Die Rattenfänger: Unterschied zwischen den Versionen
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Gertrud südlich der Gilde der Köche | Gertrud südlich der Gilde der Köche | ||
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Eingang zur Kanalisation in Varrock | Eingang zur Kanalisation in Varrock | ||
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Jimmy Blender in Ost-Ardougne | Jimmy Blender in Ost-Ardougne | ||
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Hakennasen Hermann im Osten von Varrock | Hakennasen Hermann im Osten von Varrock | ||
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Haus des Rattenkönigs in Varrock | Haus des Rattenkönigs in Varrock | ||
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Apotheke in Varrock | Apotheke in Varrock | ||
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Nun müßt ihr den Rattenkönig erledigen, ihr geht also erneut zum südlichen Gebäude, dort die Leiter hinauf und eure Katze mit dem Loch in der Wand verwenden. Nun kämpfen Rattenkönig und Katze miteinander. Ihr könnt eure Katze mit rohem Fisch versorgen, ansonsten kann sie sterben und ihr würdet eine neue Katze benötigen! Nach dem Kampf geht ihr wiederum zu Hakennase zurück. Er sendet euch nun zu Fluppen Tim nach Keldagrim. | Nun müßt ihr den Rattenkönig erledigen, ihr geht also erneut zum südlichen Gebäude, dort die Leiter hinauf und eure Katze mit dem Loch in der Wand verwenden. Nun kämpfen Rattenkönig und Katze miteinander. Ihr könnt eure Katze mit rohem Fisch versorgen, ansonsten kann sie sterben und ihr würdet eine neue Katze benötigen! Nach dem Kampf geht ihr wiederum zu Hakennase zurück. Er sendet euch nun zu Fluppen Tim nach Keldagrim. | ||
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Haus des Rattenkönigs in Varrock<br> | Haus des Rattenkönigs in Varrock<br> | ||
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Danach geht es nach Port Sarim, wo ihr mit "dem Gesicht" sprechen müßt, ihr findet es zwischen dem dortigen Angelladen und der Küche. Es schickt euch in die Grube, wo ihr mit Wida Lich sprechen sollt. Nach dem Gespräch zum "Gesicht" zurück. Er sendet euch nach Pollnivneach zum Schlangenbeschwörer (südlich der dortigen Schänke zu finden). | Danach geht es nach Port Sarim, wo ihr mit "dem Gesicht" sprechen müßt, ihr findet es zwischen dem dortigen Angelladen und der Küche. Es schickt euch in die Grube, wo ihr mit Wida Lich sprechen sollt. Nach dem Gespräch zum "Gesicht" zurück. Er sendet euch nach Pollnivneach zum Schlangenbeschwörer (südlich der dortigen Schänke zu finden). | ||
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"Das Gesicht" in Port Sarim | "Das Gesicht" in Port Sarim | ||
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Wie ihr die [[Schlangenbeschwörerflöte]] anwenden könnt, erfahrt ihr, wenn ihr dem Link folgt. | Wie ihr die [[Schlangenbeschwörerflöte]] anwenden könnt, erfahrt ihr, wenn ihr dem Link folgt. | ||
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Schlangenbeschwörer in Pollnivneach<br> | Schlangenbeschwörer in Pollnivneach<br> | ||
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Notenblatt | Notenblatt | ||
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Version vom 14. September 2012, 17:54 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Rattenfänger - (Rat Catchers)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Gertrud in Varrock - Katze oder Kätzchen mitnehmen
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Katze - bitte beachten: ein Kätzchen fängt sehr langsam Ratten und muss gefüttert werden, eine übergroße fängt keine Ratten mehr
1 Rattengift - kann in der Turmuhr gefunden werden - oder ihr laßt es von Hakennase Herman in Varrock mischen: 1 leeres Wasserfläschen, 1 gesäubertes Kwuarm und 1 Rotspinneneier
4 Stücke Käse
1 zermahlenes Horn eines Einhorns
1 gesäubertes Marrentill
1 Eimer Milch
1 Unkraut
1 Zunderbüchse
1 leerer Topf
etwa 1.000 bis 2.000 Goldmünzen
Etwa 10 mal Nahrung für eure Katze für den Kampf
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten nach Varrock, Falador, Ardougne Port Sarim und Al-Kharid (Platzsparend mit Magnetiten)
Amulett des Ruhms
Ring des Erforschers für Kohlkopfteleport
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung:
Bei Gertrud, Gebäude an der Straße Varrock - Gunnarsgrunn (Barbarendorf), neue Katze kaufen (100 Gm), falls ihr keine habt. |
Gertrud südlich der Gilde der Köche |
