Anna´s Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen
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|Kharid-Et war eine zarosianische Festung, die im frühen dritten Zeitalter fiel und darauf folgend aufgegeben und begraben wurde... | |Kharid-Et war eine zarosianische Festung, die im frühen dritten Zeitalter fiel und darauf folgend aufgegeben und begraben wurde... | ||
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|Gerüchten zufolge war der Höllenquell die Stätte einer mächtigen Waffe, die Zamorak während der Götterkriege nutzte... | |Gerüchten zufolge war der Höllenquell die Stätte einer mächtigen Waffe, die Zamorak während der Götterkriege nutzte... | ||
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* Archäologische Materialien | * Archäologische Materialien | ||
* Beschädigte Artefakte (selten) | * Beschädigte Artefakte (selten) | ||
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|Ewiglicht war ein Leuchtfeuer der Hoffnung für die Icyenen, das leider Anfang bis Mitte des dritten Zeitalters ausgelöscht wurde... | |Ewiglicht war ein Leuchtfeuer der Hoffnung für die Icyenen, das leider Anfang bis Mitte des dritten Zeitalters ausgelöscht wurde... | ||
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+ | * Beschädigte Artefakte (selten) | ||
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+ | |Ausgrabungsstätte: Sturmwacht-Zitadelle | ||
+ | |Die Sturmwacht-Zitadelle war eine sagenumwobende schwebene Aviansie-Festung, die angeblich am Ende des dritten Zeitalters zerstört wurde... | ||
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+ | * 1.100 Archäologie-EP | ||
+ | * Archäologische Materialien | ||
* Beschädigte Artefakte (selten) | * Beschädigte Artefakte (selten) | ||
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Version vom 10. April 2020, 16:53 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Archäologie - Erste Schritte in der Ausgrabungsstätte
Gilde der Archäologen
Laden in der Gilde der Archäologen
H. Ackes Hacken-Laden
H. Acke bietet im Südwesten der Gilde der Achäologen seine Auswahl an Hacken an. Bezahlt wird mit üblichen Goldmünzen. |
Erster Besuch in der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et
Sprecht mit Dr. Nabanik, der euch in der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et willkommen heißt. Man würde eure Hilfe benötigen, um die Festung zu erforschen und ein paar der ältesten Mysterien Gielinors zu lüften.
Solltet ihr irgendwelche Artefakte entdecken, dann könntet ihr sie an der Werkbank im Nordwesten der Ausgrabungsstätte wiederherstellen. Die Aufbewahrungskiste stünde euch ebenfalls zur freien Verfügung.
Im Nordosten von Kharid-Et gäbe es reichlich Samit zu finden, jedoch keine Artefakte, soweit sie das beurteilen könnten, aber viele Materialien.
Im Westen gäbe es reichlich Artefakte.
Im Südwesten müssten Trümmer aus dem Weg geschaffen werden, um Einlass zum Festungseingang zu erhalten. Dann könne man mithilfe eines Schlüssels nach Innen gelangen. Ihr solltet euch allerdings erst einmal Tonis Notizen durchlesen. Klickt auf die Festungs-Trümmer und sprecht erneut mit Dr.Nabanik. Sie würden versuchen, Einlass zur Festung zu erlangen, doch das stelle sich als recht mühselig heraus. Das Siegel, so glaube er, könne der Schlüssel zum Durchbruch sein. Es werde allerdings restauriert werden müssen, da es ein wenig angeschlagen sein. Ihr erhaltet Folgendes: Zenturio-Siegel (beschädigt)
Inspiziert das Siegel. Ihr benötigt Stufe 12 in Archäologie, das Zenturio-Siegel, 6 Eisen (3.ZA) und 2 Zarosianische Abzeichen sowie eine Restaurationsstation. Nachdem das beschädigte Siegel restauriert wurde, könnt ihr die Festungs-Trümmer abbauen.
Grabt bei den Venator-Überresten. Ihr erhaltet uralten Kies, den ihr im Boden-Behälter oder in der Bank einlagern und später an der Siebstation in der Ausgrabungsstätte sieben könnt. Außerdem grabt ihr zarosianische Abzeichen und Eisen (3.ZA) aus. Diese Gegenstände können in der Aufbewahrungskiste neben der Werkbank eingelagert werden. Gelegentlich erhaltet ihr Venator-Licht-Armbrüste und Venator-Dolche, die an der Werkbank restauriert werden können, sobald ihr die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt.
