Ein Feenmärchen II: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Das Abenteuer) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 61: | Zeile 61: | ||
Gorak - Stufe 145 - ein nicht zu unterschätzender Gegner | Gorak - Stufe 145 - ein nicht zu unterschätzender Gegner | ||
− | = Das Abenteuer = | + | = Das Abenteuer = |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | Abenteuerbeschreibung | |
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 314px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
Sprecht mit Martin dem Meistergärtner in Dorf Draynor am Marktplatz über landwirtschaftliche Probleme und Feen reden. | Sprecht mit Martin dem Meistergärtner in Dorf Draynor am Marktplatz über landwirtschaftliche Probleme und Feen reden. | ||
− | Er wird euch bitten, später wiederzukommen, da er erst die nächste Ernte abwarten will. | + | Er wird euch bitten, später wiederzukommen, da er erst die nächste Ernte abwarten will. |
− | Leider ist der Zustand sogar noch schlechter geworden und Martin ist ziemlich sauer. | + | Leider ist der Zustand sogar noch schlechter geworden und Martin ist ziemlich sauer. |
− | + | | | |
+ | [[Image:Feenmärchen II - Start.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | | ||
+ | Also auf nach Zanaris und herausfinden, was das Problem ist. | ||
− | + | Lauft zu Fee Randa im Nordwesten Zanaris: Ihr befindet euch in einer Videosequenz und bemerkt, daß das Haus verwüstet wurde und sowohl die Königin als auch Fee Randa nicht mehr dort sind. Betretet das Haus und durchsucht es. | |
− | + | | | |
+ | [[Image:Feenmärchen II - Fee Randas Haus.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | | ||
+ | Außer dem Heiler-Zeugnis findet ihr nichts weiter. Lest es aber gründlich durch. | ||
− | + | Option: '''Lesen''' und Option: '''Ansehen''' wählen, damit ihr Vorder- und Rückseite anschauen könnt. | |
− | + | ||
− | Option: '''Lesen''' und Option: '''Ansehen''' wählen, damit ihr Vorder- und Rückseite anschauen könnt. | + | |
Nun sucht verschiedene Personen auf, um mehr über dieses Zeugnis herauszufinden. | Nun sucht verschiedene Personen auf, um mehr über dieses Zeugnis herauszufinden. | ||
− | + | | | |
+ | [[Image:Feenmärchen II - Heilerzeugnis.jpg|450px]] | ||
− | [[ | + | |- |
+ | | Die Feenköchin weiß zwar auch nicht bescheid, doch hat sie ähnliche Zeichen beim Kosmosrunenaltar gesehen. | ||
+ | | | ||
+ | [[Image:Feenmärchen II - Feenköchin.jpg|450px]] | ||
− | Begebt euch zum Kosmosrunenaltar. | + | |- |
+ | | Begebt euch zum Kosmosrunenaltar. | ||
+ | | | ||
+ | [[Image:Feenmärchen II - Kosmosrunenaltar.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | Südlich des Altars findet ihr ein Runen-Tempel-Schild, auf dem die selben Abbildungen wie auf der Rückseite des Heilerzeugnisses zu sehen sind. | ||
+ | Gleiche Symbole bedeuten gleiche Buchstaben. | ||
− | + | Übersetzt: | |
− | + | '''Der Pate hat uns angegriffen. Sind in Sicherheit.''' | |
− | + | '''Wenn Sie der Königin treu sind, finden Sie uns,''' | |
− | + | '''wenn Sie diese Koordinaten benutzen: AIR, DLR, DJQ, AJS.''' | |
− | + | | | |
+ | [[Image:Feenmärchen II - Rätsel.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
− | + | | | |
− | + | Da der Pate involviert ist, sollte man ihn jetzt einmal besuchen gehen. | |
− | |||
− | |||
− | Dieser tut ganz überrascht und vermutet, die Kidnapper müssen sie durch die Feen-Ringe gebracht haben. | + | Dieser tut ganz überrascht und vermutet, die Kidnapper müssen sie durch die Feen-Ringe gebracht haben. |
− | Ihr werdet gebeten, mit der Koordinatorin der Feenringe zu reden und dürft die Feenringe benutzen aber | + | Ihr werdet gebeten, mit der Koordinatorin der Feenringe zu reden und dürft die Feenringe benutzen aber |
