Verzweifelte Zeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
{| width="900" | {| width="900" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Seren befindet sich im oberen Stockwerk des Schlosses von Burthorpe. Sprecht sie an, um das Abenteuer zu beginnen. |
+ | |||
+ | Sie begrüßt euch und freut sich, das ihr kommen konntet. Sie habe alle hier versammelt und man könne nun anfangen. | ||
+ | |||
+ | Nehmt das Abenteuer an. | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
+ | |||
+ | Sie begrüsst den Rat aller Völker und wichtigen Allierten Gielinors und berichtet von einer bevorstehenden Bedrohung durch die Urgöttinnen. Sie bittet alle gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. | ||
+ | |||
+ | Sie schlägt vor, sich zunächst auf die Urgöttin Bik zu konzentrieren. | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Bik sei die Urgöttin, die vor allem mit Natur und der Pflanzenwelt assoziiert werde. Auf Welten, die sie erschaffen habe, habe sie oft Bäume und Pflanzen genährt und ihnen so Leben eingehaucht. Einige der einst lebendigsten Welten seien auf sie zurückzuführen. Tarddiad und Naragun seien Glanzbeispiele ihrer Arbeit. Und dies belege ihrer Meinung nach, wie man sie erreichen könne. Einen gemeinsamen Nenner finden könne, der sie besänftigen werden, erklärt Seren der Versammlung. Ihr Vorschlag sei es, einen riesigen Garten anzulegen, an dem Natur und Schönheit gedeihen könne, ohne durch die Zivilisation gestört zu werden. |
+ | |||
+ | Von euch als neutrale Person erwarte sie, dass ihr mit dem Rat sprecht und eine gemeinsame Lösung für den Garten finden werdet. | ||
+ | |||
+ | Benötigt werde ein geeigneter Ort für den Garten, Arbeitskräfte für die Bepflanzung und ein Saatgutlieferant. | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Sprecht mit den Personen des Rates und wählt eine Kombination von Ort, Arbeitern und Saatgutlieferanten aus. |
+ | |||
+ | * Garlandia hat Saatvorräte der Gottlosen als Saatgut für den Garten. | ||
+ | * König Roald könnte ebenfalls Saatvorräte anbieten. | ||
+ | * Azzanadra verfügt auch über Saatvorräte. | ||
+ | |||
+ | * Pharaoh Osman bietet den nördlichen Teil der Wüste als Ort für den Garten an. | ||
+ | * Zarador schlägt die Feldip-Hügel als möglichen Ort vor. | ||
+ | * Vanescula Drakan würde Morytania zu Verfügung stellen. | ||
+ | |||
+ | * Sir Amik Varze verfügt über Arbeitskräfte. | ||
+ | * Moja könnte eine Armee an Untoten herbeirufen. | ||
+ | * Häuptling Brundt bietet eine Horde mächtiger Fermennikkrieger als Helfer an. | ||
+ | |||
+ | Sprecht anschließend mit Seren und unterbreitet ihr eure Entscheidung. | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Eine heftige Diskussion entbrennt, bei der man sich nicht auf eine Lösung einigen kann. Schließlich trifft Kerapac bei der Ratsitzung ein und erklärt, dass die Besänftigung der Urgöttinnen fehlschlagen werde. Er schlägt deshab vor, die Macht der Nadel einzusetzen, ein Urartefakt, das die Zeit zurückdrehen kann. Seine Idee ist es die Urgöttinnen damit für eine Weile wieder in Schlummer zu versetzen. Der Rat stimmt diesem Plan letztendlich zu und ihr werdet gebeten mit Kerapacs und Thoks Hilfe euch um die Angelegenheit bei der Nadel westlich von Piscatoris zu kümmern. |
| | | | ||
|- | |- |
Version vom 13. Mai 2019, 15:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Verzweifelte Zeiten
(Desperate Times)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Fortgeschrittene | |
Dauer | |
Mittel | |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Seren in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Die Fähigkeit, einen Gegner der Stufe 50 zu besiegen.
Benötigte Gegenstände
- 3 Runit-Barren
- 2 Runit-Steingeister
- 10 Geistes-Runen
- 10 Stück glänzende Energie
- Alte Halskette oder Halskette des Charos
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Seren befindet sich im oberen Stockwerk des Schlosses von Burthorpe. Sprecht sie an, um das Abenteuer zu beginnen.
Sie begrüßt euch und freut sich, das ihr kommen konntet. Sie habe alle hier versammelt und man könne nun anfangen. Nehmt das Abenteuer an. Es folgt eine Filmsequenz. Sie begrüsst den Rat aller Völker und wichtigen Allierten Gielinors und berichtet von einer bevorstehenden Bedrohung durch die Urgöttinnen. Sie bittet alle gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Sie schlägt vor, sich zunächst auf die Urgöttin Bik zu konzentrieren. |
||||||||||
Bik sei die Urgöttin, die vor allem mit Natur und der Pflanzenwelt assoziiert werde. Auf Welten, die sie erschaffen habe, habe sie oft Bäume und Pflanzen genährt und ihnen so Leben eingehaucht. Einige der einst lebendigsten Welten seien auf sie zurückzuführen. Tarddiad und Naragun seien Glanzbeispiele ihrer Arbeit. Und dies belege ihrer Meinung nach, wie man sie erreichen könne. Einen gemeinsamen Nenner finden könne, der sie besänftigen werden, erklärt Seren der Versammlung. Ihr Vorschlag sei es, einen riesigen Garten anzulegen, an dem Natur und Schönheit gedeihen könne, ohne durch die Zivilisation gestört zu werden.
Von euch als neutrale Person erwarte sie, dass ihr mit dem Rat sprecht und eine gemeinsame Lösung für den Garten finden werdet. Benötigt werde ein geeigneter Ort für den Garten, Arbeitskräfte für die Bepflanzung und ein Saatgutlieferant. |
||||||||||
Sprecht mit den Personen des Rates und wählt eine Kombination von Ort, Arbeitern und Saatgutlieferanten aus.
Sprecht anschließend mit Seren und unterbreitet ihr eure Entscheidung. |
||||||||||
Eine heftige Diskussion entbrennt, bei der man sich nicht auf eine Lösung einigen kann. Schließlich trifft Kerapac bei der Ratsitzung ein und erklärt, dass die Besänftigung der Urgöttinnen fehlschlagen werde. Er schlägt deshab vor, die Macht der Nadel einzusetzen, ein Urartefakt, das die Zeit zurückdrehen kann. Seine Idee ist es die Urgöttinnen damit für eine Weile wieder in Schlummer zu versetzen. Der Rat stimmt diesem Plan letztendlich zu und ihr werdet gebeten mit Kerapacs und Thoks Hilfe euch um die Angelegenheit bei der Nadel westlich von Piscatoris zu kümmern. | ||||||||||
|
Belohnungen
- 3 Abenteuerpunkte
- 1 riesige EP-Lampe
- Charos' Hinweis-Tasche
- 1 Hinweis-Schriftrolle (Meister)