Manche mögen's kalt: Unterschied zwischen den Versionen
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Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, daß der Agent Teddy dabei war, einem Hinweis nachzugehen, aber seitdem nichts mehr von sich hören lassen. Außerdem habe er eine Art Erpresserbrief von DEM Walros erhalten. Er und die Eisbären hätten mit Ach und Krach einen Waffenstillstand abgeschlossen. Sie, die Eisbären würden das Land kontrollieren und das Walross das Meer patroullieren. | Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, daß der Agent Teddy dabei war, einem Hinweis nachzugehen, aber seitdem nichts mehr von sich hören lassen. Außerdem habe er eine Art Erpresserbrief von DEM Walros erhalten. Er und die Eisbären hätten mit Ach und Krach einen Waffenstillstand abgeschlossen. Sie, die Eisbären würden das Land kontrollieren und das Walross das Meer patroullieren. | ||
− | Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden | + | Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden. |
Geheimdienstberichten nach befände sich Teddy jetzt in der Robbenkolonie an der Küste von Rellekka, in der Nähe von Larrys Boot. | Geheimdienstberichten nach befände sich Teddy jetzt in der Robbenkolonie an der Küste von Rellekka, in der Nähe von Larrys Boot. | ||
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Ihre Lieblingsband, die sie eigentlich nicht hören sollte, würde immer Kuhglocken benutzen. | Ihre Lieblingsband, die sie eigentlich nicht hören sollte, würde immer Kuhglocken benutzen. | ||
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Sie würden ein Konzert planen, erfahrt ihr, um ihr neues Album "Eiszeit" vorzustellen. | Sie würden ein Konzert planen, erfahrt ihr, um ihr neues Album "Eiszeit" vorzustellen. | ||
− | Da könnt ihr helfen, | + | Da könnt ihr helfen, weil ihr ja eine große Fangemeinde kennt: die Robben. Auch mit der Herstellung der notwendigen Klamotten seht ihr kein Problem. |
Das Material: Einen Stoffstreifen, einen zerstörten Edelstein, gelbes Färbemittel und Tinte vom schwarzen Pilz werden euch übergeben. | Das Material: Einen Stoffstreifen, einen zerstörten Edelstein, gelbes Färbemittel und Tinte vom schwarzen Pilz werden euch übergeben. | ||
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Wenn ihr die Zentrale ohne Teleport wieder verlassen wollt. müßt ihr den roten Knopf westich des Tores betätigen, um das Tor zu öffnen. | Wenn ihr die Zentrale ohne Teleport wieder verlassen wollt. müßt ihr den roten Knopf westich des Tores betätigen, um das Tor zu öffnen. | ||
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Geht zu Jim, um euren Pinguinanzug verlassen zu können. | Geht zu Jim, um euren Pinguinanzug verlassen zu können. | ||
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Ihr als Roadie dürft natürlich nicht fehlen. | Ihr als Roadie dürft natürlich nicht fehlen. | ||
− | Erklärt euch bereit für die Reise zum Lager der Robben. (Falls ihr Gegenstände im Inventar oder am Körper haben solltet, werdet ihr jetzt gefragt, ob ihr sie deponieren wollt) | + | Erklärt euch bereit für die Reise zum Lager der Robben. (Falls ihr Gegenstände im Inventar oder am Körper haben solltet, werdet ihr jetzt gefragt, ob ihr sie deponieren wollt - ihr könnt also nichts mitnehmen.) |
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Ihr müßt nun das Lager erkunden und Teddy, den Eisbäragenten finden. (Achtung eure Kameraeinstellung wird verdreht - Norden nach Süden) | Ihr müßt nun das Lager erkunden und Teddy, den Eisbäragenten finden. (Achtung eure Kameraeinstellung wird verdreht - Norden nach Süden) | ||
− | Solltet ihr im Lager der Robben ausloggen, landet ihr wieder bei der Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka. Weckt die schlafende Robbe auf. Ihr werdet wieder ins Lager zurückgebracht. | + | Solltet ihr im Lager der Robben ausloggen, landet ihr wieder bei der Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka. Weckt die schlafende Robbe auf. Ihr werdet wieder ins Lager zurückgebracht. |
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− | Gleich etwas nördlich finden ihr | + | Gleich etwas nördlich finden ihr Teddy. Sprecht ihn an. Sein Name sei Theodor, erklärt er euch. |
