Modul:MHI: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Zeile 94: | Zeile 94: | ||
if nalch[id] == nil then | if nalch[id] == nil then | ||
local value = mw.loadData('Module:MHI/Value') | local value = mw.loadData('Module:MHI/Value') | ||
− | local NalchCalc = value[id]*0.4 -- Value *0,4 Ist der Niedrige Alchemie Wert | + | if value[id] ~= nil then -- Nur in If bedinung gehen wenn value von id existiert |
− | + | local NalchCalc = value[id]*0.4 -- Value *0,4 Ist der Niedrige Alchemie Wert | |
− | + | NalchCalc = math.floor(NalchCalc) -- Niedriger Alchemie Wert Abrunden | |
− | + | NalchCalc = tonumber(NalchCalc) | |
− | + | local NalchCalcPl = frame:callParserFunction{ name= '#pl', args= { NalchCalc } } | |
− | + | local NalchCalcPp = frame:callParserFunction{ name= '#pp', args= { NalchCalc } } | |
+ | return '<span title="'..NalchCalcPl..'">'..NalchCalcPp..'</span>' | ||
+ | else | ||
+ | return 'Bitte Value eintragen' | ||
+ | end | ||
else | else | ||
Version vom 22. März 2019, 19:41 Uhr
Die Dokumentation für dieses Modul kann unter Modul:MHI/Doku erstellt werden
local v = {} function v.daten(frame) local fargs = frame.args --local id = frame:getParent().args[1] -- Hohlt sich die Eingegebene Variable in userem Fall die ID und Speichert sie in die Variable ID local daten = fargs.daten or '' -- local variable = mw.ustring.lower( daten ) -- Alle Zeichen auf Kleinbuchstaben ändern local id = fargs.id or '' local name = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id,'n' } } if variable == 'limit' or variable == 'l' then -- Handelslimit local Handelslimit = mw.loadData('Module:MHI/Limit') return Handelslimit[id] or 'Wert nicht vorhanden' elseif variable == 'bild' or variable == 'b' then -- Bilder local zusatz = fargs.zusatz or '' if string.len(zusatz)<=1 then zusatz = name end -- Wenn der zusatz nicht gesetzt wurde wird der Name des Items verwendet local bild = mw.loadData('Module:MHI/Bild') if bild[id] == nil then return "[[Datei:"..name..".png|"..zusatz.."]]" else return "[[Datei:"..bild[id].."|"..zusatz.."]]" end elseif variable == 'nalch' or variable == 'n' then -- Niedriger Alchemie Wert local nalch = mw.loadData('Module:MHI/Nalch') if nalch[id] == nil then local value = mw.loadData('Module:MHI/Value') local nalchcalc = value[id]*0.4 -- Value *0,4 Ist der Niedrige Alchemie Wert nalchcalc = math.floor(nalchcalc) -- Niedriger Alchemie Wert Abrunden return nalchcalc else return nalch[id] or 'Value nicht vorhanden' end elseif variable == 'gewicht' or variable == 'g' then -- Gewicht local Gewicht = mw.loadData('Module:MHI/Gewicht') return Gewicht[id] or 'Gewicht nicht vorhanden' else return 'keinen Parameter eingegeben' end return id end function v.tabelle(frame) local fargs = frame.args local daten = fargs.daten or '' local variable = mw.ustring.lower( daten ) -- Alle Zeichen auf Kleinbuchstaben ändern local id = fargs.id or '' if variable == 'bild' or variable == 'b' then -- Spalte Bild local bild = mw.loadData('Module:MHI/Bild') local name = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id,'n' } } local beschreibung = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id,'b' } } if bild[id] == nil then return "|[[Datei:"..name..".png|"..beschreibung.."]]" else return "|[[Datei:"..bild[id].."