Kerkerkunde - Kochen: Unterschied zwischen den Versionen
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Höhlenkartoffelsamen, Gisselpilzsporen oder Edicappilzporen, die auf Parzellen im Kerker angebaut werden können, werden von den Monstern im Kerker erbeutet oder vom Schmuggler im Startraum gekauft. | Höhlenkartoffelsamen, Gisselpilzsporen oder Edicappilzporen, die auf Parzellen im Kerker angebaut werden können, werden von den Monstern im Kerker erbeutet oder vom Schmuggler im Startraum gekauft. | ||
− | Wie auch die Kräuter im Kerker wachsen diese Pflanzen sehr schnell und können nicht erkranken. Siehe auch [[ | + | Wie auch die Kräuter im Kerker wachsen diese Pflanzen sehr schnell und können nicht erkranken. Siehe auch [[Kerkerkunde - Landwirtschaft]] |
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Fische, die ihr von Monstern im Kerker erbeutet, sind bereits gekocht. Sie können ebenfalls mit Kartoffeln und/oder Pilzen aufgewertet werden.<br> | Fische, die ihr von Monstern im Kerker erbeutet, sind bereits gekocht. Sie können ebenfalls mit Kartoffeln und/oder Pilzen aufgewertet werden.<br> | ||
− | Fische, die ihr selber geangelt habt, müssen erst gekocht werden, bevor ihr sie mit Kartoffeln und/oder Pilzen garnieren könnt. Siehe auch [[ | + | Fische, die ihr selber geangelt habt, müssen erst gekocht werden, bevor ihr sie mit Kartoffeln und/oder Pilzen garnieren könnt. Siehe auch [[Kerkerkunde - Fischen]] |
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Um an einem offenen Feuer kochen zu können, benötigt ihr Zweige, welche ihr an den Wänden im Kerker finden und je nach Stufe in Holzfällerei abhacken könnt. | Um an einem offenen Feuer kochen zu können, benötigt ihr Zweige, welche ihr an den Wänden im Kerker finden und je nach Stufe in Holzfällerei abhacken könnt. | ||
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Solltet ihr wider Erwarten keine Zweige finden, könnt ihr auf den Schmuggler im Startraum zurückgreifen. | Solltet ihr wider Erwarten keine Zweige finden, könnt ihr auf den Schmuggler im Startraum zurückgreifen. | ||
− | Es empfiehlt sich die hochrangigsten Zweige, die ihr anzünden könnt, | + | Es empfiehlt sich die hochrangigsten Zweige, die ihr anzünden könnt, zu benutzen. Hier ist jetzt die Stufe in Funkenschlagen ausschlaggebend, da beim Kochen auf einem Feuer mit hochwertigeren Zweigen weniger Nahrung verbrennt. Siehe auch [[Kerkerkunde - Funkenschlagen]] |
− | Zum Anzünden der Zweige wird die Zunderbüchse aus dem [[Werkzeuggürtel]] verwendet. | + | Zum Anzünden der Zweige wird die Zunderbüchse aus dem [[Werkzeuggürtel#Werkzeuggürtel - Kerkerkunde|Werkzeuggürtel]] verwendet. |
Nach einer Weile wird das Feuer erlöschen. Jedoch brennen sie länger als ausserhalb Daemonheims. | Nach einer Weile wird das Feuer erlöschen. Jedoch brennen sie länger als ausserhalb Daemonheims. | ||
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Ist kein Herd im Kerker vorhanden, könnt ihr, wenn ihr wollt, einen Herd im Startraum anstelle des Portals bauen. | Ist kein Herd im Kerker vorhanden, könnt ihr, wenn ihr wollt, einen Herd im Startraum anstelle des Portals bauen. | ||
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− | Herde brennen etwas länger als Feuer, dennoch wird der Herd nach einer Weile "aus" gehen. Legt dann einen weiteren | + | Herde brennen etwas länger als Feuer, dennoch wird der Herd nach einer Weile "aus" gehen. Legt dann einen weiteren Zweige hinein und zündet ihn an. |
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Die Nahrung in Daemonheim besteht aus Fischen, Kartoffeln und Pilzen, wobei man diese miteinander kombinieren kann, um höherwertigeres Essen zu erhalten. | Die Nahrung in Daemonheim besteht aus Fischen, Kartoffeln und Pilzen, wobei man diese miteinander kombinieren kann, um höherwertigeres Essen zu erhalten. | ||
− | Fische können im gekochten Zustand von Monstern im Kerker erbeutet werden. Selbst geangelte Fische müssen an einem Feuer oder Herd | + | Fische können im gekochten Zustand, bis hin zu Salvenaalen (Rang 8), von Monstern im Kerker erbeutet werden. Selbst geangelte Fische müssen an einem Feuer oder Herd gekocht werden, wenn sie als Nahrung dienen sollen. |
− | + | Kartoffeln werden an einer Parzelle angebaut und geernet und müssen dann an einem Feuer oder Herd gekocht werden. Sie können mit gekochtem Fisch und/oder mit Pilzen kombiniert werden. Pilze müssen nicht gekocht werden. | |
Version vom 2. Juli 2012, 15:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Räume
Nähere Infos könnt ihr hier nachlesen.
