Rätsel-Schriftrollen bei der Schatzsuche: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 8. April 2011, 02:36 Uhr


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Inhaltsverzeichnis

A

An der Stadt der Toten......

An der Stadt der Toten überquere eine Hängebrücke und grabe in der Nähe des schleimigen Baums.

Lösung: Westlich von Port Phasmatys über die kleine Brücke Richtung Westeingang zur Stadt gehen und dort östlich vom ersten Baum, auf den man trifft, mit einem Spaten graben.

Spaten.png


B

Bürste den Sand ab.....

Bürste den Sand ab und grabe in der Mine. Weiter östlich werden Schübe gekarrt. Keine Bange, hier kann man an Kohle kommen, aber der Ton ist führend.

Lösung: Im Steinbruch südlich des Banditenlagers in der Wüste. Mit einem Spaten an der nördlichen Schubkarre graben.

Spaten.png

D

Da diese Holzcontainer.....

Da diese Holzcontainer so weit im Norden sind, konnten sie der Schlacht entkommen.

Lösung: Eine Kiste durchsuchen, die südlich von Westardougne und nördlich vom Schlachtfeld in den Ruinen zu finden ist.

Kiste.png


Damit man nicht zum Berserker....

Damit man nicht zum Berserker wird, sind die Wände angesprüht. Besuch doch mal den Schmelzofen hier und durchsuche die Holzcontainer.

Lösung: Zanaris - in der Nähe des Hochofens einen Holzcontainer durchsuchen.

Abenteuer Die verlorene Stadt wird benötigt Kiste.png


Dem Besitzer dieses Holzcontainers kannst du......

Dem Besitzer dieses Holzcontainers kannst du gern den Buckel runterrutschen, wenn du ihm nicht nur Fische entnimmst.

Lösung: Durchsuche die Holzcontainer südlich von Brimhaven am Strand, an dem Lubufu Karambwan fischt.

Kiste.png


Der Holzcontainer im Turm einer Kirche ist Ihr nächstes Ziel

Der Holzcontainer im Turm einer Kirche ist Ihr nächstes Ziel.

Lösung: In der Kirche in Ostardougne die Leiter hochsteigen und dort den Holzcontainer durchsuchen.

Kiste.png


Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer....

Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer, in seiner Nähe, stecken voller Überraschungen.

Lösung: Die Holzcontainer in den Runinen von Uzer in der Nähe des Golems durchsuchen.

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Der Pilot ist in luftigen Höhen.....

Der Pilot ist in luftigen Höhen zu finden, doch steht er auf festem Boden.

Lösung: Gnomenkapitän Bleemagde im weißen Wolfsgebirge gleich beim Gnomengleiter ansprechen


Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude....

Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude voller Knochen vergraben. Aber ach, es ist kein Friedhof

Lösung: In der Hütte westlich vom Komischen, alten Mann mit einem Spaten graben

Spaten.png

Der tote Rotdrachen schaut hinunter....

Der tote Rotdrachen schaut hinunter auf die Truhe. Dieser Anblick soll sich eingraben.

Lösung: Die Truhe im südlichen Raum des Prüfungszentrums durchsuchen. An der Wand hängt der Kopf eines Rotdrachens.

Truhe.png


Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe....

Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe ist sicher unter dem Gewicht des Schatzes zusammengebrochen.

Lösung: Westlich vom Außenposten, der südwestlich der Gnomenfestung liegt, befindet sich ein Karren. Die Kisten in der Nähe müßen durchsucht werden.

Kiste.png


Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger...

Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger als deine, meinen die Besitzer mit ihren Tonsuren

Lösung: Im Kloster nähe Edgevilles muss im Nordosten des Erdgeschosses eine Kommode geöffnet werden. Um den passenden Schlüssel zu erhalten, muss ein Mönch Zamoraks besiegt werden.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Mönche Zamoraks findet man westlich des Goblindorfes

Die sonderbarste Geburt unter der Sonne....

Die sonderbarste Geburt unter der Sonne war meine. Ich verliess den roten Sack, doch das Leben fing nicht an. Ich betrat die heisse Welt, doch niemand bekam mich zu Gesicht.

Lösung: Im Vulkan auf Karamja Richtung Norden bis zu den Rotspinneneiern laufen und dort mit einem Spaten graben.

Spaten.png


Die Steintorten im Süden......

Die Steintorten im Süden sind natürlich viel genießbarer, als die zwei Steine, zwischen denen der Schatz vergraben ist.

Lösung: In Gu´Tanoth zwischen den beiden Felsen nördlich des Steintortenstandes muss mit einem Spaten gegraben werden.

Spaten.png


Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter....

Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter. Und endet, wie die englische Mitte beginnt. (Er ist nicht weit von zu Hause.)

Lösung: Sprecht mit Bruder Hamid in der Duellarena

Dieser Holzcontainer ist die Endstation für Kohle

Dieser Holzcontainer ist die Endstation für Kohle.

