Grimmige Märchen: Unterschied zwischen den Versionen
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− | <rskarte | + | <rskarte c1="6N46" c2="14O43" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" /> |
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Schmeichelt ihm also erst einmal. | Schmeichelt ihm also erst einmal. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="10N54" c2="13O16" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" /> |
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3. Es war einmal eine Prinzessin namens Esmeralda. | 3. Es war einmal eine Prinzessin namens Esmeralda. | ||
− | 4. Es war einmal ein kleines Kanichen namens Mümmel. | + | 4. Es war einmal ein kleines Kanichen namens Mümmel. |
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− | Natürlich wählt ihr die Option 1. [[Image:Grimgnash.png|right]] | + | Natürlich wählt ihr die Option 1. [[Image:Grimgnash.png|right]] |
− | Grimgnash gefällt der Anfang der Geschichte. | + | Grimgnash gefällt der Anfang der Geschichte. |
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+ | Wählt, wie die Geschichte weiter gehen soll. | ||
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1. Dort wohnte ein Skelett namens Grimgnash. | 1. Dort wohnte ein Skelett namens Grimgnash. | ||
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3. Dort wohnte ein Skelett namens Knochig. | 3. Dort wohnte ein Skelett namens Knochig. | ||
− | 4. Dort wohnte ein Skelett namens Harry. | + | 4. Dort wohnte ein Skelett namens Harry. |
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− | Antwort Nummer 2 gefällt ihm natürlich am besten. Gleich will er sich umbenennen in Grimgnash, Greif von Schädelfäule. | + | Antwort Nummer 2 gefällt ihm natürlich am besten. Gleich will er sich umbenennen in Grimgnash, Greif von Schädelfäule. |
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+ | Weitere Geschichtsoptionen: | ||
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1. Schädelfäule war glücklich! | 1. Schädelfäule war glücklich! | ||
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3. Schädelfäule war sauer! | 3. Schädelfäule war sauer! | ||
− | '''''4. Schädelfäule war wahnsinnig!''''' | + | '''''4. Schädelfäule war wahnsinnig!''''' |
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− | Das Schädelfäule wahnsinng war, findet Grimgnash gut. Es erinnere ihn an seine Mutter, die seinen Vater immer als wahnsinnig bezeichnete. | + | Das Schädelfäule wahnsinng war, findet Grimgnash gut. Es erinnere ihn an seine Mutter, die seinen Vater immer als wahnsinnig bezeichnete. |
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Nun erzählt ihr die Geschichte selbstständig weiter. | Nun erzählt ihr die Geschichte selbstständig weiter. | ||
− | ''Eines Tages ging er in seinem Friedhof spuken, als ein kleiner Gnom seine Weg kreuzte. '' <br> | + | ''Eines Tages ging er in seinem Friedhof spuken, als ein kleiner Gnom seine Weg kreuzte. '' <br> |
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− | Grimgnah unterbricht euch. Er möge keine Gnomen. Sie seien zäh wie Leder, fasrig wie Fluseli und hätten kein Fleisch auf den Rippen. | + | Grimgnah unterbricht euch. Er möge keine Gnomen. Sie seien zäh wie Leder, fasrig wie Fluseli und hätten kein Fleisch auf den Rippen. |
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'''''4. Schädelfäule griff dem Gnomen gierig bei den Haaren.''''' | '''''4. Schädelfäule griff dem Gnomen gierig bei den Haaren.''''' | ||
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− | Geschichtsoption 4 ist genau das Richtige für Grimgnash. | + | Geschichtsoption 4 ist genau das Richtige für Grimgnash. |
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− | ''...... Der Fuß des armen Wichts wurde unter dem Grabstein hervorgerissen und knirschte schmerzhaft, als sich das Fußgelenk auskugelte''. | + | ''...... Der Fuß des armen Wichts wurde unter dem Grabstein hervorgerissen und knirschte schmerzhaft, als sich das Fußgelenk auskugelte''. |
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− | Das gefällt Grimgnash. | + | Das gefällt Grimgnash. |
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− | ''Nobby, so heißt der Gnom litt fürchterliche Schmerzen und hatte Riesenangst, was ihm wohl als Nächstes bevorstehen würde. | + | ''Nobby, so heißt der Gnom litt fürchterliche Schmerzen und hatte Riesenangst, was ihm wohl als Nächstes bevorstehen würde.'' |
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− | Gnomen hätten keine Namen, sie seien Nahrung oder würdet ihr eure Karotte Erich nennen, fragt Grimnash und fordert euch auf fortzufahren. | + | Gnomen hätten keine Namen, sie seien Nahrung oder würdet ihr eure Karotte Erich nennen, fragt Grimnash und fordert euch auf fortzufahren. |
