Die Augen von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen
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Ihr müßt mit Brimstail in seiner Höhle im Westen der Gnomenfestung reden, um das Abenteuer zu beginnen. | Ihr müßt mit Brimstail in seiner Höhle im Westen der Gnomenfestung reden, um das Abenteuer zu beginnen. | ||
− | | valign="top" | [[Image:Augen des Glouphrie - Start.jpg|450px]] | + | | valign="top" | <rskarte c1="8N0" c2="1W6" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
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− | | | + | | Jetzt solltet ihr Brimstail über eure Entdeckungen informieren. Da dieser selbst keine Idee hat, wozu die Maschine gebraucht werden könnte, schickt er euch zu Hazelmere, den ihr ja bereits aus einem anderen Abenteuer kennt. Dieser habe Oaknock gekannt und wisse sicherlich mehr zu diesem Apparat, meint Brimstail.<br> |
− | Jetzt solltet ihr Brimstail über eure Entdeckungen informieren. Da dieser selbst keine Idee hat, wozu die Maschine gebraucht werden könnte, schickt er euch zu Hazelmere, den ihr ja bereits aus einem anderen Abenteuer kennt. Dieser habe Oaknock gekannt und wisse sicherlich mehr zu diesem Apparat, meint Brimstail.<br> | + | |
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Ihr sollt darüber hinaus noch weitere Informationen über Glouphrie und die Geschichte der Gnomen herausbekommen<br> | Ihr sollt darüber hinaus noch weitere Informationen über Glouphrie und die Geschichte der Gnomen herausbekommen<br> | ||
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− | Über den Feenring CLS gelangt ihr schnell | + | Über den Feenring CLS gelangt ihr schnell zu Hazelmere. |
− | Ihr sagt ihm, daß Brimstail euch geschickt habe und ihr von ihm einiges über die alten Gnomen erfahren hättet. Die Ereignisse, die sich damals zugetragen hätten, sollten nicht in Vergessenheit geraden. Außerdem wäre eine Maschine entdeckt worden, die Oaknock gebaut habe. | + | Ihr sagt ihm, daß Brimstail euch geschickt habe und ihr von ihm einiges über die alten Gnomen erfahren hättet. Die Ereignisse, die sich damals zugetragen hätten, sollten nicht in Vergessenheit geraden. Außerdem wäre eine Maschine entdeckt worden, die Oaknock gebaut habe. |
Plötzlich fühlt ihr euch seltsam merkwürdig, als ob Hazelmere in eurem Kopf herumstocherte und ihr könnt ihn auf einmal verstehe, obwohl er seine Lippen nicht bewegt. | Plötzlich fühlt ihr euch seltsam merkwürdig, als ob Hazelmere in eurem Kopf herumstocherte und ihr könnt ihn auf einmal verstehe, obwohl er seine Lippen nicht bewegt. | ||
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Zum Abschluß gibt er euch eine dieser Kristallscheiben in Form eines violetten Fünfecks.<br> | Zum Abschluß gibt er euch eine dieser Kristallscheiben in Form eines violetten Fünfecks.<br> | ||
− | | valign="top" | [[Image:Augen des Glouphrie - Hazelmere.jpg|450px]]<br> | + | | valign="top" | <rskarte c1="2S18" c2="7O24" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
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+ | == Zurück zu Brimstail == | ||
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[[Image:Brimstail.png|50px]] | [[Image:Brimstail.png|50px]] | ||
− | Ihr erstattet Brimstail Bericht, der sich eifrig Notizen macht. Von den Kristallscheiben habe er auch noch einige, sagt er, als sich plötzlich etwas an der Maschine zu schaffen macht. Ihr seht eine Filmszene, in der ein Schatten tatsächlich an der Maschine rumwerkelt. Zusammen mit Brimstail geht ihr nachschauen und ihr habt das Gefühl, daß hier sabotiert | + | Ihr erstattet Brimstail Bericht, der sich eifrig Notizen macht. Von den Kristallscheiben habe er auch noch einige, sagt er, als sich plötzlich etwas an der Maschine zu schaffen macht. Ihr seht eine Filmszene, in der ein Schatten tatsächlich an der Maschine rumwerkelt. Zusammen mit Brimstail geht ihr nachschauen und ihr habt das Gefühl, daß hier sabotiert wurde. |
Als ihr die Maschine untersucht, entdeckt ihr, daß nun ein Ahorn- und ein Eichenscheit sowie magisch durchsetztes Harz eines Baumes benötigt werden, um die Maschine zu reparieren. | Als ihr die Maschine untersucht, entdeckt ihr, daß nun ein Ahorn- und ein Eichenscheit sowie magisch durchsetztes Harz eines Baumes benötigt werden, um die Maschine zu reparieren. | ||
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| valign="top" | [[Image:Augen des Glouphrie - Sabotage.jpg|450px]]<br> | | valign="top" | [[Image:Augen des Glouphrie - Sabotage.jpg|450px]]<br> | ||
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+ | ==Grundsätzliches zur Machine== | ||
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− | [[Image:Augen des Glouphrie - Entriegelung1.jpg|450px]] | + | Bedienung der Machine <br> |
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+ | Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um sie in die Maschine einzuwerfen. Bestätigt über den grünen Haken eure Eingabe. | ||
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+ | Wollt ihr eure Eingabe rückgängig machen, klickt auf das rote Kreuz. | ||
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+ | | valign="top" | | ||
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+ | Bedienung des Wechslers | ||
