Die Höhle des Phönix: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | = Lage = | + | = Genre = |
+ | |||
+ | Spaß für Zwischendurch | ||
+ | |||
+ | Kann einmal täglich gespielt werden. Beginn ist immer der neue Runescapetag. | ||
+ | |||
+ | = Lage = | ||
Südwestlich der Fischerkolonie Piscatoris | Südwestlich der Fischerkolonie Piscatoris | ||
Zeile 5: | Zeile 11: | ||
<rskarte zoom="1.0" ysize="250" xsize="250" c2="4W30" c1="14N30" /> <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="4W30" c1="14N30" /> | <rskarte zoom="1.0" ysize="250" xsize="250" c2="4W30" c1="14N30" /> <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="4W30" c1="14N30" /> | ||
− | = Anreise = | + | = Anreise = |
+ | |||
+ | *Über den [[Feenringe|Feenring]] A K Q und dann in nordwestlicher Richtung zur Höhle laufen | ||
+ | *Mit {{#mh:19478|name}}, der direkt vor der Höhle landet | ||
+ | *Von der Baumgnomenfestung Richtung Nordwesten laufen und, um abzukürzen, mit dem Ruderboot (50 Gm) weiter nach Norden | ||
+ | *[[Riesenadler]] | ||
+ | *[[Image:Seelen-Kyatt-Beutel.png]] Seelen- Kyatt Teleport | ||
+ | |||
+ | = Voraussetzungen = | ||
+ | |||
+ | == Abenteuer == | ||
+ | |||
+ | [[Die Feuertaufe]] muss abgeschlossen worden sein. | ||
+ | |||
+ | == Fertigkeiten == | ||
+ | |||
+ | Berserkerstufe 51 | ||
+ | |||
+ | === Empfohlene Fertigkeiten === | ||
+ | |||
+ | Angriffs- und Stärkestufe 70 oder Fernkampf 70 | ||
+ | |||
+ | Gebet 43 für Schutzgebete | ||
+ | |||
+ | = Ausrüstung = | ||
+ | |||
+ | == Niedrigstufige Spieler == | ||
+ | |||
+ | *Zunderbüchse | ||
+ | *Messer | ||
+ | *Gartenschere | ||
+ | |||
+ | *2 bis 3 Gebetstränke | ||
+ | *Notteleporttab oder schnellen Einklickteleport ([[Ektofläschchen]] - einige Spieler berichteten, dass sie nicht teleportieren konnten. In diesem Notfall benutzt den Höllenausgang Option - fliehen. | ||
+ | *15 gute Nahrung (Seeteufel, Thunfischkartoffeln oder Haie) | ||
+ | *5 freie Plätze im Inventar für die Äste, die später benötigt werden (zur Sicherheit könnten diese aber auch mit Nahrung gefüllt werden - notfalls isst man eine Portion oder läßt sie fallen) | ||
+ | *Ring des Lebens (nicht gezwungenermaßen aber vielleicht hilfreich, falls eine Spielstörung auftritt oder die Situation nicht richtig erkannt wird) | ||
+ | |||
+ | Nahkampf: | ||
+ | |||
+ | Nahkampfausrüstung und Waffe | ||
+ | |||
+ | *Je 1 Angriffs-, Verteidigungs und Stärketrank (+) | ||
+ | |||
+ | Fernkampf: | ||
+ | |||
+ | Fernkampfausrüstung | ||
+ | |||
+ | *Fernkampf und Verteidigungstrank (+) | ||
+ | |||
+ | == Hochstufige Spieler == | ||
+ | |||
+ | *Zunderbüchse | ||
+ | *Messer | ||
+ | *Gartenschere | ||
+ | |||
+ | *Gebetstrank | ||
+ | *Je 1 Stärke und Verteidigungstrank (+) oder besser (als Fernkämpfer 1 Fernkampftrank) | ||
+ | *Nahkampfrüstung mit hoher Nah- und Fernkampfverteidigung - wie zB Torags und Drachenfeuerschild | ||
+ | |||
+ | Somit ist ein guter Schutz gegen die Nah und Fernkämpfer gegeben und es wird nur das Magieschutzgebet benötigt. | ||
+ | |||
+ | *oder Ausrüstung mit hohem Gebetsbonus - wie zB Predigerrüstung, Veracs Rüstung, Bandosstiefel oder Seelenkriegumhang (um nur einige zu nennen) | ||
+ | *Gute Nahrung | ||
+ | *5 freie Inventarplätze für die Äste | ||
+ | |||
+ | = Spielinhalt = | ||
+ | |||
+ | Es müssen 5 Höhlen, in denen Multikampf gilt, durchlaufen werden, die sowohl von Nah- und Fernkämpfer sowie Magiern bewacht werden. Manche dieser Wächter verstellen den Weg und müßen erst besiegt werden, um zum eigentlichem Ziel - einem Baum vordringen zu können. | ||
+ | |||
+ | Von jedem dieser 5 Bäume wird ein Ast benötigt, um den Scheiterhaufen für den Phönix in der sechsten und letzten Höhle aufbauen zu können. | ||
+ | |||
+ | = Gegner = | ||
+ | |||
+ | {| width="316" height="181" cellspacing="1" cellpadding="1" style="" | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | ! Kampfstufe<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Wiedergeborener Nahkämpfer | ||
+ | | align="center" | 100 | ||
+ | |- | ||
+ | | Wiedergeborener Nahkampfchampion | ||
+ | | align="center" | 128<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Wiedergeborener Schütze | ||
+ | | align="center" | 87<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Wiedergeborener Meisterschütze | ||
+ | | align="center" | 107<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Wiedergeborener Magier | ||
+ | | align="center" | 82<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Wiedergeborener Großmagier | ||
+ | | align="center" | 112<br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | =Die Höhlen= | ||
+ | Die Reihenfolge der Höhlen ist jedesmal unterschiedlich angeordnet, doch sollte man sich nach ein Paar Versuchen an die Umgebung gewöhnt haben und die jeweiligen Höhlen wiedererkennen. | ||
− | + | == Höhle 1 == | |
− | + | ==Höhle 2== | |
+ | ==Höhle 3== | ||
+ | ==Höhle 4== | ||
+ | ==Höhle 5== | ||
+ | ==Höhle 6== |
Version vom 7. Juli 2011, 09:05 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Genre
Spaß für Zwischendurch
Kann einmal täglich gespielt werden. Beginn ist immer der neue Runescapetag.