Ihr seid gekommen, um ihn zu befreien, antwortet ihr ihm, und fragt, ob er Informationen habe, wo sich Larry befinden könnte. | Ihr seid gekommen, um ihn zu befreien, antwortet ihr ihm, und fragt, ob er Informationen habe, wo sich Larry befinden könnte. | ||
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Larry sei ebenfalls im Lager, erfahrt ihr, doch müßtet ihr mit eigenen Augen sehen, warum Larry nicht an Flucht gedacht habe. | Larry sei ebenfalls im Lager, erfahrt ihr, doch müßtet ihr mit eigenen Augen sehen, warum Larry nicht an Flucht gedacht habe. | ||
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Ihr müßt mit mit Teddy überlegen, wie ihr Larry zur Flucht überzeugen könnt. | Ihr müßt mit mit Teddy überlegen, wie ihr Larry zur Flucht überzeugen könnt. | ||
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Er habe gehört, daß Larry im Mutterland einer Gehirnwäsche unterzogen worden sei. Sprecht ihn nochmal auf das Ei an. Das Walross würde sie zu Mittag essen, sagt Blondi und ihr solltet mal in seiner Hütte vorbeischauen. | Er habe gehört, daß Larry im Mutterland einer Gehirnwäsche unterzogen worden sei. Sprecht ihn nochmal auf das Ei an. Das Walross würde sie zu Mittag essen, sagt Blondi und ihr solltet mal in seiner Hütte vorbeischauen. | ||
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Ihr müsst einen Weg finden, das Walross aus dem Haus zu locken, um an das Ei zu gelangen. | Ihr müsst einen Weg finden, das Walross aus dem Haus zu locken, um an das Ei zu gelangen. | ||
− | Da es anscheinend sehr lärmempfindlich ist, dürfte es euch gelingen, indem ihr alle dazu bringen könnt, ordentlich Krach zu machen. | + | Da es anscheinend sehr lärmempfindlich ist, dürfte es euch gelingen, indem ihr alle dazu bringen könnt, ordentlich Krach zu machen. |
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Nehmt den Kasten von der Hauswand, indem ihr bestätigt, daß ihr den Geräuchpegel überprüfen wollt. | Nehmt den Kasten von der Hauswand, indem ihr bestätigt, daß ihr den Geräuchpegel überprüfen wollt. | ||
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Schnuffi, Teddy, Ping und Pong müssen immer wieder ermutigt werden. Klickt immer wieder auf sie. Am Balken über ihren Köpfen seht ihr, wie laut der Pegel ist. | Schnuffi, Teddy, Ping und Pong müssen immer wieder ermutigt werden. Klickt immer wieder auf sie. Am Balken über ihren Köpfen seht ihr, wie laut der Pegel ist. | ||
− | Am besten klickt ihr mehrmals hintereinander auf Schnuffi, Teddy oder Ping und Pong und rennt dann zum nächsten - immer im Kreis. | + | Am besten klickt ihr mehrmals hintereinander auf Schnuffi, Teddy oder Ping und Pong und rennt dann zum nächsten - immer im Kreis. |
Das Walross wird sich immer wieder über den Krach aufregen und endlich mit Konsequenzen drohen. | Das Walross wird sich immer wieder über den Krach aufregen und endlich mit Konsequenzen drohen. | ||
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Klickt also immer wieder auf Schnuffi, Teddy, Ping und Pong bis das Walross seine Hütte verläßt. | Klickt also immer wieder auf Schnuffi, Teddy, Ping und Pong bis das Walross seine Hütte verläßt. | ||
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Und während es den Robben eine Standpauke hält, lauft ihr in seine Hütte und stehlt das Ei vom Tisch. | Und während es den Robben eine Standpauke hält, lauft ihr in seine Hütte und stehlt das Ei vom Tisch. | ||
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Nun geht zu Larry und überbringt das Ei. | Nun geht zu Larry und überbringt das Ei. | ||
− | Ihr sagt ihm, daß Eltern doch das Beste für ihr Ei wollen und | + | Ihr sagt ihm, daß Eltern doch das Beste für ihr Ei wollen und daß sie es auf keinem Fall in einem Gefangenenlager aufziehen möchten. |
Er stimmt schließlich einer Flucht zu, da es nicht der richtige Ort sei, "Sheldon" großzuziehen. | Er stimmt schließlich einer Flucht zu, da es nicht der richtige Ort sei, "Sheldon" großzuziehen. | ||
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Ja, er habe einen Plan. Flüster Flüster..... | Ja, er habe einen Plan. Flüster Flüster..... | ||