Allgemeines zum Kochen im Kerker
Ab einer Komplexität von 2 oder höher, können Fische in einem Kerker an einem Feuer oder Herd gekocht werden.
Erst ab einer Komplexität von 5 oder höher können die gekochten Fische mit weiteren Zutaten (Kartoffeln und Pilze) aufgewertet werden und somit mehr Lebenspunkte heilen.
Höhlenkartoffelsamen, Gisselpilzsporen oder Edicappilzporen, die auf Parzellen im Kerker angebaut werden können, werden von den Monstern im Kerker erbeutet oder vom Schmuggler im Startraum gekauft.
Wie auch die Kräuter im Kerker wachsen diese Pflanzen sehr schnell und können nicht erkranken. Siehe auch Kerkerkunde - Landwirtschaft
Beachtet die dazu erforderlichen Stufen in Landwirtschaft.
Abb | Bezeichnung | Stufe in Landwirtschaft |
---|---|---|
Höhlenkartoffel | 1 | |
Gisselpilz | 34 | |
Edicappilz | 68 |
Fische, die ihr von Monstern im Kerker erbeutet, sind bereits gekocht. Sie können ebenfalls mit Kartoffeln und/oder Pilzen aufgewertet werden.
Fische, die ihr selber geangelt habt, müssen erst gekocht werden, bevor ihr sie mit Kartoffeln und/oder Pilzen garnieren könnt. Siehe auch Kerkerkunde - Fischen
Kochen am Feuer
Um an einem offenen Feuer kochen zu können, benötigt ihr Zweige, welche ihr an den Wänden im Kerker finden und je nach Stufe in Holzfällerei abhacken könnt.
Je hochraniger die Art der Zweige, desto höher ist die Stufe in Holzfällerei, die von euch gefordert wird. Siehe auch Kerkerkunde - Holzfällerei
Solltet ihr wider Erwarten keine Zweige finden, könnt ihr auf den Schmuggler im Startraum zurückgreifen.
Es empfiehlt sich die hochrangigsten Zweige, die ihr anzünden könnt, zu benutzen. Hier ist jetzt die Stufe in Funkenschlagen ausschlaggebend, da beim Kochen auf einem Feuer mit hochwertigeren Zweigen weniger Nahrung verbrennt. Siehe auch Kerkerkunde - Funkenschlagen
Zum Anzünden der Zweige wird die Zunderbüchse aus dem Werkzeuggürtel verwendet.
Nach einer Weile wird das Feuer erlöschen. Jedoch brennen sie länger als ausserhalb Daemonheims.
Kochen am Herd
Solltet ihr einen Herd im Kerker gefunden haben, empfiehlt es sich, diesen zum Kochen eurer Nahrung zu nutzen, da an Herden weniger Nahrung verbrennt als an Feuern.
Ist kein Herd im Kerker vorhanden, könnt ihr, wenn ihr wollt, einen Herd im Startraum anstelle des Portals bauen.
Dazu benötigt ihr Stufe 50 in Baukunst und das notwendige Material, bestehend aus 5 Utuku-Zweigen und 5 Kratonit-Barren, die ihr entweder erbeuten, oder beim Schmuggler kaufen könnt.
