Pyramide der Plünderer: Unterschied zwischen den Versionen

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| Kammer 4  
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| Kammer 6  
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| Kammer 7  
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* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Diebstahl
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*Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Diebstahl
  
 
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Version vom 2. Juli 2012, 11:32 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau



Einführung

Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, dass sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, dass sehr effektiv ist, da es viele EP in Diebstahl bringt.

Voraussetzungen

Diebstahl Stufe 21
Icthlarin´s Helferlein angefangen, um Zutritt zur Pyramide der Plünderer zu erlangen
Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer, um das Götterzepter zu erhalten.





Ausrüstung

Anreise

  1. Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. 
  2. Mit dem fliegenden Teppich: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den fliegenden Teppich benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit Ring des Charos (vz).
  3. Magnetiten-Teleport: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sophanem.
  4. Pharaonenzepter Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie
  5. Götterzepter Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie
  6. Feenring DLQ, ladet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden nach Sophanem. 


 



Monster und Fallen

Monster/Fallen 

Stufe

Vorkommen 

giftig 

Schaden
Mumie 84   86 103 Sarkophag nein

Nahangriff:


Gift:

./.

Skarabäus-Schwarm 92   98 Schatztruhe ja

Nahangriff: 


Gift: 


Schlange . / . Urnen ja

Biss:


Gift:


Fallen ./. Eingang zur Kammer nein

Nahangriff:

- 30

Gift:

./.




Vorgehen beim Plündern


Die Kammern



Kammer erforderliche Stufe in Diebstahl EP pro Falle Anzahl der Urnen EP pro Urne EP für goldene Truhe EP für Türe
Kammer 1 21 10 13 60 40 40
Kammer 2 31 10 13 90 60 60
Kammer 3 41 10 12 150 100 100
Kammer 4 51 10 13 215 140 140
Kammer 5 61 10 13 300 200 200
Kammer 6 71 10 13 450 300 300
Kammer 7 81 10 13 675 450 450
Kammer 8* 91 10 13 825 550
  • Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Diebstahl


Taktik

Belohnungen


Während ihr in der Pyramide Diebstahl trainiert, erhaltet ihr einige interessante Schätze. Diese reichen von günstig bis hin zu sehr wertvoll. Entscheidet selbst, welche Gegenstände ihr zur Bank bringt und im Anschluss eintauschen werdet, oder welche ihr sofort in der Pyramide fallen lasst. 

Hier die Gegenstände die es in der Pyramide zu ergattern gibt:


Schätze  

Schätze aus Urnen, goldenen Truhen und Sarkophargen
Gegenstand Bild  zu finden in den Kammern

Wert der Gegenstände, Eintausch beim Archeologen, Gewandheitspyramide

Elfenbeinkamm Elfenbeinkamm.png 1-5 50 gm
Ton-Skarabäus Ton-Skarabäus.png 1-5 75 gm
Ton-Statuette Ton-Statuette.png 1-5 100 gm
Steinsiegel Steinsiegel.png 3-8 150 gm
Stein-Skarabäus Stein-Skarabäus.png 3-8 175 gm
Stein-Statuette Stein-Statuette.png 3-8 200 gm
Goldsiegel Goldsiegel.png 5-8 750 gm
Gold-Skarabäus Gold-Skarabäus.png 5-8 1.000 gm
Gold-Statuette Gold-Statuette.png 7-8 1.200 gm
Juwelenbesetzte Statuette * Juwelenbesetzte Statuette.png 7-8 7.500 gm
Diamant-Statuette Diamant-Statuette.png 8 12.500 gm
* Die juwelenbesetzte Statuette kann man nur erhalten, wenn man während des Plünderns den Ring des Reichtums trägt


Pharonenzepter  

Pharaonenzepter Pharaonenzepter.png
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten Ladungen Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden

1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer


2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen


3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz.





3 Ladungen für Teleports möglich 




24 Ton-Artefakte oder

24 Ton-Artefakte oder
24 Elfenbein-Artefakte oder
12 Stein-Artefakte oder
6 Gold-Artefakte





Das Pharonenzepter erhält man aus den goldenen Truhen oder aus den Sarkophagen. In den Kammern mit einer höheren Stufe, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Zepter zu erhalten.


Götterzepter  

Götterzepter Götterzepter.png
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten Bonus  Ladungen  Benötigte Stufen um es zu erhalten Benötigte Stufen um es tragen zu können Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden

1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer

2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen

3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz.

1. Zwei neue Urnen werden in der 8 Kammer feigeschaltet

2. Erhöht die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten

10 Ladungen für Teleports möglich

Diebstahl Stufe 91

und

Runenfertigung Stufe 75

Magie Stufe 30

und Angriff Stufe 30

20 Stein-Artefakte, 10 Gold-Artefakte, 1 Juwelenbesetztes und 4 Gold-Artefakte

oder

1 Diamant-Statuette 

Das Götterzepter erhält man nur aus dem gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. 


Schwarze Ibis-Montur  

Schwarze Ibis-Montur
Gegenstand Bild EP-Bonus in Diebstahl
Schwarze Ibis-Maske Ibis-Maske.png + 0,4 %
Schwarzer Ibis-Harnisch Ibis-Oberteil.png + 0,8 %
Schwarze Ibis-Beinlinge Ibis-Beinlinge.png + 0,6 %
Schwarze Ibis-Stiefel Ibis-Stiefel.png + 0,2 %
Satzbonus

+ 2,5% bis max. 700 EP pro Handlung 

Der Bonus kann mit anderen EP-Boni kombiniert werden

Die schwarze Ibis-Montur erhält man, beim Durchsuchen von Urnen oder Sakophage. Solltet ihr bereits ein Götterzepter besitzen und dieses in der Hand mit euch führen, so steigt die Wahrscheinlichkeit ein Teil der Ausrüstung zu erhalten.

Tipps