Total Banane: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Benötigte Gegenstände) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 109: | Zeile 109: | ||
Der Schiffswerftsarbeiter hinter euch beim Betreten der Werft und glaubt kaum, daß der König einen Menschen geschickt haben könnte. Als ihr ihm das königliche Siegel zeigt, sagt er, daß er dieses schon lange nicht mehr gesehen habe. Das letzte Mal sei es gewesen, als Glough sie besucht habe.<br> | Der Schiffswerftsarbeiter hinter euch beim Betreten der Werft und glaubt kaum, daß der König einen Menschen geschickt haben könnte. Als ihr ihm das königliche Siegel zeigt, sagt er, daß er dieses schon lange nicht mehr gesehen habe. Das letzte Mal sei es gewesen, als Glough sie besucht habe.<br> | ||
− | | Banane - | + | | Banane - Schiffswerft.jpg<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 169: | Zeile 169: | ||
|'''Lösungsbild des Schiebepuzzles''' | |'''Lösungsbild des Schiebepuzzles''' | ||
|[[image:Schiebepuzzle-totalbanane.png]] | |[[image:Schiebepuzzle-totalbanane.png]] | ||
− | }} | + | }} |
− | <br> | + | (Für 200.000 Gm könnt ihr euch vom Lösen des Puzzles freikaufen, indem ihr südöstlich des gewaltigen Baums den Betrag an Glough übergebt)<br> |
+ | |||
+ | Es folgt eine Filmszene, in der die Gleiter mit Strom versorgt werden.<br> | ||
+ | |||
+ | Sprecht Waydar an, der euch rät, ausreichend Nahrung und Gegengift mitzunehmen. <br> | ||
| Banane - Initialisierungsschaltpult.jpg<br> | | Banane - Initialisierungsschaltpult.jpg<br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | |
+ | Zusammen mit Waydar fliegt ihr zur Absturzinsel, auf der ihr Lumdo trefft, ein Fußsoldat der 10. Truppe. | ||
+ | |||
+ | Er bestätigt, daß sie tatsächlich vom Kurs abgekommen seien, da die starken Winde sie wie Blätter im Wind herumgewirbelt hätten.<br> | ||
+ | |||
+ | Während sie noch in der Luft gewesen seien, habe Hauptmann Garkor ein großes, bevölkertes Atoll im Westen der Absturzinsel sehen können.<br> | ||
+ | |||
+ | Sie hätten Holz gesammelt, um daraus Boote zu zimmern und Garkor sei mit einem Teil der 10. Flotte zu Atoll geschifft, um die Insel zu erkunden. Er habe Befehl auf die Überreste der Gnomengleiter aufzupassen, weshalb er euch auch nicht zum Affenatoll bringen wolle.<br> | ||
+ | |||
+ | Sprecht mit Waydar und er befiehlt Lumbo, euch mit dem Boot zum Atoll zu bringen.<br> | ||
+ | |||
+ | | Banane - Absturzinsel.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Es folgt eine Filmszene, in der ihr einen Zwischenbericht über die Zustände in der Schiffswerft erhaltet.<br> | ||
+ | |||
+ | Aus dem Dialog zwischen dem Vorarbeiter und G. V. O. Caranock erfahrt ihr, daß die Arbeiter langsam unruhig werden. Das Gerede über Gloughs Absetzung würde nichts Gutes für ihre Moral verheißen, denn sie seien alle auf die Schiffswerft angewiesen, um ihre Familien versorgen zu können.<br> | ||
+ | |||
+ | G. V. O. Caranock arbeite an einem Plan und Glough habe Agenten in der Gnomengleiterstaffel platziert. Die Arbeiter sollten weiter an den Kriegsschiffen arbeiten, meint er.<br> | ||
+ | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | |
+ | Ihr seid währenddessen mit dem Boot auf dem Affenatoll angekommen. | ||
+ | |||
+ | Bahnt euren Weg durch Giftschlangen und giftigen Spinnen Richtung Norden, um in das Dorf zu gelangen.<br> | ||
+ | |||
+ | Noch bevor ihr das Tor zum Dorf erreichen könnt, werdet ihr von Affenaffen entdeckt und landet im Gefängnis, in dem ihr von Lumo, einem inhaftierten Gnom der 10. Truppe begrüßt werdet. Bunkdo und Carado sind zwei weitere eingesperrte Gnomen der Truppe.<br> | ||
+ | |||
+ | Ihr müßt aus dem Gefängnis ausbrechen, um weitere Nachforschungen anzustellen. <br> | ||
+ | |||
