Anna´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderungen von Anna (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Novelette wiederhergestellt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Abenteuer  =
+
Fertig [[Die verseuchte Stadt]]  Freischalten des Ardougnetelepors
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
Fertig [[Ein Priester in Gefahr]]  Zugang nach Morytanien
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" | Aufgabe
+
! bgcolor="#cdcdcd" | Titel der Aufgabe
+
! bgcolor="#cdcdcd" | Hinweise
+
! bgcolor="#cdcdcd" | <br>
+
|-
+
| Erspiele 4 Abenteuerpunkte [[File:Logo-abenteuer.png]]
+
| Abenteurer-Welpe <br>
+
| <br>
+
|
+
|-
+
| Schließe das Abenteuer [[Das Runenmysterium]] ab
+
| Das Runenmysterium
+
| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Herzog Horacio im Schloss von Lumbridge
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O3" c1="1N52" /> <br>
+
|-
+
| Schließe das Abenteuer [[Der Aushilfskoch]] ab
+
| Der Aushilfskoch <br>
+
| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Koch in der Küche in Lumbridge
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O58" c1="1N41" /> <br>
+
|-
+
| Schließe das Abenteuer [[Der Blutpakt]] ab
+
| Der Blutpakt <br>
+
| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Xenia auf dem Friedhof in Lumbridge
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O7" c1="1N7" /> <br>
+
|-
+
| Schließe das Abenteuer [[Der ruhelose Geist]] ab
+
| Der ruhelose Geist <br>
+
| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Pater Aereck in der Kirche in Lumbridge
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O7" c1="1N26" /> <br>
+
|-
+
| Schließe das Abenteuer [[Schatzsuche im Schnee]] ab
+
| Schatzsuche im Schnee <br>
+
| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Jack der Erforscher in Lumbridge <br>
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O54" c1="2N30" /> <br>
+
|}
+
  
<br>
+
Fertig [[Das Druidenritual]] Zugang zur Fertigkeit Pflanzenkunde
  
= Allgemeines  =
+
Fertig [[Der sich den Wolf pfeift]] Zugang zur Fertigkeit Beschwörung
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
Fertig [[Der Geist der Natur]] Vorabenteuer für Feenmärchen I
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
|-
+
| Erledige 10 Aufgaben
+
| Auf dem Weg <br>
+
| align="center" | <br>
+
|-
+
| Lauf irgendwohin
+
| Auf der Flucht <br>
+
| align="center" | [[Image:Symbol Rennen.png]]Symbol auf der Minikarte anklicken und&nbsp; "Rennen aktivieren"<br>
+
|-
+
| Ruhe dich neben einem Musikanten aus
+
| Ruhepause <br>
+
| align="center" |
+
Symbol [[Image:Symbol Musikant.png]] auf der Rs-Karte
+
  
|-
+
Fertig [[Die verlorene Stadt]] Vorabenteuer für Feenmärchen I und Zugang nach Zanaris
| Geh an einen Ort, indem du auf die Minikarte klickst.
+
| Ein Mikrokosmos <br>
+
| align="center" | [[Image:Minikarte.png]]<br>
+
|-
+
| Sieh die Fertigkeit Holzfällerei im Fertigkeitenfenster ein.
+
| Fertigkeiten <br>
+
| align="center" | [[Image:Fertigkeitsfenster.png|100px]]<br>
+
|-
+
| Verkauf einen Gegenstand an einen Laden
+
| Kommerz <br>
+
| align="center" | [[Image:Symbol Gemischtwarenladen.png]] Symbol auf der Rs-Karte<br>
+
|-
+
| Iss Nahrung, um dich zu heilen (wenn du nicht bereits auf vollen Lebenspunkten bist)
+
| Mampf, mampf, mampf <br>
+
| align="center" |
+
[[Image:Symbol Lebenspunkte halb.png]] Lebenspunkte abgesenkt
+
  
[[Image:Symbol Lebenspunkte voll.png]] Lebenspunkte voll
+
Fertig [[Ein Feenmärchen I]] Verzauberte Gartenschere und Vorabenteuer für Feenmärchen II
  
|-
+
Fertig [[Ein Feenmärchen II]] bis zu dem Teil des Abenteuers, ab dem Feenringe genutzt werden dürfen (zur Fortsetzung fehlen noch Fertigkeiten)<br>  
| Trage Leder-Handschuhe, um deine Hände zu schützen.
+
| Praktisch <br>
+
| align="center" |
+
[[Image:Leder-Handschuhe.png]] Lederhandschuhe werden aus gegerbter Kuhhaut hergestellt. Ihr könnt sie aber auch kaufen oder südlich der Bank in Edgeville auf dem Boden finden.<br>  
+
  
----
+
Fertig [[Der gewaltige Baum]] um Bäume es Seins und Gnomengleiter zum Teil nutzen zu dürfen
  
Allerdings ist es eine&nbsp; Aufgabe, Handschuhe selbst herzustellen. Siehe&nbsp;: Fertigkeiten - Handwerk<br>
+
Fertig [[Ein biologisches Risiko]] wegen der Diebstahlpunkte
  
|-
+
Fertig [[Der Kult von Hazeel]] Diebstahlpunkte
| Trink ein billiges Bier.
+
| Spülwasser <br>
+
| align="center" | [[Image:Bier.png]] In Wirtshäusern [[Image:Symbol_Wirtshaus.png]] oder als Beute einiger Monster - Beachtet, daß der Genuss von Bier die Stufen der Kampffertigkeiten verändert<br>
+
|}
+
  