Damit zum Kanalisationseinstieg in Varrock laufen, liegt dem Museum gegenüber. Ihr steigt hinab und sprecht mit beiden Frauen, Gelba aus Wurf und Fisa aus Schlag, im Eingangsbereich. Die Katze muß acht Ratten erjagen (tragt das Amulett der Katzensprache, wenn ihr es habt). Danach erneut mit beiden Frauen sprechen. Sie übergeben euch eine Rattenstange und schicken euch zu Jimmy Blender nach Ardougne. |
Eingang zur Kanalisation in Varrock |
Jimmy Blender wohnt nordwestlich des Schlosses von Ost-Ardougne westlich der Taverne "Zum fliegenden Pferd", wo ihr mit ihm sprechen müßt. Er beauftragt euch das Haus unbemerkt (!) von Ratten zu befreien, dazu gibt er euch eine Karte, mit der ihr zu diesem Haus teleportieren könnt. Dort westlich am Zaun entlang laufen bis ganz nach Norden, da dort keine Wache ist. Dann ungesehen nach Osten laufen und am Spalier hochklettern, um ins Haus zu gelangen. Ihr nehmt die Rattenstange in die Hand und geht nach Westen ins Schlafzimmer. Dort fangt ihr eine Ratte und steckt sie an die Stange. Wenn die beiden Wachen draußen sind, in den südwestlichen Raum laufen. Dort erjagt ihr zwei Ratten und steckt sie wieder an die Rattenstange. Anschließend Leiter hinab klettern, dort müßt ihr erneut zwei Ratten fangen. Dann geht ihr nördlich zur Küche, wo die letzten Ratten harren. Natürlich steckt ihr auch hier alle Ratten an die Stange. |
Jimmy Blender in Ost-Ardougne |
Ihr kehrt nach Ardougne zurück und sprecht erneut mit Jimmy Blender. Er schickt euch zu Hakennasen Hermann nach Varrock. Ihn findet ihr südlich der östlichen Bank in Varrock am Eingang zum abgesperrten Bereich (Innenseite!). Hier benötigt ihr Rattengift, er stellt dieses aus Kwuarm-Blatt, Rotspinnen-Eier und einem Fläschchen Wasser her. |
Hakennasen Hermann im Osten von Varrock |
Dann geht ihr in das südliche Gebäude, dort werden auch die vier Käsestücke benötigt. Steigt die Leiter hinauf, dort macht ihr den Arbeitsschritt Käse mit Rattengift benutzen. Je Rattenloch ein Käsestück deponieren. Danach geht ihr zu Hakennase zurück und bietet ihm eure Hilfe an. |
Haus des Rattenkönigs in Varrock |
Er schickt euch dann zum Apotheker, an der Straße, wo der Schwerthändler ist, findet ihr ihn. Dieser benötigt Marrentil, zermahlenes Einhorn-Horn und einen Eimer mit Milch, wofür ihr Gegengift erhalten. Zurück zu Hakennase und gebt ihm das Gegengift. |
Apotheke in Varrock |
Nun müßt ihr den Rattenkönig erledigen, ihr geht also erneut zum südlichen Gebäude, dort die Leiter hinauf und eure Katze mit dem Loch in der Wand verwenden. Nun kämpfen Rattenkönig und Katze miteinander. Ihr könnt eure Katze mit rohem Fisch versorgen, ansonsten kann sie sterben und ihr würdet eine neue Katze benötigen! Nach dem Kampf geht ihr wiederum zu Hakennase zurück. Er sendet euch nun zu Fluppen Tim nach Keldagrim. |
Haus des Rattenkönigs in Varrock |
Ihr könnt diesen am östlichen Stadtrand finden, unweit des Bergbau-Symbols und unweit des Spitzhackenladens. Ihn sprecht ihr an, Unkraut mit einem Topf benutzen. Dann Topf mittels Zunderbüchse anstecken und vor das Rattenloch lancieren, um die Ratte auszuräuchern (dabei Amulett der Katzensprache tragen), denn die Katze muß, nach dem Ausräuchern, die Ratte töten. Erneut mit Fluppen Tim sprechen. |
Fluppen Tim in Keldagrim |
Danach geht es nach Port Sarim, wo ihr mit "dem Gesicht" sprechen müßt, ihr findet es zwischen dem dortigen Angelladen und der Küche. Es schickt euch in die Grube, wo ihr mit Wida Lich sprechen sollt. Nach dem Gespräch zum "Gesicht" zurück. Er sendet euch nach Pollnivneach zum Schlangenbeschwörer (südlich der dortigen Schänke zu finden). |
"Das Gesicht" in Port Sarim |
Wenn ihr eine Münze in seine Schüssel gebt, redet er mit euch. Ihr benötigt ein Notenblatt: Seine erste Goldforderung ablehnen und solange verhandeln, bis 100 Gm zu zahlen sind. Danach werft ihr nochmals eine Goldmünze in die Schüssel, um eine Schlangenbeschwörerflöte zu erhalten. Anschließend dann zur Falltür der dortigen Rattengruben (ist dort beim Schlangenbeschwörer). Wie ihr die Schlangenbeschwörerflöte anwenden könnt, erfahrt ihr, wenn ihr dem Link folgt. |
Schlangenbeschwörer in Pollnivneach |
Danach nach Port Sarim zurück, Noten lesen und übernehmen (auch das rote Oktavzeichen) und abspielen (auf dem Notenheft gibt es eine Option dafür!). Nach dem Abspielen geht ihr zu Wida Lich in die Grube zurück bezüglich Abholung der Belohnung. |
Notenblatt |
Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
4.500 Erfahrungspunkte in Diebstahl
Möglichkeit gerissene und faule Katzen zu besitzen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu den Rattengruben
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten_Falador Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten_Varrock Mittelschwere Aufgaben