Der Gefangene von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer beginnt) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer beginnt) |
||
Zeile 84: | Zeile 84: | ||
| Geht zu Golrie, den ihr in seiner Höhle unterhalb des Baumgnomendorfes finden könnt und sprecht mit ihm. <br> | | Geht zu Golrie, den ihr in seiner Höhle unterhalb des Baumgnomendorfes finden könnt und sprecht mit ihm. <br> | ||
| | | | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="0S12" c2="2O53" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Weg des Glouphrie - Verlieskarte Dorf.jpg|450px]] | [[Image:Weg des Glouphrie - Verlieskarte Dorf.jpg|450px]] | ||
Zeile 129: | Zeile 129: | ||
| | | | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="1N24" c2="0W3" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Der Weg nach Lleyta durch die Berge.jpg|450px]] | [[Image:Der Weg nach Lleyta durch die Berge.jpg|450px]] | ||
Zeile 213: | Zeile 213: | ||
Darin wird erklärt, wie eine Anti-Illusions-Vorichtung funktioniert. | Darin wird erklärt, wie eine Anti-Illusions-Vorichtung funktioniert. | ||
− | | <slideshow | + | | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="650" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]"> |
<div> | <div> | ||
[[File:Gefangene von Glouphrie - Forschungsnotizen1.jpg|450px]] | [[File:Gefangene von Glouphrie - Forschungsnotizen1.jpg|450px]] | ||
Zeile 518: | Zeile 518: | ||
| <br> Aufgabe 1: | | <br> Aufgabe 1: | ||
− | |||
{| width="450" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | {| width="450" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|- | |- | ||
Zeile 598: | Zeile 597: | ||
*Drei Einheiten rot und vier Einheiten indigo - ein rotes Dreieck und ein indigofarbenes Quadrat. Das rote Dreieck hat einen Wert von 3 und das indigofarbene Quadrat einen Wert von 24. 3 + 24 ergiibt 27. Also ist diese Kombination ebenfalls nicht möglich.<br> | *Drei Einheiten rot und vier Einheiten indigo - ein rotes Dreieck und ein indigofarbenes Quadrat. Das rote Dreieck hat einen Wert von 3 und das indigofarbene Quadrat einen Wert von 24. 3 + 24 ergiibt 27. Also ist diese Kombination ebenfalls nicht möglich.<br> | ||
*Die letzte Kombination überprüfen: | *Die letzte Kombination überprüfen: | ||
− | *Rot und die doppelte Menge violett - eine rote Kristallscheibe und eine violette Kristallscheibe, wobei die Seitenzahl der violetten Kristallscheibe doppelt so hoch sein muss, wie die der roten. (Für rot kommen nur die Formen Kreis (1), Mandel (2) oder Dreieck (3) und für violette Mandel (2), Quadrat (4) und Sechseck (6) in Frage) | + | *Rot und die doppelte Menge violett - eine rote Kristallscheibe und eine violette Kristallscheibe, wobei die Seitenzahl der violetten Kristallscheibe doppelt so hoch sein muss, wie die der roten. (Für rot kommen nur die Formen Kreis (1), Mandel (2) oder Dreieck (3) und für violette Mandel (2), Quadrat (4) und Sechseck (6) in Frage) |
− | + | *Das violette Sechseck hat einen Wert von 42 und das rote Dreieck einen Wert von 3. Das Sechseck hat doppelt so viele Seiten wie das Dreieck. 42 + 3 ergibt 45. Somit sind eine violette, sechseckige Kristallscheibe und eine rote, dreieckige Kristallscheibe die Lösung für diese Aufgabe.<br> | |
− | <br> | + | |
| | | | ||
− | <br> Aufgabe | + | <br> Aufgabe 2: |
{| width="450" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | {| width="450" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
Zeile 618: | Zeile 616: | ||
| align="center" | 1<br> | | align="center" | 1<br> | ||