<br>
+
Fertig [[Der Dschungeltrank]] Pflanzenkundepunkte
  
== In Lumbridge<br>  ==
+
Fertig &nbsp;[[Gertruds Katze]] Katze
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
Fertig &nbsp;[[Das Baumgnomendorf]] Baum des Seins Reisen
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe <br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Lerne etwas über Belohnungen für Aufgaben von Jack dem Erforscher in seinem Haus in Lumbridge.
+
| Sprich mit Jack dem Erforscher <br>
+
| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] [[Image:Symbol Aufgaben.png]] [[Image:Symbol Ratgeber.png]] Jack befindet sich nordwestlich vom Schloss in seinem Haus<br>
+
| rowspan="2" | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O50" c1="2N30" /> <br>
+
|-
+
| Hol dir eine Belohnung in Höhe von mindestens 100 Goldmünzen bei Jack dem Erforscher in Lumbridge.
+
| Geld regiert die Welt <br>
+
| Schließ ein bis drei Aufgaben ab! <br>
+
|-
+
| Auf dem Boden neben Jack dem Erforscher liegt ein kleines Häufchen Goldmünzen - klick darauf, um es aufzuheben.
+
| Schnapp dir das Geld <br>
+
| Neben Jacks Haus - beinahe auf der Straße - liegen Goldmünzen<br>
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O57" c1="2N40" /> <br>
+
  
|-
+
Fertig&nbsp; [[Geister Ahoi]] Teleportmöglichkeit nach Port Phasmatys
| Ein Goblin greift gerade einen Mann in Lumbridge an - erfass die Situation und greif ein
+
| Streithilfe <br>
+
| rowspan="2" | Etwas nordöstlich vom Palast könnt ihr eine Streiterei zwischen einem Goblin und einem Mann beoachten. Mischt euch in diese Szene ein, indem ihr die NSCs ansprecht. Anschließend geht ihr in Begleitung des verletzten Mannes (er sollte euch folgen) zum Friedhof von Lumbrigde, der im Südosten südlich der Kirche gelegen ist.
+
| rowspan="2" | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O30" c1="2N28" /> <br>
+
  
 +
Fertig [[Die Fremennik´schen Proben]] Freischalten der Inseln Jaissesdoch und Neeisnich
  
<br>
+
Fertig [[Die Fremennik´schen Inseln]] Zugang zu den Inseln Jaissesdoch und Neeisnich
  
|-
+
Fertig [[Der verschollene Stamm]] Zugang zur Höhle unterhalb Lumbridge und Vorabenteuer, um die Stadt Dorgesh-Kaan betreten zu dürfen
| Begleite den verwundeten Mann von der Kreuzung in Lumbridge zu Xenia auf dem Friedhof südlich von der Kirche von Lumbridge.
+
| Geleitschutz
+
|-
+
| Besorg dir eine Eisen-Axt
+
| Die Axt im Haus... <br>
+
| rowspan="2" | Bobs Axtladen&nbsp;[[Image:Symbol Axtladen.png]] befindet sich etwas südwestlich der Kirche in Lumbridge  
+
| rowspan="2" | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O50" c1="1N20" /> <br>
+
  
|-
+
Fertig [[Die Tränen des Guthix]] Zugriff zum wöchentlichen Tränensammeln
| Hol dir eine kostenlose Spitzhacke in Bobs Axtladen in Lumbridge.
+
| Gut ausgerüstet <br>
+
|-
+
| Besorg dir einen Topf Mehl
+
| Vermehlt <br>
+
|
+
Besorgt euch einen leeren Topf [[Image:Leerer Topf.png]] zB aus einem der Gemischtwarenläden [[Image:Symbol Gemischtwarenladen.png]] oder stellt ihn selbst her:
+
  
----
+
Fertig&nbsp; [[Noch ein Kochabenteuer]] Zugriff auf die Banktruhe im Keller von Lumbridge
  
aus [[Image:Ton.png]] Ton [[Image:Eimer Wasser.png]]Eimer oder [[Image:Krug Wasser.png]] Krug Wasser zu&nbsp;[[Image:Weicher Ton.png]] weichen Ton, welcher an einer [[Image:Symbol Töpferei.png]] Töpferscheibe, zB im Dorf Draynor erst zu einem Topf gedreht werden muß und schließlich am Töpferofen zum fertigen Topf gebrannt wird.
+
Fertig [[Tod den Dorgeshuun]] Zugang zur Stadt Dorgesh-Kaan
  
 
----
 
----
  
Nordöstlich von Dorf Draynor befindet sich eine [[Image:Symbol Windmühle.png]] Windmühle. Auf dem Weg dorthin könnt ihr bereits [[Image:Getreide.png]] Getreide von einem der beiden Felder ernten.
+
Fertig [[Geschichte machen]] Zugriff auf den verzauberten Schlüssel und Respektpunkte im Varrocker Museum
  
Betretet die Windmühle und klettert die Leitern bis zu höchsten Punkt hoch. Füllt das Getreide in den Füllschacht und bedient die Füllschacht-Steuerung. Steigt die Leiter wieder hinab und benutzt den leeren Topf mit dem Mehlbehälter in der Mitte der Mühle.
+
Fertig [[Die Geschichtsreise]] Erweiteter Zugriff auf den verzauberten Schlüssel und Respektpunkte im Varrocker Museum<br>  
 
+
(Behaltet das Mehl, um eine weitere Aufgabe erledigen zu können.)
+
 
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="22O42 " c1="4N28 " /> <br>
+
 
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
== In Varrock  ==
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe <br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Besuche die große Markthalle in Varrock
+
| Handel und Wandel <br>
+
| Die große Markthalle [[Image:Symbol_Markthalle.png]] ist der Dreh und Angelpunkt für An- und Verkauf von handelbaren Gegenständen. Sie liegt im nordwestlichen Bereich in Varrock an der Grenze zur Wildnis.<br>
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c1="10N0" c2="22O35" /> <br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
= Bank  =
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Sprich mit den Bankangestellten im Schloss von Lumbridge
+
| Auf die Bank <br>
+
| [[Image:Symbol Bank.png]] Steigt die Treppen im Norden oder Süden des Schlosses in Lumbrigde bin zur 2 Etage hinauf. Dort befindet sich der Bankschalter. Klickt auf den Bankangestellten.<br>
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O0" c1="1N48" /> <br>
+
|-
+
| Deponiere einen Gegenstand in deinem Bankschließfach
+
| Ersparnisse <br>
+
| [[Image:Symbol Bank.png]] Bei geöffnetem Bankfenster klickt auf einen Gegenstand in eurem Inventarfenster und er wird in eure Bank befördert.<br>
+
| <br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
= Fertigkeiten  =
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Trainier insgesamt 10 Stufen in den Fertigkeiten deiner Wahl
+
| Stufenschnitt <br>
+
| align="center" rowspan="2" | <br> Überprüft im Fertigkeitsfenster euren Fortschritt<br>[[Image:Fertigkeitsfenster.png|100px]]
+
| <br>
+
|-
+
| Trainier insgesamt 25 Stufen in den Fertigkeiten deiner Wahl
+
| Viertelhundert <br>
+
| <br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
== Angriff und Verteidigung  ==
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Trainiere die Fertigkeiten Angriff und Verteidigung auf Stufe 5
+
| Blut geleckt <br>
+
|
+
[[Image:Logo-angriff.png]] Angriff und [[Image:Logo-verteidigung.png]] Verteidigung
+
  
