Kalter Krieg: Unterschied zwischen den Versionen
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Larry im Zoo von Ardougne braucht eure Hilfe bei der Erforschung der Pinguine in ihrem natürlichen Umfeld. | Larry im Zoo von Ardougne braucht eure Hilfe bei der Erforschung der Pinguine in ihrem natürlichen Umfeld. | ||
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Besorgt euch die Materialien und reist in den Norden. | Besorgt euch die Materialien und reist in den Norden. | ||
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− | Sprecht ihn auf dem Steg an und fahrt mit ihm zum Eisberg. | + | [[Image:Larry.png]] |
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+ | Sprecht ihn auf dem Steg nördlich des Eingangs nach Keldagrim an und fahrt mit ihm zusammen im Boot zum Eisberg. | ||
Dort angekommen erklärt er euch, wie man einen Ausguck erbaut. | Dort angekommen erklärt er euch, wie man einen Ausguck erbaut. | ||
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Ihr sollt die Bretter mit einer festen Schneeschicht benutzen und anschließend mit dem Spaten Schnee darüberschaufeln, um den Ausguck zu tarnen. | Ihr sollt die Bretter mit einer festen Schneeschicht benutzen und anschließend mit dem Spaten Schnee darüberschaufeln, um den Ausguck zu tarnen. | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Krieg - Eisberg.jpg|450px]] |
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− | Gleich in eurer Nähe befindet sich eine feste Scheeschicht. Geht also nach Larrys Beschreibung vor. | + | Gleich in eurer Nähe befindet sich eine feste Scheeschicht. |
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+ | Geht also nach Larrys Beschreibung vor. | ||
Sprecht ihn erneut an und beobachtet mit ihm in einer Filmszene die Pinguine. | Sprecht ihn erneut an und beobachtet mit ihm in einer Filmszene die Pinguine. | ||
− | Ihr müßt euch die Gesten der Pinguine genau ansehen und merken, sagt Larry. | + | Ihr müßt euch die Gesten der Pinguine '''genau ansehen und merken''', sagt Larry. |
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+ | [[Image:Krieg_-_Pinguingesten.png|center]] | ||
Larry steht den Pinguinen äußerst skeptisch gegenüber und vermutet, daß die Pinguine etwas planten und will sie infliltrieren, jedoch wolle er das nicht auf dem Eisberg besprechen. | Larry steht den Pinguinen äußerst skeptisch gegenüber und vermutet, daß die Pinguine etwas planten und will sie infliltrieren, jedoch wolle er das nicht auf dem Eisberg besprechen. | ||
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Reist also mit dem Boot zurück zum Steg. | Reist also mit dem Boot zurück zum Steg. | ||
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Einen Uhrwerksmechanismus (oder einen Stahlbarren), ein Stück Seide und ein Brett und die Möglichkeite einen Handwerkstisch (3) in eurem Spielerhaus oder eines anderen Spielers nutzen zu können.<br> | Einen Uhrwerksmechanismus (oder einen Stahlbarren), ein Stück Seide und ein Brett und die Möglichkeite einen Handwerkstisch (3) in eurem Spielerhaus oder eines anderen Spielers nutzen zu können.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Krieg - Steg.jpg|450px]] |
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Begebt euch an einen Handwerkstisch und stellt, wenn ihr noch kein Uhrwerk habt, erst ein Uhrwerk her und danach ein Uhrwerksspielzeug, in diesem Fall den Pinguinanzug her.<br> | Begebt euch an einen Handwerkstisch und stellt, wenn ihr noch kein Uhrwerk habt, erst ein Uhrwerk her und danach ein Uhrwerksspielzeug, in diesem Fall den Pinguinanzug her.<br> | ||
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+ | [[Image:Pinguinanzug.png]] | ||
Nun solltet ihr Larry aufsuchen, der immer noch am Steg auf euch wartet.<br> | Nun solltet ihr Larry aufsuchen, der immer noch am Steg auf euch wartet.<br> | ||
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Er empfiehlt, zum Eisberg zu reisen, um ihn auszuprobieren.<br> | Er empfiehlt, zum Eisberg zu reisen, um ihn auszuprobieren.<br> | ||
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− | Dort angekommen, bemerkt Larry | + | Dort angekommen, bemerkt Larry, daß der Ausguck völlig zerstört sei und diese Bestien dahinter stecken würden. |
