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Chronozon, ein Dämon der Stufe 170 - der sehr anfällig gegen Magiezauber ist.  
 
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Es gibt einen sicheren Ort, wodurch der Chronozon sich außer mit Magie auch mit Fernkampf oder einer Hellebarde besiegen läßt. Wichtig ist nur, dass ihr ihn '''je einmal mit einem mittelstufigen Magiezauber Schaden zufügen''' konntet, bevor ihr zB zum Nahkampf wechselt.<br>
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Es gibt einen sicheren Ort, wodurch der Chronozon sich außer mit Magie auch mit Fernkampf oder einer Hellebarde besiegen läßt. Wichtig ist nur, dass ihr ihn '''je einmal mit einem mittelstufigen Magiezauber Schaden zufügen''' konntet, bevor ihr zB zum Nahkampf wechselt.<br>
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Ein Zwerg namens Stiefel, so hofft er, könnte euch vielleicht mehr über das perfekte Gold verraten. Dieser sei in seine Bergheimat zurückgekehrt.<br>
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Legt den Hebel im Raum um und geht zur Türe zum Trakt mit dem perfekten Gold.<br>
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Baut zwei perfekte Golderze ab und verlaßt die Höhle.
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Version vom 23. August 2011, 14:45 Uhr

Titel

Das Familienwappen - (Family Crest)

F - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Lang

Startpunkt

Dimintheis, südöstlich der Ostbank in Varrock

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Magie 59 - kann angehoben werden

Bergbau 40

Handwerk 40

Schmieden 40

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Je eine/n gekochte/n

Garnele

Lach

Seebarsch

Thunfisch

Schwertfisch - Achtung nicht selbst verzehren

1 Spitzhacke

2 geschliffene Rubine

1 Ringgußform

1 Halskettengußform

1 Gegengift

Runen für normale Elementarkampfzaubersprüche

Luft-, Wasser-, Erd- und Feuerschläge - mehrere Luft-, Wasser-, Erd-, Feuer- und Jenseitsrunen (ggf Luftstabe anstelle der Luftrunen)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleportmöglichkeiten nach Falador, Ardougne und Varrock Teleportrunenpaket

Amulett des Ruhms oder Duellring für den Teleport nach Al-Kharid

Armband der Kämpfer für schnellen Teleport zum Kloster und dem Zugang zur Zwergenmine

Ring des Erforschers aus Aufgabenlisten Lumbridge und Dorf Draynor

Magietrank - wenn die Magiestufe noch nicht so hoch ist - siehe auch Anheben von Fertigkeitsstufen

Rüstung, Waffen und Nahrung - Magieausrüstung empfohlen

Silberlicht oder Dunkellicht - für den Nahkampf (wenn gewünscht)

Gegner

Chronozon, ein Dämon der Stufe 170 - der sehr anfällig gegen Magiezauber ist.

Es gibt einen sicheren Ort, wodurch der Chronozon sich außer mit Magie auch mit Fernkampf oder einer Hellebarde besiegen läßt. Wichtig ist nur, dass ihr ihn je einmal mit einem mittelstufigen Magiezauber Schaden zufügen konntet, bevor ihr zB zum Nahkampf wechselt.


Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Dimintheis.png

Dimintheis Fitzharmon findet ihr im Südosten von Varrock. Der berichtet euch von seinen drei Söhnen, die jeder einen Teil des Wappens mitgenommen hätten, als sie Varrock verließen. Er bittet euch, ihm das komplette Wappen zurückzubringen. Leider weiß er nicht, wo seine Söhne sich aufhalten. Einem Gerücht nach, vermutet er seinen Ältesten in einer Stadt am Meer westlich vom weißen Wolfsgebirge.

Familienwappen - Start.jpg

Calep.pngIn Catherby hinter der Bank könnt ihr Calep auch wirklich finden. Calep erzählt euch, daß das Wappen aus versehen in drei Teile gebrochen wurde. Er gäbe euch seinen Teil, wenn ihr ihm ein paar Fische besorgen würdet:

Er benötigt

je eine Garnele Rohe Garnelen.png (mit einem kleinen Netz Kleines Fischernetz.png),

einen Lachs Roher Lachs.png (mit einer Fliegenfischangel Fliegenfischangel.pngFeder.png),

einen Seebarsch Roher Seebarsch.png (mit einem großen Netz Großes Fischernetz.png),

einen ThunfischThunfisch.png (mit einer HarpuneHarpune.png) und

einen Schwertfisch Roher Schwertfisch.png (mit einer Harpune Harpune.png).

Alle Fischarten bis auf den Lachs gibt es in Catherby am Strand zu fischen. Den Lachs könnt ihr unter anderem nördlich vom Dorf der Seher erhalten.