− | Alle 6 haben eine Idee und verraten sie | + | Alle 6 haben eine Idee und verraten sie euch flüsternd. |
Einer steht nordwestlich von Larry, einer östlich von Larry am Loch zum Fischen. Die anderen vier laufen im Zentrum des Lagers herum. | Einer steht nordwestlich von Larry, einer östlich von Larry am Loch zum Fischen. Die anderen vier laufen im Zentrum des Lagers herum. | ||
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Ping, Pong, Blondi und die schachspielenden Pinguine zählen nicht. | Ping, Pong, Blondi und die schachspielenden Pinguine zählen nicht. | ||
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Ping und Pong mischen sich in das Gespräch ein. | Ping und Pong mischen sich in das Gespräch ein. | ||
− | Ein U-Boot muss her, | + | Ein U-Boot muss her, entscheidet ihr. Teddy meint, ihr solltet mit den alten Schachspielern reden, da einer von ihnen einst auf einem U-Boot gedient habe. |
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Er gibt euch einen Zettel, auf dem die benötigten Gegenstände notiert sind, die ihr besorgen müsst. | Er gibt euch einen Zettel, auf dem die benötigten Gegenstände notiert sind, die ihr besorgen müsst. | ||
− | Wenn ihr ausloggt, verschwinden die nachfolgend genannten Gegenstände aus eurem Inventar. In diesem Fall sprecht ihr Teddy an, der euch die Gegenstände wieder geben wird. | + | Wenn ihr ausloggt, verschwinden die nachfolgend genannten Gegenstände aus eurem Inventar. In diesem Fall sprecht ihr Teddy an, der euch die Gegenstände wieder geben wird. |
− | | | + | | [[Image:Manche_mögens_kalt_-_Zettel.jpg|450px]] |
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− | In der Küche gleich neben | + | In der Küche gleich neben Astoria und Plaza findet ihr im Regal: |
*Eine Flasche Olivenöl, einen Zuckerwürfel, ein Lutscher-Blech und einen Steinhammer. | *Eine Flasche Olivenöl, einen Zuckerwürfel, ein Lutscher-Blech und einen Steinhammer. | ||
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*zerrissener (karierter) Stoff | *zerrissener (karierter) Stoff | ||
− | | | + | | [[Image:Manche_mögens_kalt_-_Karte.jpg|450px]] |
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So nun könnt ihr beginnen: | So nun könnt ihr beginnen: | ||
− | Vermischt die Lauge mit dem Olivenöl, um ein Stück unbearbeitete Seife zu erhalten. | + | *Vermischt die Lauge mit dem Olivenöl, um ein Stück unbearbeitete Seife zu erhalten. |
− | + | *Benutzt die Seife mit dem Lutscher-Blech | |
− | Benutzt die Seife mit dem Lutscher-Blech | + | *Benutzt den Tintenfisch, um die Seife einzufärben. |
− | + | *Jetzt behaut ihr die Seife mit dem Steinhammer und erhaltet so Spielfiguren. | |
− | Benutzt den Tintenfisch, um die Seife einzufärben. | + | *Um das Spielbrett herstellen zu können, müßt ihr den Stoff mit dem Brett benutzen. |
− | + | *Nun könnt ihr die Gegenstände zu Plaza bringen, der euch im Gegenzug die Baupläne aushändigt.<br> | |
− | Jetzt behaut ihr die Seife mit dem Steinhammer und erhaltet so Spielfiguren. | + | |
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− | Um das Spielbrett herstellen zu können, müßt ihr den Stoff mit dem Brett benutzen. | + | |
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− | Nun könnt ihr die Gegenstände zu Plaza bringen, der euch im Gegenzug die Baupläne aushändigt.<br> | + | |
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Klar nehmt ihr diese Herausforderung an. | Klar nehmt ihr diese Herausforderung an. | ||
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Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr eure Spielvorbereitungen treffen könnt. | Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr eure Spielvorbereitungen treffen könnt. | ||
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Gleich in der Kiste beim Eingang findet ihr Zirkus-Requisiten, die ihr an euch nehmt. | Gleich in der Kiste beim Eingang findet ihr Zirkus-Requisiten, die ihr an euch nehmt. | ||
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*Ihr habt den Motor repariert. | *Ihr habt den Motor repariert. | ||
