Das Observatorium: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 19. September 2011, 01:04 Uhr

Titel

Das Observatorium - (Observatory Quest)

O - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Professor im Observatorium nördlich vom Burgenkampf

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Handwerk 10

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

3 normale Holzbretter - Sägemühle Varrock - oder sammeln auf Entrana, beim Außenposten der Barbaren oder Wildnis

1 Bronzebarren

1 Geschmolzenes Glas - Glasherstellung - handelbar

1 Gegengift

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

1 Ausdauertrank

1 Duellring für Teleports

Teleportrunenpaket

Gegner

Goblinwache Stufe (42) - ihr könnt ihn auch weit genug vom Kücheneingang weglocken und so den Eingang zur Küche erhalten

Achtung Spinnen Stufe (31) vergiften euch

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Der Observatoriumsprofesser begrüßt euch freundlich. Oben auf dem Hügel befände sich das Observatorium mit einem hervorragenden Teleskop.

"Tja" wenn es funktionieren würde", meint der Assistent.

Der Professor gibt letztendlich zu, daß die Goblins in der Nähe nur für Ärger sorgten. Sie hätten das Teleskop beschädigt und außerdem im Verlies unter dem Gebiet Chaos verursacht.

Bietet eure Hilfe an und der Professor bittet euch um die Besorgung von drei Holzbretter zur Reparatur des Stativs.

Bringt sie ihm.

Nun wäre etwas Bronze für die Reparatur des Rohrs von nöten. Ihr sollt mit dem Assistenten reden, sobald ihr einen Barren besorgt hättet.

Dieser schickt euch wieder zum Professor, der nun eine Linse benötigt.

Dazu soll ein geschmolzenes Glas beschafft werden.

Bringt ihm auch das.

Leider ist die Gußform zur Herstellung der Linse verschwunden.

Der Assistent glaubt, die Goblins hätten sie entwendet und versteckt.

Ihr solltet im Verlies unterhalb des kleinen Goblindorfes in der Nähe suchen.

Observatorium - Start.jpg

Gleich östlich liegen die drei Ruinen, die von Goblins bevölkert werden.

In der westlichen Ruine entdeckt ihr eine Treppe, die hinab führt.

Observatorium - Goblinörtchen.jpg

Im nördlichen Bereich entdeckt ihr eine Küche. Vermutlich nutzen die Goblins die Linsengußform als Kochtopf.

Eine schlafende Golblinwache (42) hält gierige Goblins davon ab, sich Essen zu holen.

Wenn ihr die Türe öffnen wollt, erscheint die Meldung: Wenn du das Tor öffnest, hört das die Wache. Du mußt sie erst ausschalten.

Wählt die Otion: Aufwecken Wache, um ihn auf euch zu lenken.

Wenn ihr nicht kämpfen wollt, könnt ihr die Wache einfach weglocken und ihn einem der Gänge mehr oder weniger einklemmen.

Die Wache wird aber nach einer Weile wieder zur Küchentüre zurückgehen.

Jetzt erfahrt ihr, daß die Türe verschlossen ist.

Observatorium - Küche.jpg

Nun müßt ihr einen Küchentürschlüssel finden, der in einer der Truhen liegt.

(Für jeden Spieler anders)

Achtung: Manche Truhen enthalten Spinnen, die euch vergiften können.

Observatorium - Höhle.jpg

Öffnet nun die Türe zur Küche und nehmt die Linsengußform vom Herd.

Danach geht ihr wieder zum Professor.















Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

2.250 Erfahrungspunkte in Handwerk

Je 875 Erfahrungspunkte in Angriff, Verteidigung, Stärke und Lebenspunkte

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Geist des Scorpius - Erlaubnis um Gussform für Symbol des Bösen zu bitten und dieses Symbol segnen zu lassen oder selbst zu segnen

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker reden

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten