtung.jpg|450px]] | |
− | Sprecht Trevor an, der zufällig ein leeres Glas dabei hat, das er euch gibt. | + | |- |
+ | |Sprecht Trevor an, der zufällig ein leeres Glas dabei hat, das er euch gibt. | ||
Schüttelt die Büsche und fangt insgesamt 10 Glühwürmchen ein. | Schüttelt die Büsche und fangt insgesamt 10 Glühwürmchen ein. | ||
Jetzt müsst ihr einen Weg finden, den Pfad mithilfe der Glühwürmchen zu beleuchten. | Jetzt müsst ihr einen Weg finden, den Pfad mithilfe der Glühwürmchen zu beleuchten. | ||
− | + | |[[Datei:Violetts - Glühwürmchen einfangen.jpg|450px]] | |
− | Fällt einen Ahornbaum, um einen Scheit zu erhalten, den ihr zu einem Zapfhahn verarbeitet. | + | |- |
+ | |Fällt einen Ahornbaum, um einen Scheit zu erhalten, den ihr zu einem Zapfhahn verarbeitet. | ||
Benutzt den Zapfhahn mit einem Ahornbaum. | Benutzt den Zapfhahn mit einem Ahornbaum. | ||
Zeile 146: | Zeile 146: | ||
Benutzt jetzt den Eimer mit dem Ahornbaum, um einen Eimer mit Sirup zu erhalten. | Benutzt jetzt den Eimer mit dem Ahornbaum, um einen Eimer mit Sirup zu erhalten. | ||
− | | | + | | [[Datei:Violetts - Ahornbaum.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Lauft jetzt den Pfad entlang und sucht nach schiefen Bäumen, die ihr anklickt und somit mit Sirup überzieht. Insgesamt müssen vier Bäume überzogen werden. | | Lauft jetzt den Pfad entlang und sucht nach schiefen Bäumen, die ihr anklickt und somit mit Sirup überzieht. Insgesamt müssen vier Bäume überzogen werden. | ||
Kehrt zurück zu Violett und erklärt ihr, was zu tun ist. | Kehrt zurück zu Violett und erklärt ihr, was zu tun ist. | ||
− | + | |[[Datei:Violetts - Schiefe Bäume.jpg|450px]] | |
− | Sie soll die Glühwürmchen aus dem Glas entlassen, damit sie zum Sirup fliegen und Licht spenden, während ihr den dunklen Pfad passiert. | + | |- |
+ | |Sie soll die Glühwürmchen aus dem Glas entlassen, damit sie zum Sirup fliegen und Licht spenden, während ihr den dunklen Pfad passiert. | ||
Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr gemeinsam den Weg meistert. | Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr gemeinsam den Weg meistert. | ||
− | + | | [[Datei:Violetts - Erleuchteter Pfad.jpg|450px]] | |
− | | | + | |
|- | |- | ||
| Ihr kommt auf eine Lichtung voller Eis-Golems, die jedoch keinen Kopf haben. Das macht Violett traurig. Sie bittet euch, ihnen Köpfe zu verpassen und hat schon eine Idee. | | Ihr kommt auf eine Lichtung voller Eis-Golems, die jedoch keinen Kopf haben. Das macht Violett traurig. Sie bittet euch, ihnen Köpfe zu verpassen und hat schon eine Idee. | ||
Ziel:Finde einen geeigneten Ersatz für die fehlenden Köpfe der Eis-Golems. | Ziel:Finde einen geeigneten Ersatz für die fehlenden Köpfe der Eis-Golems. | ||
− | | | + | | [[Datei:Violetts - Kopflose Golems.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Neben euch liegt eisiger Schnee, aus denen man Köpfe formen kann. Klickt den Schneehaufen an und berichtet Violett von eurem Plan. Sie findet euch albern, willigt aber schließlich ein, wenn ... ihr die Köpfe nach ihren Vorgaben fertigt. Sie wird eine Grimasse schneiden und ihr sollt den Kopf so formen, dass er wie ihre Grimasse ausschaut. | | Neben euch liegt eisiger Schnee, aus denen man Köpfe formen kann. Klickt den Schneehaufen an und berichtet Violett von eurem Plan. Sie findet euch albern, willigt aber schließlich ein, wenn ... ihr die Köpfe nach ihren Vorgaben fertigt. Sie wird eine Grimasse schneiden und ihr sollt den Kopf so formen, dass er wie ihre Grimasse ausschaut. | ||
− | 1. Fröhliches Gesicht | + | {| |
− | 2. Trauriges Gesicht | + | |1. Fröhliches Gesicht |
− | 3. Lachendes Gesicht | + | |[[Datei:Violetts - Fröhliches Gesicht .jpg|250px]] |
− | 4. Zorniges Gesicht | + | |- |
− | + | |2. Trauriges Gesicht | |
− | | | + | |[[Datei:Violetts - Trauriges Gesicht.jpg|250px]] |
