Nachtfee's Baustelle Archäologie: Unterschied zwischen den Versionen
(→Gargoyle-Rätsel im Quell) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Gargoyle-Rätsel im Quell) |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
[[Datei:Schieberätsel Mephisto.png]] <br> | [[Datei:Schieberätsel Mephisto.png]] <br> | ||
<br> | <br> | ||
− | 1. Auf dem ersten Ring, nach | + | 1. Auf dem ersten Ring, nach Osten gehen, bis zum ersten weissen Chaos-Portal. Infernaler Würfel (W4). Chance von 1 in 4.<br> |
2. Auf dem zweiten Ring, auf der mittleren der drei sich im Westen befindenden Inseln. Infernaler Würfel (W6). Chance von 1 in 6.<br> | 2. Auf dem zweiten Ring, auf der mittleren der drei sich im Westen befindenden Inseln. Infernaler Würfel (W6). Chance von 1 in 6.<br> | ||
3. Auf der zweiten Ring, beim Dagon-Portal, welches euch auf den ersten Ring bringt. Infernaler Würfel (W8). Chance von 1 in 8.<br> | 3. Auf der zweiten Ring, beim Dagon-Portal, welches euch auf den ersten Ring bringt. Infernaler Würfel (W8). Chance von 1 in 8.<br> |
Version vom 5. April 2020, 04:11 Uhr
Kultanhänger-Tagebuch
Während den Ausgrabungen im 'Verlies des Chaos' könnt ihr die vier Seiten des Kultanhänger-Tagebuches finden. Sie geben euch Hinweise darauf, wie ihr das Portal aktiveren könnt.
In der Portalkammer könnt ihr euch drei Kerzen aus der Truhe nehmen. Tauscht die abgebrannten Kerzen am Ritualkreis aus und zündet sie an. Dies kann auch ohne gefundene Seiten des Kultanhänger-Tagebuches gemacht werden. Den Zauberspruch auf die Kerzen zaubern könnt ihr jedoch erst, wenn ihr die Kultanhänger-Tagebuchseiten 2-4 gefunden habt. Erst dann schaltet ihr die richtigen Sprüche frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 2, schaltet ihr den Zauberspruch der westlichen Kerze frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 3, schaltet ihr den Zauberspruch der nördlichen Kerze frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 4, schaltet ihr den Zauberspruch der östlichen Kerze frei.
Um den Ritualkreis mit der Kreide aus der anderen Truhe nachzuzeichnen, müsst ihr die Kultanhänger-Tagebuch - Seite 1 gefunden haben.
Nachdem ihr den letzten Schritt ausgeführt habt, erscheint ein Portal, welches zum Quell führt. Ausserdem deckt ihr das Mysterium 'Akzeptiere das Chaos' auf.
Gargoyle-Rätsel im Quell
Nachdem ihr das Rätsel vom Kultanhänger-Tagebuch gelüftet und euch Zutritt zum Quell verschafft habt, könnt ihr dort mit dem 13. Gargoyle Ophiuchus sprechen.
Ihr sollt ihm helfen, seine 12 Freunde zu erlösen, dann seie auch er frei.
Der Quell besteht aus 4 übereinanderliegenden Ebenen. Es gibt weisse Chaos-Portale, welche euch auf dem aktuellen Ring teleportieren lassen und rote Dagon-Portale, welche euch auf den oberen oder unteren Ring befördern. Die Schwierigkeit ist, dass ihr beim Benutzen der Portale zufällig immer mal wieder an einen anderen Ort teleportiert werdet, ähnlich wie im Chaos-Tunnel. Um dieses Risiko zu mindern, könnt ihr Mephisto finden. Löst das Schieberätsel, um seinen Bindungszauber aufzuheben. Ihr erhaltet als Belohnung einen Infernalen Würfel, welcher das Risiko falsch zu Teleportieren mindert. Insgesamt könnt ihr ihn sieben mal finden.