Siehe auch Kerkerkunde - Baukunst
Auch beim Kochen am Herd ist die Qualität der Zweige ausschlaggebend für den Erfolg.
Benutzt einen Zweig mit dem Herd und zündet ihn mit der Zunderbüchse im Werkzeuggürtel an. Anschließend benutzt ihr die Fische oder Kartoffeln mit dem Herd.
Herde brennen etwas länger als Feuer, dennoch wird der Herd nach einer Weile "aus" gehen. Legt dann einen weiteren Zweige hinein und zündet ihn an.
Nahrungszubereitung
Die Nahrung in Daemonheim besteht aus Fischen, Kartoffeln und Pilzen, wobei man diese miteinander kombinieren kann, um höherwertigeres Essen zu erhalten.
Fische können im gekochten Zustand, bis hin zu Salvenaalen (Rang 8), von Monstern im Kerker erbeutet werden. Selbst geangelte Fische müssen an einem Feuer oder Herd gekocht werden, wenn sie als Nahrung dienen sollen.
Kartoffeln werden an einer Parzelle angebaut und geernet und müssen dann an einem Feuer oder Herd gekocht werden. Sie können mit gekochtem Fisch und/oder mit Pilzen kombiniert werden. Pilze müssen nicht gekocht werden.
Fische
Es werden lediglich die jeweils rohen Fische benötigt. Ihr erhaltet diese während dem Fischen oder vom Schmuggler für einen gewissen Preis.
Abbildung | Name | Stufe für Zubereitung | Heilt... | EP |
Schlangenkrabbe | 1 | 20 | ||
Rotauge | 10 | 50 | ||
Marmoraal | 20 | 70 | ||
Riesenplattfisch | 30 | 100 | ||
Flossenaal | 40 | 120 | ||
Webschnapper | 50 | 150 | ||
Mastyxschlinger | 60 | 170 | ||
Salvenaal | 70 | 200 | ||
Seespinne | 80 | 220 | ||
Höhlenmuräne | 90 | 250 |
Fische kombiniert mit Pilzen und Kartoffeln
Um gekochte Fische mit Kartoffeln, oder Fisch-Kartoffeln mit Pilzen zu kombinieren müsst ihr die Gegenstände lediglich miteinander benutzen. Die Kartoffeln müssen hierfür gekocht sein.
Abbildung | Name | Stufe für Zubereitung | Zutaten | Heilt... | EP |
Krabben-Kartoffel | 3 |
|
|||
Krabben-Gisselkartoffel | 6 |
|
|||
Krabben-Edicapkartoffeln | 9 |
|
|||
Rotaugen-Kartoffel | 13 |
|
|||
Rotaugen-Gisselkartoffel | 16 |
|
|||
Rotaugen-Edicapkartoffel | 19 |
|
|||
Marmoraal-Kartoffel | 23 |
|
|||
Marmoraal-Gisselkartoffel | 26 |
|
|||
Marmoraal-Edicapkartoffel | 29 |
|
|||
Plattfisch-Kartoffel | 33 |
|
|||
Plattfisch-Gisselkartoffel | 36 |
|
|||
Plattfisch-Edicapkartoffel | 39 |
|
|||
Flossenaal-Kartoffel | 43 |
|
|||
Flossenaal-Gisselkartoffel | 46 |
|
|||
Flossenaal-Edicapkartoffel | 49 |
|
|||
Webschnapper-Kartoffel | 53 |
|
|||
Schnapper-Gisselkartoffel | 56 |
|
|||
Schnapper-Edicapkartoffel | 59 |
|
|||
Mastyxschlinger-Kartoffel | 63 |
|
|||
Schlinger-Gisselkartoffel | 66 |
|
|||
Schlinger-Edicapkartoffel | 69 |
|
|||
Salvenaal-Kartoffel | 73 |
|
|||
Salvenaal-Gisselkartoffel | 76 |
|
|||
Salvenaal-Edicapkartoffel | 79 |
|
|||
Spinnen-Kartoffel | 83 |
|
|||
Spinnen-Gisselkartoffel | 86 |
|
|||
Spinnen-Edicapkartoffel | 89 |
|
|||
Muränen-Kartoffel | 93 |
|
|||
Muränen-Gisselkartoffel | 96 |
|
|||
Muränen-Edicapkartoffel | 99 |
|