Fluch der Flammen: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Sprecht mit einem der Funkenschläger südlich des Adlergipfels bzw westlich der Gnomenfestung und ihr schaltet eine Filmszene frei, in der ihr über die Suche nach den verschollenen Geheimnissen des Funkenschlagens erfahrt. | + | Sprecht mit einem der Funkenschläger südlich des Adlergipfels bzw westlich der Gnomenfestung (Siegelgeisterjagdgebiet) und ihr schaltet eine Filmszene frei, in der ihr über die Suche nach den verschollenen Geheimnissen des Funkenschlagens erfahrt. |
− | + | Die Funkenschläger bitten euch, sie zu begleiten und zu beschützen. | |
− | | | + | Willigt ein und beginnt das Abenteuer. |
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Isis ist diejenige, die die Vision über die verschollenen Geheimnisse des Funkenschlages erhalten hat. | Isis ist diejenige, die die Vision über die verschollenen Geheimnisse des Funkenschlages erhalten hat. | ||
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Nachdem ihr mit den Personen gesprochen habt, redet noch einmal mit Phönix und sagt, daß ihr bereit seid. | Nachdem ihr mit den Personen gesprochen habt, redet noch einmal mit Phönix und sagt, daß ihr bereit seid. | ||
Ihr betretet die erste Höhle. | Ihr betretet die erste Höhle. | ||
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+ | '''''Erste Höhle''''' | ||
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Flint gibt euch einen Pechbehälter, mit dem ihr Feuer ohne Scheite vor euch oder direkt an eurem Standort entfachen könnt. | Flint gibt euch einen Pechbehälter, mit dem ihr Feuer ohne Scheite vor euch oder direkt an eurem Standort entfachen könnt. | ||
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− | Die Höhle scheint eine Sackgasse zu sein. Doch es muss einen Weg in eine weitere Höhle geben. Unterhaltet euch mit den Funkenschlägern. | + | Die Höhle scheint eine Sackgasse zu sein. Doch es muss einen Weg in eine weitere Höhle geben. Unterhaltet euch mit den Funkenschlägern. |
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+ | [[Image:Fluch_der_Flammen_-_Pfeil.jpg|450px]] | ||
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Auf der Erde sind Feuerstellen zu sehen, es sieht so aus, als sollten diese ein Symbol bilden, jedoch scheinen einige zu fehlen. Im Gespräch erfahrt ihr von einem Pfeil. | Auf der Erde sind Feuerstellen zu sehen, es sieht so aus, als sollten diese ein Symbol bilden, jedoch scheinen einige zu fehlen. Im Gespräch erfahrt ihr von einem Pfeil. | ||
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Zündet nun die fehlenden Feuer an. Ihr müßt sehr schnell vorgehen. | Zündet nun die fehlenden Feuer an. Ihr müßt sehr schnell vorgehen. | ||
− | Wenn ihr ein Feuer falsch entfacht habt, könnt ihr es mit Rechtsklick auf das Feuer wieder austreten. | + | Wenn ihr ein Feuer falsch entfacht habt, könnt ihr es mit Rechtsklick auf das Feuer wieder austreten. |
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+ | [[Image:Fluch_der_Flammen_-_Rätsel1.jpg|450px]][[Image:Fluch_der_Flammen_-_Lösung1.jpg|450px]]<br> | ||
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+ | '''''Zweite Höhle''''' | ||
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Nachdem ihr die Feuer richtig angezündet habt, stürzt der Boden unter euch ein und ihr gelangt mit den Funkenschlägern in eine Höhle darunter. | Nachdem ihr die Feuer richtig angezündet habt, stürzt der Boden unter euch ein und ihr gelangt mit den Funkenschlägern in eine Höhle darunter. | ||
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Das Feuer erlischt und die Höhle ist wieder stockdunkel. Ihr müßt die Feuerstelle wieder entfachen. | Das Feuer erlischt und die Höhle ist wieder stockdunkel. Ihr müßt die Feuerstelle wieder entfachen. | ||
− | Nun entdeckt ihr den toten Phoenix. Das Wesen hat sich Emmetts Geist bemächtigt, welcher daraufhin Phoenix tötete.<br> | + | Nun entdeckt ihr den toten Phoenix. Das Wesen hat sich Emmetts Geist bemächtigt, welcher daraufhin Phoenix tötete.<br> |
Das unbekannte Wesen stellt sich als "Senge" heraus, die euch fragt, wie es sich anfühlt von eurem eigenen Freund verraten zu werden. | Das unbekannte Wesen stellt sich als "Senge" heraus, die euch fragt, wie es sich anfühlt von eurem eigenen Freund verraten zu werden. | ||
− | Emmett hätte ihr widerstehen können. Doch von ihr besessen tötete er einen Freund.<br> | + | Emmett hätte ihr widerstehen können. Doch von ihr besessen tötete er einen Freund.<br> |
Sie erlaubt euch die Höhlen weiter zu durchforschen, jedoch stellt sie euch auf die Probe. | Sie erlaubt euch die Höhlen weiter zu durchforschen, jedoch stellt sie euch auf die Probe. | ||
