Der Königsmord: Unterschied zwischen den Versionen

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Tyras Wache Stufe (110) - Fernkampf oder Magie empfohlen, da die Pilze eine gute Deckung geben
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Version vom 25. August 2011, 11:53 Uhr

Titel

Königsmord - (Regicide)

K - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Lang

Startpunkt

Nach dem Abenteuer Der unteridischer Pass erhält man eine Nachricht , die mit König Lathas im Schloss von Ardougne besprochen werden muss

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Gewandtheit 56

Fertigkeitsstufe kann angehoben werden

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

15 bis 20 Kohleerze als Vorrat auf der Bank

Während des Untergrundpasses:

1 Bogen und Pfeile

2 Seile

1 Spaten

1 normales Brett - kann im Untergrundpass gefunden werden

1 Streifen Stoff - benutzt 4 Wollknäuel mit einem Webstuhl - zB im Bauernhaus südlich von Falador

1 Mörser und Stößel - Kräuterladen zB in Taverley

1 Paar Handschuhe - zB südlich der Bank in Edgeville liegen ein Paar Lederhandschuhe

1 Gekochter Hase - kann in Isafdar gefangen und gekocht werden - nehmt dann Zunderbüchse und einen Scheit bzw eine Axt mit

1 Kaltstein - kann in der Mine nordöstlich in Isafdar abgebaute werden - nehmt dann eine Spitzhacke mit , oder besorgt ihn euch vorher nördlich der Ausgrabungstätte aus der Mine beim Lumpensammler

1 Topf - ihr könnt einen im Elfenlager finden

1 Zunderbüchse

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegengift  oder das Gebetsbuch in Verbindung mit dem heiligen Symbol

Goldmünzen für das Charterschiff - Port Tyras - Port Sarim

Teleportmöglichkeit nach Rimmington - Ring des Erforschers, Amulett des Ruhms oder Teleportrunen

Notfallteleport - zB Teleporttabs oder Ektofläschchen

Nahrung

Magie oder Fernkampfausrüstung für den Kampf gegen die Wache

Gewandtheitstrank oder Sommerkuchen wenn die Gewandtheitsstufe noch nicht hoch ist

Gegner

Tyras Wache Stufe (110) - Fernkampf oder Magie empfohlen, da die Pilze eine gute Deckung geben

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Irgendwann nachdem ihr das Abenteuer Der_unterirdische_Pass abgeschlossen habt, erhaltet ihr eine Botschaft von König Lathas.

Der König möchte euch sprechen.

Königsmord - Botschaft.jpg

Nun könnt ihr das Abenteuer Der Königsmord beginnen.

Achtung: Ihr müßt König Lathan unbedingt in seinem Schloss ansprechen, bevor ihr euch auf den Weg durch den unterirdischen Pass macht.

Der König sagt euch, daß die Arbeiten am Brunnen der Reise abgeschlossen seien und die Zeit gekommen wäre gegen seinen Bruder Tyras vorzugehen. Dieser solle sich laut seinen Informationen südlich des Elfenlagers in den Wäldern rumschlagen.

Die Elfen hätten sich bereiterklärt zu helfen.

Königsmord - Start.jpg

Geht jetzt wie beim Abenteuer Der_unterirdische_Pass vor.

Allerdinges müßt ihr keine Aufgaben erledigen.


Sobald ihr in der riesigen Höhle angekommen seid, lauft ihr ein Stück Richtung Süden und könnt bald die erste Steinbrücke in westliche Richtung betreten.

Solltet ihr stürzen, landet ihr eine Höhlenebene tiefer.

Schlagt euch bis zu Ibans Tempel durch.

Dort trefft ihr euch Koftik, der euch etwas Nahrung überläßt und euch informiert, das ihr der Erste sein werdet, der den Brunnen der Reise in diesem Zeitalter benutzt. Ihr sollt einfach nur hineinspringen.

Königsmord - Ibans Tempel.jpg

Ihr landet in einer Höhle, die ihr nach Westen verlassen könnt.

Ihr werdet schon von zwei Elfen erwartet, die von König Lathas über eure Reise informiert worden waren.

Sie sagen euch, daß ihr Lord Iorwerth im Nordwesten aufsuche sollt.

Folgt dem Wegverlauf in Richtung Westen und dann in südliche Richtung.

Königsmord - Höhlenausgang.jpg

Achtung: Ein Blätterhaufen versperrt euch den Weg.

Klickt die Blätter ziemlich präzise an der Kante an und wählt die Option: Springen.

Solltet ihr stürzen, werden euch Lebenspunkte abgezogen und ihr müßt die Wände der Fallen absuchen, um wieder herausklettern zu können.

Königsmord - Blätter.jpg

Geht weiter Richtung Süden bis ihr zu einem Musikanten kommt.

Südwestlich von dort findet ihr eine Stockfalle zwischen den Bäumen.

Königsmord - Musikant.jpg

Rechtsklickoption: Durchschreiten wählen.

Hier werden euch unter Umständen Lebenspunkte abgezogen, wenn die Stöcke euch entgegenschlagen.

Königsmord - Stockfallen.jpg

Folgt jetzt dem Weg wieder Richtung Norden bis zur nächsten Blätterfalle.

Rechtsklickoption: Springen Blätter.

Weiter geht es in Richtung Norden an den Bären und Pawyas und Dornenbiester vorbei bis ihr zu einem Baumstamm gelangt, der über das Wasser zum Lager der Elfen führt.


Hier trefft ihr auf Lord Iorwerth, den ihr ansprecht.

Er heißt euch in Isafdar willkommen und bietet seine volle Unterstützung im Kampf gegen den kriminellen Tyras an.

Seine Truppen seien zwar gerade anders beschäftigt, aber in Tyras altem Lager sollten ihr einen seiner Fährtensucher finden können, der euch weiterhelfen könne.

Nun geht wieder zurück bis zu der Stockfalle, jedoch von dort aus weiter in Richtung Süden.

Hier durchlauft ihr ein Gebiet mit Hasen, die euch als Nahrung dienen könnten, wenn ihr zuwenig dabei habt.

Königsmord - Lord Iorwerth.jpg

Folgt einfach dem Wegverlauf solange weiter Richtung Süden bis ihr auf den Fährtensucher trefft.

Er traut euch nicht und hält euch für einen Anhänger Tyras.

Königsmord - Fährtensucher.jpg

Es hilft nichts, ihr müßt zurück zu Lord Iowerth.

Berichtet ihm von Misstrauen seines Fährtensuchers.

Daraufhin übergibt er euch einen Kristall-Anhänger, den der Fährtensucher sicherlich erkennen wird.

Macht euch wieder auf den Weg zum Fährtensucher im Süden.


Belohnungen

3 Abenteuerpunkte

13.750 Erfahrungspunkte in Gewandtheit

15.000 Goldmünzen

Kristallanhänger

Freigeschaltete Gebiete

Abkürzung nach Isafdar über den Arandar Pass

Transportsysteme

Zugang nach Port Tyras und dem Charterschiff

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Erlaubnis Drachenhellebarde kaufen (325.000 Goldmünzen in Tyras Lager) und tragen zu dürfen.

Möglichkeit Elfen als Berserkergegner von Chealdar und Sumona zu erhalten.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Der Katapultbau

Die wandernden Elfen