 
----
 
----
  
Besorgt euch eine Waffe&nbsp;[[Image:Symbol_Schwertladen.png]] und Rüstung und wählt eine Nahkampfeinstellung (auf der Schaltfläche für Kampf&nbsp;[[Image:Logo-kampfstufe.png]] unten rechts am Bildschirm), mit der eure Waffe Angriff&nbsp;[[Image:Logo-angriff.png]]&nbsp; und Verteidigung&nbsp; [[Image:Logo-verteidigung.png]] unterstützt. Dies ist Waffenabhängig.<br>
+
Fertig [[Das Todesplateau]] <br>  
  
| <br>
+
Fertig [[Die Augen von Glouphrie]]&nbsp; Erlangen von 12.000 Erfahrungspunkten in Magie und der Kristallsäge für die Fertigkeit Baukunst
|}
+
  
<br>
+
Fertig [[Heiße Luft am eisigen Berg]] Spitzhackenherstellung
  
== Bergbau  ==
+
Fertig [[Das Dorf von Shilo]] Zugang zum Dorf von Shilo
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
Fertig [[Der Turm des Lebens]]  
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Erreiche Stufe 2 in Bergbau
+
| Training und Stufenaufstieg <br>
+
| align="center" | [[Image:Bronze-Spitzhacke.png]]
+
 
+
Sucht ein Bergbaugebiet [[Image:Symbol Bergbaugebiet.png]] auf der Karte und baut Erze ab -<br>
+
 
+
zB im Sumpf von Lumbridge südlich von Lumbridge<br>
+
 
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O35" c1="0S24" /> <br>
+
|-
+
| Erhöhe deine Fertigkeit Bergbau auf Stufe 5
+
| Hack und Hau <br>
+
| align="center" |
+
[[Image:Bronze-Spitzhacke.png]]
+
 
+
Sucht ein Bergbaugebiet [[Image:Symbol Bergbaugebiet.png]] auf der Karte und baut Erze ab<br>
+
 
+
zB im Sumpf von Lumbridge südlich von Lumbridge<br>
+
 
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O35" c1="0S24" /> <br>
+
|-
+
| Bau etwas Runenessenz oder reine Runenessenz ab
+
| Kann man die Essen-zen? <br>
+
| align="center" |
+
[[Image:Reine-Runenessenz.png]]
+
 
+
Runenessenzen kann man unter anderem in Erdgeschoss des Turms der Magier südlich von Draynor - laßt euch von Sedridor teleportieren <br>
+
 
+
oder im Osten von Varrock - laßt euch von Aubury teleportieren<br>
+
 
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O22" c1="7N33" /> <br>
+
 
+
<rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="20O56" c1="0N3" /> <br>
+
|-
+
| Baue etwas Zinn ab.
+
| Schwermetall <br>
+
| align="center" |
+
[[Image:Bronze-Spitzhacke.png]]
+
 
+
Sucht ein Bergbaugebiet [[Image:Symbol Bergbaugebiet.png]] auf der Karte und baut Zinnerze ab<br>
+
 
+
zB im Sumpf von Lumbridge südlich von Lumbridge<br>
+
 
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O35" c1="0S24" /> <br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
== Fischen  ==
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Fang ein paar Sardinen <br>
+
| Hat jemand Toastbrot mitgebracht? <br>
+
| align="center" |
+
Fertigkeitsstufe 5 in Fischen&nbsp; ist erforderlich
+
  
 
----
 
----
  
Besorgt euch eine [[Image:Angel.png]]Angel und [[Image:Köder.png]] Köder
+
Fertig [[Hilfe für den Mönch]] Aufgabenliste Ardougne leicht
 
+
bei einem&nbsp; Fischhändler [[Image:Symbol Fischhändler.png]] (Symbol auf der Karte) und angelt an einem der Angelplätze im Sumpf von Lumbridge, südwestlich der Bank von Draynor oder an der Westküste der Schlammspringerbucht (um nur einige zu nennen) [[Image:Rohe Sardine.png]]<br>
+
  
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O39" c1="2N54" /> <br>
+
Fertig&nbsp; [[Der Fall der Sinclairs]] Aufgabenliste Dorf der Seher leicht
  
<rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O0" c1="0S18" /> <br>
+
Fertig&nbsp;[[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]
|-
+
| Fang einen Flusskrebs
+
| Waren das nicht mal Zwillinge
+
| align="center" |
+
Keine Voraussetzungen
+
  
 
----
 
----
  
Besorgt euch bei einem Fischhändler [[Image:Symbol Fischhändler.png]] eine Krebsreuse [[Image:Krebsreuse.png]],(die es in Lumbridge kostenlos gibt) und geht zum&nbsp;[[Image:Symbol Angelplätze.png]] Angelplatz zB östlich der Kirche von Lumbridge am Ufer der Lum.
+
Fertig [[Der unterirdische Pass]] Vorraussetzung fürs Elfengebiet später.  
 