|"..beschreibung.."]]" end elseif variable == 'name' or variable == 'n' then -- Namen Spalte local itemname = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id,'n' } } local temp = frame:callParserFunction{ name= '#ifexist', args= { itemname,'[['..itemname..']]',itemname } } return '|align="left" width="250px"|'..temp elseif variable == 'mhpreis' or variable == 'mh' then -- Spalte MH Preis local ItemPreis = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id } } local ItemPreisPl = frame:callParserFunction{ name= '#pl', args= { ItemPreis } } local ItemPreisPp = frame:callParserFunction{ name= '#pp', args= { ItemPreis } } local ItemPreisMax = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id,'max'}} local ItemPreisMittel = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id,'mittel'}} local ItemPreisMin = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id,'min'}} local ItemPreisaufzeichnung = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id,'s' } } return '|<span title="Preis Aktuell: '..ItemPreisPl..' Gm
Maximal Preis: '..ItemPreisMax..' Gm
Mittel Preis: '..ItemPreisMittel..' Gm
Minimal Preis: '..ItemPreisMin..' Gm
Preisaufzeichnung seit: '..ItemPreisaufzeichnung..'">'..ItemPreisPp..'</span>' elseif variable == 'hohe' or variable == 'h' then -- Spalte Hohe Alchemie local ItemHoheAlch = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id, 'h' } } local ItemHoheAlchPp = frame:callParserFunction{ name= '#pp', args= { ItemHoheAlch } } local ItemHoheAlchPl = frame:callParserFunction{ name= '#pl', args= { ItemHoheAlch } } return '|'..frame:callParserFunction{ name= '#ifeq', args= { ItemHoheAlch,'0',' ','<span title="'..ItemHoheAlchPl..'">'..ItemHoheAlchPp..'</span>' } } elseif variable == 'laden' or variable == 'l' then -- Spalte Ladenpreis local ItemNiedrigeAlch = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id, 'l' } } local ItemNiedrigeAlchPp = frame:callParserFunction{ name= '#pp', args= { ItemNiedrigeAlch } } local ItemNiedrigeAlchPl = frame:callParserFunction{ name= '#pl', args= { ItemNiedrigeAlch } } return '|'..frame:callParserFunction{ name= '#ifeq', args= { ItemNiedrigeAlch,'0',' ','<span title="'..ItemNiedrigeAlchPl..'">'..ItemNiedrigeAlchPp..'</span>' } } elseif variable == 'nalch' or variable == 'na' then -- Spalte Niedriger Alchemie Preis return '|'..mh:nalch(frame, id) elseif variable == 'mitglied' or variable == 'm' then -- Spalte Mitglied local ItemMitglied = frame:callParserFunction{ name= '#mh', args= { id, 'm' } } return '|'..frame:callParserFunction{ name= '#ifeq', args= { ItemMitglied,'Ja','[[Datei:Mitglied.png|Mitgliedsgegenstand]]','[[Datei:Nichtmitglied.png|Nicht Mitgliedsgegenstand]]' } } else return 'keinen Parameter eingegeben' end return '' end mh = {balance = 0} function mh:nalch (frame, id) -- Gibt den Niedrigen Alchemie Wert in der richtigen Form zurück. local nalch = mw.loadData('Module:MHI/Nalch') if nalch[id] == nil then local value = mw.loadData('Module:MHI/Value') if value[id] ~= nil then -- Nur in If bedinung gehen wenn value von id existiert local NalchCalc = value[id]*0.4 -- Value *0,4 Ist der Niedrige Alchemie Wert NalchCalc = math.floor(NalchCalc) -- Niedriger Alchemie Wert Abrunden NalchCalc = tonumber(NalchCalc) local NalchCalcPl = frame:callParserFunction{ name= '#pl', args= { NalchCalc } } local NalchCalcPp = frame:callParserFunction{ name= '#pp', args= { NalchCalc } } return '<span title="'..NalchCalcPl..'">'..NalchCalcPp..'</span>' else return 'Bitte Value eintragen' end else return nalch[id] or 'Value nicht vorhanden' end end return v