Zeitgeist
Restauration beschädigter Gegenstände aus Venator-Überresten
Venator-Licht-Armbrust (beschädigt) | Venator-Dolch (beschädigt) |
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Schattenanker antreiben
Vollständiger Wälzer
Zellentür
Während des Archäologie-Trainings in der Festung von Kharid-Et findet ihr insgesamt 4 Protokolle des Hüters. Sprecht Liam, der vor der verschlossenen Zellentüre steht, an. Er gibt euch, sobald ihr mindestens 2 der 4 Protokolle des Hüters gefunden habt, eine Gefängnisscheibe aus Kharid-Et, mit der ihr direkt rechts mit Blick auf die Zellentüre die kaputte Scheibe reparieren könnt. Nachdem diese repariert wurde, fehlt euch noch eine Art Code, den ihr links mit Blick auf die Zellentüre durch Drücken der Knöpfe in der richtigen Reihenfolge eingeben müsst.
Beachtet, dass ihr das Mysterium erst dann enthüllen könnt, wenn ihr alle 4 Protokolle gefunden habt.
Schaut euch besonders das Protokoll des Hüters - Seite 2 an, das Details aller in Kharid-Et inhaftierten Insassen dokumentiert.
Alle Insassen, deren Urteil noch ausstehend ist, können zur Ermittlung des Codes ausgenommen werden. Das sind die Gefangenen Hüter Percival Rogers mit der Gefangenen-Nummer: SH-598 und Lamistard mit der Gefangenen-Nummer: SH-2.
Sortiert die anderen vier Insassen aufsteigend der Länge der verbleibenden Haftzeit nach und beschäftigt euch mit deren Gefangenen-Nummern.
Ordnet die Buchstaben der Gefangen-Nummern den Schaltknöpfen links der Zellentüre zu und drückt sie in der nun vorgegebenen Reihenfolge.
Name | Gefangenen-Nummer | Verbleibende Haft | Reihenfolge Knopf drücken | |
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Pontifex Genevieve Shadum | SC-203 | 4 Monate | 1 | Schatten-Knopf |
Feldwebel Cyrus Ward | BL-599 | 6 Monate | 2 | Blut-Knopf |
Aurora | RA-32 | 5 Jahre | 3 | Rauch-Knopf |
Xil'gar Trog | EI-355 | Ewigkeit | 4 | Eis-Knopf |
Die Zellentüre öffnet sich und ihr könnt den Gefängnisabschnitt betreten.
Inspiziert den uralten Mechanismus an der Nordwand des Gefängnisabschnitts. Es muss etwas gefunden werden, das in die Lücke passt, damit die Türen vermutlich geöffnet werden können.
Fortsetzung folgt! Archäologie Stufe 47 erforderlich, um den uralten Kies freilegen zu können.
Archäologische Forschungen
Forschungen
Listen werden sich nach und nach aufbauen.
Spezialforschung
Forschungsteam
Listen werden sich nach und nach aufbauen.
Habt ihr selbst die Qualifikation 'Assistent/in' erreicht, könnt ihr folgende Teammitglieder rekrutieren.
Forschungsteam rekrutieren
Sobald ihr 'Assistent/in' geworden seid, könnt ihr folgende Forscher freischalten, indem ihr ihm ein bestimmtes restauriertes Artefakt gebt. Ihr findet sie/ihn auf der Ausgrabungsstätte von Varrock:
Die Praktikanten:
- Katarina (Studentin) - Norden Ausgrabungsstätte - restaurierte Zaros-Attrappe
- Eine frischgebackene Absolventin, die sich auf Figuren, Skulpturen und Ikonen spezialisiert hat.
- Dorian (Student) - Osten Ausgrabungsstätte - opulenter Weinkelch von der Ausgrabungsstätte des Höllenquells
- Ein frischgebackener Absolvent, der sich auf Kochgeschirr, Gefäße und Besteck spezialisiert hat.