müßt versprechen sofort zu ihm zurückzukehren, falls ihr die Königin gefunden habt. | müßt versprechen sofort zu ihm zurückzukehren, falls ihr die Königin gefunden habt. | ||
− | + | | | |
+ | [[Image:Feenmärchen II - Feen-Pate.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | | ||
+ | Die Koordinatorin befindet sich etwas nördlich an der Weggabelung. | ||
− | Sie berichtet euch über die Funktionsweise der Feeringe. | + | |
+ | |||
+ | Sie berichtet euch über die Funktionsweise der Feeringe. | ||
Begebt euch nun zum Feenring. | Begebt euch nun zum Feenring. | ||
− | + | | | |
+ | [[Image:Feenmärchen II -Koordinatorin.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | | ||
+ | Handhabt euren Dramenstab tretet in den Ring und wählt mit der Wählscheibe die herausgefundene Folge. | ||
− | + | AIR, DLR, DJQ, AJS | |
− | |||
− | |||
− | + | Alle eingegebenen Codes werden in eurem Reisebuch vermerkt. | |
− | + | Gebt ihr einen falschen Code ein, landet ihr in Zanaris neben dem Feenring. | |
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Feenmärchen II - Wählscheibe.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Nach Eingabe des letzten Codes kommt ihr in das Versteck der Königin. | ||
+ | | [[Image:Feenmärchen II - Versteck der Königin.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
Redet mit Fee Randa und ihr erfahrt, was zwischenzeitlich geschehen ist. | Redet mit Fee Randa und ihr erfahrt, was zwischenzeitlich geschehen ist. | ||
Plötzlich fällt Fee Tausenklug ins Gespräch. | Plötzlich fällt Fee Tausenklug ins Gespräch. | ||
− | Sie berichtet von schrecklichen Neuigkeiten und bestätigt den Komplott gegen die Königin. | + | Sie berichtet von schrecklichen Neuigkeiten und bestätigt den Komplott gegen die Königin. |
− | Ihr werdet jetzt gebeten euer Missgeschick auszubügeln, indem ihr die Königliche Schere zurückholt. | + | Ihr werdet jetzt gebeten euer Missgeschick auszubügeln, indem ihr die Königliche Schere zurückholt. |
Fortsetzung folgt. | Fortsetzung folgt. | ||
− | + | ||
+ | | [[Image:Feenmärchen II - Krankenstation.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Version vom 6. August 2011, 13:58 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Feenmärchen II - (Fairy Tale Part II - Cure a Queen)
Kategorie
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Martin der Meistergärtner im Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Pflanzenkunde 57 - kann angehoben werden
Landwirtschaft 49 - kann angehoben werden
Diebstahl 40
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Dramenstab oder Mondstab
1 Fläschchen Wasser
1 Mörser und Stößel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung und Waffe
Nahrung - Seeteufel oder besser
Gegner
Gorak - Stufe 145 - ein nicht zu unterschätzender Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Pflanzenkunde 3.500 Erfahrungspunkte
Diebstahl 2.500
2.500 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl
Fähigkeit nichthandelbare Magietränke herstellen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Versteck der Feen mit Feenringteleport und Heilerzeugnis
Transportsysteme
Zugang zu dem Feenringteleportsystem - das Abenteuer muss dazu nicht abgeschlossen worden sein
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten_Ardougne Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten_Dorf_der_Seher Schwere Aufgaben
Aufgabenlisten_Falador Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten_Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten_Varrock Mittelschwere Aufgaben