Lösung: Die Kisten bei der Umladestation der Kohlelore nordwestlich der Bank im Dorf der Seher.

Kiste.png


Dieser Holzcontainer ist Miner.....

Dieser Holzcontainer ist Miner. Ganz allein Mein! Auch wenn er sich mitten in der Wüste befindet.

Lösung: In der Wüstenmine südlich des Shantypasses die Kisten durchsuchen

Kiste.png


Dieser Tempel ist irgendwie fischig...

Dieser Tempel ist irgendwie fischig. Die Truhe gleich am Eingang enthält jedoch Geschenke.

Lösung: In Witchhaven in das Verlies hinein und die Truhe am Eingang durchsuchen

Truhe.png


Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen.....

Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen an Untoten. Durchsuchen Sie das Bücherregal, um eine Antwort zu finden!

Lösung: Im Antiquitätenladen im Dorf von Shilo die Bücherregale durchsuchen.

Regal.png


Du musst nicht gleich in die Luft springen....

Du musst nicht gleich in die Luft springen oder große Schritte machen, um an den Schatz zu kommen: muschel einfach vor dich hin.

Lösung: Nördlich vom Barbaren Außenposten liegt eine Muschel direkt an den Steinen, über die man zum Leuchtturm springen kann. Mit einem Spaten direkt an der Muschel graben.

Spaten.png


E

Ein Blick aufs Meer ist zwar schön.......

Ein Blick aufs Meer ist zwar schön, aber diese Kirche hat schon lange niemand besucht. Grabe vor dem Fenstersims um eine Belohnung zu erhalten.

Lösung: An der Westseite der kleinen Kirche westlich von Port Sarim mit einem Spaten graben.

Spaten.png


Ein Feuer kocht in meiner Nähe, .....

Ein Feuer kocht in meiner Nähe, aber in der Klem-me stecke ich nicht.

Lösung: Bei Kapitän Klemfoodle, dem Gnomenpilot in Ostkaramja auf das nahegelegene Feuer stellen und mit einem Spaten graben.

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Ein rotes Liebeszeichen bin ich......

Ein rotes Liebeszeichen bin ich, das passt an alle Hände und habe weder Anfang noch Ende. Geh zum Ort, wo Geld es gibt. Grab unten beim Tor, so es dir beliebt.

Lösung: Im Keller der großen Bank südlich der Markthalle in Varrock an der Gittertüre mit einem Spaten graben.

Spaten.png


Ein seltsamer kleiner Mann, der sein Rüstzeug......

Ein seltsamer, kleiner Mann, der sein Rüstung nur an Leute verkauft, die bewiesen haben, dass sie sich nicht vor Drachen fürchten.

Lösung: Mit Oziach reden, der nordwestlich in Edgeville in seinem Haus zu finden ist.

Puzzel-baumhaus-gelöst.png Oziach vergibt ein Puzzle

Eine grossartige Aussicht!....

Eine grossartige Aussicht! Sieh zu wie schnell trockenden Häuten mit Wasser nass gespritzt werden. Untersuche die Kiste, auf der du sitzt!

Lösung: Im Haus an den Baxtorianischen Wasserfällen im Obergeschoss eine Kiste durchsuchen.

Kiste.png


Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben....

Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben ist Ihr Ziel. Suchen Sie in den Holzcontainern in einem der Häuser

Lösung: Im Kleiderladen in Canifis die Holzcontainer durchsuchen.

Das Abenteuer Ein Priester in Gefahr wird benötigt.

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Einer der Seeleute in Port Sarim....

Einer der Seeleute in Port Sarim ist Ihr nächstes Ziel.

Lösung: Kapitän Tobias in Port Sarim ansprechen


Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis.....

Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis, wo die Toten aus ihren Betten steigen. Du kannst mich drehen und winden und beim Graben auf sie schiessen.

Lösung: Auf dem Friedhof der Schatten auf Wildnisstufe 20 mit einem Spaten an der Stelle graben, an der eine Armbrust liegt.

Spaten.png


F

Finden Sie einen Holzcontainer in der Nähe der Mönche.....

Finden Sie einen Holzcontainer in der Näht der Mönche, die gerne Paaaary machen!

Lösung: Im Kloster südlich von Ardougne einen Holzcontainer durchsuchen.

Kiste.png


G

Ganz sicher ist es lohnenswert für Möchte-gern-Magier....

Ganz sicher ist es lohnenswerf für Möchte-gern-Magier, wenn sie in diesem Bücherregal stöbern.

Lösung: Auf der erste Etage in der Schule der magischen Künste muß das Bücherregal östlich vom Schatzwächter durchsucht werden.

Regal.png


Gehen Sie in das Dorf, das von Trollen angegriffen....

Gehen Sie in das Haus, das von Trollen angegriffen wird. Durchsuchen Sie die Schubladen in einem der Häuser.

