Erfinden - Materialien und Komponenten: Unterschied zwischen den Versionen
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| valign="top" | Teile des Grundgerüsts für etwas Komplexeres. | | valign="top" | Teile des Grundgerüsts für etwas Komplexeres. | ||
− | | Bolzen<br>Waffen mit Griffen<br>Schilde<br>Mithril-Krieshammer<br>Solem in Umbra | + | | Bolzen<br>Waffen mit Griffen<br>Schilde<br>Mithril-Krieshammer<br>Solem in Umbra<br>Patera<br>Vogel-Liederei-Spieler |
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| valign="top" | Filigrane Teile | | valign="top" | Filigrane Teile | ||
| valign="top" | Feine Materialien, die du mit Vorsicht anfassen solltest. | | valign="top" | Feine Materialien, die du mit Vorsicht anfassen solltest. | ||
− | | Kugel und Bücher<br>Schmuck<br>Tränke<br>Glas<br>Edelsteine<br>Berserker-Ringe<br>Solem in Umbra | + | | Kugel und Bücher<br>Schmuck<br>Tränke<br>Glas<br>Edelsteine<br>Berserker-Ringe<br>Solem in Umbra<br>Petera<br>Vogel-Liederei-Spieler |
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| valign="top" | Geschmeidige Teile | | valign="top" | Geschmeidige Teile | ||
| valign="top" | Diese Materialien fühlen sich sehr angenehm an. | | valign="top" | Diese Materialien fühlen sich sehr angenehm an. | ||
− | | Glas<br>Edelsteine<br>Schmuck<br>Kugeln und Bücher<br>Kriegshämmer<br>Streitkolben<br>Streitäxte<br>Berserker-Ringe | + | | Glas<br>Edelsteine<br>Schmuck<br>Kugeln und Bücher<br>Kriegshämmer<br>Streitkolben<br>Streitäxte<br>Berserker-Ringe<br>Patera |
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| valign="top" | Hergestellte Teile | | valign="top" | Hergestellte Teile | ||
| valign="top" | An ihnen wurde schon etwas gearbeitet. | | valign="top" | An ihnen wurde schon etwas gearbeitet. | ||
− | | Beschwörungs-Zauberrollen und -Beutel<br>Speere<br>Pfeile<br>Zweihändige Armbrüste<br>Tränke<br>Barren<br>Bretter<br>Leder<br>[[Uhrwerk]]<br>Spielzeug (Spielerhaus)<br>winziges, stacheliges Runit-Altmaterial | + | | Beschwörungs-Zauberrollen und -Beutel<br>Speere<br>Pfeile<br>Zweihändige Armbrüste<br>Tränke<br>Barren<br>Bretter<br>Leder<br>[[Uhrwerk]]<br>Spielzeug(Spielerhaus)<br>winziges, stacheliges Runit-Altmaterial<br>Vogel-Liederei-Spieler |
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Version vom 25. Mai 2020, 02:21 Uhr
Alle Materialien und Komponenten, die ihr beim Auseinandernehmen von Gegenständen erhaltet, werden im Materialienbeutel aufbewahrt, der euch zusammen mit den Erfinderwerkzeugen von Doc während der Einführung zu Erfinden gegeben und zum Werkzeuggürtel hinzugefügt wird. Der Zugriff zu den Materialien erfolgt entweder über den Werkzeuggürtel oder indem ihr in eurem Inventar neben dem Geldbeutel auf die Glühlampe, das Symbol der Fertigkeit, klickt.
Im Spiel werden die Materialien und Komponenten folgendermaßen unterteilt:
- Häufiges Material
- Ungewöhnliches Material
- Seltenes Material
- Andere Materialien
Jede dieser Kategorien beeinflusst die Erfahrungspunkte und Effekte, die ihr aus der Gizmo-Herstellung erhaltet. Während häufige Materialien weniger EP verleihen, erhaltet ihr mit seltenen Materialien neben mehr EP zudem die Chance auf einzigartige Vorteile. Gizmos können mithilfe von Augmentoren an hochstufigen Waffen und Rüstungen angebracht werden.
