Das Legendenabenteuer: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Die leichteste Möglichkeit, in den Dschungel zu betreten, ist die mittlere der fünf Möglichkeiten, da ihr dort nur einen Baum und | + | Die leichteste Möglichkeit, in den Dschungel zu betreten, ist die mittlere der fünf Möglichkeiten, da ihr dort nur einen Baum und maximal zwei Pflanze beseitigen müßt. |
Gleich nachdem ihr den Dschungel dort betreten habt, könnt ihr die Kartografie des mittleren Bereichs erstellen. Wählt die Option: Radimus Karte vervollständigen. | Gleich nachdem ihr den Dschungel dort betreten habt, könnt ihr die Kartografie des mittleren Bereichs erstellen. Wählt die Option: Radimus Karte vervollständigen. | ||
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− | Geht nun zurück zu einem der Förster und fragt, ob schon Eingeborene im Dschungel gesehen wurden. Daraufhin erfahrt ihr von einem Gegenstand, der die Eingeborenen zu faszinieren scheint. Ein Schwirrholz, das über dem Kopf geschwungen wird und dabei seltsame Töne fabriziert. Leider sei ihnen das Schwirrholz so ans Herz gewachsen, daß sie es nicht abgeben wollen. | + | Geht nun zurück zu einem der Förster und fragt, ob schon Eingeborene im Dschungel gesehen wurden. Daraufhin erfahrt ihr von einem Gegenstand, der die Eingeborenen zu faszinieren scheint. Ein Schwirrholz, das über dem Kopf geschwungen wird und dabei seltsame Töne fabriziert. Leider sei ihnen das Schwirrholz so ans Herz gewachsen, daß sie es nicht abgeben wollen. |
− | Benutzt nun Radimus Notizen mit einem der Förster und erlaubt ihnen eine Kopie anzufertigen. | + | Benutzt nun Radimus Notizen mit einem der Förster und erlaubt ihnen eine Kopie anzufertigen. |
− | Im Gegenzug erhaltet ihr nun das Schwirrholz. | + | Im Gegenzug erhaltet ihr nun das Schwirrholz. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Legenden - Dschungelförsterin.jpg|450px]] |
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− | Geht wieder in den Kharazi-Dschungel und schwingt das Schwirrholz, um die Aufmerksamkeit eines Eingeboren zu erlangen. | + | Geht wieder in den Kharazi-Dschungel und schwingt das Schwirrholz, um die Aufmerksamkeit eines Eingeboren zu erlangen. |
− | Sagt dem Eingeborenen, daß ihr euch mit seinem Volk anfreunden wollt. Sein Volk sei im ganzen Gebiet verstreut anzutreffen und die normalerweise stattfindenden Versammlungen an einem Totempfahl fänden derzeit nicht statt, da der Totenpfahl von einem bösen Geist verdorben worden wäre. | + | Sagt dem Eingeborenen names Gujuo, der nun erscheint, daß ihr euch mit seinem Volk anfreunden wollt. Sein Volk sei im ganzen Gebiet verstreut anzutreffen und die normalerweise stattfindenden Versammlungen an einem Totempfahl fänden derzeit nicht statt, da der Totenpfahl von einem bösen Geist verdorben worden wäre. |
− | Die einzige Möglichkeit, die es noch gäbe, wäre einen neuen Totempfahl aus dem Stamm des heiligen Yommibaums herzustellen. | + | Die einzige Möglichkeit, die es noch gäbe, wäre einen neuen Totempfahl aus dem Stamm des heiligen Yommibaums herzustellen. |
− | Als erstes müsse ein neuer Yommibaum gepflanzt werden. Der Schamane Ungadulu wäre die einzige Person, die Samen dieses mächtigen, magischen Baums besäße. Doch würde der Schamane gegen seinen Willen in den Höhlen im nordwestlichen Teil des Dschungels festgehalten werden. | + | Als erstes müsse ein neuer Yommibaum gepflanzt werden. Der Schamane Ungadulu wäre die einzige Person, die Samen dieses mächtigen, magischen Baums besäße. Doch würde der Schamane gegen seinen Willen in den Höhlen im nordwestlichen Teil des Dschungels festgehalten werden. |
− | Ihr bietet euch an, den Schamanen zu befreien. | + | Ihr bietet euch an, den Schamanen zu befreien.<br> |
+ | | [[Image:Legenden - Schwirrholz.jpg|450px]] | ||
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+ | Gujuo erklärt euch den Weg zu den Höhlen. | ||
+ | Lauft also nach Nordwesten. Hier findet ihr die zuvor beschriebenen 3 Felsformationen und die 3 Palmen. | ||
− | | [[Image:Legenden_- | + | Durchsucht die moosigen Felsen und steigt in die Höhle hinab. |
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+ | | [[Image:Legenden_-_Höhlenengang.jpg|450px]] | ||
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− | + | Lauft ein wenig nach Südosten, wo ihr Ungadulu umgeben von einer sternförmigen Feuerwand vorfindet. Wählt die Option: Feuerwand betrachten, indem ihr mit rechts auf diese klickt. | |
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− | + | Daraufhin öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Ungadulu euch warnt, nicht näher zu kommen. | |
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+ | Irgendwie scheint er besessen zu sein. Doch ihr könnt erfahren, daß nur pures Wasser die Flammen löschen kann. | ||