- Eduardo (Student) - Nordwesten Ausgrabungsstätte - restaurierte zeremonielle Einhorn-Verzierung
- Ein frischgebackener Absolvent, der sich auf Artefakte spezialisiert hat, die in Verbindung mit Tieren stehen.
Um diesen Forscher freizuschalten, müsst ihr die Basislager-Einführung auf Anachronia abschließen und den Befähigungsnachweis als 'Mitarbeiter' erhalten:
Neben der Tatsache, dass ihr zum Mitarbeiter aufgestiegen sein müsst, benötigt ihr mindestens 1 vollständiges Totem, welches ihr den beiden Archäologen Alpheus und Elisa zeigen müsst. Dazu reicht es, einen kompletten Totem in der Totem-Tasche oder im Inventar mitzuführen, während ihr einen der beiden ansprecht. Redet zuvor mit dem Forschungsleiter im Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte über Forschungsmanagement.
Die Assistenten:
- Alpheus
- Ein Assistent, der von der Ausgrabungsstätte von Anachronia ausgeliehen wurde. Dorians älterer Bruder. Schnelligkeit: +2% Kosten: +3%
- Elisa
- Ein Assistentin, der von der Ausgrabungsstätte von Anachronia ausgeliehen wurde. Dorians älterer Bruder. Schnelligkeit: +2% Kosten: +3%
Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Befähigungnachweis als 'Professor' erhaltet. Die Mitarbeiter:
- Drew
- Helen
- Easty
Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Befähigungsnachweis als 'Gildenmeister' erhaltet.
Die Professoren:
- Simon Templeton
- Anna Jones (Tiefgründige Rache zudem erforderlich)
- Asgarnia Smith (Der Wüstenschatz zudem erforderlich)
- Elissa Giovanni (Der Golem zudem erforderlich)
Die Berater:
- Dr. Nabanik
- Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Kharid-Et' abschließt.
- Ein Experte zarosianischer Kultur mit Wissen über die vergangenen Zeitalter aus erster Hand. Experte fürs 3.Zeitalter. Garantiert die Entdeckung eines Artefakts (nur über 2 Stunden). Schnelligkeit: +8% Kosten: +12%
- Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Kharid-Et' abschließt.
- Vanescula
- Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Ewiglicht' abschließt.
- Sie ist hochbegabt und kompetent und hält die Leute bei der Arbeit. Aufgabenmeisterin. Erhöht die Forschungsschnelligkeit erheblich. Schnelligkeit: +12% Kosten: +12%
- Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Ewiglicht' abschließt.
- Movario
- Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Höllenquell' abschließt.
- Freiberuflicher Relikt-Jäger mit einer großen Expertise in magischen Gegenständen. Besonders findig. Erhört die Menge an gefundenen Materialien erheblich. Schnelligkeit: +8% Kosten: +12%
- Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Höllenquell' abschließt.
- Gee'ka
- Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Sturmwacht-Zitadelle' abschließt.
- Eine ehemalige Golem-Meisterin Armadyls. Sie ist dann am glücklichsten, wenn sie herumtüfteln kann. Sorgfältig. Erhört die Archäologie.EP um 10%. Schnelligkeit: +6% Kosten: +12%
- Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Sturmwacht-Zitadelle' abschließt.
- Zanik
- Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Kriegsschmiede' abschließt.
- Eine Expertin für bandosische Kultur, Tunnelgraben und Unter-Tage-Arbeiten. Eifrig. Arbeitet gerne unentgeltlich. Schnelligkeit: +8% Kosten: +0%
- Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Kriegsschmiede' abschließt.
Qualifikation
Praktikant/in
- Schließ die Einführung in Archäologie ab.