| align="center" | 2<br> | | align="center" | 2<br> | ||
− | | align="center" | 3<br> | + | | bgcolor="#ff66ff" align="center" | 3<br> |
| align="center" | 4<br> | | align="center" | 4<br> | ||
| align="center" | 5<br> | | align="center" | 5<br> | ||
Zeile 640: | Zeile 638: | ||
|- | |- | ||
| Grün<br> | | Grün<br> | ||
− | | | + | | align="center" | 4<br> |
| align="center" | 8<br> | | align="center" | 8<br> | ||
| align="center" | 12<br> | | align="center" | 12<br> | ||
Zeile 648: | Zeile 646: | ||
|- | |- | ||
| Blau<br> | | Blau<br> | ||
− | | | + | | align="center" | 5<br> |
| align="center" | 10<br> | | align="center" | 10<br> | ||
| align="center" | 15<br> | | align="center" | 15<br> | ||
Zeile 669: | Zeile 667: | ||
| align="center" | 28<br> | | align="center" | 28<br> | ||
| align="center" | 35<br> | | align="center" | 35<br> | ||
− | | align="center" | 42<br> | + | | bgcolor="#ff66ff" align="center" | 42<br> |
|} | |} | ||
− | |} | + | |- |
+ | | | ||
+ | '''Aufgabe 3:''' | ||
+ | |||
+ | *Die Summe der beiden Kristallscheiben soll 21 ergeben.<br> | ||
+ | *Die Kombination der beiden Kristallscheiben soll reines gelb ergeben.<br> | ||
+ | *Information wie man reines gelb mischen kann:<br> | ||
+ | *Gleiche Mengen von rot und grün - beide Kristalle müssen die gleiche Form haben | ||
+ | |||
+ | Grün und die doppelte Menge orange - eine grüner Kristallscheibe und eine orange Kristallscheibe, wobei die Seitenzahl der orangen Kristallscheibe doppelt so hoch sein muss, wie die der grünen. (Für grün kommen nur die Formen Kreis (1), Mandel (2) oder Dreieck (3) und für orange Mandel (2), Quadrat (4) und Sechseck (6) in Frage)<br> Irgendeine Menge gelb - zwei gelbe Kristalle | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | |||
+ | |} | ||
<br> | <br> |
Version vom 8. Oktober 2012, 08:34 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Gefangene des Glouphrie - (The Prisoner of Glouphrie)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Golrie, in der Höhle unterhalb des Baumgnomendorfes
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Runenfertigung 61
Gewandtheit 64
Diebstahl 64
Baukunst 64
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine
Gegner
Keine
Hilfe - Farbtabelle
Farben - Tabelle zur Glouphrie Abenteuerserie
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Das Abenteuer beginnt
Hierfür benötigt ihr die Farbentabelle:
Farben - Tabelle zur Glouphrie Abenteuerserie
Sobald die Anti-Illusionsmaschine kalibriert ist, sprecht kurz mit Golrana.
Sie möchte euch an der Bank in Lleyta treffen, von wo es dann weiter gehen wird.
Bevor ihr dorthin geht, bietet sie euch einmalig an, sämtliche Kristalle aus eurem Inventar zu nehmen.
Gebt Golrana an der Bank bescheid. Nun blendet der Bildschirm kurz aus und im nächsten Moment steht ihr
wieder am robusten Baum.
Geht jetzt ein Stück nach Norden. Golrana macht euch sofort auf eine Änderung aufmerksam.
Gleich in der Felswand findet ihr das Gitter eines Lüftungsschachtes.
Öffnet dieses und klettert hinein. Der Bildschirm ist währendessen schwarz.
An einer Stelle macht ihr eine sonderbare Entdeckung.
Ein Gnom, mit Bolries Aussehen, führt militärische Übungen mit Gnomen aus, die wie Glough ausschauen.
Aus Sorge bemerkt zu werden, klettert ihr weiter den dunklen Schacht hinunter, bis ans Ende des Seils. (Schwarzer Bildschirm)
Geht nun ein Stück in den Raum hinein und die Kamera wird auf die Schildkröten schwenken, die ihr gerade bemerkt habt.
Da ihr ja nicht entdeckt werden wollt, geht ihr nicht weiter in den Raum, sondern die Treppen nach oben.
