Fluch-Erz Verarbeitung: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 21. November 2011, 16:47 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Fluch-Erzgestein ist ein besonderes Erz, daß erst nach dem Abenteuer Das Ritual der Mahjarrat abgebaut werden kann.
Flucherz wird unter Einsatz von Mondmagie auf einen von vier möglichen Gegener speziell abgerichtet.
Anschließend wird es an einem Schmelzofen zu Barren geschmolzen.
Die Barren lassen sich nur an einem kethsianischen Amboss in Kethsi zu Bolzen oder Pfeilspitzen verarbeiten.
Diese unhandelbaren Bolzen oder Pfeile verursachen bei dem Gegner, auf den sie abgerichtet wurden, einen maßgeblich höheren Schaden.
Voraussetzungen
Bergbau 77, um Flucherzgestein abbauen zu können
Magie 87 und Zugang zum Mondzauberbuch, um das Flucherz abrichten zu können
Schmieden 77, um das Flucherz zu Barren zu schmelzen
Schmieden 80, um aus dem Erz Pfeilspitzen herstellen zu können
Schmieden 82, um aus dem Erz Bolzen herstellen zu können
Bognerei 76, um die Bolzen befedern zu können
Abbauen von Flucherzgestein
Voraussetzung
Bergbaustufe 77
Anreise über Feenring DKS
Schnell geht es mit dem Feenring Code: DKS zum Polarjagdgebiet.
Lauft über die Landbrücke Richtung Nordwesten vorbei an den Säbelzahnkyatts zum Kanu, welches euch in den hohen Norden bringt.
Dort benutzt ihr den schneebedeckten Baum, um auf das Hochplateau zu gelangen. Begebt euch jetzt Richtung Südosten bis ihr einen Höhleneingang in der Steilwand erkennen könnt.
Betretet die Höhle und geht in die nächste Höhle direkt im Osten.
Anreise über Eisplateauteleport (Mondmagie)
Benutzt den Teleportzauber Eisplateauteleport aus dem Mondzauberbuch. (Magie 89) Dafür benötigt ihr 3 Astral-, 3 Gesetzes- und 8 Wasserunen.
Geht Richtung Südwesten und quetscht euch an dem Stein vorbei, um in die Eisfestung zu gelangen. Achtung hier lauern Eisen- und Stahldrachen auf euch.
Steigt über die Mauer im Süden der Festung und geht durch die Mauer, um auf das Hochplateau zu gelangen. Von dort geht ihr Richtung Süden bis zum Eingang in die Höhle. Die Höhle gleich im Osten enthält Flucherzgestein.
Erfahrungspunkte
Je abgebautes Fluch-Erz erhaltet ihr 90 Erfahrungspunkte in Bergbau
(Beim Abbauen könnt ihr auch Edelsteine erhalten)
Abrichten von Fluch-Erz
Vorraussetzung
Ab Stufe 87 in Magie könnt ihr nun das Fluch-Erz auf einen bestimmten Gegner abrichten. Insgesamt habt ihr vier Gegner zur Auswahl. Drachen, Basilisken, Höllen und Wallasalki. Den Zauberspruch findet ihr im Mondzauberbuch. Ihr benötigt je Abrichtung 2 Astral- und 4 Erdrunen (Stab), Flucherze und einen Gegenstand, der sich auf den Gegner bezieht. Dieser Gegenstand muss im Inventar sein mit Ausnahme der ausgestopften Köpfe im Spielerhaus. Er geht euch nicht verloren. Der Zauber wird auf den Gegenstand gesprochen. Die Erze verwandeln sich entsprechend. |
Runen | Abrichten auf | Möglicher Gegenstand | Ep | ||||||
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2 Astralrunen 4 Erdrunen 1 Flucherz je Flucherzabrichtung
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Basilisken |
Basiliskenkopf |
Basiliskenkopf (ausgestopft)
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Dieser Zauber kann auch im Spielerhaus auf einen ausgestopften Kopf gesprochen werden.
Er muss nicht im Inventar sein. |
90 je Zauberspruch | ||||
Drachen |
Babydrachenknochen |
Drachenknochen |
Blaudrachenschuppe |
Gründrachenhaut |
Rotdrachenhaut |
Blaudrachenhaut |
Schwarzdrachenhaut | ||
Hölle |
Höllendämonenkopf |
Höllendämonenkopf (ausgestopft) |
Dieser Zauber kann auch im Spielerhaus auf einen ausgestopften Kopf gesprochen werden.
Er muss nicht im Inventar sein. | ||||||
Wallasalki |
Beschädigter Brustkorb |
Beschädigter Totenschädel |
Wadenbeinknochen |
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Erfahrungspunkte
Je Zauberspruch erhaltet ihr 90 Erfahungspunkte in Magie
Schmelzen von Fluch-Barren
Voraussetzung
Um Fluch-Barren zu schmelzen benötigt ihr eine Stufe von 77 in Schmieden.
Ihr könnt jeden x-beliebigen Schmelzofen benutzen. Ein Zweiterz ist nicht erforderlich.
Aus den Fluch-Erzen entstehen entsprechende Barren:
- Basiliskenfluch-Barren
- Drachenfluch-Barren
- Höllenfluch-Barren
- Wallasalkifluch-Barren
Erfahrungspunkte
Je geschmolzenen Flu
ch-Barren erhaltet ihr 50 Erfahrungspunkte in Schmieden.