Lage
Südwestlich der Fischerkolonie Piscatoris
Anreise
- Über den Feenring A K Q und dann in nordwestlicher Richtung zur Höhle laufen
- Mit 'Höhle des Phönix'-Teleport, der direkt vor der Höhle landet
- Von der Baumgnomenfestung Richtung Nordwesten laufen und, um abzukürzen, mit dem Ruderboot (50 Gm) weiter nach Norden
- Riesenadler
- Seelen-Kyatt-Beutel Seelen- Kyatt Teleport
Voraussetzungen
Abenteuer
Die Feuertaufe muss abgeschlossen worden sein.
Fertigkeiten
Berserkerstufe 51
Empfohlene Fertigkeiten
Angriffs- und Stärkestufe 70 oder Fernkampf 70
Gebet 43 für Schutzgebete
Ausrüstung
Niedrigstufige Spieler
- Zunderbüchse
- Messer
- Gartenschere
- 2 bis 3 Gebetstränke
- Notteleporttab oder schnellen Einklickteleport (Ektofläschchen - einige Spieler berichteten, dass sie nicht teleportieren konnten. In diesem Notfall benutzt den Höllenausgang Option - fliehen.
- 15 gute Nahrung (Seeteufel, Thunfischkartoffeln oder Haie)
- 5 freie Plätze im Inventar für die Äste, die später benötigt werden (zur Sicherheit könnten diese aber auch mit Nahrung gefüllt werden - notfalls isst man eine Portion oder läßt sie fallen)
- Ring des Lebens (nicht gezwungenermaßen aber vielleicht hilfreich, falls eine Spielstörung auftritt oder die Situation nicht richtig erkannt wird)
Nahkampf:
Nahkampfausrüstung und Waffe
- Je 1 Angriffs-, Verteidigungs und Stärketrank (+)
Fernkampf:
Fernkampfausrüstung
- Fernkampf und Verteidigungstrank (+)
Hochstufige Spieler
- Zunderbüchse
- Messer
- Gartenschere
- Gebetstrank
- Je 1 Stärke und Verteidigungstrank (+) oder besser (als Fernkämpfer 1 Fernkampftrank)
- Nahkampfrüstung mit hoher Nah- und Fernkampfverteidigung - wie zB Torags und Drachenfeuerschild
Somit ist ein guter Schutz gegen die Nah und Fernkämpfer gegeben und es wird nur das Magieschutzgebet benötigt.
- oder Ausrüstung mit hohem Gebetsbonus - wie zB Predigerrüstung, Veracs Rüstung, Bandosstiefel oder Seelenkriegumhang (um nur einige zu nennen)
- Gute Nahrung
- 5 freie Inventarplätze für die Äste
Spielinhalt
Es müssen 5 Höhlen, in denen Multikampf gilt, durchlaufen werden, die sowohl von Nah- und Fernkämpfer sowie Magiern bewacht werden. Manche dieser Wächter verstellen den Weg und müßen erst besiegt werden, um zum eigentlichem Ziel - einem Baum vordringen zu können.
Von jedem dieser 5 Bäume wird ein Ast benötigt, um den Scheiterhaufen für den Phönix in der sechsten und letzten Höhle aufbauen zu können.
Gegner
|
Kampfstufe |
---|---|
Wiedergeborener Nahkämpfer | 100 |
Wiedergeborener Nahkampfchampion | 128 |
Wiedergeborener Schütze | 87 |
Wiedergeborener Meisterschütze | 107 |
Wiedergeborener Magier | 82 |
Wiedergeborener Großmagier | 112 |
Die Höhlen
Die Reihenfolge der Höhlen ist jedesmal unterschiedlich angeordnet, doch sollte man sich nach ein Paar Versuchen an die Umgebung gewöhnt haben und die jeweiligen Höhlen wiedererkennen.