Ihr glaubt nicht, daß es die Pinguine waren, vor allem, da nirgendwo welche zu sehen sind.<br> | Ihr glaubt nicht, daß es die Pinguine waren, vor allem, da nirgendwo welche zu sehen sind.<br> | ||
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Larry teleportiert euch gemeinsam dort hin.<br> | Larry teleportiert euch gemeinsam dort hin.<br> | ||
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Nun müßt ihr das Pinguingehege durch das Tor betreten.<br> | Nun müßt ihr das Pinguingehege durch das Tor betreten.<br> | ||
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Führt nun die Gesten aus, die ihr zuvor in der Filmszene gesehen hattet.<br> | Führt nun die Gesten aus, die ihr zuvor in der Filmszene gesehen hattet.<br> | ||
− | (Bei jedem Spieler andere Gesten und | + | (Bei jedem Spieler andere Gesten und in einer anderen Reihenfolge)<br> |
− | Begrüßt ihr ihn nicht richtig, müßt ihr jedesmal wieder neu ansprechen, bevor ihr die Gesten ausprobiert.<br> | + | Begrüßt ihr ihn nicht richtig, müßt ihr ihn jedesmal wieder neu ansprechen, bevor ihr die Gesten ausprobiert.<br> |
Sobald ihr ihn richtig begrüßt habt, begrüßt er euch als Genosse/in.<br> | Sobald ihr ihn richtig begrüßt habt, begrüßt er euch als Genosse/in.<br> | ||
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Um den Anzug zu verlassen, müßt ihr Larry ansprechen oder euch von ihm entfernen.<br> | Um den Anzug zu verlassen, müßt ihr Larry ansprechen oder euch von ihm entfernen.<br> | ||
− | |[[ | + | | [[Image:Krieg - Gesten.jpg|450px]]<br> |
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Also noch einmal in den Zoo und das Erkennungswort herauslocken.<br> | Also noch einmal in den Zoo und das Erkennungswort herauslocken.<br> | ||
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Und berichtet ihm auch, daß Larry glaubt, die Pinguine wollten die Weltherschaft übernehmen.<br> | Und berichtet ihm auch, daß Larry glaubt, die Pinguine wollten die Weltherschaft übernehmen.<br> | ||
− | Irgendwie scheint er euch für durchgedreht zu halten, denn wirklich beeindruckt | + | Irgendwie scheint er euch für durchgedreht zu halten, denn wirklich beeindruckt ist er von euren Informationen nicht.<br> |
Geht zurück zu den getarnten Pinguinen auf der Schafsweide.<br> | Geht zurück zu den getarnten Pinguinen auf der Schafsweide.<br> | ||
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Das Passwort sei "Kohlkopf".<br> | Das Passwort sei "Kohlkopf".<br> | ||
− | Redet mit Larry und berichtet ihm, von eurem Trick, daß die Schafe die eigentlichen Feinde wären.<br> | + | Redet mit Larry und berichtet ihm, von eurem Trick, den ihr bei den Pinguinen angewandt habt, daß die Schafe die eigentlichen Feinde wären.<br> |
Nun, da ihr wißt wo das Hauptquatier ist, könnt ihr es aufsuchen, meint Larry und teleportiert euch zusammen zum Eisberg<br> | Nun, da ihr wißt wo das Hauptquatier ist, könnt ihr es aufsuchen, meint Larry und teleportiert euch zusammen zum Eisberg<br> | ||
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− | Sucht nun den Eingang und sprecht den KGP-Agenten an, den ihr zuvor mit den euch bekannten Gesten begrüßen solltet. Sagt ihm auch das | + | Sucht nun den Eingang und sprecht den KGP-Agenten an, den ihr zuvor mit den euch bekannten Gesten begrüßen solltet. Sagt ihm auch das Passwort. Dieser will zusätzlich aber auch euren Ausweis sehen, den ihr natürlich noch nicht besitzt. |
− | Sprecht Blondi, gleich in der Nähe, an und erzählt ihr von eurem verlorenen Ausweis.<br> | + | [[Image:Goldkopfpinguin.png]] |
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+ | Sprecht Blondi, einen Goldkopfpinguin, gleich in der Nähe, an und erzählt ihr von eurem verlorenen Ausweis.<br> | ||
Blondi möchte im Gegenzug für den Ausweis und dem gefälschten Zwischenbericht von euch:<br> | Blondi möchte im Gegenzug für den Ausweis und dem gefälschten Zwischenbericht von euch:<br> | ||
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Sprecht erneut mit dem KGP- Agenten.<br> | Sprecht erneut mit dem KGP- Agenten.<br> | ||