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O35" c1="0S24" /> <br>
+
 
+
<rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O33" c1="1N26" /> <br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
== Gebet  ==
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Begrab einen Knochen, um Erfahrung in Gebet zu erhalten
+
| Ob das wohl sprießen wird? <br>
+
| [[Image:Knochen.png]] Einige Gegner hinterlassen, nachdem sie besiegt wurden, Knochen als Beute. Hebt sie auf und begrabt sie, dadurch erhaltet ihr Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Gebet. [[Image:Logo-gebet.png]]<br>
+
| <br>
+
|-
+
| Aktiviere ein Gebet
+
| Ich bitte um Beifall für... <br>
+
| Öffnet in der Auswahlszeile unten rechts am Bildschirm die Liste für Gebete [[Image:Logo-gebet.png]] und aktiviert es durch anklicken.<br>
+
| <br>
+
|-
+
| Stell deine Gebetspunkte an einem Altar wieder her
+
| Heilige Punkte <br>
+
| Klickt auf einen [[Image:Symbol Altar.png]] Altar und stellt somit die Gebetspunkte wieder her.<br>
+
| <br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
== Handwerk  ==
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
|
+
Lass eine Kuhhaut gerben, um weiches Leder zu erhalten<br>
+
 
+
| Gerben der Haut <br>
+
| Nehmt [[Image:Kuhhaut.png]] Kuhhaut und [[Image:Goldmünzen.png]] Goldmünzen und besucht einen Gerber [[Image:Symbol Gerber.png]] zB in Alharid auf. Handelt mit ihm und er wird die Kuhhaut für euch gerben. Beachtet welche Art Leder ihr benötigt - um Handschuhe oder Stiefel herstellen zu wollen, müßt ihr weiches Leder gerben lassen.
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="26O7" c1="1N0" /> <br>
+
|-
+
|
+
Stell ein Paar Leder-Handschuhe her<br>
+
 
+
| Handarbeit <br>
+
|
+
Nehmt Goldmünzen und kauft in einem [[Image:Symbol Handwerksladen.png]] Handwerksladen<br>
+
 
+
[[Image:Nadel.png]]Nadel und [[Image:Faden.png]] Faden
+
 
+
Benutzt die Nadel mit dem&nbsp; weichen Leder und bestätigt was ihr herstellen wollt.<br>
+
 
+
|<rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="27O31" c1="1N0" /> <br>
+
|-
+
| Trage Leder-Handschuhe, um deine Hände zu schützen.
+
| Praktisch <br>
+
| Zieht Lederhandschuhe an<br>
+
| <br>
+
|-
+
| Stell ein Paar Leder-Stiefel her
+
| Dauerlauf <br>
+
|
+
Fertigkeitsstufe von 7 in Handwerk ist Voraussetzung:<br>
+
 
+
----------<br>
+
 
+
Nehmt Goldmünzen und kauft in einem [[Image:Symbol Handwerksladen.png]] Handwerksladen
+
 
+
[[Image:Nadel.png]]Nadel und [[Image:Faden.png]] Faden.<br>
+
 
+
Benutzt die Nadel mit dem weichen Leder und bestätigt was ihr herstellen wollt.<br>
+
 
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="27O31" c1="1N0" /> <br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
== Kampf  ==
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Beende einen Kampf mit einem Skelett mit genau so vielen Trefferpunkten, wie du zu Beginn des Kampfes hattest
+
| Unantastbar <br>
+
|
+
Das Abenteuer&nbsp;[[Der Blutpakt]] ist Voraussetzung für diese Aufgabe, da ihr in die Katakomben von Lumbridge müßt.  
+
 
+
--------<br>
+
 
+
Beginnt den Kampf mit vollen Lebenspunkte und esst Nahrung (solltet ihr Schaden erleiden), um wieder auf volle Lebenspunkte zu kommen. Hier könnt ihr gut Fern- oder Magiekampf einsetzen, um möglichst gar keinen Schaden erleiden zu müssen.<br>
+
 
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O7" c1="1N7" /> <br>
+
 
+
[[File:Katakomben.jpg|200px]]
+
|-
+
| Töte eine Kuh, um ihre Haut zu bekommen
+
| Das geht auf keine Kuhhaut <br>
+
|
+
Begebt euch auf eine Kuhweide zB nördlich oder östlich von Lumbridge und besiegt eine Kuh Stufe (2) mit einer von euch bevorzugten Kampfart
+
  
 
----
 
----
  
Nehmt mindestens 2 Kuhhäute [[Image:Kuhhaut.png]] mit, denn ihr benötigt sie für weitere Aufgaben
+
Angefangen [[Total Banane]]  
  
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O3" c1="5N1" /> <br>  
+
Text [[Kalter_Krieg]]<br> <br>  
  
<rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O28" c1="3N16" /> <br>  
+
== Beschwörungsstufen - unabhängige  ==
|}
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead">'''Informationen durch Ausklappen des Fensters'''</div> <div class="NavContent"></div> </div>  
 +
Schlamm = Erde und Wasser
  
<br>
+
Dampf = Feuer und Wasser
  
=== Fernkampf  ===
+
Lava = Feuer und Erde
  
==== Fernkampfkampf  ====
+
Staub = Erde und Luft <br>
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
<br> http://de.selfhtml.org/
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>  
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Töte entstellte Fledermäuse mit den Kampfstilen Präzise, Weitschuss und Schnellschuss
+
| Dreischuss <br>
+
|
+
Das Abenteuer [[Der Blutpakt]] ist Voraussetzung für diese Aufgabe, da ihr in die Katakomben von Lumbridge müßt.<br>
+
  
----
+
http://www.utf8-zeichentabelle.de/
  
Handhabt eine Fernkampfwaffe - zB Bogen oder&nbsp;[[Karl´s Schleuder]] - und wechselt die Kampfstile (in der Schaltfläche für Kampf [[Image:Logo-kampfstufe.png]]unten rechts am Bildschirm).&nbsp; Ihr müßt insgesamt 3 Fledermäuse besiegen - also je eine pro Fernkampfstil.<br>  
+
<span style="color: rgb(50, 150, 50);">ab Kochen 19</span>  
  
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O7" c1="1N7" /> <br>
+
&lt;span style="color: rgb(50, 150, 50);" /&gt; <!--
  
[[Datei:Katakomben.jpg|200px]] <br>
+
Schnellzugriff-Nummer: 19-20-606-93536<br>  
|-
+
| Feuer einen Stahl-Pfeil ab <br>
+
| Zum Punkt! <br>  
+
|
+
Fertigkeitssufe 5 in Fernkampf ist Voraussetzung
+
  
------<br>
+
[an die mods: bitte frühestens nach vollständiger Lektüre löschen]
  
Besorgt euch einen Bogen und Stahlpfeile. Handhabt den Bogen und rüstet die Pfeile aus. Greift ein Monster an.<br>
+
Nun, Anna,
  
| <br>
+
worum geht es denn bei dieser ganzen Sache eigentlich? Die Antwort darauf bleibst du uns bisher schuldig.
|}
+
  
<br>
+
Also betrachten wir mal, was du bisher in deinem Forum veröffentlicht hast.
  