Anmerkung: Solltet ihr bis dahin mal ausgeloggt sein, müsst ihr von der Bank nochmal starten.
Einfach durch den Zaun, etwas nach Norden laufen und das Seil hochklettern.
Wenn ihr durch die Lüftung klettert, landet ihr autmatisch ein Stockwerk über den Schildkröten an der Treppe.
Glücklicherweise schaut er nicht in die Richtung in die ihr gehen müsst um zu Bolrie zu gelangen.
Eure Aufgabe besteht jetzt darin, Bolrie und Golrana zu finden.
Bolrie befindet sich ganz im Osten ,im letzten Raum in der hintersten Zelle.
Um da hinein zu gelangen, müsst ihr erst den Spitzel umdrehen, damit dieser die Wand anstarrt.
Sprecht jetzt mit der Wache 103, einem entstellten Terrorvogel.
Was ihr der Wache erzählt ist egal. Am Ende trickst ihr sie aus, indem ihr sagt das der Test bestanden ist.
Knackt das Schloss an Bolries Zelle und sprecht ihn an.
Durch die jahrelange Gefangenschaft müsst ihr ihn erst mal davon überzeugen, das ihr kein weiterer Illusionszauber seid.
Im Laufe des Dialogs stellt euch Bolrie folgende Fragen:
1. An wen war der Brief adressiert?
- An Gena!
2. Wieviele Kristalle können erzeugt werden?
- 28
Nun wird euch Bolrie folgen. Geht mit ihm nach Westen in den kleinen Gang hinter der Treppe zu den Schildkröten.
Sobald ihr die erste Nische erreicht habt, lasst ihr automatisch Bolrie in dieser warten.
Geht den Gang weiter Richtung Süden und tretet durch die Tür.
Hinter Kisten versteckt, findet ihr Golrana. Sie beobachtet etwas sehr Interessantes.
Auch ihr schaut dem Treiben zu und klickt euch durch die Dialoge des Bedieners und Züchters.
Nachdem das entstellte Terrorvogelweibchen die Klappe hinuntergestoßen wurde, geht der Alarm los.
Natürlich könnt ihr euch denken. das Bolries Verschwinden bemerkt wurde.
Aus Sorge um Bolrie rennt ihr aus dem Raum. Ein kurzes Stück weiter steht er auch.
Ihr unterbrecht die Wiedersehensfreude.
Das Bild blendet aus und ihr findet euch draussen am Eingang des Lüftungsschachtes wieder.
Da die möglichen Verfolger über einen anderen Weg euch einholen könnten,
versperrt ihr den Zugang mit dem großen Felsen, der der Öffnung gegenüber liegt.
Endlich ist Zeit das lang ersehnte Wiedersehen zu genießen.
Golrana hat ihrem Vater vieles zu erzählen. Geduldig klickt ihr euch durch die Unterhaltung.
Nachdem Golrana einige Samen des Seins in die Luft geschossen hat, erscheint ihr Mann, Kapitän Belmondo mit zwei Kollegen.
Gemeinsam kehrt ihr ins Baumgnomendorf zurück.
Auch hier ist das Wiedersehen groß, nachdem das erste Mißtrauen beseitigt wurde.
Vieles wird gesagt, erklärt und zum Schluß wird euer Zutun mit einem hübschen Geschenkpaket belohnt.
! Herzlichen Glückwunsch ihr habt das Abenteuer erfolgreich abgeschlossen !
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
60.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Gewandtheit
50.000 Erfahrungspunkte in Baukunst
45.000 Erfahrungspunkte in Runenfertigung
Eine neue Gnomengleiterstation beim BaumgnomendorfGolran
Golrana, im Baumgnomendorf verwahrt die Samen des Seins
Ein kürzerer Fussweg nach Lleyta
Ilfeen wandert nach Beginn des Abenteuers in Lleyta umher, somit lassen sich Kristallsamen schneller aufladen
Verschiedene Zäune in Lleyta können durchschritten werden - kürzer Wege innerhalb Lleytas