Finale (Miniabenteuer): Unterschied zwischen den Versionen
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Betretet die Erinnerung. | Betretet die Erinnerung. | ||
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Hier trefft ihr jetzt auf Sojobo, Kami und Honovi. Sowie einem Foo-Löwen namens Fraji als Reservemann. | Hier trefft ihr jetzt auf Sojobo, Kami und Honovi. Sowie einem Foo-Löwen namens Fraji als Reservemann. | ||
− | Lasst euch von Relomia von der Erinnerung berichten. Sie heißt euch auf der Insel Kami-shima willkommen. Sie habe sich mit den dreien zusammengetan, um die Tigerklaue zu besiegen. Das seien organisierte Verbrecher, die homöopathische Arzneien aus Foo-Löwen gewinnen wollten. Das mit den Foo-Löwen sei der reinste Schwindel. Sie seien zwar nicht wehrlos, aber die Klaue sei unerbittlich. Sie hätten daran gearbeitet, einen neuen Weltseelen-Wächter zu erschaffen, um sie zu verteidigen, aber sie wolle nicht zu viel verraten. Sie erklärt weiter, dass sie in einem Wettlauf mit der Zeit versucht hätten, diese große Tür zu öffnen, aber sie könne Rätsel gar nicht gut, sie könne sie nicht ausstehen. Dennoch wüßte sie immer noch nicht, wie Kami durch ein Rätsel zu Tode | + | Lasst euch von Relomia von der Erinnerung berichten. Sie heißt euch auf der Insel Kami-shima willkommen. Sie habe sich mit den dreien zusammengetan, um die Tigerklaue zu besiegen. Das seien organisierte Verbrecher, die homöopathische Arzneien aus Foo-Löwen gewinnen wollten. Das mit den Foo-Löwen sei der reinste Schwindel. Sie seien zwar nicht wehrlos, aber die Klaue sei unerbittlich. |
− | + | |[[Datei:Finale - Kami-shima Gruppe.jpg|450px]] | |
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+ | |colspan="2" |Sie hätten daran gearbeitet, einen neuen Weltseelen-Wächter zu erschaffen, um sie zu verteidigen, aber sie wolle nicht zu viel verraten. Sie erklärt weiter, dass sie in einem Wettlauf mit der Zeit versucht hätten, diese große Tür zu öffnen, aber sie könne Rätsel gar nicht gut, sie könne sie nicht ausstehen. Dennoch wüßte sie immer noch nicht, wie Kami durch ein Rätsel zu Tode gekommen sei. | ||
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Es gilt wieder Verbündete zuzuweisen. Schaut euch das aufwendige Schloss im Zentrum des Gebietes an, die große Türe nördlich davon und die seltsamen Symbole im Osten. Relomia gibt euch Tipps, um euch die Zuweisungen zu erleichtern. Wählt eure Zuweisungen aus und sprecht noch einmal mit Relomia, um auch Fraji, den Foo-Löwen zuzuweisen, bevor ihr die Erinnerung von ihr abspielen lasst. | Es gilt wieder Verbündete zuzuweisen. Schaut euch das aufwendige Schloss im Zentrum des Gebietes an, die große Türe nördlich davon und die seltsamen Symbole im Osten. Relomia gibt euch Tipps, um euch die Zuweisungen zu erleichtern. Wählt eure Zuweisungen aus und sprecht noch einmal mit Relomia, um auch Fraji, den Foo-Löwen zuzuweisen, bevor ihr die Erinnerung von ihr abspielen lasst. | ||
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Wenn eure Entscheidungen richtig waren, werdet ihr zurück in Abschluss' Warteraum gebracht und sprecht noch einmal mit Kami. | Wenn eure Entscheidungen richtig waren, werdet ihr zurück in Abschluss' Warteraum gebracht und sprecht noch einmal mit Kami. | ||
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− | + | ==Abenteuerabschluss== | |
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|Sprecht wieder mit Abschluss in seinem Büro. | |Sprecht wieder mit Abschluss in seinem Büro. | ||
− | Relomia | + | Relomia freut sich, euch wiedergesehen zu haben und dankt euch für eure Hilfe. Sie habe viel gelernt und ihre Freunde und Verbündete seien am Leben geblieben. Sie müsse nun aber gehen - als Hüterin der Zeit habe sie viel zu tun. |
Sprecht Abschluss erneut an. Endlich Ruhe, meint dieser, man könne sich jetzt darauf verlassen, dass Relomia in der Zukunft eine erfolgreiche Heldin sein und Gutes bewirken werde. | Sprecht Abschluss erneut an. Endlich Ruhe, meint dieser, man könne sich jetzt darauf verlassen, dass Relomia in der Zukunft eine erfolgreiche Heldin sein und Gutes bewirken werde. | ||
− | + | |[[Datei:Finale - Abschlussgespräch.jpg|450px]] | |