1. Auf dem ersten Ring, nach Osten gehen, bis zum ersten weissen Chaos-Portal. Infernaler Würfel (W4). Chance von 1 in 4.
2. Auf dem zweiten Ring, auf der mittleren der drei sich im Westen befindenden Inseln. Infernaler Würfel (W6). Chance von 1 in 6.
3. Auf der zweiten Ring, beim Dagon-Portal, welches euch auf den ersten Ring bringt. Infernaler Würfel (W8). Chance von 1 in 8.
4. In der Portalkammer beim Ritualkreis. Infernaler Würfel (W10). Chance von 1 in 10.
5. Auf dem ersten Ring, nach Westen gehen, das weisse Chaos-Portal nutzen, gleich Nördlich. Infernaler Würfel (W12). Chance von 1 in 12.
6. Auf dem dritten Ring, gleich wenn ihr vom zweiten das rote Portal zum dritten nutzt etwas westlicher. Infernaler Würfel (W20). Chance von 1 in 20.
7. Auf dem zweiten Ring, im Nordosten. Infernaler Würfel (W%). Chance von 1 in 100.
Auf jedem der 12 Portale zu den Gargoyles könnt ihr eine entsprechende Münze mit Hinweisen zu den Gargoyles finden.
Sternzeichen | Name | Wort |
---|---|---|
Jungfrau | Ciriatto | Speck |
Skorpion | Malacoda | Laich |
Waage | Scarmiglione | Fratze |
Fische | Draghignazzo | Drache |
Widder | Cagnazzo | Hund |
Schütze | Calcabrina | Gebet |
Steinbock | Barbariccia | Bart |
Wassermann | Farfarello | Goblin |
Stier | Libicocco | Wut |
Zwilling | Alichino | Kuddelmuddel |
Krebs | Rubicante | Rot |
Löwe | Graffiacane | Schaden |
Übersichtskarten des Quells
Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung des Rätsels einsehen wollt!
Nummer | Sternzeichen | Name | Voraussetzungen | Lösung |
---|---|---|---|---|
6 | Jungfrau | Ciriatto | Ran an den Speck | Ein Stück Roher Speck verschafft euch Zutritt zum Portal, lasst Ciriatto den Speck essen. |
8 | Skorpion | Malacoda | --- | Ein Riesen-Froschlaich verschafft euch Zutritt zum Portal. |
7 | Waage | Scarmiglione | --- | Die Geste 'Fratze' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht. |
12 | Fische | Draghignazzo | --- | Ein Drachenknochen verschafft euch Zutritt zum Portal. |
1 | Widder | Cagnazzo | 4 | Ein Hund verschafft euch Zutritt zum Portal, wenn ihr ihn ausführt. Ihr verliert den Hund nicht. |
9 | Schütze | Calcabrina | 37 | Aktiviert einen Schutzgebetzauber, um das Portal betreten zu können. |
10 | Steinbock | Barbariccia | Flucht von der Felseninsel | Ein Falscher Bart verschafft euch Zugang zum Portal. |
11 | Wassermann | Farfarello | Land der Goblins | Verwandelt euch in einen Goblin mit Hilfe eines Goblin-Trankes, um durch das Portal schreiten zu können. Dazu dürft ihr nichts am Körper tragen. Um mit Forfarello sprechen zu können, müsst ihr wieder ein Mensch sein, zieht dazu einen Gegenstand an. |
2 | Stier | Libicocco | --- | Die Geste 'Wütend' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht. |
3 | Zwilling | Alichino | --- | Eine Kuddelmuddel-Kuh verschafft euch Zutritt zum Portal. Alichino wird sie essen. |
4 | Krebs | Rubicante | --- | Ein Rotes Färbemittel verschafft euch Zutritt zum Portal. |
5 | Löwe | Graffiacane | --- | Ihr müsst verwundet sein, um das Portal betreten zu können. Es empfiehlt sich die Hälfte der Lebenspunkte verloren zu haben, da man sich auf dem Weg zurück zum Portal wieder heilt. Zamorak-Trank |