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Um zu verhindern, dass noch jemand stirb, müßt ihr herausfinden, wer als nächstes von Senge besessen worden ist. | Um zu verhindern, dass noch jemand stirb, müßt ihr herausfinden, wer als nächstes von Senge besessen worden ist. | ||
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+ | '''''Dritte Höhle''''' | ||
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+ | [[Image:Fluch_der_Flammen_-_Felsbrocken.jpg|450px]] | ||
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Geht durch den Tunnel im Osten in die nächste Höhle. | Geht durch den Tunnel im Osten in die nächste Höhle. | ||
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Treffen sie euch, erleidet ihr Schaden. Sobald der Geröllhaufen hoch genug ist, könnt ihr ihn hochklettern und erreicht die nächste Höhle. | Treffen sie euch, erleidet ihr Schaden. Sobald der Geröllhaufen hoch genug ist, könnt ihr ihn hochklettern und erreicht die nächste Höhle. | ||
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+ | [[Image:Fluch_der_Flammen_-_Steinbrocken.jpg|450px]] | ||
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+ | '''''Vierte Höhle''''' | ||
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Sobald ihr die Feuerstelle in der Höhle entzündet, erscheinen die Funkenschläger ebenfalls in der Höhle. | Sobald ihr die Feuerstelle in der Höhle entzündet, erscheinen die Funkenschläger ebenfalls in der Höhle. | ||
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Befragt die Funkenschläger nach ihrem Befinden und wer ihrer Meinung nach der Besessene sein könnte. | Befragt die Funkenschläger nach ihrem Befinden und wer ihrer Meinung nach der Besessene sein könnte. | ||
− | Emmett ist der einzige, der ausser Scheiti selbst einen Namen nennt. Er vermutet, daß es Scheiti sein könnte, da er normalerweise schon heulend in der Ecke sitzen müßte. Und richtig, Scheiti erscheint viel mutiger als sonst, wenn ihr mit ihm redet.<br> | + | Emmett ist der einzige, der ausser Scheiti selbst einen Namen nennt. Er vermutet, daß es Scheiti sein könnte, da er normalerweise schon heulend in der Ecke sitzen müßte. Und richtig, Scheiti erscheint viel mutiger als sonst, wenn ihr mit ihm redet.<br> |
Per Rechtsklick auf die Säule in der Mitte, könnt ihr nun den besessenen Funkenschläger festbinden. | Per Rechtsklick auf die Säule in der Mitte, könnt ihr nun den besessenen Funkenschläger festbinden. | ||
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Sprecht einen von ihnen an. | Sprecht einen von ihnen an. | ||
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+ | [[Image:Fluch_der_Flammen_-_4te_Höhle.jpg|450px]] | ||
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+ | '''''Fünfte Höhle''''' | ||
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Geht nun durch den Tunnel im Osten in die nächste Höhle. | Geht nun durch den Tunnel im Osten in die nächste Höhle. | ||
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+ | '''''Sechste Höhle''''' | ||
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Jetzt könnt ihr im Norden durch den Tunnel in die nächste Höhle gehen. | Jetzt könnt ihr im Norden durch den Tunnel in die nächste Höhle gehen. | ||
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Die Schalter werden Blöcke anheben, über die ihr dann weitere Plattformen erreichen könnt. Ziel ist es in den äußersten Nordosten zu gelangen, wo sich der Tunnelausgang befindet. | Die Schalter werden Blöcke anheben, über die ihr dann weitere Plattformen erreichen könnt. Ziel ist es in den äußersten Nordosten zu gelangen, wo sich der Tunnelausgang befindet. | ||
− | In diesem Raum könnt ihr hohen Schaden nehmen. Allerdings werdet ihr kurz bevor ihr sterben könntet, von den Funkenschlägern gerettet und eure Lebenspunkte werden wieder komplett aufgefüllt. Die einmal aktivierten Schalter bleiben erhalten. Die Feuer sind jedoch erloschen. | + | In diesem Raum könnt ihr hohen Schaden nehmen. Allerdings werdet ihr kurz bevor ihr sterben könntet, von den Funkenschlägern gerettet und eure Lebenspunkte werden wieder komplett aufgefüllt. Die einmal aktivierten Schalter bleiben erhalten. Die Feuer sind jedoch erloschen. |
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+ | [[Image:Fluch_der_Flammen_-_6te_Höhle.jpg|450px]][[Image:Fluch_der_Flammen_-_Lava.jpg|450px]] | ||
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+ | '''''Siebte Höhle''''' | ||