Inhaltsverzeichnis
Übersicht über die Materialien und Komponenten
Je nachdem, wie leicht die Gegenstände zugänglich sind und welcher Stufe sie entsprechen, werdet ihr eine höhere oder geringere Chance haben, das gewünschte Material zu erhalten. Falls konkrete Gegenstände angegeben sind (zusammen mit dem Markthallenpreis in der rechten Spalte, falls handelbar) , sollten diese rein als Vorschläge betrachtet werden.
Häufige Materialien
Abb. | Name | Beschreibung | Auseinandernehmen von... | Empfehlung | |
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Basisteile | Teile des Grundgerüsts für etwas Komplexeres. | Bolzen Waffen mit Griffen Schilde Mithril-Krieshammer Solem in Umbra Patera Vogel-Liederei-Spieler |
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Dehnbare Teile | Materialien, mit denen man Gegenstände fixieren kann. | Ahorn-Schildbögen Armbrüste Fernkampf-Rüstzeug |
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Einfache Teile | Nützliche Dinge zum Bauen. | Erze Scheite Häute Barren Bretter Leder Einfache Waffen und Kleidung Uhrwerk |
Eiben-Scheiten | ||
Elastische Teile | Sehr biegsam! | Peitschen Bögen Beschwörungs-Beutel |
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Filigrane Teile | Feine Materialien, die du mit Vorsicht anfassen solltest. | Kugel und Bücher Schmuck Tränke Glas Edelsteine Berserker-Ringe Solem in Umbra Petera Vogel-Liederei-Spieler |
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Gepanzerte Teile | Gehäuse, Behälter und Rüstzeug-Teile. | Zermalmer Wurfäxte Nahkampf-Rüstzeug kleines, beschichtetes Adamant-Altmaterial mittleres, beschichtetes Adamant-Altmaterial kleines, beschichtetes Mithril-Altmaterial Orikalkum-Helm |
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Gepolsterte Teile | Können zur Schockabsorption oder einfach nur für mehr Komfort eingesetzt werden. | Fernkampf-Rüstzeug Kleidung Stäbe |
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Geschmeidige Teile | Diese Materialien fühlen sich sehr angenehm an. | Glas Edelsteine Schmuck Kugeln und Bücher Kriegshämmer Streitkolben Streitäxte Berserker-Ringe Patera |
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Hergestellte Teile | An ihnen wurde schon etwas gearbeitet. | Beschwörungs-Zauberrollen und -Beutel Speere Pfeile Zweihändige Armbrüste Tränke Barren Bretter Leder Uhrwerk Spielzeug(Spielerhaus) winziges, stacheliges Runit-Altmaterial Vogel-Liederei-Spieler |
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Hüllenteile | Große Teile, mit denen man einen Chassis oder ein Gehäuse herstellen kann. | Rüstzeug Schilde Kleidung kleines, beschichtetes Adamant Altmaterial mittleres, beschichtetes Adamant Altmaterial<brOrikalkum-Helm |
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Klare Teile | Dinge, durch die du hindurchsehen kannst, in materieller Form. | Edelsteine Glas |
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Klingenteile | Materialien, die eine scharfe Kante haben können. | Stechende Waffen Schlitzende Waffen Wurfwaffen (Drachen-Wurfpfeile z. B.) |
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Kopfteile | Hier geht die richtige Action ab. | Äxte Streitäxte Stumpfe Waffen Spitzhacken Zauberstäbe Munition Mithril-Kriegshammer |
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Magische Teile | Materialien mit magischen Eigenschaften. | Runen Vorzeichen und Omen Magie-Waffen Magie-Rüstzeug Legatus-Maximus-Figur |
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Metallische Teile | Gute Leiter, stabil aber leicht spröde. | Schwerter, Messer winziges, scharfes Mithril-Altmaterial |
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Organische Teile | Teile von etwas, das einst am Leben war. | Samen Knochen Asche Essen Kräuter Tränke |
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Spirituelle Teile | Diese Materialien sind mit der spirituellen Ebene verbunden. | Beschwörungssiegel Zauberrollen Beutel Siegel |
