Das Wasserfallabenteuer: Unterschied zwischen den Versionen

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Almera, in ihrem Haus am Wasserfall südlich des Barbaren Außenpostens, freut sich mal jemand Fremden zu sehen, allerdings ist sie ihn Sorge um ihren Sohn Hudon, der versessen auf einen Schatz sei, den er im Fluss vermutete und sich dadurch immer wieder in Schwierigkeiten brächte.<br>  
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Eure Floßfahrt endet an einer Felseninsel, wobei das Floß zerstört wird.  
 
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Da er nicht weiter mit sich reden lässt, solltet ihr euch mal umschauen. Schaut nach Süden und sucht nach einer Möglichkeit zur nächsten Insel zu gelangen. Ihr solltet einen Felsen erkennen können. Benutzt nun euer Seil mit diesem Felsen. Wenn ihr schwimmt oder andere Optionen wählt, werdet ihr vom Wasser mitgerissen und nach Süden geschwemmt. Sollte dies geschehen, müsst ihr wieder zu Almera und erneut mit dem Floß fahren.<br>  
  
 
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Er weiß, daß der Baxtorianischer Wasserfall nach dem Elfenkönig Baxtorian benannt worden sei. Dieser habe als Einsiedler in dem versteckten Heim gelebt, welches er für seine Ehefrau Glarial unter dem Wasserfall erbaut habe. Niemand außer Glarial und der König selbst konnten diesen Ort betreten, berichtet er.<br>  
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Er weiß, dass der Baxtorianischer Wasserfall nach dem Elfenkönig Baxtorian benannt worden sei. Dieser habe als Einsiedler in dem versteckten Heim gelebt, welches er für seine Ehefrau Glarial unter dem Wasserfall erbaut habe. Niemand außer Glarial und der König selbst konnten diesen Ort betreten, berichtet er.<br>  
  
 
Wenn ihr mehr über diese Geschichte wissen wolltet, solltet ihr in der oberen Etage nach Büchern schauen.<br>  
 
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Er habe sich selber eingeschlossen, sagt er, da er sich vor den verfluchten Hobgoblins (28) in Sicherheit bringen wollte. Doch er habe den Schlüssel irgendwo verloren, nun sei er gefangen.<br>  
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40 Mithrilsamen
  
Zugang zur Höhle unter dem Wasserfall und Zugriff auf die Feuerriesen dort und mit entsprechender Kerkerstufe Zugang zu einem der [[Rohstoffverliese]]
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== Freigeschaltete Gebiete  ==
  
== Transportsysteme ==
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Zugang zur Höhle unter dem Wasserfall und Zugriff auf die Feuerriesen dort und mit entsprechender Kerkerstufe Zugang zu einem der [[Rohstoffverliese]]
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
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== Transportsysteme  ==
  
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
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= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
  
[[Der Wüstenschatz]]
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
  
[[Das Legendenabenteuer]]
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[[Der Wüstenschatz]]  
  
[[Der Weg des Glouphrie]]
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[[Das Legendenabenteuer]]  
  
[[Die wandernden Elfen]]
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[[Der Weg des Glouphrie]]  
  
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[[Die wandernden Elfen]]
  
[[Kategorie:Abenteuer - Fortgeschrittene]]
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[[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]]

Version vom 28. Juni 2014, 20:14 Uhr

Titel

Das Wasserfallabenteuer

(Waterfall Quest)

W - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Almera beim Wasserfall

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Das Baumgnomendorf

Die verseuchte Stadt

für schnelleres Reisen

Fertigkeiten

Gebet 43 - Nahkampfschutzgebet

Benötigte Gegenstände

6 Luftrunen

6 Erdrunen

6 Wasserrunen

Seil

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleportrunen

Spielehalskette


Gegner

Keine - jedoch ein attackierender Moosriese Stufe (84) - Gebetsschutz oder Rüstung ist nicht möglich

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Almera.png

Almera, in ihrem Haus am Wasserfall südlich des Barbaren Außenpostens, freut sich mal jemand Fremden zu sehen, allerdings ist sie ihn Sorge um ihren Sohn Hudon, der versessen auf einen Schatz sei, den er im Fluss vermutete und sich dadurch immer wieder in Schwierigkeiten brächte.

