Pyramide der Plünderer: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
#Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. | #Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. | ||
#Mit dem [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]]: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]] benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit [[Ring des Charos (vz)]]. | #Mit dem [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]]: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]] benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit [[Ring des Charos (vz)]]. | ||
− | #[[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten-Teleport]]: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach | + | #[[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten-Teleport]]: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sophanem |
− | #[[Pharaonenzepter]] Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie | + | #[[Pharaonenzepter]] Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie |
− | #[[Götterzepter]] Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie | + | #[[Götterzepter]] Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie |
#[[Feenringe|Feenring DLQ]], ladet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden. <br> | #[[Feenringe|Feenring DLQ]], ladet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden. <br> | ||
Version vom 2. Juli 2012, 11:09 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, dass sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, dass sehr effektiv ist, da es viele EP in Diebstahl bringt.
Voraussetzungen
Diebstahl Stufe 21 |
Icthlarin´s Helferlein angefangen, um Zutritt zur Pyramide der Plünderer zu erlangen |
Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer, um das Götterzepter zu erhalten. |
Ausrüstung
Anreise
| |
|
Monster und Fallen
Monster/Fallen |
Stufe |
Vorkommen |
giftig |
Schaden | |
---|---|---|---|---|---|
Mumie | 84 86 103 | Sarkophag | nein |
Nahangriff:
|
Gift: ./. |
Skarabäus-Schwarm | 92 98 | Schatztruhe | ja |
Nahangriff:
|
Gift:
|
Schlange | . / . | Urnen | ja |
Biss:
|
Gift:
|
Fallen | ./. | Eingang zur Kammer | nein |
Nahangriff: - 30 |
Gift: ./. |
Vorgehen beim Plündern
Die Kammern
Kammer | erforderliche Stufe | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne | EP für goldene Truhe | EP für Türe |
---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 60 | 40 | 40 |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 90 | 60 | 60 |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 150 | 100 | 100 |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 215 | 140 | 140 |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 300 | 200 | 200 |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 450 | 300 | 300 |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 675 | 450 | 450 |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 825 | 550 | |
|
Taktik
Belohnungen
Während ihr in der Pyramide Diebstahl trainiert, erhaltet ihr einige interessante Schätze. Diese reichen von günstig bis hin zu sehr wertvoll. Entscheidet selbst, welche Gegenstände ihr zur Bank bringt und im Anschluss eintauschen werdet, oder welche ihr sofort in der Pyramide fallen lasst. Hier die Gegenstände die es in der Pyramide zu ergattern gibt: |
Schätze
Pharonenzepter
Pharaonenzepter | ||
---|---|---|
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten | Ladungen | Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden |
1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer
|
|
24 Ton-Artefakte oder 24 Ton-Artefakte oder
|
|
Das Pharonenzepter erhält man aus den goldenen Truhen oder aus den Sarkophagen. In den Kammern mit einer höheren Stufe, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Zepter zu erhalten. |
Götterzepter
Götterzepter | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten | Bonus | Ladungen | Benötigte Stufen um es zu erhalten | Benötigte Stufen um es tragen zu können | Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden | ||||||
1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer 2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen 3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz. |
1. Zwei neue Urnen werden in der 8 Kammer feigeschaltet 2. Erhöht die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten |
10 Ladungen für Teleports möglich |
Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 |
Magie Stufe 30 und Angriff Stufe 30 |
20 Stein-Artefakte, 10 Gold-Artefakte, 1 Juwelenbesetztes und 4 Gold-Artefakte oder 1 Diamant-Statuette |
Das Götterzepter erhält man nur aus dem gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. |
Schwarze Ibis-Montur
Schwarze Ibis-Montur | |
---|---|
Gegenstand | EP-Bonus in Diebstahl |
Schwarze Ibis-Maske | + 0,4 % |
Schwarzer Ibis-Harnisch | + 0,8 % |
Schwarze Ibis Beinlinge | + 0,6 % |
Schwarze Ibis-Stiefel | + 0,2 % |
Satzbonus |
+ 2,5% bis max. 700 EP pro Handlung Der Bonus kann mit anderen EP-Boni kombiniert werden |
Die schwarze Ibis-Montur erhält man, beim Durchsuchen von Urnen oder Sakophage. Solltet ihr bereits ein Götterzepter besitzen und dieses in der Hand mit euch führen, so steigt die Wahrscheinlichkeit ein Teil der Ausrüstung zu erhalten. |