==== Fernkampfwaffe handhaben  ====
+
a)Alles, was da steht, ist-freundlich ausgedrückt- völliger Quatsch. Warum sollte man sowas schreiben?
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
b) Oder: Alles, was da steht, stimmt. Dann gibt es auch keinen Schreibanlass. Denn es würde völlig ausreichen, wenn du vor Freude wegen meines Clanaustritts zu Hause in deinem Zimmer tanzt.
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Handhabe eine Fernkampfwaffe
+
| Die Fühler ausstrecken <br>
+
|
+
[[Image:Karls-schleuder.png]] [[Image:Karls-kurzbogen.png]][[Image:Armbrust.png]]
+
  
Gefordert ist, eine Fernkampfwaffe zu handhaben. Ihr könnt Schleuder, Bogen oder Armbrust nehmen<br>
+
Tja, auf der Inhaltsebene erschließt sich also der Anlass für deine Aktionen nicht. Also spielt sich wohl alles auf der Beziehungsebene ab.
  
| <br>
+
Meine Einschätzung ist: mrssch ist eifersüchtig auf Frau X. Und das ist auch schon alles.
|-
+
| Handhabe einen Kurzbogen, Langbogen und eine Armbrust
+
| Nimm einen Bogen <br>
+
| Besorgt euch die geforderten Fernkampfwaffen und handhabt sie.<br>
+
| <br>
+
|-
+
| Handhabe einen Eichen-Kurzbogen oder -Langbogen
+
| Herz aus Eiche <br>
+
|
+
Fertigkeitsstufe von 5 in Fernkampf ist Vorausssetzung.
+
  
------<br>
+
Ein paar Unbeteiligte, die deine Texte gelesen haben, meinen, du klingst wie eine verlassene Ehefrau, die in hilfloser Wut einfach nur um sich schlägt. Vermutlich ist es das irgendwie auch.
  
Hier habt ihr die Wahl zwischen einem&nbsp; Kurz- oder Langbogen aus Eichenholz. Beide erhaltet ihr ihn einem Bogenschützenladen [[Image:Symbol_Bogenschützenladen.png]]<br>
+
Und warum schreibe ich dir das eigentlich nicht in dein Forum? Nun, weil da zwei gebräuchte Sandaletten sind, die längst kochend bemerkt haben, dass du eifersüchtig bist, und deshalb dieses Thema ständig pushen, statt dich zu bremsen. Ich denke nicht, dass irgendetwas, was ich in dein Forum schreiben würde, nicht von den beiden Sandaletten zensiert würde.
  
| <br>
+
Ein letztes noch: kann es sein, dass der einzige Anlass für all das einfach nur ist, dass ich lieber mit Frau X und ihrer Gruppe Pingus suchen gehe als mit dir und deiner Gruppe? Ich empfinde deren Organisation des ganzen als wesentlich stressfreier als bei dir. Also gabs gar keinen Grund zur Eifersucht!
|-
+
| Handhabe die Eisen-Pfeile in deinem Munitionsfeld
+
| Muni, Muni, Muni <br>
+
| Besorgt euch Eisenpfeile und rüstet euch damit aus.<br>
+
| <br>
+
|}
+
  
<br>
+
Ein einfaches *grummel* als Antwort würde mir schon reichen. :)<br>
 
+
-->  
=== Magie  ===
+
 
+
==== Kampf  ====
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Zaubere Luft-Hieb auf eine Attrappe oder ein feindliches Ziel
+
| Der Tod kam von oben <br>
+
|
+
Für einen Lufthieb werden je eine [[Image:Geistes-Rune.png]] Geistes- und [[Image:Luft-Rune.png]] Luftrune benötigt.<br>
+
 
+
Stellt euer Zauberbuch entsprechend des Zauberspruches [[Image:Zauber_Lufthieb.png]]ein und greift ein Monster an.<br>
+
 
+
------------<br>
+
 
+
Manche Runen können durch entsprechende Stäbe erstetzt werden. Für einen Lufthieb könnte man also statt der Luftrune auch einen Luftstab verwenden. <br>
+
 
+
Runen können selbst hergestellt werden. Sie sind handelbar und können u.a. in einem Magieladen&nbsp;[[Image:Symbol_Magieladen.png]] gekauft werden.<br>
+
 
+
| <br>
+
|-
+
| Zaubere Confusio St. I auf eine Attrappe oder ein lebendes Ziel
+
| Nicht so verwirrend <br>
+
|
+
Fertigkeitsstufe von 3 in Magie ist Voraussetzung.
+
 
+
-------------<br>
+
 
+
Für diesen Zauberspruch werden 3 [[Image:Wasser-Rune.png]] Wasser-, 2 [[Image:Erd-Rune.png]] Erd- und 1 [[Image:Körper-Rune.png]] Körperrune je Spruch benötigt.<br>
+
 
+
Stellt euer Zauberbuch auf den Zauberspruch [[Image:Zauber_Confusio_St1.png]]Confusio St1 und greift ein Monster an.<br>
+
 
+
---------<br>
+
 
+
Auch hier können entsprechende Stäbe die Runen ersetzen.<br>
+
 
+
Runen können selbst hergestellt werden. Sie sind handelbar und können u.a. in einem Magieladen [[Image:Symbol_Magieladen.png]] gekauft werden.<br>
+
 
+
| <br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
==== Zauber  ====
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Verzaubere einen Schmuck-Gegenstand mit einem Zauber der Stufe 1
+
| Absolut bezaubernd <br>
+
|
+
Fertigkeitssufe von 7&nbsp; in Magie ist Voraussetzung, um ein Saphirschmuckstück verzaubern zu können.
+
 
+
------------<br>
+
 
+
Für diese Aufgabe benötigt man ein Saphirschmuckstück,[[Image:Saphir-Ring.png]] welches ihr mit der Fertigkeit Handwerk selbst herstellen oder kaufen könnt. (Ring, Halskette, Amulett oder Armband)<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
Für den Zauberspruch Permutio St1 werden je eine Kosmos-&nbsp;[[Image:Kosmos-Rune.png]]&nbsp; und eine Wasserrune [[Image:Wasser-Rune.png]] benötigt.<br>
+
 
+
Klickt auf das Symbol [[Image:Zauber_Permutio_St1.png]]Permutio St1 in eurem Zauberbuch und anschließend auf das Schmuckstück in eurem Inventar.<br>
+
 