Lösung: Im Haus des Schmiedes Dunstan in Burthorpe muß eine Kommode durchsucht werden. Sie ist allerdings verschlossen. Um den Schlüssel zu erhalten, muß Penda, den man in der Bar in Burthorpe findet, besiegt werden.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Penda befindet sich in der Bar in Burthorpe. Besiegt ihn und ihr habt den Schlüssel zur Kommode.


Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht.....

Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht. Suchen Sie dort im Holzcontainer unter einem der Häuser.

Lösung: Im Tai Bwo Wannai Dorf müssen die Kisten außerhalb des nordöstlichen Haus durchsucht werden

Kiste.png


Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten....

Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten amüsieren. Durchsuchen Sie drt die Schubladen im ersten Stock eines Hauses.

Lösung: Im südöstlichen Haus in Brimhaven müßen die Schubladen der Kommode auf der ersten Etage durchsucht werden. Die Schubladen werden verschlossen sein. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Piraten.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Piraten befinden sind überall in Brimhaven. Der besiegte Pirat wird den Schlüssel fallen lassen.


Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen.....

Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen. Suchen Sie dort in den Schubladen im ersten Stock eines Hauses in der Nähe der Bank.

Lösung: In Ostardougne südlich der Nordbank befindet sich Jericos Haus. Im ersten Stock steht eine Komode, die durchsucht werden muß. Die Schubladen werden verschlossen sein. Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Wache.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Wachen gibt es überall in Ostardougne.


Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben...

Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben bewaffnet sind. Durchsuchen Sie dort das Obergeschoss der Taverne.

Lösung: In der Taverne nördlich des Schlosses von Ostardougne findet ihr im Obergeschoss eine verschlossene Komode. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Wachhund, der vor dem Herrenhaus in Ostardougne herumläuft.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Wachhunde gibt es vor dem Herrenhaus in Ostardougne.

Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen.....

Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen. Durchsuchen Sie das Obergeschoss eines großen Hauses im Norden.

Lösung: Im Obergeschoss des Hauses nördlich der Gilde der Magier in Yanille müssen Schubladen durchsucht werden. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Mann, der im Erdgeschoss des Hauses ist.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Der zu besiegende Mann ist im Erdgeschoss des Hauses.


Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht....

Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht aufgeht. Dort sollten die Schubladen mal überprüft werden.

Lösung: Im ersten Stock des Leuchtturms müßen Schubladen durchsucht werden. Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Wache aus Rellekka.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Die Wache, die den passenden Schlüssel besitzt, befindet sich in Rellekka auf dem Marktplatz


Grabe hier, wenn nach einer langen Reise durch die Wüste....

Grabe hier, wenn nach einer langen Reise durch die Wüste das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ali kann es nur empfehlen.

Lösung: Neben dem Brunnen in Pollnivneach Stadtmitte graben.

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Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen....

Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen hinter dem Gewaltigen Baum

Lösung: In der Gnomenfestung nordwestlich des Gewaltigen Baums westlich der großen Pilze graben

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Grau und aus Stein ist mein Heim...

Grau und aus Stein ist mein Heim, ein Schloss, in dem man sich labt. In einer Schublade bin ich daheim, gegenüber einem hölzernen Rad.

Lösung: In der erste Etage im Schloss von Lumbridge befindet sich ein Spinnrad. Durchsucht hier die Schubladen der Kommode.

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H

Hab sechs Flügel aber kann nicht fliegen......

Hab sechs Flügel aber kann nicht fliegen. Ich drehe und zermalme meine Opfer zu Staub. Such in meinem Kopf, wo meine Flügel am lautesten sind.

Lösung: Im obersten Stockwerk der Windmühle nördlich von Lumbridge eine Kiste durchsuchen.

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Halten Sie Ausschau nach einer Stadt mit einem Springbrunnen in der Mitte....

Halten Sie Ausschau nach einer Stadt mit einem Springbrunnen in der Mitte. Suchen Sie nach einer verschlossenen Truhe in der Kirche der Stadt.

Lösung: Im Nebenraum der Kirche in Varrock gleich nördlich des Museums ein Truhe durchsuchen. Die Truhe wird verschlossen sein.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Um den Schlüssel zu erhalten, muß ein Mönch im Kloster von Ardougne besiegt werden.


Heu! Leg mal eine Pause ein und bewundere......

Heu! Leg mal eine Pause ein und bewundere die Landschaft, wie es der Touristenführer empfiehlt.

Lösung: Unterhalb des Baxtorianischen Wasserfalls müssen die Heuballen im runden Haus durchsucht werden.

Heuballen.png

Zahlen

46

46 ist meine Zahl, mein Körper von rostroter Farbe, gesellt sich zu den Achtfüsslern. Drei Münder haben ich, doch esse ich nichts. Ich liege unter einem blauen Auge! Wildnisstufe 46 nordwestlich der Insel der Rotdrachen mit einem Spaten an der Stelle graben, wo der blaue Saphir liegt.