Einschleimmanöver: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Abenteuerstart) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Abenteuerstart) |
||
Zeile 158: | Zeile 158: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Lösung | ||
+ | | | ||
+ | * 1. Schwarzer Knopf | ||
+ | * 3. Roter Knopf | ||
+ | * 1. Unterdruck | ||
+ | * 2. Mittlerer Hebel | ||
+ | * 2. Pluspol | ||
+ | * 1. Frischhaltefolie | ||
+ | }} | ||
| | | | ||
|- | |- |
Version vom 10. Februar 2020, 16:44 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Einschleimmanöver
(Once Upon A Slime)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz bis Mittel | |
Epoche | |
Unklar |
Startpunkt
Peter in Rimmingotn
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Peter, den ihr am Brunnen in Rimmington findet, an. Von ihm erfahrt ihr, dass der Schleimkönig wieder sein Unwesen treibt.
Willigt ein, ihm bei seinem Plan die Situation in den Griff zu bekommen, zu helfen. Nehmt das Abenteuer an. Es folgt eine kurze Filmsequenz. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ihr seid nicht begeistert von seiner Idee, den Schleimkönig mit der Schleimkönigin zu verkleben. Doch dann erscheint sie auf der Bildfläche und Peters Plan scheint gewonnen zu haben.
Sie müssten einander vorgestellt werden, erklärt euch Peter, aber vorher solle der Schleimkönig noch etwas herausgeputzt werden, um bei seiner kleinen Verabredung richtig "smuck" auszusehen. Er schlägt euch vor, mit Thessalia im Kleiderladen von Varrock zu sprechen, um einen Zylinder für den Schleimkönig zu besorgen. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Thessalias Kleiderladen liegt südwestlich des Marktplatzes von Varrock. Sprecht sie auf "Einschleimmanöver" an. Sie habe immer noch Alpträume wegen des Schleimkönigs und würde des Nachts immer noch das "GLIBBER, GLIBBER, GLIBBER" hören. Schonend berichtet ihr ihr von den Umständen in Rimmington und von Peters Bitte, einen Zylinder für den Schleim zu besorgen. Er habe den verrückten Plan, den König und die Königin zu verkuppeln, damit sie ihre gewaltige Natur hinter sich ließen und glücklich bis an ihr Lebensende zusammenleben könnten.
Thessalia findet den Plan gar nicht schlecht und zufälligerweise ist sie die Herstellerin des zweitgrößten Zylinders Gielinors, ein Rekord, den sie gerade zu brechen versucht. Sie gibt euch einen sehr, sehr großen Zylinder. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kehrt zurück nach Rimmington und sprecht Peter an. Der ist gar nicht begeistert von dem Zylinder, damit sähe der Schleimkönig wie ein Idiot aus. Ihr sollt zurück zu Thessalia und einen kleineren Zylinder besorgen. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sprecht wieder mit Thessalia. Sie sei bekannt für ihre großen Zylinder, erklärt sie euch und könne keine kleineren herstellen. Dann kommt ihr eine hoffnungsvolle Idee: Eva habe eine Schrumpfmaschine gebaut, mit deren Hilfe man den Zylinder vielleicht schrumpfen könne. Sie habe ihre Maschine in Ost-Varrock in einem Gebäude gleich südlich der Bank aufgebaut. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sucht dieses Haus und sprecht Eva an. Ihr erklärt die Situation und dürft als Erster, ihre Schrumpfmaschine nutzen. Ihr müsstet einfach das Schaltpult konfigurieren und schon sei die Maschine bereit.
Klickt die Schrumpfmaschine an, wodurch sich das Schaltpult öffnet. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Lampe mit 2.500 EP in Kochen
Fräulein Glibber (Haustier)