Herzensdieb: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Titel= Verzweifelte Maßnahmen (Desperate Measures) = Kategorie = {{AK|Spielen=|Schwierigkeit=Fortgeschrittene|Dauer=Sehr lang|Epoche=6}} = Startpunkt =…“) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=Titel= | =Titel= | ||
+ | Herzensdieb | ||
− | + | (Heartstealer) | |
− | + | ||
− | ( | + | |
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | {{AK|Spielen=|Schwierigkeit= | + | {{AK|Spielen=Alle|Schwierigkeit=Neulinge|Dauer=Kurz bis mittel|Epoche=6}} |
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | + | Sprecht mit Caelyn Kadaan im ersten Stock des Hauses, welches nördlich der Bank von Edgeville steht | |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | Keine | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | + | Keine | |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 25: | Zeile 24: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | Keine | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | + | Teleport nach Varrock (Magie Stufe 25) | |
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | + | Keine | |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | + | Teleport nach Varrock | |
= Gegner = | = Gegner = | ||
+ | Keine | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
==Abenteuerstart== | ==Abenteuerstart== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Sprecht mit Caelyn Kadaan im ersten Stock des Hauses, welches nördlich der Bank von Edgeville steht. | ||
+ | |||
{| | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ich bin ganz Ohr... | ||
+ | *Lass mich raten, es beinhaltet einen Diebstahl? | ||
+ | |} | ||
+ | Nehmt das Abenteuer an. | ||
+ | |<rskarte c1="10N58" c2="20O29" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Vorbereitung== | ||
+ | ===Verkleidung=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Sprecht mit Caelyn. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Wir sollten uns Verkleidung besorgen. | ||
+ | |} | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Neue Aufgabe: Besorg dir von Thessalia in Varrock Verkleidung. | ||
+ | Ihr erhaltet ein paar Goldmünzen. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Schon dabei. | ||
+ | |} | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Sprecht Thessalia in ihrem Kleiderladen südwestlich des Marktplatzes von Varrock an. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Über Herzensdieb reden. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet zwei Maskenball-Masken, die ihr zu Caelyn nach Edgeville bringt. | ||
+ | |<rskarte c1="7N59" c2="23O54" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Pläne des Museums=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Sprecht wieder mit Caelyn. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Wir sollten uns den Laden mal ansehen. | ||
+ | |} | ||
+ | Neue Aufgabe: Fertige eine Kopie der Galapläne des Museumsdirektors von Varrock an. | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet ein Papier und ein paar Buntstifte. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ich mach mich dran. | ||
+ | |} | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Geht zum Varrocker Museum und bestehlt Direktor Haig Halen. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Lügen. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltete gekritzelte Gala-Pläne, die ihr zu Caelyn nach Edgeville bringt. | ||
+ | |<rskarte c1="8N56" c2="25O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Rauchbomben=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Sprecht wieder mit Caelyn. | ||
+ | |||
+ | Neue Aufgabe: Stell ein paar Rauchbomben her. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Lass uns ein paar Rauchbomben herstellen. | ||
+ | *Ja, ich bin bereit. | ||
+ | |} | ||
+ | Ihr sollt Rauchbomben herstellen, indem ihr insgesamt 10 mal bestimmte Gegenstände anklickt. | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet ein paar Rauchbomben (unfertig). | ||
+ | |||
+ | Achtet auf die Ansagen von Caelyn, die euch jetzt der Reihe nach sagt, was ihr zu tun habt. (Variiert von Spieler zu Spieler) Beeilt euch, denn ihr spielt gegen die Zeit. | ||
+ | |||
+ | {|class=wikitable | ||
+ | !Caelyns Ansage | ||
+ | !Anklicken | ||
+ | |- | ||
+ | |Irgendwas stimmt hier nicht... Hau mal drauf! | ||
+ | |Werkbank | ||
+ | |- | ||
+ | |Der Mechanismus muss justiert werden. Füg mehr Teile hinzu! | ||
+ | |Kiste mit Teilen | ||
+ | |- | ||
+ | |Sie stinken nicht genug. Füg faulen Geruch hinzu! | ||
+ | |Fischfass | ||
+ | |- | ||
+ | |Die Bomben sind nicht explosiv genug. Stopf mehr Pulver rein! | ||