Ihr willigt ein, nach Hudon zu suchen und dürft das Floß im Garten nutzen.

Wasserfall - Start.jpg

Eure Floßfahrt endet an einer Felseninsel, wobei das Floß zerstört wird.

Hudon.png

Von dort aus könnt ihr jedoch Hudon am anderen Ufer des Flusses sehen.

Er glaubt, dass ihr hinter dem Schatz her wäret und weigert sich den Wasserfall zu verlassen. Er werde den Schatz schon finden.

Wasserfall - Hudon.jpg

Da er nicht weiter mit sich reden lässt, solltet ihr euch mal umschauen. Schaut nach Süden und sucht nach einer Möglichkeit zur nächsten Insel zu gelangen. Ihr solltet einen Felsen erkennen können. Benutzt nun euer Seil mit diesem Felsen. Wenn ihr schwimmt oder andere Optionen wählt, werdet ihr vom Wasser mitgerissen und nach Süden geschwemmt. Sollte dies geschehen, müsst ihr wieder zu Almera und erneut mit dem Floß fahren.

Wasserfall - Baum.jpg

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden

Wenn ihr von dieser Insel den Wasserfall hinab schaut, seht ihr einen Höhleneingang.

Benutzt euer Seil mit dem abgestorbenen Baum und lasst euch hinab.

Als ihr versucht, die Höhle zu betreten, wird sie überspült und ihr werdet von den Fluten mitgerissen.

Wasserfall - Höhleneingang.jpg

Ihr werdet westlich der Fischergilde aus dem Wasser steigen können.

Dort befindet sich ein Haus direkt am Wasser. Vielleicht können euch die Bewohner weiter helfen.

Hadley.png

Betretet es und sprecht mit Hadley, der sich als Touristenführer vorstellt.

Er weiß, dass der Baxtorianischer Wasserfall nach dem Elfenkönig Baxtorian benannt worden sei. Dieser habe als Einsiedler in dem versteckten Heim gelebt, welches er für seine Ehefrau Glarial unter dem Wasserfall erbaut habe. Niemand außer Glarial und der König selbst konnten diesen Ort betreten, berichtet er.

Wenn ihr mehr über diese Geschichte wissen wolltet, solltet ihr in der oberen Etage nach Büchern schauen.

Als Touristenführer empfiehlt er euch auch den schönen Picknickflecken auf dem Hügel nordöstlich zu besuchen. Dort könne man auch ein Monument der verstorbenen Elfenkönigin Glarial bewundern.

Durchsucht nun die Bücherregale im Obergeschoss des Hauses.

Wasserfall - Havarie.jpg

Aus dem Buch erfahrt ihr, dass es einem Kieselstein geben muss, der als Schlüssel zur Grabstätte der Familie gilt. Gnomen haben ihn gestohlen und bewahren ihn unterhalb des Baumgnomendorfes auf.

Wasserfall - Buch über Baxtorian.jpg

Begebt euch also zum Baumgnomendorf und steigt südlich vom Zentrum des Dorfes die Leiter hinunter.

Wasserfall - Gnomendorf.jpg

Folgt ihr dem westlichen Weg tiefer in die Höhle hinein, trefft ihr auf eine verschlossene Gittertüre. Dort findet ihr einen Gnomen names Golrie.

Golrie.png

Er habe sich selber eingeschlossen, sagt er, da er sich vor den verfluchten Hobgoblins (28) in Sicherheit bringen wollte. Doch er habe den Schlüssel irgendwo verloren, nun sei er gefangen.

Wasserfall - Golrie.jpg

Riesenfledermäuse (27) und Zombies (13, 24) erwarten euch in der östlichen Höhle. Dort solltet ihr die Kisten durchsuchen, bis ihr den Schlüssel gefunden habt.

Geht nun wieder in den westlichen Bereich zu Golrie.

Dieser berichtet euch von seinen alten Familienerbstücken, die er euch bereitwillig zeigt.

Ihr entdeckt den Kieselstein und bittet Golrie, diesen haben zu dürfen.

Da es nur alter Elfenschrott sei, überlässt er ihn euch gerne. Es ist Glarials Kiesel.

Wasserfall - Osthöhle.jpg

Nun solltet ihr die Gruft finden, die im Buch erwähnt wurde.