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Zündet in der nächsten Höhle wieder die Feuerstelle an, damit euch die Funkenschläger finden. | Zündet in der nächsten Höhle wieder die Feuerstelle an, damit euch die Funkenschläger finden. | ||
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Bindet sie an die Säule. | Bindet sie an die Säule. | ||
− | Das Feuer wird wieder aus gehen. Zündet es an. <br> | + | Das Feuer wird wieder aus gehen. Zündet es an. <br> |
− | Lagt ihr mit eurer Wahl richtig, ist niemand zu schaden gekommen. | + | Lagt ihr mit eurer Wahl richtig, ist niemand zu schaden gekommen. |
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+ | '''''Achte Höhle''''' | ||
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In der achten Höhle erwartet euch wieder ein Feuerrätsel. | In der achten Höhle erwartet euch wieder ein Feuerrätsel. | ||
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Verlasst die Höhle durch den Tunnel im Norden. | Verlasst die Höhle durch den Tunnel im Norden. | ||
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+ | [[Image:Fluch_der_Flammen_-_8te_Höhle.jpg|450px]] | ||
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+ | '''''Neunte Höhle''''' | ||
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Im neunte Raum findet ihr Ölgräben auf dem Boden und Ölpfützen an den Wänden, die ihr anzünden könnt. | Im neunte Raum findet ihr Ölgräben auf dem Boden und Ölpfützen an den Wänden, die ihr anzünden könnt. | ||
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+ | [[Image:Fluch_der_Flammen_-_Angriffswellen.jpg|450px]] | ||
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+ | '''''Zehnte Höhle''''' | ||
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Hier trefft ihr wieder auf die Funkenschläger, sobald ihr die Feuerstelle entfacht habt. | Hier trefft ihr wieder auf die Funkenschläger, sobald ihr die Feuerstelle entfacht habt. | ||
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Durch den Tunnel im Osten geht es weiter. | Durch den Tunnel im Osten geht es weiter. | ||
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+ | '''''Elfte Höhle''''' | ||
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Schaut wieder im Funkenschlagen Handbuch nach, um das Symbol zu erkennen. | Schaut wieder im Funkenschlagen Handbuch nach, um das Symbol zu erkennen. | ||
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+ | '''''Zwölfte Höhle''''' | ||
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Ihr trefft wieder auf die Funkenschläger und findet ein weiteres Tagebuch. | Ihr trefft wieder auf die Funkenschläger und findet ein weiteres Tagebuch. | ||
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Senge beglückwunscht erneut. | Senge beglückwunscht erneut. | ||
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+ | '''''Dreizehnte Höhle''''' | ||
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Betretet jetzt wieder durch den Tunnel im Osten den nächsten Raum. | Betretet jetzt wieder durch den Tunnel im Osten den nächsten Raum. | ||
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+ | Der Kampf mit Senge | ||
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+ | | [[Image:Fluch_der_Flammen_-_Ende.jpg|450px]] | ||
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Version vom 12. Januar 2012, 08:00 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Fluch der Flammen
(The Firemaker's Curse)
Kategorie
Großmeister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Sprecht mit Phoenix. Er hält sich südlich des Adlergipfels und westlich der Gnomen-Festung auf.
Sprecht mit einem der Funkenschläger, die am Höhleneingang südlich des Adlergipfels versammelt sind.
Phönix, Scheiti, Emmett, Flint, Isis, Sera oder Lina.
Voraussetzungen
Abenteuer Keine
Fertigkeiten
Gewandtheit 64
Funkenschlagen 74
Lebenspunkte 76
Die Fertigkeitsstufen müssen erreicht sein. 'Sie können nicht durch Hilfsmittel angehoben werden.
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Sehr gute Nahrung
Kampfausrüstung ist nicht erforderlich
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Excalibur
Gewichtsreduzierende Kleidungsstücke
Fernkampfwaffen (Wurfpfeile, Wurfmesser zB)
Gegner
Senge (501)
Das Abenteuer
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
80.000 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen
76.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte
30.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Handbuch des Funkenschlägers
Zugang zu zwei neuen Aktivitäten in Balthasars Zirkus
Möglichkeit des Zugriffs auf Training in Senges Höhle und ein feuriges Haustier nach Wahl (ab Stufe 91 in Funkenschlagen)