Die Grube: Unterschied zwischen den Versionen
K |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | {{Vorlage:Baustelle}} | |
− | + | ||
+ | <br> | ||
= Beschreibung = | = Beschreibung = | ||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
= <br> Teilnahmemöglichkeiten = | = <br> Teilnahmemöglichkeiten = | ||
− | <br> Nach dem man eine ungewisse Anzahl von Runden auf dem Gewandheitskurs absolviert hat, wird der Talentsucher auf einen Aufmerksam. Ausschlaggebend sind wohl die Rundenboni. | + | <br> Nach dem man eine ungewisse Anzahl von Runden auf dem Gewandheitskurs absolviert hat, wird der Talentsucher auf einen Aufmerksam. Ausschlaggebend sind wohl die Rundenboni. |
Er spricht mit einem nur, wenn ein blauer Pfeil über ihm erscheint. | Er spricht mit einem nur, wenn ein blauer Pfeil über ihm erscheint. | ||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
<br> An den Eingängen folgender Gewandheitskurse steht ein "Talentsucher": | <br> An den Eingängen folgender Gewandheitskurse steht ein "Talentsucher": | ||
− | + | <br> | |
*Gewandheitspyramide | *Gewandheitspyramide | ||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
*Wildnis-Gewandheitskurs | *Wildnis-Gewandheitskurs | ||
− | = <br>Die Spiele im Ereigniss = | + | = <br>Die Spiele im Ereigniss = |
− | === <u>Boden voll Lava</u> === | + | === <u>Boden voll Lava</u> === |
− | === <u>Karaoke</u> === | + | === <u>Karaoke</u> === |
=== <u>Tu das Dings in das andere Dings</u> === | === <u>Tu das Dings in das andere Dings</u> === | ||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
Ziel ist es, die richtigen Figuren in die dafür vorgesehenen Formen zu stecken. Von den Formen gibt es insgesamt drei Stück. Man findet sie am oberen Ende der Plattform auf Tischen. Man kann immer nur ein Holzteil vom Boden aufheben und in die Form stecken. Da die Zeit sehr knapp bemessen ist (Balken am oberen Bildschirmrand), empfielt sich die Vogelperspektive einzustellen um alles schneller erkennen zu können. | Ziel ist es, die richtigen Figuren in die dafür vorgesehenen Formen zu stecken. Von den Formen gibt es insgesamt drei Stück. Man findet sie am oberen Ende der Plattform auf Tischen. Man kann immer nur ein Holzteil vom Boden aufheben und in die Form stecken. Da die Zeit sehr knapp bemessen ist (Balken am oberen Bildschirmrand), empfielt sich die Vogelperspektive einzustellen um alles schneller erkennen zu können. | ||
− | === <u>Der richtige Knopf</u> === | + | === <u>Der richtige Knopf</u> === |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | === <u>Hau die hungrigen Schafe</u><u></u> === | ||
= <br>Belohnungen und Besonderheiten = | = <br>Belohnungen und Besonderheiten = | ||
Zeile 59: | Zeile 57: | ||
In diesem Falle kann man um seine Punkte zocken. | In diesem Falle kann man um seine Punkte zocken. | ||
− | Die Chance steht 1:3 ob man entweder die Punkte <br> | + | Die Chance steht 1:3 ob man entweder die Punkte <br> |
− | *halbiert | + | *halbiert |
− | *unverändert | + | *unverändert |
*verdoppelt | *verdoppelt | ||
Es ist jedem selbst überlassen ob er mit Wuffi um die Erfahrungspunkte spiel. | Es ist jedem selbst überlassen ob er mit Wuffi um die Erfahrungspunkte spiel. | ||
− | Diejenigen die wärend des Minispiels den Gewandheits- Fertigkeitsumhang tragen sind von dem Glücksspiel ausgeschlossen ! | + | Diejenigen die wärend des Minispiels den Gewandheits- Fertigkeitsumhang tragen sind von dem Glücksspiel ausgeschlossen ! |
Version vom 13. Oktober 2011, 17:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Die Grube kann man nur durch Fleiß erreichen und ist eine gar lustige Unterbrechung des Gewandheitstrainings.
Welche Aufgaben zu verrichten sind, kann der Spieler selbst nicht aussuchen, was aber durchaus den Reiz dieses Minispiels nicht schmälert.
Voraussetzungen
Keine Mindestfertigkeitsstufen nötig. (Ausgenommen die nötigen Stufen und Abenteuer für einzelne Gewandheitskurse > u.A. Affenatoll, etc.)
Teilnahmemöglichkeiten
Nach dem man eine ungewisse Anzahl von Runden auf dem Gewandheitskurs absolviert hat, wird der Talentsucher auf einen Aufmerksam. Ausschlaggebend sind wohl die Rundenboni.
Er spricht mit einem nur, wenn ein blauer Pfeil über ihm erscheint.
An den Eingängen folgender Gewandheitskurse steht ein "Talentsucher":
- Gewandheitspyramide
- Gewandheitskurs in der Gnomenfestung
- Affenatoll
- Aussenposten der Barbaren
- Dorgesh-Kaan
- Werwolf-Gewandheitskurs
- Wildnis-Gewandheitskurs
Die Spiele im Ereigniss
Boden voll Lava
Karaoke
Tu das Dings in das andere Dings
Nachdem man sich mit dem Seil über die Grube auf die Plattform geschwungen hat, fallen verschiedenförmige Holzteile auf den Boden.
Ziel ist es, die richtigen Figuren in die dafür vorgesehenen Formen zu stecken. Von den Formen gibt es insgesamt drei Stück. Man findet sie am oberen Ende der Plattform auf Tischen. Man kann immer nur ein Holzteil vom Boden aufheben und in die Form stecken. Da die Zeit sehr knapp bemessen ist (Balken am oberen Bildschirmrand), empfielt sich die Vogelperspektive einzustellen um alles schneller erkennen zu können.
Der richtige Knopf
Hau die hungrigen Schafe
Belohnungen und Besonderheiten
Nach der ersten Teilnahme in der Grube erhält man eine nicht handelbare Gorilla-Maske. Diese kann vom Talentsucher abgeholt werden wenn er
einen zum zweiten mal heranwinkt.
Schafft man die gestellte Aufgabe nicht, erhält man nicht so viele Erfahrungspunkte. Anders wenn man sie gemeistert hat.
In diesem Falle kann man um seine Punkte zocken.
Die Chance steht 1:3 ob man entweder die Punkte
- halbiert
- unverändert
- verdoppelt
Es ist jedem selbst überlassen ob er mit Wuffi um die Erfahrungspunkte spiel.
Diejenigen die wärend des Minispiels den Gewandheits- Fertigkeitsumhang tragen sind von dem Glücksspiel ausgeschlossen !