Interaktiv:Pinguin Orte: Unterschied zwischen den Versionen

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(Barbaren Außenposten - Busch - 1 Punkt)
(Nordwestlich von Ardougne - Busch - 1 Punkt)
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  Letzter genauer Ort - Ardougne Kirche
 
  Letzter genauer Ort - Ardougne Kirche
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  Letzte genaue Zeit  - 18:30, 29. Aug. 2012 (CEST)
  
 
Welt 121  
 
Welt 121  

Version vom 29. August 2012, 17:30 Uhr

Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp

Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.

Woche vom 29.08.2012 bis 05.09.2012

Al-Kharid - Busch - 1 Punkt

  • Ursprungsort: Schule der magischen Künste
  • Chucks Tipp: Norden der Wüste
Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Schule der magischen Künste bei den Magiebäumen im Ostbereich
Letzte genaue Zeit -  18:19, 29. Aug. 2012 (CEST)

Welt 121

Letzter genauer Ort - Schule der magischen Künste - südlich an der Mauer zur Duellarena
Letzte genaue Zeit - 13:50, 29. Aug. 2012 (CEST)

Barbaren Außenposten - Busch - 1 Punkt

  • Ursprungsort: Nördlich der Angriffsarena der Barbaren
  • Chuchs Tipp: zwischen den Fremennik und den Barbaren
Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png


Welt 60

Letzter genauer Ort - Haus am Wasserfall
Letzte genaue Zeit - 18:29, 29. Aug. 2012 (CEST)

Welt 121

Letzter genauer Ort - Am Teleportlandeplatz Außenposten der Barbaren (Spielehalskette)
Letzte genaue Zeit - 13:47, 29. Aug. 2012 (CEST)

Nordwestlich von Ardougne - Busch - 1 Punkt

  • Ursprungsort: Nordwestlich von Ardougne am Außenposten (Museum)
  • Chucks Tipp: nördlich von Ardougne
Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Ardougne Kirche
Letzte genaue Zeit  - 18:30, 29. Aug. 2012 (CEST)

Welt 121

Letzter genauer Ort - Östlich der Falknerei an der Küste
Letzte genaue Zeit - 15:41, 29. Aug. 2012 (CEST)

Observatorium - Kiste - 1 Punkt

  • Ursprungsort: Nördlich des Observatoriums bei den Hügelriesen
  • Chucks Tipp: südlich von Ardougne
Abenteuer: keine
Pinguin - Kiste.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Ardougne Kirche
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit - 

Feldiphügel - Busch - 2 Punkte

  • Ursprungsort: Nördlich von Oo'glog
  • Chucks Tipp: in der Nähe der Oger
Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Yanille Südmauer
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Bei den Felsbrockenfallen nördlich von Oo'glog
Letzte genaue Zeit - 14:12, 29. Aug. 2012 (CEST)

Zanaris - Giftpilz - 1 Punkt

  • Ursprungsort: In der Nähe der Windmühle in Zanaris
  • Chuchs Tipp: im Feenreich

Abenteuer: Die verlorene Stadt

Welt 60

Letzter genauer Ort - in der Nähe der Bank (kann Zanaris nicht verlassen)
Letzer genaue Zeit  - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Bei den Anderweltlern südlich der Bank von Zanaris (kann Zanaris nicht verlassen)
Letzte genaue Zeit - 14:58, 29. Aug. 2012 (CEST)

Fas Tharmlos - Fass - 2 Punkte

  • Ursprungsort: Zwischen der Stadt und der Brennerei
  • Chucks Tipp: dort, wo die Piraten fast harmlos wirken
Abenteuer: Kajütenkoller
Pinguin - Fass.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Westlicher Teil der Umzäunung (kann Fas Tharmlos nicht verlassen)
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - In der Piratenstadt südöstlich der Bank 
Letzte genaue Zeit - 15:07, 29. Aug. 2012 (CEST)

Elfen - Felsen - 2 Punkte

  • Ursprungsort: Westlich der nordöstlichen Kalksteinmine im Elfengebiet
  • Chuchs Tipp: in der Nähe der Spitzohrigen
Abenteuer: Königsmord begonnen haben
Pinguin - Felsen.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - in der Nähe der Kalksteinmine im Nordosten des Elfengebietes
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit - 

Wildnis - Felsen - 2 Punkte

  • Ursprungsort: Wildnis Vulkan
  • Chucks Tipp: in der Wildnis
Abenteuer: keine
Pinguin - Felsen - Geschädelt.png

Welt 60

Letzter genau Ort - Nördlich vom Luftobelisken Stufe 9
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit - 

Wildnis - Felsen - 2 Punkte

  • Ursprungsort: In der Nähe des Eingangs zum Königsschwarzdrachen
  • Chucks Tipp: in der Wildnis
Abenteuer: keine
Pinguin - Felsen - Geschädelt.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Im Lavalabyrinth
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Eisbär - Ardougne - 1 Punkt

