Die Urkammer: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 19. Februar 2012, 22:42 Uhr

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Titel

Die Urkammer ( The Elder Kiln)

U - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Mittel


Startpunkt

Ein Gespräch mit TzHaar-Mej-Jeh am Geburtsbecken in der TzHaar.


Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

-Magie Stufe 75

-Gewandheit Stufe 60

-Bergbau Stufe 40


Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Höhere Kampfstufe um im Multikampfgebiet Gegnern mit einer Kampfstufe von bis 357 besiegen zu können.


Benötigte Gegenstände

1 Runit-Spitzhacke oder 1 Drachen-Spitzhacke



Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Rüstung, Waffe und Nahrung -

Gebetstränke

Wichtig:

Gegner

?x Lavamonster                                

?x Tok-Zket-Autsch (100)                  

6x TokHaar-Hir(100) - Nahkämpfer              

7x TokHaar-Xil (140) - Fernkämpfer            (von Welle 1-7 )

3x TokHaar-Ket (180) - Nahkämpfer

7x TokHaar-Mej (160) - Magier

2x TokHaar-Champion (357)




Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Die Rettung des Ga'al:

TzHaar-Mej-Jeh bittet sein Ei zu retten, indem durch Feuer und Wasser- Stößen die Temperatur geregelt wird. ( Idealtemperatur ist zwischen den Pfeilen auf der Säule im linken Bildschirm)

Beide TzHaar werden ebenfalls mit Feuerzaubern das Ei beschießen.

Ist die Brutdauer geschafft, wird ein Ga'al schlüpfen. Ga'al-Jeh wird zu den anderen Ga'al in die Kampfgrube zum sterben geschickt.

Nun heißt es ab zum Obsidianplatz und den ersten Kampf bestreiten.

Aufgabe ist es Ga'al-Jeh vor dem Tod bewahren.

Es fängt mit dem Magier an der den Ga'al als erstes angreift. Ist dieser fast tot, greifen die abgehärteten... an und die anderen NPC.

Die Angriffe kann man vom Ga'al auf sich selber lenken, indem man die Angreifer kurz attackiert. Um nicht von allen Seiten gleichzeitig verhauen zu werden lohnt es sich

die Angreifer in eine Reihe zu stellen (vielleicht ein paar mal probieren über einen Gegner zu laufen, bis der Dreh draussen ist).

Nach einem kurzen Gespräch muss noch ein TokHaar-Champion(357) besiegt werden, der Ga'al-Jeh vorher tötete. Von ihm gibt es ein paar Tokkul.

Wieder ein kurzes Gespräch mit dem Ergebnis das man als Jaylit in die Urkammer darf. Der andere Ga'al kommt als Begleitung und "Versuchskaninchen" mit.


Die Urkammer:

Vor dem Betreten unbedingt eine gute Rüstung und Waffe anziehen. Auch die Spitzhacke muss eingepackt werden gegen die Tokz-il- autsch(Runit oder besser).

Wichtig: Auch im Chatfenster wird benachrichtigt dass Räume nicht mehr durchkämpft werden müssen, wenn alle Monster darin getötet wurden.

In der ersten Kammer müssen drei Lavamonster besiegt werden. von irgenwoher kommen Magieangriffe (könnte auch ein Bug sein). Am Durchgang zur nächsten Höhle liegt ein Skelett.

Dieses hält ein Notizbuch in den Händen. In dem Buch befindet sich ein Notizzettel auf dem die TzHaar'schen Zahlen aufgeschrieben stehen.

In der zweiten Kammer gleich am Eingang liegen ein Stapel Tokkul (100Stk.) und Toktz-Xil-Ul für Ga'al Xox. Nachdem er in einer kleinen Sequenz gelernt hat die Wurfringe zu benutzen geht der Kampf gegen ein Autsch und Lavamonster weiter. In der dritten Höhle gilt es nach einer kleinen Rechenaufgabe die Menge an Tokkul auf die Waage zu legen, die als Rechenlösung rauskam.

Natürlich müssen vorher alle Monster besiegt werden. Falls man stirbt landet man vor dem Eingang der Urhöhle an der sich praktischerweise eine Bank befindet.

Auch wärend des Durchlaufen kann immer wieder zurückgegangen werden zum Banken.

Die vierte Kammer ist ein Gewandheitslauf bei dem neben den Lavamonstern und Autsch Abgründe übersprungen werden müssen.

Nach der fünften Kammer erreicht man die eigendliche Urhöhle.

Nach einer kleinen Begrüßung fängt der Kampf auch schon über 7 Wellen verteilt an.

Hier mal wieviele Monster in welcher Welle antreten.

Monster Welle 1 2 3 4 5 6 7
TokHaar-Hir(100) Nahkampf 2x 2x 2x
TokHaar-Xil(140) Fernkampf 1x 1x 2x 1 1x 1x
TokHaar-Mej(160) Magie 1x 1x 1x 1x 2x 1x
TokHaar-Ket(180) Nahkampf 1x 1x 1x
TokHaar-Champion(357) Nahkampf 1x

 Nachde





Abenteuer abgeschlossen.


Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

100 000 Ep (Lampe) für Angriff,Stärke, Verteidigung, Magie oder Fernkampf

50 000 EP für Magie

30 000 EP für Gewandheit

1 Tokkul-Zo (10% mehr Schaden beim Kampf gegen Lava- oder Obsidian-Wesen)



Freigeschaltete Gebiete

Die Kampfkammer


Transportsysteme


Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Vor dem 29.Feb.2012 abgeschlossen, erhält man die doppelte Belohnung

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgaben