Das Wasserfallabenteuer: Unterschied zwischen den Versionen

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Almera, in ihrem Haus am Wasserfall südlich des Barbaren Außenpostens, freut sich mal jemand Fremden zu sehen, allerdings ist sie ihn Sorge um ihren Sohn Hudon, der versessen auf einen Schatz sei, den er im Fluss vermutete und sich dadurch immer wieder in Schwierigkeiten brächte.<br>
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Ihr willigt ein, nach Hudon zu suchen und dürft das Floß im Garten nutzen.<br>
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Da er nicht weiter mit sich reden läßt, solltet ihr euch mal umschauen. Schaut nach Süden und sucht nach einer Möglichkeit zur nächsten Insel zu gelangen. Ihr solltet einen Felsen erkennen können. Benutzt nun euer Seil mit diesem Felsen. Wenn ihr schwimmt oder andere Optionen wählt, werdet ihr vom Wasser mitgerissen und nach Süden geschwemmt. Sollte dies geschehen, müßt ihr wieder zu Almera und erneut mit dem Floß fahren.<br>
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Dort befindet sich ein Haus direkt am Wasser. Vielleicht können euch die Bewohner weiter helfen.<br>
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Er weiß, daß der Baxtorianischer Wasserfall nach dem Elfenkönig Baxtorian benannt worden sei. Dieser habe als Einsiedler in dem versteckten Heim gelebt, welches er für seine Ehefrau Glarial unter dem Wasserfall erbaut habe. Niemand außer Glarial und der König selbst konnten diesen Ort betreten, berichtet er.<br>
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Wenn ihr mehr über diese Geschichte wissen wolltet, solltet ihr in der oberen Etage nach Büchern schauen.<br>
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Dieser berichtet euch von seinen alten Familienerbstücken, die er euch bereitwillig zeigt.<br>
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Version vom 8. September 2011, 12:52 Uhr

Titel

Das Wasserfallabenteuer

(Waterfall Quest)

W - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Almera beim Wasserfall

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Das Baumgnomendorf

Die verseuchte Stadt

für schnelleres Reisen

Fertigkeiten

Gebet 43 - Nahkampfschutzgebet

Benötigte Gegenstände

6 Luftrunen

6 Erdrunen

6 Wasserrunen

Seil

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleportrunen

Spielehalskette


Gegner

Keine - jedoch ein attackierender Moosriese Stufe (84) - Gebetsschutz oder Rüstung ist nicht möglich

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Almera, in ihrem Haus am Wasserfall südlich des Barbaren Außenpostens, freut sich mal jemand Fremden zu sehen, allerdings ist sie ihn Sorge um ihren Sohn Hudon, der versessen auf einen Schatz sei, den er im Fluss vermutete und sich dadurch immer wieder in Schwierigkeiten brächte.

Ihr willigt ein, nach Hudon zu suchen und dürft das Floß im Garten nutzen.

Wasserfall - Start.jpg

Eure Floßfahrt endet an einer Felseninsel, wobei das Floß zerstört wird.

Von dort aus könnt ihr jedoch Hudon am anderen Ufer des Flusses sehen.

Er glaubt, daß ihr hinter dem Schatz her wäret und weigert sich den Wasserfall zu verlassen. Er werde den Schatz schon finden.

Wasserfall - Hudon.jpg

Da er nicht weiter mit sich reden läßt, solltet ihr euch mal umschauen. Schaut nach Süden und sucht nach einer Möglichkeit zur nächsten Insel zu gelangen. Ihr solltet einen Felsen erkennen können. Benutzt nun euer Seil mit diesem Felsen. Wenn ihr schwimmt oder andere Optionen wählt, werdet ihr vom Wasser mitgerissen und nach Süden geschwemmt. Sollte dies geschehen, müßt ihr wieder zu Almera und erneut mit dem Floß fahren.

Wasserfall - Baum.jpg

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden

Wenn ihr von dieser Insel den Wasserfall hinab schaut, seht ihr einen Höhleneingang.

Benutzt euer Seil mit dem abgestorbenen Baum und laßt euch hinab.

Als ihr versucht, die Höhle zu betreten, wird sie überspült und ihr werdet von den Fluten mitgerissen.

Wasserfall - Höhleneingang.jpg

Ihr werdet westlich der Fischergilde aus dem Wasser steigen können.