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'''''3. Begann, den armen Gnomen zu erdrosseln.''''' | '''''3. Begann, den armen Gnomen zu erdrosseln.''''' | ||
− | 4. Den Gomen auf seinem Dachstuhl einsperrte. | + | 4. Den Gomen auf seinem Dachstuhl einsperrte. |
| Das ist genau Grimgnashs Geschmack, ein erdrosselter Gnom. | | Das ist genau Grimgnashs Geschmack, ein erdrosselter Gnom. | ||
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− | ''Der Gnom strampelte und stieß mit seinen Beinen um sich, umd dem Griff der mörderischen, knochigen Finger zu entkommen und konnte sich schließlich befreien. | + | ''Der Gnom strampelte und stieß mit seinen Beinen um sich, umd dem Griff der mörderischen, knochigen Finger zu entkommen und konnte sich schließlich befreien.'' |
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− | Das sei gut, meint Grimnash er möge die Nachtgeschichte und sei ein klein bisschen müde geworden. | + | Das sei gut, meint Grimnash er möge die Nachtgeschichte und sei ein klein bisschen müde geworden. |
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− | ''Der Gnom konnte mit letzter Kraft und unter großen Schmerzen über den Boden robben, um einen Sicherheitsabstand zwischen sich und Schädelfäule zu bringen, de rgerade den Kochtopf für den Gnomen-Eintopf aufs Feuer stellte. Und dann, gerade als den Gnomen jegliche Hoffnung verließ, sah er plötzich etwas, das vielleicht sein kleines Leben retten würde. | + | ''Der Gnom konnte mit letzter Kraft und unter großen Schmerzen über den Boden robben, um einen Sicherheitsabstand zwischen sich und Schädelfäule zu bringen, de rgerade den Kochtopf für den Gnomen-Eintopf aufs Feuer stellte. Und dann, gerade als den Gnomen jegliche Hoffnung verließ, sah er plötzich etwas, das vielleicht sein kleines Leben retten würde.'' |
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− | Grimnash ist kurz vor dem Einschlafen und ihr solltet die Geschichte gut überlegt zum Ende bringen. | + | Grimnash ist kurz vor dem Einschlafen und ihr solltet die Geschichte gut überlegt zum Ende bringen. |
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+ | Bestimmt das Ende der Geschichte: | ||
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1. Er sah ein Loch, durch das er sich würde quetschen können. | 1. Er sah ein Loch, durch das er sich würde quetschen können. | ||
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3. Er sah einige Knochen, die in der Ecke lagen. | 3. Er sah einige Knochen, die in der Ecke lagen. | ||
− | 4. Er sah ein kleines Sandwich auf dem Boden. | + | 4. Er sah ein kleines Sandwich auf dem Boden. |
− | + | '''Nun ist es egal, was ihr antwortet. Die Geschichte erhält nur einen anderen Ausgang.''' | |
− | '''Nun ist es egal, was ihr antwortet. Die Geschichte erhält nur einen anderen Ausgang. | + | |
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− | + | <br> Ihr habt es geschafft, Grimnash ist eingeschlafen und ihr solltet euch schnell eine Feder besorgen, bevor er wieder aufwacht. | |
− | Ihr habt es geschafft, Grimnash ist eingeschlafen und ihr solltet euch schnell eine Feder besorgen, bevor er wieder aufwacht. | + | |
Südöstlich vom Nest seht ihr einen Haufen Federn, klickt sie an, um eine Greifenfeder aufzuheben. | Südöstlich vom Nest seht ihr einen Haufen Federn, klickt sie an, um eine Greifenfeder aufzuheben. | ||
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− | (Die nachfolgenden Texte sind Originalabschriften aus dem Abenteuer und zitieren den jeweiligen Geschichtsausgang) | + | (Die nachfolgenden Texte sind Originalabschriften aus dem Abenteuer und zitieren den jeweiligen Geschichtsausgang) |
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Version vom 17. September 2012, 12:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Grimmige Märchen - (Grim Tales)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Sylas in Taverley nähe Hausportal
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Landwirtschaft 45
Pflanzenkunde 52
Diebstahl 58
Gewandtheit 59
Holzfällerei 71
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43
Benötigte Gegenstände
2 Wasserfläschchen - selbstherstellbar oder in Läden - siehe dazu Shoppingtour_-_gross
2 Tarromin - Monsterbeute, Landwirtschaftsertrag
1 Pflanzer - Landwirtschaftsläden
1 Gießkanne - Landwirtschaftsläden
1 Axt
1 Paar einfache Handschuhe - Lederhandschuhe - liegen südlich der Bank in Edgeville
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gute Rüstung, Waffe und Nahrung (Seeteufel oder besser)
Gegner
Glod - Stufe 138
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
14.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei
Je 6.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Gewandtheit
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde und Lebenspunkte
4.000 Erfahrungspunkte in Landwirtschaft
Zwergenhelm von Runzel