+
| <br>
+
|-
+
| Handhabe einen Stab
+
| Der Maßstab <br>
+
| Stäbe können von einigen Monstern erbeutet werden. Sie sind handelbar. In Varrock am Brunnen gibt es einen Stabladen [[Image:Symbol_Stabladen.png]]<br>
+
| <br>
+
|-
+
| Sprich den Basis-Teleport-Zauber.
+
| Dreimal die Hacken zusammenschlagen <br>
+
| Klickt einfach auf das Symbol für den Basisteleport [[Image:Heimteleport.png]] in eurem Zauberbuch. Es werden keine Runen für diesen Spruch benötigt.<br>
+
| <br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
=== Nahkampf  ===
+
 
+
==== Nahkampfkampf  ====
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Töte eine Riesenratte in jedem Kampfstil (aggressiv, defensiv, kontrolliert und präzise)
+
| Bin ich jetzt ein Schwermeister? <br>
+
|
+
Besorgt euch eine Waffe, die über alle 4 Kampfstile verfügt.
+
 
+
Geeignet wäre ein Krumsäbel [[Image:Bronze-Krummsäbel.png]], den ihr u.a. in Al-Kharid kaufen könnt.<br>
+
 
+
Geht in ein Gebiet mit Riesenratten - zB in den Sumpf südlich von Lumbridge und tötet eine Ratte je Kampfstil - also insgesamt 4.<br>
+
 
+
Im Einstellungsfenster unten rechts am Bildschirm könnt ihr die Kampfeinstellungen [[Image:Logo-kampfstufe.png]] verändern<br>
+
 
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O11" c1="0N20" /> <br>
+
|-
+
| Töte eine entstellte Fliege in Katakomben von Lumbridge, wenn du einen Kampfstil benutzt, der EP in Stärke verleiht&nbsp;
+
| Komm und probier´s mal.<br>
+
|
+
Das Abenteuer [[Der_Blutpakt]] wird dazu benötigt.
+
 
+
-----<br>
+
 
+
Stellt euren Kampfstil auf eine Angriffsart, die in der Aufgabe gefordert wird.<br>
+
 
+
Im Einstellungsfenster unten rechts am Bildschirm könnt ihr die Kampfeinstellungen [[Image:Logo-kampfstufe.png]] verändern<br>
+
 
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O7" c1="1N7" /> <br>
+
[[Datei:Katakomben.jpg|200px]] <br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
==== Nahkampfwaffen handhaben - Rüstung tragen<br>  ====
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Handhabe eine Nahkampfwaffe
+
| Bewaffnet und gefährlich <br>
+
| Als Nahkampfwaffen zählen u.a. Dolche, Kurz- oder Langschwerter, Krumsäbel, Kriegshämmer oder Äxte, um nur einige zu nennen. [[Image:Bronze-Krummsäbel.png]]<br>
+
| <br>
+
|-
+
| Handhabe eine Nahkampfwaffe aus Eisen
+
| AbwEISENd <br>
+
| Besorgt oder schmiedet euch eine Eisennahkampfwaffe. [[Image:Eisen-Krummsäbel.png]]<br>
+
| <br>
+
|-
+
| Handhabe eine Waffe aus Stahl <br>
+
| Bewaffnung <br>
+
|
+
Fertigkeitsstufen von 5 in Angriff ist Voraussetzung
+
 
+
-------<br>
+
 
+
Stahlwaffen können erst ab einer Fertigkeitsstufe von 5 getragen werden. Besorgt oder schmiedet euch eine Stahlwaffe. [[Image:Stahl-Krummsäbel.png]]<br>
+
 
+
| <br>
+
|-
+
| Trag ein Rüstungsteil aus Eisen
+
| Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt <br>
+
|
+
Eisenrüstungen können von jedem Spieler getragen werden. Sie erfordern keine bestimmte Stufe in einer Kampfart.
+
 
+
Besorgt oder schmiedet euch ein Eisenrüstungsteil [[Image:Eisen-Halbhelm.png]]<br>
+
 
+
| <br>
+
|-
+
| Trag ein Rüstungsteil aus Stahl <br>
+
| Stahlhart <br>
+
|
+
Fertigkeitsstufen von 5 in Verteidigung ist Voraussetzung
+
 
+
------<br>
+
 
+
Um Stahlrüstungen tragen zu dürfen, wird die Fertigkeitsstufe von 5 benötigt.<br>
+
 
+
Besorgt oder schmiedet euch eine Stahlrüstungsteil. [[Image:Stahl-Kettenhemd.png]]<br>
+
 
+
| <br>
+
|}
+
 
+
<br>
+
 
+
== Kochen  ==
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
+
|-
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
+
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
+
|-
+
| Backe einen Laib Brot
+
| Früchte der Arbeit <br>
+
|
+
'''Mehl''':<br>
+
 
+
Besorgt euch einen Topf Mehl [[File:Topf Mehl.png]](siehe dazu - Aufgaben in Lumbridge).<br>
+
 
+
'''Wasser''':<br>
+
 
+
Als nächstes einen Eimer&nbsp;[[Image:Eimer Wasser.png]] oder einen Krug [[Image:Krug Wasser.png]] mit Wasser. Benutzt dazu eine leeren Eimer oder Krug mit einer Wasserstelle [[Image:Symbol Wasserquellen.png]].<br>
+
 
+
'''Brotteig''':<br>
+
 
+
Jetzt den Topf Mehl und den Behälter mit Wasser anklicken und Brotteig herstellen auswählen. <br>
+
 
+
'''Brot backen:'''<br>Sucht euch einen Herd [[Image:Erhitzen.png]] , zB in der Küche im Schloss von Lumbridge und backt das Brot.<br>  
+
  
 
----
 
----
 
<br> Helmuht, den ihr nördlich der Windmühle auf der Kuhweide finden könnt, verkauft Mehl und Wasser.<br>
 
 
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O58" c1="1N41" /> <br>
 
 
<rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O3" c1="5N1" /> <br>
 
|-
 
| Koch einen Hering
 
| Mit dem Hering ringen <br>
 
|
 
Fertigkeitsstufen von 5 in Kochen ist Voraussetzung
 
 
----
 
 
<br> Ab Fertigkeitsstufe 5 könnt ihr Heringe [[Image:Roher Hering.png]] an einem Herd&nbsp;[[Image:Erhitzen.png]] oder Lagerfeuer&nbsp;[[Image:Logo-funkenschlagen.png]] kochen.<br>
 
