Mentorensystem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
Beispiel:
 
Beispiel:
 
*Spieler A möchte einen Wildkuchen backen, hat aber die benötigte Stufe von 85 in Kochen noch nicht erreicht.
 
*Spieler A möchte einen Wildkuchen backen, hat aber die benötigte Stufe von 85 in Kochen noch nicht erreicht.
*Er besorgt nun die notwendigen Zutaten und bittet Spieler B, der eine Stufe von 86 hat um Hilfe.
+
*Er besorgt nun die notwendigen Zutaten und bittet Spieler B, der eine Stufe von 86 in dieser Fertigkeit hat um Hilfe.
 
*Spieler B bestätigt die Hilfe  
 
*Spieler B bestätigt die Hilfe  
 
*Spieler A kann nun den/die Wildkuchen herstellen, während Spieler B neben ihm stehen bleibt
 
*Spieler A kann nun den/die Wildkuchen herstellen, während Spieler B neben ihm stehen bleibt
  
*möchte Spieler A zusätzlich noch einen Sommerkuchen ab Kochenstufe 95 herstellen, kann ihm Spieler B nicht als Mentor dienen, da er im Beispiel noch nicht die benötigte Stufe von 95 hat. Spieler A müßte sich dafür einen höherstufigeren Mentor suchen.
+
*möchte Spieler A zusätzlich noch einen Sommerkuchen ab Kochenstufe 95 herstellen, kann ihm Spieler B nicht als Mentor dienen, da er (im Beispiel) noch nicht die benötigte Stufe von 95 in dieser Fertigkeit hat. Spieler A müßte sich dafür dann einen höherstufigeren Mentor suchen.
 
+
*Wenn die maximale Anzahl an Erfahrungspunkten (30,000 täglich) bzw der Spieler A fertig ist, beendet Spieler B die Hilfe, indem er das Menüfenster schließt.
  
  
 
Die tägliche Gesamtmenge an Erfahrungspunkten aus dem Mentorensystem beträgt 30.000 EP, die auf mehrere Mentorengebiete aufgeteilt werden können. So kann ein Spieler zB 10.000 für Pflanzenkunde, 15.000 für Schmieden und den verbleibenden Rest von 5.000 in Handwerk täglich aus dem Mentorensystem erhalten.
 
Die tägliche Gesamtmenge an Erfahrungspunkten aus dem Mentorensystem beträgt 30.000 EP, die auf mehrere Mentorengebiete aufgeteilt werden können. So kann ein Spieler zB 10.000 für Pflanzenkunde, 15.000 für Schmieden und den verbleibenden Rest von 5.000 in Handwerk täglich aus dem Mentorensystem erhalten.
 +
 +
Eingeführt wurde das Mentorensystem, um gegenseitiges Helfen zu erleichtern und der Austausch der Zutaten (im Beispiel die Zutaten zur Herstellunge eines Wildkuchens) nicht notwendig ist.
 +
 +
Wichtig:
 +
*Hergestellt werden, können nur Gegenstände, die auch '''handelbar''' sind.
 +
*Das Mentorensystem kann '''nicht''' für Abenteuergegenstände, Minispiele oder Aufgabenlisten genutzt werden. (Ein Spieler kann zwar mit Hilfe eines Mentors einen Adamanthelm schmieden, es wird aber nicht für die Aufgabenliste gewertet.)
 +
*Gilden können nicht mit Hilfe eines Mentors vorzeitig betreten werden
 +
  
  

Version vom 2. Juli 2010, 14:20 Uhr

Mit Hilfe des Mentorensystems ist es möglich, dass ein Spieler kurzzeitig seine Stufe in einer der Fertigkeit auf einen anderen niedrigstufigeren Spieler überträgt und diesem somit ermöglicht, einen Gegenstand herzustellen, obwohl dieser die benötigte Stufe selbst noch nicht hat. Die Stufe des Mentors muss natürlich den Anforderungen entsprechen. Beispiel:

  • Spieler A möchte einen Wildkuchen backen, hat aber die benötigte Stufe von 85 in Kochen noch nicht erreicht.
  • Er besorgt nun die notwendigen Zutaten und bittet Spieler B, der eine Stufe von 86 in dieser Fertigkeit hat um Hilfe.
  • Spieler B bestätigt die Hilfe
  • Spieler A kann nun den/die Wildkuchen herstellen, während Spieler B neben ihm stehen bleibt
  • möchte Spieler A zusätzlich noch einen Sommerkuchen ab Kochenstufe 95 herstellen, kann ihm Spieler B nicht als Mentor dienen, da er (im Beispiel) noch nicht die benötigte Stufe von 95 in dieser Fertigkeit hat. Spieler A müßte sich dafür dann einen höherstufigeren Mentor suchen.
  • Wenn die maximale Anzahl an Erfahrungspunkten (30,000 täglich) bzw der Spieler A fertig ist, beendet Spieler B die Hilfe, indem er das Menüfenster schließt.


Die tägliche Gesamtmenge an Erfahrungspunkten aus dem Mentorensystem beträgt 30.000 EP, die auf mehrere Mentorengebiete aufgeteilt werden können. So kann ein Spieler zB 10.000 für Pflanzenkunde, 15.000 für Schmieden und den verbleibenden Rest von 5.000 in Handwerk täglich aus dem Mentorensystem erhalten.

Eingeführt wurde das Mentorensystem, um gegenseitiges Helfen zu erleichtern und der Austausch der Zutaten (im Beispiel die Zutaten zur Herstellunge eines Wildkuchens) nicht notwendig ist.

Wichtig:

  • Hergestellt werden, können nur Gegenstände, die auch handelbar sind.
  • Das Mentorensystem kann nicht für Abenteuergegenstände, Minispiele oder Aufgabenlisten genutzt werden. (Ein Spieler kann zwar mit Hilfe eines Mentors einen Adamanthelm schmieden, es wird aber nicht für die Aufgabenliste gewertet.)
  • Gilden können nicht mit Hilfe eines Mentors vorzeitig betreten werden







Runenfertigung Handwerk Bognerei Baukunst Landwirtschaft Magie Schmieden Kochen Pflanzenkunde