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− | Sprecht mit Teddy und es folgt eine Filmszene. | + | Sprecht mit Teddy und es folgt eine Filmszene, in der ihr eine Explosion sehen könnt. |
− | Dem Walross war klar, daß die Pinguine das gemacht haben, um von ihrem Fluchtversuch abzulenken und fordert zur Verfolgung auf. | + | Dem Walross war klar, daß die Pinguine das gemacht haben, um von ihrem Fluchtversuch abzulenken und fordert die Robben zur Verfolgung auf. |
− | | | + | | [[Image:Manche_mögens_kalt-_Explosion_im_Gefangenenlager.jpg|450px]] |
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− | Nun befindet ihr euch auf dem U-Boot. Mit an Bord sind: Teddy, Larry, Plaza, Ping, Pong, Blondi sowie Astoria.<br> | + | Nun befindet ihr euch auf dem U-Boot. Mit an Bord sind: Teddy, Larry, Plaza, Ping, Pong, Blondi sowie Astoria.<br> |
Teddy erklärt, daß sich das Boot in einem schlechten Zustand befände und ihr von den Robben verfolgt werden würdet. | Teddy erklärt, daß sich das Boot in einem schlechten Zustand befände und ihr von den Robben verfolgt werden würdet. | ||
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Ihr müßt nun einigen Mitfahrern (Larry, Plaza, Ping und Pong - erkennbar an den blauroten Balken über ihren Köpfen) Aufgaben zuweisen, damit das Boot seetüchtig bleibt und zusätzlich die Robben mit Hilfe des Periskops angreifen. | Ihr müßt nun einigen Mitfahrern (Larry, Plaza, Ping und Pong - erkennbar an den blauroten Balken über ihren Köpfen) Aufgaben zuweisen, damit das Boot seetüchtig bleibt und zusätzlich die Robben mit Hilfe des Periskops angreifen. | ||
− | Folgendes ist also zu tun. | + | Folgendes ist also zu tun. |
− | Klickt auf eine der betroffenen Charakteren (Larry, Plaza, Ping oder Pong) und beobachtet das Fenster oben links am Bildschirm. | + | Klickt auf eine der betroffenen Charakteren (Larry, Plaza, Ping oder Pong) und beobachtet das Fenster oben links am Bildschirm. |
− | Der Ausschlag des Balken zeigt euch, in wie weit etwas reparaturbedürftig ist. (Je weniger der Balken ausschlägt, desto eiliger wird eine Reparatur.) Betroffen davon sind: Torpedos, Motor, Bullaugen, Luftpumpe und Echolot. | + | Der Ausschlag des Balken zeigt euch, in wie weit etwas reparaturbedürftig ist. (Je weniger der Balken ausschlägt, desto eiliger wird eine Reparatur.) Betroffen davon sind: Torpedos, Motor, Bullaugen, Luftpumpe und Echolot. |
− | Weist also die Aufgaben zu und rennt selbst zum Periskop im Nebenraum. | + | Weist also die Aufgaben zu und rennt selbst zum Periskop im Nebenraum. |
− | Sobald ihr darauf klickt, öffnet sich das Fenster was ihr schon zuvor beim Fische versenken kennengelernt habt. | + | Sobald ihr darauf klickt, öffnet sich das Fenster was ihr schon zuvor beim Fische versenken kennengelernt habt. |
− | Hier gilt es nun, die feindlichen U-Boote zu versenken. Es wird wie zuvor abwechselnd geschossen. Sobald ihr seht, daß die roten Balken wieder kleiner werden, rennt zurück in den anderen Raum und weist wieder Aufgaben zu. Teddy meldet euch, wenn ihr wieder am Zug seid. Rennt also ständig zwischen Periskop und euren Helfern hin und her. | + | Hier gilt es nun, die feindlichen U-Boote zu versenken. Es wird wie zuvor abwechselnd geschossen. Sobald ihr seht, daß die roten Balken wieder kleiner werden, rennt zurück in den anderen Raum und weist wieder Aufgaben zu. Teddy meldet euch, wenn ihr wieder am Zug seid. Rennt also ständig zwischen Periskop und euren Helfern hin und her. |
− | Solltet ihr abgeschossen werden, erwartet euch Gevatter Tod und ihr müßt wieder zur Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka zurück gehen und die schlafende Robbe aufwecken. Ihr werdet dann auf das U-Boot zurück gebracht und müßt wieder von vorne beginnen. Die Positionen der Schiffe bleiben allerdings die gleichen.<br> | + | Solltet ihr abgeschossen werden, erwartet euch Gevatter Tod und ihr müßt wieder zur Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka zurück gehen und die schlafende Robbe aufwecken. Ihr werdet dann auf das U-Boot zurück gebracht und müßt wieder von vorne beginnen. Die Positionen der Schiffe bleiben allerdings die gleichen.<br> |
