Interaktiv:Pinguin Orte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Brimhaven - Busch - 1 Punkt)
(Elfengebiet - Giftpilz - 2 Punkte)
Zeile 137: Zeile 137:
 
Welt 121  
 
Welt 121  
  
  Letzter genauer Ort -  
+
  Letzter genauer Ort - Im Jagdgebiet südöstlich des Lagers der Elfen (kann das Jagdgebiet nicht verlassen)
  Letzte genaue Zeit -  
+
  Letzte genaue Zeit - 15:59, 5. Sep. 2012 (CEST)
+
 
 
=== Affenatoll  - Busch - 2 Punkte  ===
 
=== Affenatoll  - Busch - 2 Punkte  ===
 
Abenteuer: [[Total Banane]] begonnen haben, bis man über die Absturzinsel zum Affenatoll reisen darf [[File:Pinguin - Busch.png|right]]
 
Abenteuer: [[Total Banane]] begonnen haben, bis man über die Absturzinsel zum Affenatoll reisen darf [[File:Pinguin - Busch.png|right]]

Version vom 5. September 2012, 14:59 Uhr

Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp

Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.

Woche vom 05.09.2012 bis 12.09.2012

Ardougne - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: Beim Außenposten (Museum) nordwestlich von Ardougne
  • Chucks Tipp: nördlich von Ardougne

Welt 60

Letzter genauer Ort - Ardougne Kirche
Letzte genaue Zeit -  

Welt 121

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit - 

Witchaven - Felsen - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Felsen.png
  • Ursprungsort: Südlich des Fischerladens in Witchaven
  • Chucks Tipp: in der Nähe der Westküste vor Ardougne

Welt 60

Letzter genauer Ort - Beim Landwirtschaftsladen nördlich des Magnetit-Netzwerk Teleportlandeort Ardougne
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Südlich des Gerichtsgebäudes im Dorf der Seher
Letzte genaue Zeit - 15:35, 5. Sep. 2012 (CEST)


Gnomenlabyrinth - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: Im Südwesten des Gnomenlabyrinths
  • Chucks Tipp: südlich von Ardougne

Welt 60

Letzter genauer Ort - Am Eingang nach Port Kharzard
Letzte genaue Zeit  - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Im Südwesten des Gnomenlabyrinths
Letzte genaue Zeit - 15:35, 5. Sep. 2012 (CEST)

Brimhaven - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: Nördlich der Hufeisengoldmine nordwestlich von Brimhaven
  • Chucks Tipp: dort, wo die Bananen-Schmuggler hausen

Welt 60

Letzter genauer Ort - In der Nähe der Baum des Seins Parzelle - nördlich der Gewandtheitsarena in Brimhaven
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - In der Nähe der Baum des Seins Parzelle - nördlich der Gewandtheitsarena in Brimhaven
Letzte genaue Zeit - 15:58, 5. Sep. 2012 (CEST)

Ostkaramja - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: westlich des Gnomengleiters (Gandius)
  • Chucks Tipp: tief im Dschungel

Welt 60

Letzter genauer Ort - Südlich vom Feenring DKP in Ostkaramja (kann Ostkaramja nicht verlassen)
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit - 

Canifis (Verfluchter Wald) - Busch - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: Südlich des Feenrings ALQ
  • Chucks Tipp: dort, wo die Blutsauger an der Macht sind

Welt 60

Letzter genauer Ort - In Fenkenstrains Schloss
Letzer genaue Zeit  - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Östlich der Bank von Canifis im Verfluchten Wald
Letzte genaue Zeit - 15:42, 5. Sep. 2012 (CEST)

Süden der Wüste - Kaktus - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Kaktus.png
  • Ursprungsort: An der nordwestlichen Ecke der Mauer von Sophanem - direkt westlich des fliegenden Teppichs
  • Chucks Tipp: Süden der Wüste

Welt 60

Letzter genauer Ort - Im Kräuterladen in Nardah
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Nördlich von Sophanem am Fluss
Letzte genaue Zeit - 15:35, 5. Sep. 2012 (CEST)

Jaissesdoch - Felsen - 2 Punkte

Abenteuer: Die Fremennik´schen Inseln begonnen haben, bis man auf die Inseln reisen darf
Pinguin - Felsen.png
  • Ursprungsort: Auf der verschneiten Insel nördlich von Jaissesdoch
  • Chucks Tipp: auf den Inseln, wo Zwist zwischen Brüdern herrscht

Welt 60

Letzter genauer Ort - Im Rüstungsladen in Jaissesdoch Stadt
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Elfengebiet - Giftpilz - 2 Punkte

Abenteuer: Königsmord begonnen haben, bis man nach Port Tyras mit dem Charterschiff reisen darf
Pinguin - Pilz.png
  • Ursprungsort: Südöstlich des Lager der Elfen im Jagdgebiet (Nordwesten des Elfengebiets)
  • Chucks Tipp: in der Nähe der Spitzohrigen

Welt 60

Letzter genau Ort - Im Jagdgebiet südöstlich des Lagers der Elfen (kann das Jagdgebiet nicht verlassen)
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Im Jagdgebiet südöstlich des Lagers der Elfen (kann das Jagdgebiet nicht verlassen)
Letzte genaue Zeit - 15:59, 5. Sep. 2012 (CEST)