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+ | Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, müßt er sie am Wechsler in andere Kristallscheiben eintauschen. | ||
− | + | Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben wechseln. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Scheiben landen in eurem Inventar. | |
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
[[Image:Augen des Glouphrie - Wechsler.jpg|450px]] | [[Image:Augen des Glouphrie - Wechsler.jpg|450px]] | ||
− | + | <br> | |
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+ | Ermittlung des Wertes einer Kristallscheibe: | ||
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+ | Multipliziert man den Wert, der einer Farbe zugeteilt wurde, mit der Seitenzahl der Kristallscheinrnform, erhält man den Wert einer bestimmten Kristallscheibe. | ||
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+ | Z.B. Steht das grüne Quadrat für die Zahl 16, da der Farbe grün der Wert 4 zugeteilt wurden und ein Quadrat vier Seiten hat. 4 multipliziert mit 4 ergibt 16. | ||
+ | |||
{| width="450" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | {| width="450" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|- | |- | ||
! bgcolor="#cc99cc" | Farben<br> | ! bgcolor="#cc99cc" | Farben<br> | ||
! bgcolor="#cc99cc" | Kreis<br> | ! bgcolor="#cc99cc" | Kreis<br> | ||
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! bgcolor="#cc99cc" | Dreieck<br> | ! bgcolor="#cc99cc" | Dreieck<br> | ||
! bgcolor="#cc99cc" | Quadrat<br> | ! bgcolor="#cc99cc" | Quadrat<br> | ||
− | ! bgcolor="#cc99cc" | Fünfeck | + | ! bgcolor="#cc99cc" | Fünfeck<br> |
− | + | ||
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| Rot<br> | | Rot<br> | ||
| align="center" | 1<br> | | align="center" | 1<br> | ||
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| align="center" | 3<br> | | align="center" | 3<br> | ||
| align="center" | 4<br> | | align="center" | 4<br> | ||
− | | align="center" | 5 | + | | align="center" | 5<br> |
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| Orange<br> | | Orange<br> | ||
| align="center" | 2<br> | | align="center" | 2<br> | ||
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| align="center" | 6<br> | | align="center" | 6<br> | ||
| align="center" | 8<br> | | align="center" | 8<br> | ||
− | | align="center" | 10 | + | | align="center" | 10<br> |
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|- | |- | ||
| Gelb<br> | | Gelb<br> | ||
| align="center" | 3<br> | | align="center" | 3<br> | ||
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| align="center" | 12<br> | | align="center" | 12<br> | ||
− | | align="center" | 15 | + | | align="center" | 15<br> |
− | + | ||
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| Grün<br> | | Grün<br> | ||
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− | |||
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− | | align="center" | 20 | + | | align="center" | 20<br> |
− | + | ||
|- | |- | ||
| Blau<br> | | Blau<br> | ||
| align="center" | 5<br> | | align="center" | 5<br> | ||
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| align="center" | 15<br> | | align="center" | 15<br> | ||
| align="center" | 20<br> | | align="center" | 20<br> | ||
− | | align="center" | 25 | + | | align="center" | 25<br> |
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| Indigo<br> | | Indigo<br> | ||
| align="center" | 6<br> | | align="center" | 6<br> | ||
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− | | align="center" | 30 | + | | align="center" | 30<br> |
− | + | ||
|- | |- | ||
| Violett<br> | | Violett<br> | ||
| align="center" | 7<br> | | align="center" | 7<br> | ||
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| align="center" | 28<br> | | align="center" | 28<br> | ||
− | | align="center" | 35 | + | | align="center" | 35<br> |
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| valign="top" align="center" | | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Image:Weg_des_Glouphrie_-_Tabelle.jpg|250px]] | ||
+ | |||
+ | Rot -1, Orange - 2, Gelb - 3, Grün - 4, Blau - 5, Indigo - 6, Violett - 7 | ||
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[[Image:Augen des Glouphrie - Inventar.jpg|250px]] | [[Image:Augen des Glouphrie - Inventar.jpg|250px]] | ||
Version vom 2. November 2012, 13:09 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Augen von Glouphrie - (The Eyes of Glouphrie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Brimstail in der Höhle im Südwesten der Gnomenfestung
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 5
Magie 46
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen für Feenringteleport
Fertigkeiten
Runenfertigung 13
Holzfällerei 45
Benötigte Gegenstände
1 Schlammrune
1 Ahornscheit
1 Eichenscheit
1 Hammer
1 Säge
1 Mörser und Stößel
1 Messer
1 Eimer (um Harz von einem Baum zu erhalten - benutzt ein Messer mit einem Baum und leerem Eimer im Inventar)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen für Wachturmteleport
Nutzung von Feenringe
Duellring
Gegner
6 Gegner mit je 1 Lebenspunkt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Hazelmere
Zurück zu Brimstail
Grundsätzliches zur Machine
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Magie 12.000
Runenfertigung 6.000
Holzfällen 2.500
Baukunst 250
Kristallsamen zur Umwandlung in die Kristallsäge - Kristallsame, kleiner (Kristallsäge)