− | Ihr müßtet den Raum zur linken betreten, sagt er euch und läßt euch in die Höhle (Betrachten Überreste einer Lawine)<br> | + | Ihr müßtet den Raum zur linken betreten, sagt er euch und läßt euch in die Höhle (Betrachten Überreste einer Lawine)<br> |
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Den Eingang dazu findet ihr gleich einen Raum weiter westlich. <br> | Den Eingang dazu findet ihr gleich einen Raum weiter westlich. <br> | ||
− | Geht durch die Tür am Ende des Gangs.<br> | + | Geht durch die Tür am Ende des Gangs und folgt dem Verlauf des Raums nach Norden, wo ihr eine weitere Türe öffnet.<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Krieg - Zwischenberichte.jpg|450px]]<br> |
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Folgt einfach dem Verlauf des Kurses.<br> | Folgt einfach dem Verlauf des Kurses.<br> | ||
− | Beachtet, daß ihr die vereisten Felsen nur betreten könnt, wenn sie nicht glitzern. (Nahrung | + | Beachtet, daß ihr die vereisten Felsen nur betreten könnt, wenn sie nicht glitzern. |
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+ | (Nahrung wird erforderlich sein)<br> | ||
Am Ende angelangt, sprecht den Ausbilder für Gewandtheit an, der euch mitteilt, daß ihr die Musterung bestanden habt.<br> | Am Ende angelangt, sprecht den Ausbilder für Gewandtheit an, der euch mitteilt, daß ihr die Musterung bestanden habt.<br> | ||
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Tief unten im Gletscher müsse ein geheimer Raum sein und dort würde der Kriegsplan ausgearbeitet, vermutet er. <br> | Tief unten im Gletscher müsse ein geheimer Raum sein und dort würde der Kriegsplan ausgearbeitet, vermutet er. <br> | ||
− | Ihr müßt ihn | + | Ihr müßt ihn, ohne aufzufallen, finden.<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Krieg - Gewandtheitskurs.jpg|450px]]<br> |
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Zieht den Pinguinanzug an und marschiert wieder in den Außenposten. | Zieht den Pinguinanzug an und marschiert wieder in den Außenposten. | ||
− | Geht zur ganz nördlichem | + | Geht zur ganz nördlichem Tür in der Eingangshalle und versuchte sie zu öffnen. Sie ist verschlossen.<br> |
− | Sprecht den | + | Sprecht den Türwärter gleich in der Nähe an.<br> |
Er will die beiden Barden verhaften, da sie ein öffentliches Ärgernis seien.<br> | Er will die beiden Barden verhaften, da sie ein öffentliches Ärgernis seien.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Krieg - Tor.jpg|450px]]<br> |
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− | Sucht die beiden Barden Pong und Ping gleich südöstlich | + | Sucht die beiden Barden Pong und Ping gleich südöstlich der Tür und fragt sie was sich hinter der Tür im Norden der Halle verberge. |
Es sei die Kommandozentrale. Granatenstark. Aber es dürfen nur "Uniformen" hinein.<br> | Es sei die Kommandozentrale. Granatenstark. Aber es dürfen nur "Uniformen" hinein.<br> | ||
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Klar seid ihr jetzt gefragt, diese Insturmente zu besorgen.<br> | Klar seid ihr jetzt gefragt, diese Insturmente zu besorgen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Krieg - Band.jpg|450px]]<br> |
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− | Zurück zu Larry der euch sagen kann, wie ihr die gewünschten Dinge besorgen könnt.<br> | + | Zurück zu Larry, der euch sagen kann, wie ihr die gewünschten Dinge besorgen könnt.<br> |
Stehlt eine Kuhglocke von einer Milchkuh, die ihr zum Beispiel in Lumbridge oder Falador finden könnt. | Stehlt eine Kuhglocke von einer Milchkuh, die ihr zum Beispiel in Lumbridge oder Falador finden könnt. | ||
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Überbringt die Musikinstrumente und werdet Zeuge einer schönen Musikdarbietung. | Überbringt die Musikinstrumente und werdet Zeuge einer schönen Musikdarbietung. | ||
− | Während der Darbietung erscheit der | + | Während der Darbietung erscheit der Türwächter, der die Musik toll findet - die Gelegenheit euch wegzuschleichen und durch die Türe zu gelangen.<br> |
In seinem Wachzimmer findet ihr ein Schaltpult, welches die Türe öffnet.<br> | In seinem Wachzimmer findet ihr ein Schaltpult, welches die Türe öffnet.<br> | ||