Affenatoll - Busch - 2 Punkte

Abenteuer: Total Banane begonnen haben, bis man über die Absturzinsel zum Affenatoll reisen darf
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: Nördlich des Tempels im Norden des Affenatolls
  • Chucks Tipp: dort, wo Affen an der Macht sind

Welt 60

Letzter genauer Ort - In der Nähe von Awowogei südlich des Tempels im Norden des Affenatolls (Kann den Norden des Atolls nicht verlassen)
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit - 

Eisbär - Falador Brunnen - 1 Punkt

Eisbär.png

Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber

Zirkus - Turm der Magier (Misthalin) südlich von Dorf Draynor

Zirkus.png

Reiseausrüstung (Empfehlung)

Teleportrunenpaket
Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe
Amulett des Ruhms
Duellring
Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers
Spielehalskette
Ring des Erforschers
Affengrigri und eine Banane für den Teleport zum Affenatoll 
Elfenteleportkristall und Gegengift, Antigifttotem oder Heiliges Symbol mit Gebetsbuch, um Giftschaden zu vermeiden
Verzauberte Leier oder anderen Teleport nach Rellekka 
Wüstenausrüstung und Goldmünzen für Teppichreisen
Ektofläschen Teleport

Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche

Allgemeine Regeln

Diese Regeln sollten in allen Pinguinsuchenden Chats eingehalten werden.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Es wird versucht, die Pinguine an einem Ort festzuhalten (pinnen). Spieler, die einen Pinguin blockieren sind die Pinner.
  • Ein Pinner kann einen Pinguin nur so lange festhalten, wie kein anderer Spieler durch ihn durchgelaufen ist. Vermeidet also das Laufen durch die Pinner!'
    • Hilfreich hierbei kann sein, Rennen auszuschalten.
  • Gesprächsthema in den Chats sollte nur die Pinguinsuche und damit verbundene Themen, wie z.B. andere Spieler um Rat fragen, wie man zu diesem Pinguin gelangen kann, sein.
  • Rüstet euch schon vor der Pinguinsuche mit Teleporten und anderen benötigten Gegenständen, wie Wasserschläuchen, aus, um häufigen Gängen zur Bank vorzubeugen.

Regeln für die Suche mit dem Pinguintrupp

Diese Regeln gelten speziell für die Suche mit dem Pinguintrupp. Die oben genannten allgemeinen Regeln gelten selbstverständlich auch hier.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Die Leitung der Pinguinsuche ist in unterschiedliche Aufgabenbereiche unterteilt. Zu Beginn jeder Pinguinsuche wird angegeben, wer im Chat diese Aufgaben übernimmt.
    • Vorhut: Die Zuständigkeit der Vorhut ist das Angeben der zu suchenden Pinguine.
    • Nachhut: Die Aufgabe der Nachhut ist die Nachfrage, wer bestimmte Pinguine noch benötigt und die Überwachung der Pinner, ob der Pinguin weiterhin gepinnt ist.
    • Sekretär: Der Sekretär überträgt die gefundenen Pinguine auf diese Seite. Da die Wiki nicht damit klarkommt, wenn sie von verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet wird, gilt: Bitte keine Pinguine während der Pinguinsuche eintragen!
  • Die Vorhut gibt an, welcher Pinguin aktuell gesucht wird. Bitte keine anderen Pinguine suchen, die sich in anderen Gebieten befinden! (z.B.: Wüste wird gesucht, jemand gibt einen Pinguin aus Kandarin durch)
    • Befinden sich mehrere Pinguine im gleichen Gebiet, sollten diese natürlich auch durchgegeben werden.
  • Gebt für die anderen an, welche Gebiete ihr abgesucht habt, oder absuchen wollt, unabhängig davon, ob ihr den Pinguin gefunden habt oder nicht.
  • Wurde der Pinguin gefunden, lasst es den Chat wissen, zusammen mit einer möglichst genauen Ortsangabe.
  • Versucht die Pinguine zu pinnen, sind sie bereits gepinnt, vermeidet das Laufen durch die Pinner (s. oben).
  • Die Nachhut wird in der Form "Wer braucht .... noch?" im Chat nachfragen, ob der aktuelle Pinguin noch von Mitsuchern benötigt wird. Meldet euch nur, wenn ihr den entsprechenden Pinguin noch braucht, nicht wenn ihr ihn bereits habt. Meldet sich niemand nach einer gewissen Zeit, geht die Leitung davon aus, dass alle den Pinguin gefunden haben und geben den Pinguin auf.
  • Pinner bleiben bei den Pinguinen bis dieser aufgegeben, oder sie abgelöst werden. Es werden keine Pinguine aufgegeben, die noch von Pinnern anderer Pinguine benötigt werden.
  • Hilfsangebote ("Taxi") werden nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie die Aufgabe der Nachhut.
  • Ein freundlicher Umgangston sollte eingehalten werden!
  • Bei Wildnispinguinen werden ohne ausdrückliche Erlaubnis keine anderen Mitsucher angegriffen!

Impressionen

Vier auf einen Streich

Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher

Was du nicht sagst, Juna
Würden wir nie tun, Juna.