Die Grube: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Hau die hungrigen Schafe)
(Hau die hungrigen Schafe)
Zeile 48: Zeile 48:
  
 
Nachdem Rotzwampe ungeschickterweise seinen Schlüssel fallen gelassen hat, haben die Schafe diesen prompt gefuttert. Nun schwingt ihr euch elegant zu ihnen, um 5 Schafe zu töten, in der Hoffnung, das richtige ist dabei. Habt ihr Glück, und ihr findet den Schlüssel, werdet ihr reich belohnt. Habt ihr allerdings Pech, seid ihr mit wütenden, hungrigen Schafen alleine...
 
Nachdem Rotzwampe ungeschickterweise seinen Schlüssel fallen gelassen hat, haben die Schafe diesen prompt gefuttert. Nun schwingt ihr euch elegant zu ihnen, um 5 Schafe zu töten, in der Hoffnung, das richtige ist dabei. Habt ihr Glück, und ihr findet den Schlüssel, werdet ihr reich belohnt. Habt ihr allerdings Pech, seid ihr mit wütenden, hungrigen Schafen alleine...
 +
 +
[[image:hungrige Schafse!.jpg|800px]]
  
 
= <br>Belohnungen und Besonderheiten  =
 
= <br>Belohnungen und Besonderheiten  =

Version vom 13. Oktober 2011, 18:22 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau



 Beschreibung 

Die Grube kann man nur durch Fleiß erreichen und ist eine gar lustige Unterbrechung des Gewandheitstrainings.

Welche Aufgaben zu verrichten sind, kann der Spieler selbst nicht aussuchen, was aber durchaus den Reiz dieses Minispiels nicht schmälert.

Voraussetzungen 

Keine Mindestfertigkeitsstufen nötig. (Ausgenommen die nötigen Stufen und Abenteuer für einzelne Gewandheitskurse > u.A. Affenatoll, etc.)


  Teilnahmemöglichkeiten 


Nach dem man eine ungewisse Anzahl von Runden auf dem Gewandheitskurs absolviert hat, wird der Talentsucher auf einen Aufmerksam. Ausschlaggebend sind wohl die Rundenboni.

Er spricht mit einem nur, wenn ein blauer Pfeil über ihm erscheint.


An den Eingängen folgender Gewandheitskurse steht ein "Talentsucher":


  • Gewandheitspyramide
  • Gewandheitskurs in der Gnomenfestung
  • Affenatoll
  • Aussenposten der Barbaren
  • Dorgesh-Kaan
  • Werwolf-Gewandheitskurs
  • Wildnis-Gewandheitskurs


Die Spiele im Ereigniss 

 Boden voll Lava

Karaoke 

Tu das Dings in das andere Dings


Nachdem man sich mit dem Seil über die Grube auf die Plattform geschwungen hat, fallen verschiedenförmige Holzteile auf den Boden.

Ziel ist es, die richtigen Figuren in die dafür vorgesehenen Formen zu stecken. Von den Formen gibt es insgesamt drei Stück. Man findet sie am oberen Ende der Plattform auf Tischen. Man kann immer nur ein Holzteil vom Boden aufheben und in die Form stecken. Da die Zeit sehr knapp bemessen ist (Balken am oberen Bildschirmrand), empfielt sich die Vogelperspektive einzustellen um alles schneller erkennen zu können.

Der richtige Knopf

Hau die hungrigen Schafe

Nachdem Rotzwampe ungeschickterweise seinen Schlüssel fallen gelassen hat, haben die Schafe diesen prompt gefuttert. Nun schwingt ihr euch elegant zu ihnen, um 5 Schafe zu töten, in der Hoffnung, das richtige ist dabei. Habt ihr Glück, und ihr findet den Schlüssel, werdet ihr reich belohnt. Habt ihr allerdings Pech, seid ihr mit wütenden, hungrigen Schafen alleine...

Hungrige Schafse!.jpg


Belohnungen und Besonderheiten

Nach der ersten Teilnahme in der Grube erhält man eine nicht handelbare Gorilla-Maske. Diese kann vom Talentsucher abgeholt werden wenn er

einen zum zweiten mal heranwinkt.

Schafft man die gestellte Aufgabe nicht, erhält man nicht so viele Erfahrungspunkte. Anders wenn man sie gemeistert hat.

In diesem Falle kann man um seine Punkte zocken.

Die Chance steht 1:3 ob man entweder die Punkte

  • halbiert
  • unverändert
  • verdoppelt

Es ist jedem selbst überlassen ob er mit Wuffi um die Erfahrungspunkte spielt.

Diejenigen die wärend des Minispiels den Gewandheits- Fertigkeitsumhang tragen sind von dem Glücksspiel ausgeschlossen !