+ | |- | ||
+ | |3. Lachendes Gesicht | ||
+ | |[[Datei:Violetts - Lachendes Gesicht.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |4. Zorniges Gesicht | ||
+ | |[[Datei:Violetts - Zorniges Gesicht.jpg|250px]] | ||
+ | |} | ||
+ | | [[Datei:Violetts - Köpfe basteln.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
| Jetzt sollt ihr auf die kopflosen Eis-Golem zeigen, damit Violett die Köpfe werfen kann, um sie wieder anzubringen. | | Jetzt sollt ihr auf die kopflosen Eis-Golem zeigen, damit Violett die Köpfe werfen kann, um sie wieder anzubringen. | ||
Zeile 177: | Zeile 185: | ||
Violett ist begeistert - bisher mache ihr die Reise Spaß, erklärt sie fröhlich. | Violett ist begeistert - bisher mache ihr die Reise Spaß, erklärt sie fröhlich. | ||
− | | | + | | [[Datei:Violetts - Beköpfen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Als nächstes gelangt ihr an einen zugefrorenen See, aber das Eis sieht nicht sehr sicher aus. | | Als nächstes gelangt ihr an einen zugefrorenen See, aber das Eis sieht nicht sehr sicher aus. | ||
Zeile 184: | Zeile 192: | ||
Ziel: Bau etwas, damit Violett es anbrüllen kann. | Ziel: Bau etwas, damit Violett es anbrüllen kann. | ||
− | | | + | | [[Datei:Violetts - Vereister See.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | Durchsucht die verwaisten Kisten, um Möhren, Kohle und Zylinderhüte zu finden. | + | | colspan="2" | Durchsucht die verwaisten Kisten, um Möhren, Kohle und Zylinderhüte zu finden. |
Sammelt insgesamt 75 Schneebälle den Schneehaufen. | Sammelt insgesamt 75 Schneebälle den Schneehaufen. | ||
Stutz die kahlen Bäume und erhaltet so 6 Zweige. | Stutz die kahlen Bäume und erhaltet so 6 Zweige. | ||
+ | |||
+ | Je Schneemann werden 25 Schneebälle, 2 Zweige, 1 Möhre, 7 Kohle und ein Zylinderhut benötigt. | ||
Geht zum Ufer des Sees und baut an den drei Stellen, die als geschmolzener Schneemann bezeichnet werden, insgesamt drei Schneemänner. | Geht zum Ufer des Sees und baut an den drei Stellen, die als geschmolzener Schneemann bezeichnet werden, insgesamt drei Schneemänner. | ||
− | |||
− | |||
Sprecht mit Violett, um sie auf die Schneemänner aufmerksam zu machen. | Sprecht mit Violett, um sie auf die Schneemänner aufmerksam zu machen. | ||
− | Sie wird jeden von ihnen mit ihrem Graaaar zum | + | Sie wird jeden von ihnen mit ihrem Graaaar zum Schmelzen bringen. |
Nachdem alle drei Schneemänner geschmolzen sind, ist das Eis dick genug, um es überqueren zu können. | Nachdem alle drei Schneemänner geschmolzen sind, ist das Eis dick genug, um es überqueren zu können. | ||
Zeile 216: | Zeile 224: | ||
Um Trevor braucht ihr euch keine Sorgen machen. Mit einem beherzten Sprung wagt der den Weg selbst und kommt halbwegs unbeschadet bei euch an. | Um Trevor braucht ihr euch keine Sorgen machen. Mit einem beherzten Sprung wagt der den Weg selbst und kommt halbwegs unbeschadet bei euch an. | ||
− | | | + | | [[Datei:Violetts - Insel im See.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Yetihausen ist nicht mehr weit weg, aber zwischen der Stadt und euch liegt ein steiler Abhang. Violett meint, es müsse eine Schlitten gebaut werden. | | Yetihausen ist nicht mehr weit weg, aber zwischen der Stadt und euch liegt ein steiler Abhang. Violett meint, es müsse eine Schlitten gebaut werden. |
Version vom 17. Dezember 2018, 23:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Violetts wundervolle Welt
(Violet is Blue)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Dauer | |
Epoche | |
Unklar |
Startpunkt
Das Portal zum Schneeland im weißen Wolfsgebirge, zugänglich von Taverley aus.
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten Keine
Empfehlungen
Abenteuer Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Lampen der Freude, des Wunders und des Gelächters
Der 'Yeti' Titel