Kerkerkunde - Bosse der Verlassenen Ebenen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
= Skeletthorde = | = Skeletthorde = | ||
+ | |||
+ | Die Skeletthorde kommt auf den Ebenen 12 bis 17 und 30 bis 35 vor. Sie lässt Helme für Nahkämpfer sowie das [[Sonstiges (4) - Hautweber-Tagebuch|Hautweber Tagebuch]] fallen. | ||
== Voraussetzungen == | == Voraussetzungen == | ||
+ | |||
+ | * Kerkerkunde Stufe 23 | ||
== Schwächen == | == Schwächen == | ||
+ | |||
+ | Zermalmen | ||
== Besonderheiten == | == Besonderheiten == | ||
+ | |||
+ | * Der hervorgehobene Bereich um das Hautweber-Idol zeigt an, in welchem Bereich ihr vom Hautweber geheilt werdet. Sind mehrere Spieler dort, wird immer der mit den wenigsten Lebenspunkten versorgt. | ||
+ | * Es werden immer mehr Skelette erscheinen, bis alle Tunnel geschlossen sind. | ||
+ | * Der Hautweber gibt euch an, wann ihr einen Tunnel schließen könnt. Versucht ihr es außerhalb dieser Zeit, nehmt ihr Schaden. | ||
+ | * Alle erscheinenden Skelette sind ungefähr auf die halben Lebenspunkte geschwächt. | ||
= Hobgoblin-Geomant = | = Hobgoblin-Geomant = | ||
+ | |||
+ | Der Hobgoblin-Geomant kommt auf den Ebenen 12 bis 17 und 30 bis 35 vor. Er lässt Fernkämpfer-Stiefel und das [[Sonstiges (5) - Hobgoblin-Gekritzel|Hobgoblin-Gekritzel]] fallen. | ||
== Voraussetzungen == | == Voraussetzungen == | ||
+ | |||
+ | * Kerkerkunde Stufe 23 | ||
== Schwächen == | == Schwächen == | ||
+ | |||
+ | Fernkampf | ||
== Besonderheiten == | == Besonderheiten == | ||
+ | |||
+ | * Der Hobgoblin-Geomant teleportiert sich, je nachdem, ob ihr zum entsprechenden Zeitpunkt nicht dort seid, nach jedem Captivatio-Zauber entweder direkt neben euch oder von euch weg. | ||
+ | * Sein Spezialangriff schaltet euch sämtliche Gebete aus, sofern ihr welche aktiviert habt, und verhindert, dass ihr für eine bestimmte Zeit wieder gebete aktivieren könnt. | ||
+ | * Schaltet sein Spezialangriff euer Gebet aus, so wird der Hobgoblin-Geomant etwas geheilt. | ||
= Bollwerk-Bestie = | = Bollwerk-Bestie = | ||
+ | |||
+ | Die Bollwerk-Bestie befindet sich auf den Ebenen 12 bis 17 und 30 bis 35. Sie lässt Spitzhacken, Äxte und die [[Behemoth-Notizen (2)]] fallen. | ||
== Voraussetzungen == | == Voraussetzungen == | ||
+ | |||
+ | * Kerkerkunde Stufe 23 | ||
== Schwächen == | == Schwächen == | ||
+ | |||
+ | Zermalmen | ||
== Besonderheiten == | == Besonderheiten == | ||
+ | |||
+ | * Bevor ihr die Bollwerkbestie verletzten könnt, müsst ihr zuerst ihren Panzer mithilfe einer Spitzhacke durchbrechen. | ||
+ | * Mit magischen Angriffen könnt ihr die Zerstörung des Panzers umgehen. | ||
+ | * Den von der Decke herabfallenden Steinen kann man ausweichen. | ||
+ | * Scheinbar zufällig schaltet die Bollwerk-Bestie euer Gebet aus und setzt eure Gebetspunkte auf 0. [Bisher keine konkreten Anhaltspunkte auf einen speziellen Auslöser meinerseits, das passiert nicht jeden Kampf sondern - wies dran steht - scheinbar zufällig. [[Benutzer:Bowserkor|Bowserkor]] 21:57, 11. Jun. 2012 (CEST)] | ||
= Unheilsträger = | = Unheilsträger = | ||
+ | |||
+ | |||
== Voraussetzungen == | == Voraussetzungen == |
Version vom 11. Juni 2012, 20:57 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Skeletthorde
Die Skeletthorde kommt auf den Ebenen 12 bis 17 und 30 bis 35 vor. Sie lässt Helme für Nahkämpfer sowie das Hautweber Tagebuch fallen.
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 23
Schwächen
Zermalmen
Besonderheiten
- Der hervorgehobene Bereich um das Hautweber-Idol zeigt an, in welchem Bereich ihr vom Hautweber geheilt werdet. Sind mehrere Spieler dort, wird immer der mit den wenigsten Lebenspunkten versorgt.
- Es werden immer mehr Skelette erscheinen, bis alle Tunnel geschlossen sind.
- Der Hautweber gibt euch an, wann ihr einen Tunnel schließen könnt. Versucht ihr es außerhalb dieser Zeit, nehmt ihr Schaden.
- Alle erscheinenden Skelette sind ungefähr auf die halben Lebenspunkte geschwächt.
Hobgoblin-Geomant
Der Hobgoblin-Geomant kommt auf den Ebenen 12 bis 17 und 30 bis 35 vor. Er lässt Fernkämpfer-Stiefel und das Hobgoblin-Gekritzel fallen.
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 23
Schwächen
Fernkampf
Besonderheiten
- Der Hobgoblin-Geomant teleportiert sich, je nachdem, ob ihr zum entsprechenden Zeitpunkt nicht dort seid, nach jedem Captivatio-Zauber entweder direkt neben euch oder von euch weg.
- Sein Spezialangriff schaltet euch sämtliche Gebete aus, sofern ihr welche aktiviert habt, und verhindert, dass ihr für eine bestimmte Zeit wieder gebete aktivieren könnt.
- Schaltet sein Spezialangriff euer Gebet aus, so wird der Hobgoblin-Geomant etwas geheilt.
Bollwerk-Bestie
Die Bollwerk-Bestie befindet sich auf den Ebenen 12 bis 17 und 30 bis 35. Sie lässt Spitzhacken, Äxte und die Behemoth-Notizen (2) fallen.
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 23
Schwächen
Zermalmen
Besonderheiten
- Bevor ihr die Bollwerkbestie verletzten könnt, müsst ihr zuerst ihren Panzer mithilfe einer Spitzhacke durchbrechen.
- Mit magischen Angriffen könnt ihr die Zerstörung des Panzers umgehen.
- Den von der Decke herabfallenden Steinen kann man ausweichen.
- Scheinbar zufällig schaltet die Bollwerk-Bestie euer Gebet aus und setzt eure Gebetspunkte auf 0. [Bisher keine konkreten Anhaltspunkte auf einen speziellen Auslöser meinerseits, das passiert nicht jeden Kampf sondern - wies dran steht - scheinbar zufällig. Bowserkor 21:57, 11. Jun. 2012 (CEST)]