Kocht die Fische und bringt sie zu Calep.

Im Austausch gibt euch Caleb seinen Teil des Wappens.

Auch habe er vor einiger Zeit von seinem Bruder Avan gehört, der in  der Nähe von Al-Kharid gesehen worden sei.

Ihr solltet mit dem dortigen Edelsteinhändler sprechen.

Familienwappen - Calep.jpg

Redet also mit dem Edelsteinhändler im Norden von Al--Kharid und fragt ihn nach Avan Fitzharmon, der euch berichtet, daß ein hochnäsiger Adliger aus Varrock ihn nach perfektem Gold gefragt habe. Er habe ihn in den Norden der Wüste in die Sandmine geschickt und hoffe die Skorpione dort würden sich um diesen Kerl kümmern.

Familienwappen - Edelsteinhändler.jpg

Avan.png Avan Fitzharmon steht gleich am Anfang der Mine nördlich von Al-Kharid. Ihr sagt ihm, daß sein Vater euch gebeten habe, daß Wappen zu besorgen. Er ist bereit, euch seinen Teil des Wappens zu übergeben, wenn ihr ihm einen Gefallen erweist. Des gäbe eine bestimmte Dame, die er beeindrucken wolle. Das ginge nicht mit irgendeinem Schmuckstück, sondern müsse etwas besonders sein. Einen Ring und eine passende Halskette, verziert mit roten Edelsteinen aus perfektem Gold wäre das, was dieser Dame angemessen sei. Da er bisher das perfekte Gold immer noch nicht gefunden habe, sollt ihr ihm dabei helfen und die Schmuckstücke herstellen. Im Gegenzug gäbe er euch dann sein Wappenteil.

Ein Zwerg namens Stiefel, so hofft er, könnte euch vielleicht mehr über das perfekte Gold verraten. Dieser sei in seine Bergheimat zurückgekehrt.

Familienwappen - Avan.jpg

Geht nun zur Zwergenmine südlich des Eisigen Bergs.

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Ihr findet Stiefel ganz im westlichen Bereich der Zwergenmine. Von ihm erfahrt ihr, daß Gold von allerhöchster Qualität in einer unterirdischen Ruine in der Nähe von Witchhaven zu finden sei.

Familienwappen - Stiefel.jpg

Im Südwesten von Witchhaven liegt der Eingang zum Verlies innerhalb einer Ruine.


Familienwappen - Eingang Verlies Witchhaven.jpg

Steigt hinab. Als erstes trefft ihr auf ein Horde Hobgoblins (28) gefolgt von Ogern (53). Im Osten seht ihr dann das perfekte Gold.

Doch leider sind alle Türen verschlossen.

(Achtung: Die Oger werden Spieler mit niedriger Kampfstufe angreifen)

Ihr entdeckt drei Hebel:

Einen im Raum im Norden einen weiteren vor diesem Raum und den dritten im südlichen Raum.

Nun gilt es die Hebel in der richtigen Reihenfolge umzulegen, um die Türe zum perfekten Gold zu öffnen.

Als erstes könnt ihr nur den Hebel vor dem Raum zu den Ogern bedienen.

Da die Türe zum nördlichen Raum weiterhin verschlossen bleibt, müßt ihr in den Süden laufen.

Bedient den Hebel im südlichen Raum und geht wieder nach Norden.

(Achtung: Diese Türen öffnen sich zufällig - Eingang und Ausgang müßen nicht gleich sein).

Da die Türe im Norden immer noch nicht zu öffnen ist, legt den Hebel vor dem Raum um.

Jetzt könnt ihr den Raum betreten.

Bedient den Hebel im Raum und anschließend den Hebel vor dem Raum.

Lauft wieder zurück in den südlichen Raum.

Legt den Hebel im Raum um und geht zur Türe zum Trakt mit dem perfekten Gold.

Familienwappen - Hebelrätsel.jpg

Jetzt könnt ihr die Türe öffnen. Euch erwarten zwei Höllenhunde (122). Lenkt sie irgenwie ab, sodaß die Steine zwischen euch und dem angreifenden Höllenhund liegt, da sie euch immer wieder unterbrechen, wenn ihr das Gold abbauen wollt.

(Tipp:Nahkampfschutzgebet verwenden)

Baut zwei perfekte Golderze ab und verlaßt die Höhle.

Familienwappen - Perfektes Gold.jpg







Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Panzerhandschuhe, die je nach Wahl eine bestimmte Fertigkeit verbessern. Können jederzeit gegen Bezahlung geändert werden.

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu den Höllenhunden im Verlies von Witchhaven

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten_Dorf_der_Seher Schwere Aufgaben

Aufgabenlisten_Varrock Schwere Aufgaben

Verteidiger_von_Varrock

Das_Legendenabenteuer