+ | |Pulverfass | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt Caelyn bitten, die Aufgabe leichter zu machen, wenn euch die Ansagen von Caelyn zu schnell hintereinander kommen. Ihr habt dann mehr Zeit die Gegenstände zu finden und anzuklicken. Außerdem erscheint ein blinkender Pfeil über den geforderten Gegenstand. | ||
+ | |||
+ | Sobald ihr die Aufgabe erledigt habt, spricht euch Caelyn an. Sie will euch vor dem Museum in Varrock treffen. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Die Gala im Museum== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Sprecht Caelyn, die vor dem Museum von Varrock auf euch wartet, an. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Die aufmuntern. | ||
+ | *Ja. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet eine Scharlachdieb-Maske, die ihr anzieht. | ||
+ | |||
+ | Sprecht mit Caelyn. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ja. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Wählt eine der drei Gesprächsoptionen. | ||
+ | |<rskarte c1="9N1" c2="25O19" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Sprecht einen der beiden Museumsaufseher, die an der Treppe zum Untergeschoss stehen, an oder versucht, die Treppe hinunterzugehen. | ||
+ | |||
+ | Steigt die Treppe im Nordosten des Museum hoch. | ||
+ | |||
+ | Sprecht den betrunkenen Zwerg an. | ||
+ | |||
+ | Sprecht die Barkeeperin an, um eure Getränkemarken zu bekommen. | ||
+ | |||
+ | Bestehlt eine Teilnehmerin oder einen Teilnehmer, um eine Getränkemarke zu erbeuten. | ||
+ | |||
+ | Sprecht die maskierte Dame an, um euch ihre Getränkemarke zu verdienen. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Wir nehmen die Herausforderung an. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Sprecht Herrn Mordaut (den Drachen) an. | ||
+ | |||
+ | Steigt die Treppe runter. | ||
+ | |||
+ | Durchsucht die Kiste, die zwischen Treppe und Barkeeperin steht und entnehmt die Käseplatte. | ||
+ | |||
+ | Steigt die Treppe hinauf und sprecht Herrn Mordaut an. Ihr erhaltet seine Getränkemarke. | ||
+ | |||
+ | Sprecht den betrunkenen Zwerg an. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ablenkungsmanöver starten. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
+ | |||
+ | Geht in das Untergeschoss des Museums. | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
+ | |||
+ | Aufgabe: Die Abwehrmechanismen rund um den Schaukasten, in dem das Rubinherz liegt, müssen entfernt werden, indem die Energiequellen deaktiviert werden. | ||
+ | |||
+ | In welcher Reihenfolge ihr vorgeht, ist unerheblich. | ||
+ | |||
+ | Schleicht euch also an den Museumsaufsehern im westlichen, im östlichen und im nördlichen Raum vorbei, nutzt ggf. Kisten, in denen ihr euch verstecken könnt. Wenn ihr erwischt werdet, gelangt ihr wieder zum Eingang des Raums. Legt den Hebel im jeweiligen Raum um, damit die Abwehrmechanismen abgeschaltet werden. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |align="center" bgcolor="#8a908b"| [[Datei:Herzensdieb - Rätsel westlicher Raum.jpg|200px]] | ||
+ | |bgcolor="#8a908b"|[[Datei:Herzensdieb - Rätsel östlicher Raum.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Westlicher Raum | ||
+ | |Östlicher Raum | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#8a908b"|[[Datei:Herzensdieb - Rätsel nördlicher Raum Osten.jpg|250px]] | ||
+ | |bgcolor="#8a908b"|[[Datei:Herzensdieb - Rätsel nördlicher Raum Westen.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Nördlicher Raum Ostteil | ||
+ | |Nördlicher Raum Westteil | ||
+ | |} | ||
+ | Geht in den südlichen Raum des Untergeschosses und klickt auf den Schaukasten. | ||
+ | Nehmt den Rubin heraus. | ||
+ | Wählt irgendwelche Optionen in den nun folgenden Gesprächen. | ||
+ | Abenteuer abgeschlossen. | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 58: | Zeile 247: | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
+ | 1 Abenteuerpunkt | ||
− | + | Scharlachdieb-Maske als Zieranpassung | |
− | + | Scharlachdieb-Kostüm als Zieranpassung | |
+ | |||
+ | Titel 'Herzensdieb/in' | ||
===Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers=== | ===Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers=== | ||
− | + | Lampe mit 2.500 EP in Diebstahl, wenn ihr nach dem Abenteuer erneut mit Caelyn sprecht (mit Stufe 20 in Diebstahl). | |
+ | |||
+ | [[Kategorie:Abenteuer Neulinge]] |
Version vom 8. Februar 2021, 23:42 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Herzensdieb
(Heartstealer)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Caelyn Kadaan im ersten Stock des Hauses, welches nördlich der Bank von Edgeville steht
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Teleport nach Varrock (Magie Stufe 25)
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleport nach Varrock
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Caelyn Kadaan im ersten Stock des Hauses, welches nördlich der Bank von Edgeville steht.