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Teddy wurde eine neue Aufgabe im Zirkus Baltasar Beauregard zugewiesen. | Teddy wurde eine neue Aufgabe im Zirkus Baltasar Beauregard zugewiesen. | ||
− | Nun kommt ihr noch auf Larrys veränderte Persönlichkeit zu sprechen. Doch er ist wieder normal, er berichtet, daß er sich an Bord | + | Nun kommt ihr noch auf Larrys veränderte Persönlichkeit zu sprechen. Doch er ist wieder normal, er berichtet, daß er sich an Bord des U-Bootes den Kopf gestossen habe und plötzlich alles wieder da war. Seine Gefangennahme, das Mutterland und wie er gefoltert worden wäre. |
Da schlüft das Pinguinküken aus dem Ei und Larry ist Vater geworden.<br> | Da schlüft das Pinguinküken aus dem Ei und Larry ist Vater geworden.<br> | ||
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− | Abenteuer abgeschlossen. | + | Abenteuer abgeschlossen. |
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Version vom 9. August 2012, 12:26 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Manche mögen's kalt
(Some Like it Cold)
Kategorie
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Sprich mit Chuck im Zoo von Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fischen 65
Handwerk 56
Diebstahl 50
Baukunst 50
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Ein leeres Inventar
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine Kampfstufe benötigt
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Zugang zu einem neuen Ereignis im Zirkus Balthasar Beauregard
Je 40.000 Ep in Handwerk und Fischen
Je 10.000 Ep in Baukunst und Diebstahl
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Kostüme
Nachdem ihr das Abenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr euch auch selber die Kostüme von Ping und Pong basteln (welche an die Bands Kiss und Queen angelehnt sind).
Diese könnt ihr, wie auch während dem Abenteuer, entweder im Eisberg oder in eurem Haus am Handwerkstisch herstellen. Dazu benötigt ihr erneut die 4 Gegenstände aus dem Abenteuer: Einen Stoffstreifen, Tinte vom schwarzen Pilz, gelbes Färbemittel und einen zerstörten Edelstein.
Mit Ausnahme des Färbemittels sind die Gegenstände nicht handelbar, daher wird im folgenden erklärt, wie ihr sie erhalten könnt.
Einen Stoffstreifen
Hierzu benötigt ihr 4 Wollknäuel. Nun geht ihr zu einem Webstuhl, zum Beispiel im Haus westlich des Kohlkopffeldes, und webt ein Tuch. Auch wenn der Name trügt, ihr erhaltet einen Stoffstreifen.
Tinte vom schwarzen Pilz
Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Abenteuer "Der Golem"? Dann kennt ihr den Weg vielleicht noch.
Ihr müsst nach Uzer reisen. Dort stehen an einer Wand ein paar schwarze Pilze - pflückt einen und zermahlt ihn mit Mörser und Stößel. Ihr müsst allerdings ein leeres Fläschchen im Inventar haben, um die Tinte aufzufangen!
Einen zerstörten Edelstein
Einen solchen erhaltet ihr manchmal beim Schleifen von Opal, Jade oder rotem Topas - falls etwas schief geht. Da alle recht billig sind, könnt ihr euch einfach ein paar kaufen, schleifen, und hoffen, dass etwas schief geht - auch wenn das etwas ironisch ist.
gelbes Färbemittel
Dieses könnt ihr entweder in der Markthalle oder bei Oronwen in Lletya kaufen, dort kostet es 6 Gm.
Ihr könnt es euch aber auch selber herstellen lassen. Dies könnt ihr bei Aggie in Draynor tun. Ihr müsst ihr lediglich 2 Zwiebeln und 5 Gm bringen.
Das alles könnt ihr jetzt am Handwerkstisch zusammen basteln, und ihr erhaltet die neuen Kostüme. Diese könnt ihr jedoch nur anziehen, wenn ihr euch im Pinguinanzug befindet.
unsichtbarer Pinguin
Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, jede Woche einen weiteren Pinguin zu suchen. Dieser bringt sagenhafte 3 Punkte, hat es aber auch in sich. Er ist nur zu sehen, wenn ihr den Ring der Sichtbarkeit an habt, und auch dann nur schwer. Außerdem wechselt er alle 20 Minuten seine Position. Und als wäre das noch nicht genug, kann er auch noch über Wasser und Berge laufen, wie ein Feebold.
Auf Welt 60 gibt es bereits einen Chat, der eigens für diesen Pinguin eingerichtet wurde: "w60pengy".
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Kategorie:Abenteuer - xxx