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Stabteile | Teile von Stäben oder Ähnlichem. | Pfeile Stäbe Speere Hellebarden Ahorn-Schildbögen |
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Umlenkungsteile | Sehr nützlich, wenn du etwas beschleunigen, verlangsamen oder lenken möchtest. | Hybrid-Rüstzeug Nahkampf-Rüstzeug Magie-Rüstzeug Schilde Parierwaffen Hellebarden kleines, beschichtetes Adamant Altmaterial mittleres, beschichtetes Adamant Altmaterial Orikalkum-Helm |
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Verbindungsteile | Materialien, mit denen man Gegenstände verbinden kann. | Klauen Peitschen Äxte Armbrüste Schmuck Berserker-Ringe winziges, stacheliges Runit-Altmaterial |
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Zackige Teile | Die sind ziemlich spitz und scharf. Könnte nützlich sein. | Dolche Klauen Einhändige Armbrüste Wurfwaffen (Drachen-Wurfpfeile z. B.) Bolzen winziges, stacheliges Runit-Altmaterial |
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Ungewöhnliches Material
Abb. | Name | Beschreibung | Auseinandernehmen von... | Empfehlung | ||
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Ätherische Komponenten | Diese Materialien sind nicht komplett hier, zumindest nicht alle gleichzeitig. | Vorzeichen und Omen Kugeln und Bücher Asche |
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Aufwertende Komponenten | Der Gedanke, etwas besser zu machen, in essenzieller Form. | Kugeln und Bücher Tränke Glas Schmuck Essen Kräuter |
Berserker-Ring (8) | |||
Ausweichende Komponenten | Die Beschaffenheit des Ausweichens, sorfältig isoliert. | Fernkampf-Rüstzeug Hybrid-Rüstzeug |
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Betäubende Komponenten | Die hauen einen so richtig um. | Armbrüste Bolzen Hellebarden |
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Direkte Komponenten | Sie scheinen sehr direkte Anwendungen zu haben. | Speere Streitäxte Spitzhacken |
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Facettenreiche Komponenten | Facettenreiche Komponenten | . | Kristall-Teleport-Samen | |||
Flinke Komponenten | Sie sind immer in Bewegung. | Klauen Messer Wurfwaffen |
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Fromme Komponenten | Die EIgenschaft des Glaubens, sorgfältig isoliert. | Knochen Asche |
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Gesunde Komponenten | Das Ideal der Gesundheit in materieller Form. | Essen Kräuter Tränke roher Thunfisch |
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Gewandte Komponenten | Einfach zu manipulieren und gut ausbalanciert. | Schwerter Langschwerter Streitkolben Bögen Armbrüste |
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Lebende Komponenten | Es lebt. Es leeeebt! | Nahrung Kräuter Kräuter Samen Scheite Häute |
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Leichte Komponenten | Diese Materialien sind sehr leicht und schimmern leicht. | Edelsteine Dolche |
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Machterfüllte Komponenten | Sie pulsieren nur so vor Macht! | Kampfstäbe Zauberstäbe |
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Mächtige Komponenten | Pure Macht, die von ihrem ursprünglichen Gefäß umgeleitet wurde. | Stäbe Magie-Rüstzeug Hybrid-Rüstzeug Beschwörungsbeutel Zauberrollen Runen |
Blut-Runen (relativ viele), Seelen-Terrorvögel-Beutel | |||
Präzise Komponenten | Die Eigenschaft der Präzision, sorgfältig isoliert. | Stechwaffen Schildbögen Pfeile Zauberstäbe |
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Schützende Komponenten | Die Eigenschaft des Schutzes, sorgfältig isoliert. | Rüstzeug Schilde mittleres, beschichtetes Mithril-Altmaterial |
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Schwere Komponenten | Die haben ganz schöne Gewichtigkeit! | Zermalmer Kriegshammer Streitkolben Spitzhacken |
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Spitze Komponenten | Die Eigenschaft scharfer Gegenstände, sorgfältig isoliert. | Schlitzende Waffen Wurfwaffen |