 
----
 
 
<br> Heringe könnt ihr ab Fertigkeitsstufe 10 in Fischen selber mit [[Image:Angel.png]]Angel und [[Image:Köder.png]] Köder angeln oder kaufen. Beachtet, daß sie mit niedriger Kochenstufe leicht verbrennen können. Besorgt euch mehrere Heringe.<br>
 
 
| <br>
 
|-
 
| Backe einen Rotbeerkuchen <br>
 
| Rotbeeren ernten <br>
 
|
 
Fertigkeitsstufen von 10 in Kochen ist Voraussetzung
 
 
----
 
 
<br> '''Mehl''':<br>
 
 
Besorgt euch einen Topf Mehl [[Image:Topf Mehl.png]](siehe dazu - Aufgaben in Lumbridge). <br>
 
 
'''Wasser''':<br>
 
 
Als nächstes einen Eimer&nbsp;[[Image:Eimer Wasser.png]] oder einen Krug [[Image:Krug Wasser.png]] mit Wasser. Benutzt dazu eine leeren Eimer oder Krug mit einer Wasserstelle .[[Image:Symbol Wasserquellen.png]]<br>
 
 
'''Kuchenform''':<br>
 
 
Stellt eine Kuchenform [[Image:Kuchenform.png]]her. [[Image:Ton.png]] Ton mit&nbsp; Wasser [[Image:Eimer Wasser.png]]oder Wasserstelle [[Image:Symbol Wasserquellen.png]] benutzen, um&nbsp; weichen Ton&nbsp; [[Image:Weicher Ton.png]] zu erhalten. <br>
 
 
Diesen dann an einer Töpferscheibe in einer Töpferei&nbsp;[[Image:Symbol Töpferei.png]] zB in Draynor zu einer Kuchenform drehen und anschließend am Töpferofen brennen.<br>
 
 
'''Rotbeere''':<br>
 
 
Plückt eine Rotbeere&nbsp;[[Image:Rotbeere.png]]von einem Rotbeerbusch zB in Dorf Draynor<br>
 
 
'''Rotbeerkuchen:'''<br>
 
 
Benutzt das Mehl mit dem Wasser und wählt Kuchenteig herstellen aus.<br>
 
 
Benutzt den Kuchenteig mit der Kuchenform und anschließend mit der Rotbeere.<br>
 
 
'''Rotbeerkuchen backen''':<br>
 
 
Sucht euch einen '''Herd&nbsp; '''[[Image:Erhitzen.png]], zB in der Küche im Schloss von Lumbridge und backt den [[Kuchen|Kuchen]].<br>
 
 
----
 
 
<br> Wenn ihr es euch leicht machen wollt, geht zu Helmuht, den ihr nördlich der Windmühle auf der Kuhweide finden könnt und kauft von ihm Mehl, Wasser, die Kuchenform und Rotbeeren.<br>
 
 
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="19O46" c1="2N39" /> <br>
 
 
<rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="20O22" c1="3N50" /> <br>
 
 
<rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O3" c1="5N1" /> <br>
 
|-
 
| Koche einen Flusskrebs
 
| Krabbenlagerfeuer
 
|
 
Keine Fertigkeitsstufe benötigt
 
 
----
 
 
Benutzt den rohen Flusskrebs [[Image:Flusskrebs.png]] mit einem Herd [[Image:Erhitzen.png]] oder Lagerfeuer [[Image:Logo-funkenschlagen.png]] . Sie können leicht verbrennen, besorgt euch deshalb mehrere.
 
 
----
 
 
Fangt einige Flusskrebse, wie unter Aufgaben Fischen beschrieben oder kauft sie.
 
 
| <br>
 
|}
 
 
<br>
 
 
== Runenfertigung  ==
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
 
|-
 
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
 
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
 
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
 
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
 
|-
 
| Fertige eine Luft-Rune am Luft-Altar
 
| Luft-Zeug <br>
 
|
 
Das Abenteuer [[Das_Runenmysterium]] gilt als Voraussetzung-<br>
 
 
-----
 
 
Besorgt euch einen Luft-Talisman [[Image:Luft-Talisman.png]]oder eine Luft-Tiara [[Image:Luft-Tiara.png]] und Runenessenzen [[Image:Reine-Runenessenz.png]] und begebt euch zum Luftrunenaltar südwestlich der Gilde der Köche in Varrock. Klickt auf den Altar und ihr werdet zum Runenaltar befördert. Klickt dort wiederrum auf den Altar und fertigt Runen an.
 
 
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="21O31" c1="7N35" /> <br>
 
|}
 
 
<br>
 
 
== Schmieden  ==
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 900px; height: 280px;"
 
|-
 
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Aufgabe<br>
 
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Titel der Aufgabe<br>
 
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | Hinweise<br>
 
! bgcolor="#cdcdcd" scope="col" | <br>
 
|-
 
| Verhütte einen Bronze-Barren
 
| Am Barren <br>
 
|
 
Besorgt&nbsp; Zinn-&nbsp; und Kupfererze zB durch die Fertigkeit Bergbau in der Mine südlich von Lumbridge oder kauft die Erze.
 
 
Für 1 Barren werden je ein Zinn- und ein Kupfererz benötigt.
 