Eisbär.png

Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber

Zirkus - Rimmington

Zirkus.png

Reiseausrüstung (Empfehlung)

Teleportrunenpaket
Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe
Amulett des Ruhms
Duellring
Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers
Spielehalskette
Ring des Erforschers
Dramen- oder Mondstab für den Zugang nach Zanaris - nach Abschluss von [[Ein Feenmärchen III]) nicht mehr notwendig
Ektofläschen Teleport oder Charterschiff nach Port Phasmaytis
Elfenteleportkristall oder Charterschiff nach Port Tyras - Gegengift, Gebetsbuch in Verbindung mit heiligem Symbol oder Antigifttotem


Bei Wildnispinguinen bitte Umhang tragen, damit wir uns nicht versehntlich gegenseitig angreifen können
Team-16-umhang.PNGGelben Team-16-Umhang !! (erhältlich in Edgeville nähe Signalfeuer bei Richard)

Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche

Allgemeine Regeln

Diese Regeln sollten in allen Pinguinsuchenden Chats eingehalten werden.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Es wird versucht, die Pinguine an einem Ort festzuhalten (pinnen). Spieler, die einen Pinguin blockieren sind die Pinner.
  • Ein Pinner kann einen Pinguin nur so lange festhalten, wie kein anderer Spieler durch ihn durchgelaufen ist. Vermeidet also das Laufen durch die Pinner!'
    • Hilfreich hierbei kann sein, Rennen auszuschalten.
  • Gesprächsthema in den Chats sollte nur die Pinguinsuche und damit verbundene Themen, wie z.B. andere Spieler um Rat fragen, wie man zu diesem Pinguin gelangen kann, sein.
  • Rüstet euch schon vor der Pinguinsuche mit Teleporten und anderen benötigten Gegenständen, wie Wasserschläuchen, aus, um häufigen Gängen zur Bank vorzubeugen.

Regeln für die Suche mit dem Pinguintrupp

Diese Regeln gelten speziell für die Suche mit dem Pinguintrupp. Die oben genannten allgemeinen Regeln gelten selbstverständlich auch hier.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Die Leitung der Pinguinsuche ist in unterschiedliche Aufgabenbereiche unterteilt. Zu Beginn jeder Pinguinsuche wird angegeben, wer im Chat diese Aufgaben übernimmt.
    • Vorhut: Die Zuständigkeit der Vorhut ist das Angeben der zu suchenden Pinguine.
    • Nachhut: Die Aufgabe der Nachhut ist die Nachfrage, wer bestimmte Pinguine noch benötigt und die Überwachung der Pinner, ob der Pinguin weiterhin gepinnt ist.
    • Sekretär: Der Sekretär überträgt die gefundenen Pinguine auf diese Seite. Da die Wiki nicht damit klarkommt, wenn sie von verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet wird, gilt: Bitte keine Pinguine während der Pinguinsuche eintragen!
  • Die Vorhut gibt an, welcher Pinguin aktuell gesucht wird. Bitte keine anderen Pinguine suchen, die sich in anderen Gebieten befinden! (z.B.: Wüste wird gesucht, jemand gibt einen Pinguin aus Kandarin durch)
    • Befinden sich mehrere Pinguine im gleichen Gebiet, sollten diese natürlich auch durchgegeben werden.
  • Gebt für die anderen an, welche Gebiete ihr abgesucht habt, oder absuchen wollt, unabhängig davon, ob ihr den Pinguin gefunden habt oder nicht.
  • Wurde der Pinguin gefunden, lasst es den Chat wissen, zusammen mit einer möglichst genauen Ortsangabe.
  • Versucht die Pinguine zu pinnen, sind sie bereits gepinnt, vermeidet das Laufen durch die Pinner (s. oben).
  • Die Nachhut wird in der Form "Wer braucht .... noch?" im Chat nachfragen, ob der aktuelle Pinguin noch von Mitsuchern benötigt wird. Meldet euch nur, wenn ihr den entsprechenden Pinguin noch braucht, nicht wenn ihr ihn bereits habt. Meldet sich niemand nach einer gewissen Zeit, geht die Leitung davon aus, dass alle den Pinguin gefunden haben und geben den Pinguin auf.
  • Pinner bleiben bei den Pinguinen bis dieser aufgegeben, oder sie abgelöst werden. Es werden keine Pinguine aufgegeben, die noch von Pinnern anderer Pinguine benötigt werden.
  • Hilfsangebote ("Taxi") werden nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie die Aufgabe der Nachhut.
  • Ein freundlicher Umgangston sollte eingehalten werden!
  • Bei Wildnispinguinen werden ohne ausdrückliche Erlaubnis keine anderen Mitsucher angegriffen!

Impressionen

Vier auf einen Streich

Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher

Was du nicht sagst, Juna
Würden wir nie tun, Juna.