Dort befindet sich ein Haus direkt am Wasser. Vielleicht können euch die Bewohner weiter helfen.

Betretet es und sprecht mit Hadley, der sich als Touristenführer vorstellt.

Er weiß, daß der Baxtorianischer Wasserfall nach dem Elfenkönig Baxtorian benannt worden sei. Dieser habe als Einsiedler in dem versteckten Heim gelebt, welches er für seine Ehefrau Glarial unter dem Wasserfall erbaut habe. Niemand außer Glarial und der König selbst konnten diesen Ort betreten, berichtet er.

Wenn ihr mehr über diese Geschichte wissen wolltet, solltet ihr in der oberen Etage nach Büchern schauen.

Als Touristenführer empfiehlt er euch auch den schönen Picknickflecken auf dem Hügel nordöstlich zu besuchen. Dort könne man auch ein Monument der verstorbenen Elfenkönigin Glarial bewundern.

Durchsucht nun die Bücherregale im Obergeschoss des Hauses.

Wasserfall - Havarie.jpg

Aus dem Buch erfahrt ihr, daß es einem Kieselstein geben muss, der als Schlüssel zur Grabstätte der Familie gilt. Gnomen haben ihn gestohlen und bewahren ihn unterhalb des Baumgnomendorfes auf.

Wasserfall - Buch über Baxtorian.jpg

Begebt euch also zum Baumgnomendorf und steigt südlich vom Zentrum des Dorfes die Leiter hinunter.

Wasserfall - Gnomendorf.jpg

Folgt ihr dem westlichen Weg tiefer in die Höhle hinein, trefft ihr auf eine verschlossene Gittertüre. Dort findet ihr einen Gnomen names Golrie.

Er habe sich selber eingeschlossen, sagt er, da er sich vor den verfluchten Hobgoblins (28) in Sicherheit bringen wollte. Doch er habe den Schlüssel irgendwo verloren, nun sei er gefangen.

Wasserfall - Golrie.jpg

Riesenfledermäuse (27) und Zombies (13, 24) erwarten euch in der östlichen Höhle. Dort solltet ihr die Kisten durchsuchen, bis ihr den Schlüssel gefunden habt.

Geht nun wieder in den westlichen Bereich zu Golrie.

Dieser berichtet euch von seinen alten Familienerbstücken, die er euch bereitwillig zeigt.

Ihr entdeckt den Kieselstein und bittet Golrie, diesen haben zu dürfen.

Da es nur alter Elfenschrott sei, überläßt er ihn euch gerne. Es ist Glarials Kiesel.

Wasserfall - Osthöhle.jpg

Nun solltet ihr die Gruft finden, die im Buch erwähnt wurde.

Diese wird sich vermutlich dort befinden, wo das Monument Glarials steht, nordwestlich der Gilde der Fischer.

Achtung: In dieser Grabstätte sind keine Rüstungen, Waffen, Pfeile oder Runen gestattet. Gebetsschutz kann nicht genutzt werden.

Jedoch dürft ihr Schmuck tragen.

Benutzt Glarials Kiesel mit dem Monument.

Wasserfall - GlarialsMonument.jpg

Steigt die Leiter hinab.

Achtung: Zombies (13, 24) und zwei Moosriesen (84) erwarten euch im Höhlenbereich.

Rennt schnell hindurch in Richtung Westen. Dort findet ihr eine Truhe, die ihr öffnet und Glarials Amulett entnehmt.

Durchsucht die Höhle auf weitere Gegenstände.

Wasserfall - Moosriese.jpg

Im südlichen Höhlenraum findet ihr Glarials Gruft, die ihr durchsucht.

Entnehmt die Urne.

Im Abenteuerlogbuch fragt  ihr euch, ob ihr jetzt den Weg zu Baxtorians Zuhause durch den Wasserfall finden könntet.

Wasserfall - GlarialsSarg.jpg



Belohnungen

1 Abenteuerpunkt


Je 13.750 Erfahrungspunkte in Stärke und Angriff

2 Goldbarren

2 Diamanten

40 Mithrilsamen

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Höhle unter dem Wasserfall und Zugriff auf die Feuerriesen dort und mit entsprechender Kerkerstufe Zugang zu einem der Rohstoffverliese

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Der Wüstenschatz

Das Legendenabenteuer

Der Weg des Glouphrie

Die wandernden Elfen