+ | Beobachtet die Wachposten, wie sie den Gang patrollieren. <br> | ||
+ | |||
+ | Nutzt eine gute Gelegenheit, das Schloss zu knacken, durch den Gang zu rennen und in nördliche Richtung zu entfliehen.<br> | ||
+ | |||
+ | Nun gilt es Garkor zu finden. Schleicht euch durch die Dorf und sucht ihn im südöstlichen Bereich.<br> | ||
+ | |||
+ | Gleich östlich vom Gefängnis stoßt ihr auf einen gut getarnten Spion der Gnomen namens Karam. Er empfiehlt euch, immer durchs hohe Gras zu schleichen.<br> | ||
+ | |||
+ | | Banane - Gefängnis.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Hauptmann Garkor informiert euch darüber, daß es bei der ganzen Mission um mehr ginge, als man zuerst vermuten könnte. | ||
+ | |||
+ | Aber als erstes müsse man die drei eingesperrten Gnomen befreien. Er habe Gnomen an verschieden Orten als Spione stationiert und er selber würde die Gespräche Awowogeis, den selbsternannter Herrscher dieser Insel, belauschen. Es wäre von Vorteil, so meint er, wenn man einen Affen als Spion hätte. Dabei habe er an euch gedacht. <br> | ||
+ | |||
+ | Ihr solltet zum Truppenmagier Zooknock gehen und diesem ausrichten, daß er euch als Affe verkleiden solle, damit ihr in das Dorf eindringen könntet.<br> | ||
+ | |||
+ | Ihr gebt zu bedenken, daß ihr nicht mit den Affen sprechen könntet. Erneut sagt euch Garkor, ihr solltet mit dem Truppenmagier sprechen.<br> | ||
+ | |||
+ | | Banane - Garkor.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | Banane - Affengebiss.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
|} | |} |
Version vom 17. August 2011, 17:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Total Banane - (Monkey Madness)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Sehr schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
König Narnode Shareen im gewaltigen Baum
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Das Tai-Bwo-Wannai Trio begonnen haben, damit man einen Affenleichnam erhalten kann
Fertigkeiten
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Fernkampf 60 +
oder Magie 70 +
Benötigte Gegenstände
1 Goldbarren
1 Wollknäuel
1 Affenknochen (nur die Affen oder Karamja oder vom Affenatoll sind möglich)
6 Bananen - können während des Abenteuers gepflückt werden
1 Affengebiss - kann während des Abenteuers gekauft werden
(siehe dazu auch Amulett der Affensprache)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Einige Fläschchen Gegengift oder Gegengift (+) oder Gebetsbuch in Verbindung mit dem geheiligten Symbol des Saradomins nach dem Abenteuer Der große Gehirnklau oder mit Magie ab einer Stufe von 71, Giftheilung aus dem Mondmagiezauberbuch
Ausdauertränke oder Ring des Erforschers
Viel Nahrung - Seeteufel oder hochwertiger
Gewichtsreduzierende Kleidung
Ardougneteleport
1 Brett für die Fallen im Verlies auf dem Affenatoll
Fernkampfrüstung und entsprechende Waffen für den Endgegner kann empfohlen werden
Eventuell 200.000 Goldmünzen, wenn man sich vom Schiebepuzzle befreien will.
Gegner
Dschungeldämon - Stufe 195
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
10.000 Goldmünzen
3 Diamanten
Fähigkeit einen Drachenkrummsäbel tragen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Gewandtheitskurs auf dem Affenatoll
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Daero, gibt nach dem Abenteuer Zusatzbelohnung in Form von Erfahrungspunkten in den Kampffertigkeiten, wenn man ihn noch einmal anspricht.
Erfahrungspunkte in Höhe von je 35.000 in Stärke und Lebenspunkte oder Angriff und Verteidigung für die erste Wahl. Je 20.000 Erfahrungspunkte danach in den beiden anderen zuvor nicht gewählten Fertigkeiten.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Schwere Aufgaben
Unterabenteuer Awowogei aus der Abenteuerserie Ein ausgekochtes Rezept