Mentorensystem: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit Hilfe des Mentorensystems ist es möglich, dass ein Spieler kurzzeitig seine Stufe in einer der Fertigkeit auf einen anderen niedrigstufigeren Spieler überträgt und diesem somit ermöglicht, einen Gegenstand herzustellen, obwohl dieser die benötigte Stufe selbst noch nicht hat. Die Stufe des Mentors muss natürlich den Anforderungen entsprechen. Eingeführt wurde das Mentorensystem, um gegenseitiges Helfen zu erleichtern und der Austausch der Zutaten (im Beispiel die Zutaten zur Herstellunge eines Wildkuchens) somit nicht mehr notwendig ist.
 
Mit Hilfe des Mentorensystems ist es möglich, dass ein Spieler kurzzeitig seine Stufe in einer der Fertigkeit auf einen anderen niedrigstufigeren Spieler überträgt und diesem somit ermöglicht, einen Gegenstand herzustellen, obwohl dieser die benötigte Stufe selbst noch nicht hat. Die Stufe des Mentors muss natürlich den Anforderungen entsprechen. Eingeführt wurde das Mentorensystem, um gegenseitiges Helfen zu erleichtern und der Austausch der Zutaten (im Beispiel die Zutaten zur Herstellunge eines Wildkuchens) somit nicht mehr notwendig ist.
  
Durch die kürzlich eingeführten "Uralten Skulpturen" gewinnt das Mentorensystem an Bedeutung, da viele Spieler noch nicht die nötige Stufe in einer Fertigkeit haben, um den Wissensdurst dieser Skulpturen zu stillen und mit Hilfe eines Mentors diese Aufgaben erledigt werden können.
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"[[Uralte Skulpturen]]" lassen das Mentorensystem wieder an Bedeutung gewinnen, da viele Spieler noch nicht die nötige Stufe in einer Fertigkeit haben, um den Wissensdurst einer Skuptur zu stillen und mit Hilfe eines Mentors diese Aufgaben erledigt werden können.  
  
  

Version vom 2. Juli 2010, 15:05 Uhr

Mit Hilfe des Mentorensystems ist es möglich, dass ein Spieler kurzzeitig seine Stufe in einer der Fertigkeit auf einen anderen niedrigstufigeren Spieler überträgt und diesem somit ermöglicht, einen Gegenstand herzustellen, obwohl dieser die benötigte Stufe selbst noch nicht hat. Die Stufe des Mentors muss natürlich den Anforderungen entsprechen. Eingeführt wurde das Mentorensystem, um gegenseitiges Helfen zu erleichtern und der Austausch der Zutaten (im Beispiel die Zutaten zur Herstellunge eines Wildkuchens) somit nicht mehr notwendig ist.

"Uralte Skulpturen" lassen das Mentorensystem wieder an Bedeutung gewinnen, da viele Spieler noch nicht die nötige Stufe in einer Fertigkeit haben, um den Wissensdurst einer Skuptur zu stillen und mit Hilfe eines Mentors diese Aufgaben erledigt werden können.


Fertigkeiten, die durch das Mentorensystem unterstützt werden können

Baukunst Bognerei Handwerk
Kochen Landwirtschaft Magie
Pflanzenkunde Runenfertigung Schmieden

Funktionsweise

Beispiel:

  • Spieler A möchte einen Wildkuchen backen, hat aber die benötigte Stufe von 85 in Kochen noch nicht erreicht.
  • Er besorgt nun die notwendigen Zutaten und bittet Spieler B, der eine Stufe von 86 in dieser Fertigkeit hat um Hilfe.
  • Spieler B bestätigt die Hilfe
  • Spieler A kann nun den/die Wildkuchen herstellen, während Spieler B neben ihm stehen bleibt
  • möchte Spieler A zusätzlich noch einen Sommerkuchen ab Kochenstufe 95 herstellen, kann ihm Spieler B nicht als Mentor dienen, da er (im Beispiel) noch nicht die benötigte Stufe von 95 in dieser Fertigkeit hat. Spieler A müßte sich dafür dann einen höherstufigeren Mentor suchen.
  • Wenn die maximale Anzahl an Erfahrungspunkten (30,000 täglich) bzw der Spieler A fertig ist, beendet Spieler B die Hilfe, indem er das Menüfenster schließt.


Ausnahmen und Beschränkungen

Wichtig:

  • Hergestellt werden, können nur Gegenstände, die auch handelbar sind.
  • Das Mentorensystem kann nicht für Abenteuergegenstände, Minispiele oder Aufgabenlisten genutzt werden. (Ein Spieler kann zwar mit Hilfe eines Mentors einen Adamanthelm schmieden, es wird aber nicht für die Aufgabenliste gewertet.)
  • Gilden können nicht mit Hilfe eines Mentors vorzeitig betreten werden
  • Die tägliche Gesamtmenge an Erfahrungspunkten aus dem Mentorensystem beträgt 30.000 EP, die auf mehrere Mentorengebiete aufgeteilt werden können. So kann ein Spieler zB 10.000 für Pflanzenkunde, 15.000 für Schmieden und den verbleibenden Rest von 5.000 in Handwerk täglich aus dem Mentorensystem erhalten.
  • Kampffertigkeiten sind grundsätzlich ausgeschlossen