Belohnungen:
- Achäologie Handbuch
- Boden-Behälter (für bis zu 50 jedes Bodentyps)
- Zugriff auf das Büro des Gildenmeisters
- Zugriff auf die Praktikanten-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
- Titel 'der/die Archäologen-Praktikant/in'
Assistent/in
- Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
- Qualifikation - Praktikant/in
- Archäologie Stufe 40
- Die Entdecker IV
- Die Restauratoren IV
- Die Sammler I
- Die Mysterienlüfter I
Belohnungen:
- Zugriff auf Forschung
- Zugriff auf die Assistenten-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
- Titel 'der/die Archäologie-Assistent/in'
Mitarbeiter/in
- Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
- Qualifikation - Assistent/in
- Archäologie Stufe 70
- Die Entdecker VII
- Die Restauratoren VII
- Die Sammler III
- Die Mystrienlüfter IV
- Die Forscher I
Belohnungen:
- Größe des Forschungsteams wird auf 3 erhöht
- Zugriff auf Forschungsassistenten
- Zugriff auf die Mitarbeiter-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
- Neue Spezialforschung
- Titel 'der/die Archäologie-Mitarbeiter/in
Professor/in
- Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
- Qualifikation - Mitarbeiter/in
- Archäologie Stufe 90
- Die Entdecker VIII
- Die Restauratoren VIII
- Die Sammler VI
- Die Mystrienlüfter V
- Die Forscher III
Belohnungen:
- Größe des Forschungsteams wird auf 4 erhöht
- Zugriff auf Forschungsmitarbeiter
- Zugriff auf die Professoren-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
- Titel 'der/die Archäologen-Professor/in
Gildenmeister/in
- Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
- Qualifikation - Professor/in
- Archäologie Stufe 99
- Die Entdecker IX
- Die Restauratoren IX
- Die Sammler VII
- Die Mystrienlüfter VI
- Die Forscher IV
Belohnungen:
- Größe des Forschungsteams wird auf 5 erhöht
- Zugriff auf Forschungsprofessoren
- Zugriff auf die Gildenmeister-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
- Titel 'der/die Archäologen-Gildenmeister/in
Relikte
Ruhmeshand
Wählt ihr die Option:Kombinieren bei einer Ruhmeshand erfahrt ihr Folgendes:
Aris nutzt den Zauber 'Spieler-Telepathie', um mit euch in Kontakt zu treten.
Die sicherste Handhabung einer Ruhmeshand sei es, einen Ring des Glücks mit ihr zu benutzen, erklärt Aris euch. Wenn man irgendetwas anderes mit ihr machen würde, explodiere das Universum, oder könnte es das zumindest. Wenn ihr mehrere Ruhmeshände finden solltet, könntet ihr allmählich versuchen, es mit anderen Stufen des Rings zu versuchen.
Kurz gesagt: Ihr sollt einen Ring des Glücks auftreiben.
Besorgt euch also einen Ring des Glücks und kombiniert ihn mit der Ruhmeshand.
Wenn ihr das Relikt (Ruhmeshand) am Archäologie-Campus darbietet, wird die Reliktkraft 'Ring des Glücks' freigeschaltet.
- Ihr erhaltet durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 1.
Habt ihr eine weitere Ruhmeshand entdeckt, kombiniert sie über die Option. Aris wird euch wieder kontaktieren und euch mitteilen, dass ihr anstelle des Ring des Glücks nun einen vollständig geladenen Ring des Reichtums benötigt, den ihr wieder mit der Ruhmeshand kombinieren müsst.
Wenn ihr das Relikt (Ruhmeshand) am Archäologie-Campus darbietet, wird die Reliktkraft 'Ring des Reichtums' freigeschaltet.
- Ihr erhaltet durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 2.
(Das Glückssystem - Ring des Glücks - Ring des Reichtums - Ring des Schicksals - Glück der Zwerge)
Ruhmeshand (Höllenquell)
Am Opfergaben-Altar im Verlies des Chaos.
Untersuchen: Wenn sie dir gefällt, solltest du dieser konservierten Hand eines gefürchteten Kult-Anhängers einen Ring anstecken. |
Ruhmeshand (Ewiglicht)
Untersuchen: Wenn sie dir gefällt, solltest du dieser konservierten Hand eines verehrten Musikers einen Ring anstecken.
Zamorakisch I
Belohnung: Höllenfaden
Sehnen von Höllenkreaturen, die zu Fäden gesponnen wurden.
Kombinieren mit riesigem Beutel (Runen-Beutel) ergibt das Relikt: Fäden des Schicksals.
Relikt am Monolithen darbieten.
Freischaltung:
Beutel-Beschützer
- Deine Runenbeutel nutzen sich bei Benutzung nicht mehr ab. Kosten: 100 Marken und 2.000 Chroneten