 
Benutz die Erze mit einem&nbsp; Schmelzofen [[Image:Symbol Schmelzofen.png]] zB in Lumbridge und stellt einen Barren her.<br>
 
 
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O35" c1="0S24" /> <br>
 
<rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O31" c1="2N54" /> <br>
 
 
|-
 
| Stell selbst einen Bronze-Helm her
 
| Kopfbedeckung <br>
 
| rowspan="3" | Benutzt einen Bronzebarren mit einem Amboss [[Image:Logo-schmieden.png]]&nbsp; zB in Lumbridge direkt neben dem Schmelzofen. Ihr müßt einen Hammer&nbsp;[[Image:Hammer.png]]im Inventar haben und wählt den benötigten Gegenstand aus. <br> <br> <br>
 
| rowspan="3" | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O31" c1="2N54" /> <br>
 
|-
 
| Schmiede einen Bronze-Dolch
 
| Scharfe Technologie <br>
 
|-
 
| Stell selbst einen Bronze-Streitkolben her
 
| Streitthema <br>
 
|}
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
<br>
 
 
Schlamm = Erde und Wasser
 
 
Dampf = Feuer und Wasser
 
 
Lava = Feuer und Erde
 
 
<br> Aufgabe kann in Reihenfolge kombiniert werden
 
 
<br> Aufgabe kann kombiniert werden
 
 
= Test  =
 
<div class="NavFrame"><div class="NavHead">TEXT</div> <div class="NavContent"></div> </div>
 
----
 
 
<br>
 
 
== Inventartest  ==
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="200"
 
|-
 
| {{AusrüstungInvi
 
&#124;Kopf=[[Image:bauarbeiterhelm.png]]
 
&#124;Cape=[[image:avas-attraktor.png]]
 
&#124;Hals=[[image:amulett-der-katzensprache.png]]
 
&#124;Pfeil=
 
&#124;Waffe=[[image:besen.png]]
 
&#124;Körper=[[Image:bauarbeiterhemd.png]]
 
&#124;Schild=[[image:seelenschild.png]]
 
&#124;Beine=[[Image:bauarbeiterhose.png]]
 
&#124;Hand=
 
&#124;Schuhe=[[Image:bauarbeiterstiefel.png]]
 
&#124;Ring=
 
&#124;Gewicht=
 
}}
 
|
 
{{Inventar
 
&#124;[[Datei:bärenkopf.png]]
 
&#124;[[Datei:balmung.png]]
 
&#124;[[datei:bauarbeiterhelm.png]]
 
&#124;[[datei:bauarbeiterhemd.png]]
 
&#124;[[datei:bauarbeiterhose.png]]
 
&#124;[[datei:bauarbeiterstiefel.png]]
 
&#124;[[datei:besen.png]]
 
&#124;[[datei:bluttalisman.png]]
 
&#124;[[datei:buch-der-piraterie.png]]
 
&#124;[[datei:adlerumhang.png]]
 
&#124;[[datei:amulett-der-geistersprache.png]]
 
&#124;[[datei:amulett-der-katzensprache.png]]
 
&#124;[[datei:amulett-der-präzision.png]]
 
&#124;[[datei:amulett-der-salve.png]]
 
&#124;[[datei:avas-attraktor.png]]
 
&#124;[[datei:kluftrittersiegel.png|25px]]
 
&#124;[[datei:excalibur.png]]
 
&#124;[[datei:robe-der-elid.png]]
 
&#124;[[datei:fassos-anker.png]]
 
}}
 
 
|-
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
| <br>
 
| <br>
 
|}
 
 
<br>
 
  
 
<br>
 
<br>

Version vom 20. August 2011, 01:54 Uhr

Fertig Die verseuchte Stadt  Freischalten des Ardougnetelepors

Fertig Ein Priester in Gefahr  Zugang nach Morytanien

Fertig Das Druidenritual Zugang zur Fertigkeit Pflanzenkunde

Fertig Der sich den Wolf pfeift Zugang zur Fertigkeit Beschwörung

Fertig Der Geist der Natur Vorabenteuer für Feenmärchen I

Fertig Die verlorene Stadt Vorabenteuer für Feenmärchen I und Zugang nach Zanaris

Fertig Ein Feenmärchen I Verzauberte Gartenschere und Vorabenteuer für Feenmärchen II

Fertig Ein Feenmärchen II bis zu dem Teil des Abenteuers, ab dem Feenringe genutzt werden dürfen (zur Fortsetzung fehlen noch Fertigkeiten)

Fertig Der gewaltige Baum um Bäume es Seins und Gnomengleiter zum Teil nutzen zu dürfen

Fertig Ein biologisches Risiko wegen der Diebstahlpunkte

Fertig Der Kult von Hazeel Diebstahlpunkte

Fertig Der Dschungeltrank Pflanzenkundepunkte

Fertig  Gertruds Katze Katze

Fertig  Das Baumgnomendorf Baum des Seins Reisen

Fertig  Geister Ahoi Teleportmöglichkeit nach Port Phasmatys

Fertig Die Fremennik´schen Proben Freischalten der Inseln Jaissesdoch und Neeisnich

Fertig Die Fremennik´schen Inseln Zugang zu den Inseln Jaissesdoch und Neeisnich

Fertig Der verschollene Stamm Zugang zur Höhle unterhalb Lumbridge und Vorabenteuer, um die Stadt Dorgesh-Kaan betreten zu dürfen

Fertig Die Tränen des Guthix Zugriff zum wöchentlichen Tränensammeln

Fertig  Noch ein Kochabenteuer Zugriff auf die Banktruhe im Keller von Lumbridge

Fertig Tod den Dorgeshuun Zugang zur Stadt Dorgesh-Kaan


Fertig Geschichte machen Zugriff auf den verzauberten Schlüssel und Respektpunkte im Varrocker Museum

Fertig Die Geschichtsreise Erweiteter Zugriff auf den verzauberten Schlüssel und Respektpunkte im Varrocker Museum


Fertig Das Todesplateau

Fertig Die Augen von Glouphrie  Erlangen von 12.000 Erfahrungspunkten in Magie und der Kristallsäge für die Fertigkeit Baukunst

Fertig Heiße Luft am eisigen Berg Spitzhackenherstellung

Fertig Das Dorf von Shilo Zugang zum Dorf von Shilo

Fertig Der Turm des Lebens


Fertig Hilfe für den Mönch Aufgabenliste Ardougne leicht

Fertig  Der Fall der Sinclairs Aufgabenliste Dorf der Seher leicht

Fertig Das Tai-Bwo-Wannai Trio


Fertig Der unterirdische Pass Vorraussetzung fürs Elfengebiet später.


Angefangen Total Banane

Text Kalter_Krieg

Beschwörungsstufen - unabhängige

Schlamm = Erde und Wasser

Dampf = Feuer und Wasser

Lava = Feuer und Erde

Staub = Erde und Luft


http://de.selfhtml.org/

http://www.utf8-zeichentabelle.de/

ab Kochen 19

<span style="color: rgb(50, 150, 50);" />