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Dann entschuldigt sich Abschluss bei euch, eigentlich habe er eure Geschichte erzählen wollen, aber letztendlich habe sich alles um Relomia gedreht. Doch sie sei euch sehr ähnlich, stellt er fest. Sie wäre von den Mahjarrat hereingelegt worden, habe Helden geholfen, die eigentlich keine Helden gewesen wären, habe Bösewichten zugesetzt, die eigentlich keine Bösewichte gewesen wären, wäre zu einer berühmten Heldin geworden und schließlich zu einer Wächterin, die alle schütze. Dann fragt er sich, ob man außerdem nicht alle Figuren in den Geschichten der anderen sei. Alle seien Helden in den eigenen Geschichten, müssten aber darauf achten, ob man für andere Verbündete oder Gegenspieler sei... oder vielleicht sogar nur Statisten. | Dann entschuldigt sich Abschluss bei euch, eigentlich habe er eure Geschichte erzählen wollen, aber letztendlich habe sich alles um Relomia gedreht. Doch sie sei euch sehr ähnlich, stellt er fest. Sie wäre von den Mahjarrat hereingelegt worden, habe Helden geholfen, die eigentlich keine Helden gewesen wären, habe Bösewichten zugesetzt, die eigentlich keine Bösewichte gewesen wären, wäre zu einer berühmten Heldin geworden und schließlich zu einer Wächterin, die alle schütze. Dann fragt er sich, ob man außerdem nicht alle Figuren in den Geschichten der anderen sei. Alle seien Helden in den eigenen Geschichten, müssten aber darauf achten, ob man für andere Verbündete oder Gegenspieler sei... oder vielleicht sogar nur Statisten. | ||
+ | |[[Datei:Finale - Abenteuerabschluss.jpg|450px]] | ||
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+ | Ihr fragt ihn, ob er nun bereit sei, eure Geschichte zu schreiben. Er vertröstet euch auf ein andermal. All diese Aufregung wäre sehr anstrengend für ihn gewesen. Wenn ihr nichts dagegen hättet, würde er gern eine Pause einlegen. | ||
− | + | Abenteuerreihe abgeschlossen. | |
+ | |[[Datei:Es war einmal in Gielinor - Abenteuerreiheabschluss.jpg|450px]] | ||
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− | + | ==Eine Art Epilog== | |
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Da ihr jetzt alleine seid in seinem Büro solltet ihr die Gelegenheit nutzen, euch etwas umzusehen. Im Nordwesten des Raums befindet sich eine Türe zu Abluss' persönlichen Bereich. Es kann wohl kaum schaden, dort mal reinzugucken, während er weg ist. | Da ihr jetzt alleine seid in seinem Büro solltet ihr die Gelegenheit nutzen, euch etwas umzusehen. Im Nordwesten des Raums befindet sich eine Türe zu Abluss' persönlichen Bereich. Es kann wohl kaum schaden, dort mal reinzugucken, während er weg ist. | ||
Schaut euch um und entdeckt eine Kommode an der südlichen Wand des Raums. Indem ihr die Privatsphäre missachtet, durchsucht ihr die Kommode und findet eine Hinweis-Schriftrolle. | Schaut euch um und entdeckt eine Kommode an der südlichen Wand des Raums. Indem ihr die Privatsphäre missachtet, durchsucht ihr die Kommode und findet eine Hinweis-Schriftrolle. | ||
− | + | |[[Datei:Es war einmal in Gielinor - Tür zum Privatbereich.jpg|450px]] | |
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|align="center" | Das Worträtsel | |align="center" | Das Worträtsel | ||
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Intensiver Aufmerksamkeit. | Intensiver Aufmerksamkeit. | ||
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− | + | |[[Datei:Es war einmal in Gielinor - Kommode mit Hinweis.jpg|450px]] | |
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Es ist nicht schwer, darauf zu schließen, dass ihr Relomia nördlich des Marktes von Dorf Draynor aufsuchen solltet, um dem Hinweis zu folgen. | Es ist nicht schwer, darauf zu schließen, dass ihr Relomia nördlich des Marktes von Dorf Draynor aufsuchen solltet, um dem Hinweis zu folgen. | ||
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+ | |[[Datei:Es war einmal in Gielinor - Relominas Rätsel.jpg|450px]] | ||
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Grabt über die entsprechende Option des Rätselhinweises in eurem Inventar etwas südlich von Relomia und findet eine Belohnungsschatulle. | Grabt über die entsprechende Option des Rätselhinweises in eurem Inventar etwas südlich von Relomia und findet eine Belohnungsschatulle. | ||
Ihr schaltet eine Zieranpassung für Geisterhafte Unterwäsche frei, die ihr unter 'Abschluss' Robe' in den Zieranpassungen finden könnt. | Ihr schaltet eine Zieranpassung für Geisterhafte Unterwäsche frei, die ihr unter 'Abschluss' Robe' in den Zieranpassungen finden könnt. | ||
+ | |[[Datei:Es war einmal in Gielinor - Epilog Ende.jpg|450px]] | ||
+ | |} |
Version vom 23. November 2021, 15:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Finale (Miniabenteuer)
(Once Upon A Time Finale)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Abschluss in seinem Büro, das durch Gevatter Tods Büro zugänglich ist. |
Voraussetzungen
Abenteuer
Empfehlungen
Abenteuer
Um die Hintergrundgeschichte und Charaktere dieses Abenteuers wirklich nachvollziehen zu können, werden folgende Abenteuer empfohlen:
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Zugang zum Magnetit-Netzwerk Dorf Draynor
Gegner
Keine