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Nun sollt ihr die Kommadozentrale suchen.<br> | Nun sollt ihr die Kommadozentrale suchen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Krieg - Ping Pong.jpg|450px]]<br> |
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Ihr sollt den Eismeistern vorgeworfen werden.<br> | Ihr sollt den Eismeistern vorgeworfen werden.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Krieg - Kommandozentrale.jpg|450px]]<br> |
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Tatsächlich landet ihr in einem Käfig voller Eismeister (51), die euch sofort mit Magiekampf angreifen. | Tatsächlich landet ihr in einem Käfig voller Eismeister (51), die euch sofort mit Magiekampf angreifen. | ||
− | Versucht die Türe des | + | Versucht die Türe des Käfigs im Westen zu öffnen.<br> |
Falls dies nicht gelingt, müßt ihr einen Eismeister besiegen (Magieschutzgebet) und es erneut versuchen.<br> | Falls dies nicht gelingt, müßt ihr einen Eismeister besiegen (Magieschutzgebet) und es erneut versuchen.<br> | ||
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Klettert diese Spalte hoch und findet euch außerhalb auf dem Eisberg wieder.<br> | Klettert diese Spalte hoch und findet euch außerhalb auf dem Eisberg wieder.<br> | ||
− | |[[ | + | (Achtung: Solltet ihr euch aus dem Käfig der Eismeister wegteleportieren, werdet ihr sobald ihr wieder mit Larry sprecht, verhaftet und wieder in den Käfig gebracht und müßt gegen einen Eismeister kämpfen) |
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+ | | [[Image:Krieg - Eismeister.jpg|450px]]<br> | ||
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+ | [[Image:Larry.png]] | ||
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Sucht nun Larry auf. | Sucht nun Larry auf. | ||
Ihr berichtet von den Erlebnissen und schließt das Abenteuer ab.<br> | Ihr berichtet von den Erlebnissen und schließt das Abenteuer ab.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Krieg - Ende.jpg|450px]]<br> |
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Version vom 20. August 2011, 14:06 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Kalter Krieg - (Cold War)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Larry im Zoo von Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Jagen 10
Gewandtheit 30
Handwerk 30
Baukunst 34 - kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Diebstahl 15, um eine Kuhglocke stehlen zu können
Benötigte Gegenstände
10 Eichenbretter - Sägemühle in Varrock
Zugang zu einem Handwerkstisch der Stufe 3 in einem Spielerhaus (muss nicht das eigene sein)
10 Stahlnägel - mit der Fertigkeit Schmieden herstellbar
1 Hammer - Gemischtwarenläden
1 Spaten - Landwirtschaftsläden
1 normales Brett - Sägemühle in Varrock oder sammeln u a auf Entrana, Außenposten der Barbaren oder Wildnis
1 Seide - Ardougne Marktplatz oder Al-Kharid am Seidenstand
1 Stahlbarren, um ein Uhrwerksmechanismus zu bauen
1 Sumpfteer - sammeln im Sumpf von Lumbrigde oder Mort Myre
5 Federn - von Hühner zB in Lumbridge oder Hemester
1 Mahagoniebrett - Sägemühle in Varrock - Mahagoniescheit im Inventar haben.
1 weiches Leder - Kuhhaut gerben lassen - zB in Al-Kharid
1 Kuhglocke - von einer Milchkuh stehlen - zB in Lumbridge oder bei der Gilder der Handwerker südlich von Falador - Abenteuer muß begonnen worden sein.
1 roher Dorsch oder Ring des Charos
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen für Ardougne, Lumbridgeteleport bzw Hausteleport, wenn es in Rellekka angesiedelt ist
Geladene Leier für den Teleport nach Rellekka
Nahrung, Rüstung und Waffe
Der Gewandtheitskurs bei den Pinguine ist mit niedriger Gewandtheitsstufe ohne Nahrung nicht ungefährlich
Gegner
1 - 2 Eismeister Stufe (51)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
5.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
2.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
1.500 Erfahrungspunkte in Baukunst
Die Möglichkeit Pinguinanzüge Pinguinanzugherzustellen
Möglichkeit, Larry per Telepathiezauber (Mondmagie) kontaktieren zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu Gewandtheitskurs bei den Pinguinen
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Höhere Belohnungspunkte bei der Pinguinüberwachung