Diese wird sich vermutlich dort befinden, wo das Monument Glarials steht, nordwestlich der Gilde der Fischer.

Achtung: In dieser Grabstätte sind keine Rüstungen, Waffen, Pfeile oder Runen gestattet. Gebetsschutz kann nicht genutzt werden.

Jedoch dürft ihr Schmuck tragen.

Benutzt Glarials Kiesel mit dem Monument.

Wasserfall - GlarialsMonument.jpg

Steigt die Leiter hinab.

Achtung: Zombies (13, 24) und zwei Moosriesen (84) erwarten euch im Höhlenbereich.

Rennt schnell hindurch in Richtung Westen. Dort findet ihr eine Truhe, die ihr öffnet und Glarials Amulett entnehmt.

Durchsucht die Höhle auf weitere Gegenstände.

Wasserfall - Moosriese.jpg

Im südlichen Höhlenraum findet ihr Glarials Gruft, die ihr durchsucht.

Entnehmt die Urne.

Im Abenteuerlogbuch fragt  ihr euch, ob ihr jetzt den Weg zu Baxtorians Zuhause durch den Wasserfall finden könntet.

Wasserfall - GlarialsSarg.jpg

Begebt euch wieder zum Haus am Wasserfall, benutzt das Floß, welches wieder an der Felseninsel zerstört wird.

Danach benutzt ihr das Seil mit dem Felsen und dann mit dem abgestorbenen Baum, bis ihr zum Höhleneingang gelangt.

Betretet die Höhle.

Achtung: Schattenspinnen (54) liegen schon auf der Lauer und können euch, wenn sie beißen, Gebetspunkte abziehen.

Geht zuerst in den östlichen Höhlenraum und durchsucht die Kisten dort nach einem Schlüssel, der die verschlossenen Türen im Westen öffnen kann. Hier befinden sich Skelettmagier und Skelette.

Wenn ihr den Schlüssel gefunden habt, lauft in den westlichen Bereich, wo Feuerriesen (86) auf euch warten.

Wasserfall - Höhle.jpg

Durchlauft den Bereich schnell Richtung Norden bis zur Türe.

An der verschlossenen Türe werdet ihr nicht angegriffen. So könnt ihr in Ruhe den Schlüssel mit der Türe benutzen um weiter Richtung Norden zu gelangen.

Die nächste Türe kann ebenfalls mit dem Schlüssel geöffnet werden.

Wasserfall - Feuerriesen.jpg

Nun betretet ihr einen Raum, in dem ihr die Abbilder Glarials und Baxtorian finden.

In der Mitte seht ihr einen schwebenden Kelch. Der Kelch der Ewigkeit.

Untersucht die sechs Säulen, die den Mittelpunkt des Raumes umgeben.

In ihnen befinden sich runenförmige Abdrücke.

Aus dem Buch hattet ihr erfahren, dass Baxtorian über die Elemente Luft, Wasser und Erde gesprochen hat.

Benutzt jetzt jede der Säulen mit einer Luft-, Wasser- und Erdrune.

Benutzt anschließend Glarials Amulett mit ihrer Statue.

Durch diesen Zauber wächst die Steinplatte unter dem Kelch zu einem stufenförmigen Podest und ihr könnt jetzt den Kelch erreichen.

Wenn ihr den Kelch mit Rechtsklick anklickt, erhaltet ihr die Option: Schatz nehmen. Da ihr nicht zum Grabräuber werden wollt, nehmt ihr diese Option natürlich nicht sondern benutzt Glarials Urne mit dem Kelch der Ewigkeit.

Wasserfall - HeiligeStätte.jpg

Jetzt müsst ihr fünf freie Plätze im Inventar haben, um die Belohnung annehmen zu können.

Wasserfall - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt


Je 13.750 Erfahrungspunkte in Stärke und Angriff

2 Goldbarren

2 Diamanten

40 Mithrilsamen

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Höhle unter dem Wasserfall und Zugriff auf die Feuerriesen dort und mit entsprechender Kerkerstufe Zugang zu einem der Rohstoffverliese

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Der Wüstenschatz

Das Legendenabenteuer

Der Weg des Glouphrie

Die wandernden Elfen