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Starke Komponenten | Sie könnten nützlich sein, wenn du nach etwas Härterem suchst. | Nahkampf-Rüstzeug Schilde Äxte zweihändige Schwerter Kriegshämmer Zermalmer Schildbögen mittleres, beschichtetes Stahl-Altmaterial |
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Subtile Komponenten | Die könnten sich gut für etwas Hinterlistiges eignen. | Parierwaffen Krummsäbel Peitschen mittleres, scharfes Stahl-Altmaterial |
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Unterschiedliche Komponenten | Schwer zu sagen, was sie tun, aber zu irgendwas werden sie wohl gut sein. | Verschiedenes, wie Harralander-Teer | selten, daher große Mengen erforderlich | |||
Verfeinerte Komponenten | Faszinierend, was man so alles in einem Haufen Schrott finden kann. | Wird zu je 100 Schrott mithilfe des Schrottverfeinerers gewonnen. | ||||
Wertvolle Komponenten | Die Menge eines Wertes, gelagert in Materialien | Schmuck Edelsteine |
Berserker-Ring (8) |
Seltenes Material
Abb. | Name | Beschreibung | Auseinandernehmen von... | Empfehlung | |
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Armadyl-Komponenten | Göttlich, simpel und wohlgesinnt. | Armadyl-Ausrüstung | |||
Bandos-Komponenten | Göttlich, schwer und standhaft im Glauben. | Bandos-Ausrüstung | |||
Chaotische Komponenten | Sie pulsieren und verändern sich und scheinen immer etwas anderes sein zu wollen. | ||||
Drachenfeuer-Komponenten | Sie fühlen sich warm an und glühen in ihrem Kern. | ||||
Energiegeladene Komponenten | Voller Energie von Elementar- und Katalysen-Runen. | ||||
Glücks-Komponenten | Ein bisschen Glück verbleibt noch in den geborgenen Teilen dieser Schätze. | beispielsweise: Gesegneter Drachenleder-Harnisch (Zamorak), Armadyl-Robenoberteil | Belohnungen aus Schatzsuchen | ||
Kammerjäger-Komponenten | Als ob Ungeziefer aus einer anderen Dimension hier gewesen wäre. | ||||
Kulinarische Komponenten | Du bist ein Erfinder und kein Chemiker, aber ohne Kochen geht's auch nicht. | Ausgekochten-Gegenstände | |||
Pilz-Komponenten | Komplexer als man vielleicht denkt. | Ganodermisches Rüstzeug | |||
Ritterliche Komponenten | Einem Schwur können Kräfte innewohnen, die einer physischen Macht entsprechend können. | Schwarze Ausrüstung Weiße Ausrüstung. Wird nicht benötigt! |
Rubindämone geben viel Schwarzteile | ||
Stille-Komponenten | Berauschend, mit Noten von Leder und Gift. | Todeslotus-Ausrüstung| | |||
Subtile Komponenten | Die könnten sich gut für etwas Hinterlistiges eignen. | Krummsäbel, Parierwaffen, Peitschen | |||
Uhrwerk-Komponenten | Komplexe Gegenstände mit vielen Zahnrädern und sich drehenden Teilen | Uhrwerksmechanismus (Spielzeug aus dem Spielerhaus) - extrem selten | |||
Zamorak-Komponenten | Göttlich, chaotisch und streitlustig. | Zamorak-Rüstungen und -Waffen | |||
Untote Komponenten | Diese Materialien scheinen einfach nicht sterben zu wollen. | ||||
Schatten-Komponenten | Hat sich da gerade was bewegt? | ||||
Saradomin-Komponenten | Göttlich, mächtig und standhaft im Vorsatz | ||||
Brassica-Komponenten | Hey, nimmst du das auch wirklich Ernst hier? | Kohlköpfe (große Mengen erforderlich) | Bei Entstellte Schildkröten | zertifiziert | |
Uralte Materialien
Erhaltet ihr, wenn ihr reparierte Artefakte aus der Fertigkeit Archäologie zerlegt. Diese Komponenten können nur in uralten Gizmos verwendet werden und die Spieler müssen zuerst diese Komponenten erforschen, bevor sie in Gizmos eingesetzt werden können.
Andere Materialien
Die Schrottchance eines Gegenstands wird euch beim Analysieren angegeben. Niedrigstufigere Gegenstände haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, euch Schrott einzubringen.
Abb. | Name | Beschreibung | Auseinandernehmen von... | Empfehlung | |
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Schrott | Vielleicht kann man hiervon noch irgendwas verwerten. Nur wie? | fast allem | |||