Nehmt das Abenteuer an. |
Vorbereitung
Verkleidung
Pläne des Museums
Sprecht wieder mit Caelyn.
Neue Aufgabe: Fertige eine Kopie der Galapläne des Museumsdirektors von Varrock an. Ihr erhaltet ein Papier und ein paar Buntstifte.
|
|||
Geht zum Varrocker Museum und bestehlt Direktor Haig Halen.
Ihr erhaltete gekritzelte Gala-Pläne, die ihr zu Caelyn nach Edgeville bringt. |
Rauchbomben
Sprecht wieder mit Caelyn.
Neue Aufgabe: Stell ein paar Rauchbomben her.
Ihr sollt Rauchbomben herstellen, indem ihr insgesamt 10 mal bestimmte Gegenstände anklickt. Ihr erhaltet ein paar Rauchbomben (unfertig). Achtet auf die Ansagen von Caelyn, die euch jetzt der Reihe nach sagt, was ihr zu tun habt. (Variiert von Spieler zu Spieler) Beeilt euch, denn ihr spielt gegen die Zeit.
Ihr könnt Caelyn bitten, die Aufgabe leichter zu machen, wenn euch die Ansagen von Caelyn zu schnell hintereinander kommen. Ihr habt dann mehr Zeit die Gegenstände zu finden und anzuklicken. Außerdem erscheint ein blinkender Pfeil über den geforderten Gegenstand. Sobald ihr die Aufgabe erledigt habt, spricht euch Caelyn an. Sie will euch vor dem Museum in Varrock treffen. |
Die Gala im Museum
Sprecht Caelyn, die vor dem Museum von Varrock auf euch wartet, an.
Ihr erhaltet eine Scharlachdieb-Maske, die ihr anzieht. Sprecht mit Caelyn.
Wählt eine der drei Gesprächsoptionen. |
||||||||||
Sprecht einen der beiden Museumsaufseher, die an der Treppe zum Untergeschoss stehen, an oder versucht, die Treppe hinunterzugehen.
Steigt die Treppe im Nordosten des Museum hoch. Sprecht den betrunkenen Zwerg an. Sprecht die Barkeeperin an, um eure Getränkemarken zu bekommen. Bestehlt eine Teilnehmerin oder einen Teilnehmer, um eine Getränkemarke zu erbeuten. Sprecht die maskierte Dame an, um euch ihre Getränkemarke zu verdienen.
Sprecht Herrn Mordaut (den Drachen) an. Steigt die Treppe runter. Durchsucht die Kiste, die zwischen Treppe und Barkeeperin steht und entnehmt die Käseplatte. Steigt die Treppe hinauf und sprecht Herrn Mordaut an. Ihr erhaltet seine Getränkemarke. Sprecht den betrunkenen Zwerg an.
Es folgt eine Filmsequenz. Geht in das Untergeschoss des Museums. Es folgt eine Filmsequenz. Aufgabe: Die Abwehrmechanismen rund um den Schaukasten, in dem das Rubinherz liegt, müssen entfernt werden, indem die Energiequellen deaktiviert werden. In welcher Reihenfolge ihr vorgeht, ist unerheblich. Schleicht euch also an den Museumsaufsehern im westlichen, im östlichen und im nördlichen Raum vorbei, nutzt ggf. Kisten, in denen ihr euch verstecken könnt. Wenn ihr erwischt werdet, gelangt ihr wieder zum Eingang des Raums. Legt den Hebel im jeweiligen Raum um, damit die Abwehrmechanismen abgeschaltet werden.
Geht in den südlichen Raum des Untergeschosses und klickt auf den Schaukasten. Nehmt den Rubin heraus. Wählt irgendwelche Optionen in den nun folgenden Gesprächen. Abenteuer abgeschlossen. | ||||||||||
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Scharlachdieb-Maske als Zieranpassung
Scharlachdieb-Kostüm als Zieranpassung
Titel 'Herzensdieb/in'
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Lampe mit 2.500 EP in Diebstahl, wenn ihr nach dem Abenteuer erneut mit Caelyn sprecht (mit Stufe 20 in Diebstahl).