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+ | Verlaßt die Höhle wieder. | ||
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+ | Schwingt das Schwirrholz, um Gujuo herbeizurufen. | ||
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+ | Ihr bräuchtet pures Wasser, sagt ihr ihm und er berichtet von einem Wasserloch, desses Wasser seinem Volk sehr heilig wäre. Dieses Wasserloch befände sich mitten im Dschungel. Es könne aber seine Besonderheit nur erhalten,wenn es in einem gesegneten Gefäß aus dem Metall der Sonne aufbewahrt werden würde. | ||
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+ | Sprecht ihn auf das Metall der Sonne weiter an, bis er euch eine Skizze überreicht. | ||
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+ | Um es segnen zu lassen, sollt ihr wieder zu ihm kommen. | ||
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+ | | [[Image:Legenden_-_Ungadulu.jpg|450px]] | ||
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Version vom 19. Mai 2012, 18:06 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Legendenabenteuer - (Legends´Quest)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Sehr schwer
Dauer
Sehr lang
Startpunkt
Wachen vor der Gilde der Legenden
Voraussetzungen
Abenteuer
- Das_Heldenabenteuer
- Der_Schild_von_Arrav
- Der_Drachentöter
- mindestens 33 Logo-abenteuer Abenteuerpunkte
- mindestens 33 Logo-abenteuer Abenteuerpunkte
- Das_Druidenritual
- Die_verlorene_Stadt
- Merlins_Kristall
- mindestens 56 Logo-abenteuer Abenteuerpunkte
- Der_Schild_von_Arrav
- Das_Familienwappen
- Der_unterirdische_Pass
- Das_Wasserfallabenteuer
- Das_Dorf_von_Shilo
108 Logo-abenteuer Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Magie 56
Bergbau 52
Gewandtheit 50
Handwerk 50
Schmieden 50 - Abenteuer kann schon mit niedrigerer Stufe begonnen werden
Stärke 50
Diebstahl 50
Holzfällerei 50
Pflanzenkunde 45 - Abenteuer kann schon mit niedrigerer Stufe begonnen werden
Gebet 42
Empfehlungen
Abenteuer
Königsmord um die Drachenhellebarde handhaben zu dürfen
Fertigkeiten
Angriff, Stärke und Lebenspunkte 65+
Gebet 43+ für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
2 bis 3 Holzkohle - können während des Abenteuers in der Gilde der Legenden gefunden werden
3 bis 5 Papyrus - können während des Abenteuers in der Gilde der Legenden gefunden werden
2 Goldbarren
1 Machete - jede Machete kann genutzt werden
1 Hammer [wenn ihr einen im Handwerksgürtel habt spart ihr einen Platz im Inventar]
1 Axt - muss Runit oder Drachenaxt sein
1 Spitzhacke [wie beim Hammer]
mehrere Dietriche - Schurkenhort in Burthorpe
1 Seil
1- 2 ungeladene Kugel - Glasherstellung
Runen für eine Kugelladung - zB 30 Wasser- und 3 Kosmosrunen oder 30 Erd- und 3 Kosmosrunen
1 Schlangenknöterich - durchsucht die Ranken an der Westküste Karamjas nähe Feenring -Code: C K R
1 Ardrigal - durchsucht die großen Palmen in der Nähe der Harpienkäferschwärme im nordosten Karamjas
1 Wasserfläschchen gefülllt
Je eine geschliffenen Opal, Jadestein, roter Topas, Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant
Benötigte Runen
- In der deutschen Version des Spiels:
1 Luft- , 2 Erd-,1 Blut- und 1 Naturrunen. Es wird empfohlen die doppelte Menge der Runen nur zur Sicherheit mitzunehmen
- Runen, um den Zauberspruch Fatigatio St. (1) mindestens zweimal sprechen zu können:
3 Wasser-, 2 Erd- sowie 1 Körperrunen wird je Spruch benötigt
- Runen für eine Kugelladung - die Art der Kugelaufladung ist unbedeutend
zB 30 Wasser- und 3 Kosmosrunen oder 30 Erd- und 3 Kosmosrunen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Goldmünzen für Reisekosten
Rüstung, Waffe und Nahrung
Für den Kampf gegen den Dämonen:
Stab des Ibans und Jenseits- und Feuerrunen oder
Drachenhellebarde, da es sichere Ort (Safespots) gibt
Gegner
Nezikchened Stufe (187), der 3 mal bekämpft werden muss
Ranalph Devere Stufe (92) (möglicherweise 2 mal zu besiegen)
Irvig Senay Stufe (100) (möglicherweise 2 mal zu besiegen)
San Tojalon Stufe (106) (möglicherweise 2 mal zu besiegen)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
4 Abenteuerpunkte
30.600 Erfahrungspunkte (4 mal 7.650) in Fertigkeiten nach Wahl
Umhang der Legenden und das Drachenviereckschild kann jetzt getragen werden
Goldene_Schüssel und Buch der Bindung, um Heiliges Wasser herstellen zu können
Schwirrholz - siehe hierzu Gimmik_-_Heiliges_Wasser
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Gilde der Legenden
Zugang in den Kharazi Dschungel und zu roten Geckobabies, die als Haustiere gehalten werden können
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten_Ardougne Schwere Aufgaben
Aufgabenlisten_Karamja Schwere Aufgaben
Ein_ausgekochtes_Rezept Unterabenteuer Sir_Amik_Varze