Endkampf mit dem Ausgekochten: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Karamel) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | [[File:Ausgekochtentruppe.png|right]] | |
=Titel= | =Titel= | ||
Version vom 7. Dezember 2012, 15:16 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Endkampf mit dem Ausgekochten
(Defeating The Culinaromancer)
Kategorie
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Kurz
Startpunkt
Portal im Speisesaal des Schlosses von Lumbridg, nachdem ihr alle neun Mitglieder des geheimen Rats befreit habt
Voraussetzungen
Abenteuer
- Böser Dave
- Goblingeneräle
- Awowogei
- Ratgeber von Lumbridge
- Bergzwerg
- Piraten Peter
- Sir Amik Varze
- Die verlorene Stadt
- Das Legendenabenteuer begonnen haben
- Das Wasserfallabenteuer
- Skrach Uglogwee
- Der Wüstenschatz
- Schrecken aus der Tiefe
Fertigkeiten
176 Abenteuerpunkte
Benötigte Gegenstände
Rüstung und Waffen, entsprechend des Endgegners
(Empfehlungen werden in der Abenteuerbeschreibung aufgeführt)
Gute Nahrung
Kampftränke
Gegner
Hintereinander in Reihenfolge müßt ihr gegen folgende Gegner kämpfen:
Agrith-Na-Ne (182)
Flambeed (199)
Karamel (200)
Daciandiszucker (121)
Gelatinnoth Mutter (130)
Der Ausgekochte (75)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sobald ihr alle Mitglieder des geheimen Rats befreit habt, wird die Zigeunerin den normalen Ablauf der Zeit wieder einleiten und ihr könnt euch um den Ausgekochten kümmern.
|
Alle Mitgleider des geheimen Rats konnten befreit werden |
TEMPUS PROCEDIT! Spricht die Zigeunerin. Sie habe seinen lahmen Zauberspruch aufgehoben, teilt sie dem Ausgekochten lächelnd mit und fordert ihn auf zu verschwinden. Erbost fragt der Ausgekochte, sie habe es gewagt sich einzumischen? Sie könne ihn nicht besiegen. Er käme wieder - hasta la vista! Dann verschwindet er.
|
Die Zigeunerin spricht einen Zauber |
"Hurra, er ist weg!" freut ihr euch. Doch die Zigeunerin teilt euch mit, daß er eines Tages zurückkommen werde. Ihr müßtet durch das Portal gehen und ihn ein für alle Mal beseitigen.
|
Ihr müßt den Ausgekochten ein für alle Mal beseitigen |
Wo eben noch der Ausgekochte stand, seht ihr jetzt ein Portal. Ihr müßt dem Ausgekochten folgen und ihn endgültig erledigen. |
Das Portal, durch das der Ausgekochte verschwunden ist |
Grundsätzliches zum Endkampf
|
|
Agrith-Na-Ne
Er ist euch schon bekannt als Agrith-Naar aus dem Abenteuer Im Schatten des Sturms. Er besteht aus Bananen und hat eine Kampfstufe von (182) und 200 Lebenspunkte. Er wird euch mit Nahkampf angreifen, wenn ihr in seiner Nähe steht und mit dem Zauber Feuer-Schlag, wenn ihr weiter entfernt seid. Er kann euch zu sich hinteleportieren. Ihr könnt ihn gut mit Fernkampf bezwingen. Nehmt, wenn ihr mögt, einen Drachendolch mit und nutzt den Spezialangriff, wenn ihr in seiner Nähe seid. (Kampfstil - Stechen) |
Flambeed
ist euch aus dem Abenteuer Der Wüstenschatz als Fareed bekannt. Er hat eine Kampfstufe von (199) und 210 Lebenspunkte. Er greift euch mit Nahkampf an. Versucht ihn hinter ein Portal zu locken, damit er euch nicht treffen kann. Wenn ihr ihn mit Nah- oder Fernkampf bekämpfen wollt, müßt ihr Eishandschuhe tragen, da ihr ohne die Handschuhe, keine Waffe handhaben könnt. Das gilt auch für einen Zauberstab. Wenn ihr ihn mit Magie bekämpfen wollt, benutzt Wasserzaubersprüche, da er gegen diese sehr empfindlich ist. Eiszauber aus dem Zauberbuch der Ahnen treffen ihn auch sehr gut. Ihr solltet eine Magierüstung mit guter Nahkampfverteidigung tragen. (Ahrims-Robe, Mond-Robe, Spaltrinden-Rüstzeug, Kluftritter- Magierüstung oder Mystik-Robe) Denkt daran: Ohne Eishandschuhe könnt ihr keinen Stab handhaben. Packt entsprechende Runen ein. Wenn ihr ihn mit Fernkampf bekämpfen möchtet, nehmt Eispfeile (Der Tempel von Ikov) oder wenn ihr höher als Stufe 60 in Fernkampf seid, einen Dunkelbogen mit Pfeilen eurer Wahl und tragt Fernkampfausrüstung. Bedenkt: Ihr müßt Eishandschuhe tragen, um eine Waffe handhaben zu können. |
|
Karamel
Sie ist der weibliche Gegenpart von Kamil aus dem Abenteuer Der Wüstenschatz mit einer Kampfstufe von (200) und 250 Lebenspunkten. Sie greift euch mit Magie an und kann euch zeitweise einfrieren. Sie selbst kann sich von euch wegteleportieren. Ihr könnt sie gut mit Feuerzaubersprüchen treffen. Geht dicht an sie ran. Ihre Nahkampfangriffe sind nicht stark. Wenn ihr zu weit von ihr entfernt steht, wird sie euch ständig einfrieren und euch heftigen Schaden zufügen. Tragt Magieschutzrüstung (Drachenleder) und nehmt Wiederherstellungstränke mit, da sie euch nach und nach alle Fertigkeiten abziehen wird. Aber keine Sorge: Ihr könnt, auch in dem Fall, daß eure Magiestufe unter die Stufe fällt, bei der ein Zauber gesprochen werden kann, weiter den Zauber sprechen. |
|
Daciandiszucker
ist euch als Dacian aus dem Abenteuer Der Wüstenschatz bekannt. Er hat eine Kampfstufe von (121) und 130 Lebenspunkte. Er greift mit Nahkampf und Magie an. Er ist sehr empfindlich gegen den Zauber Zorn des Ibans ab Magiestufe 50. Stellt euren Zauber im Zauberbuch auf Autozauber und tragt eine Magieschutzrüstung. (Drachenleder) Er ist auch gut mit Fernkampf zu besiegen. Nehmt eine Runitarmbrust und Mithrilbolzen oder besser. Tragt Fernkampfrüstung. Im Nahkampf könnt ihr ihm nur schlecht Schaden zufügen. Er kann euch ebenfalls Fertigkeiten abziehen, weshalb ihr einen Wiederherstellungstrank mitnehmen solltet. |
|
Gelationnoth Mutter
Sie ist die Dagannoth Mutter aus dem Abenteuer Schrecken aus der Tiefe mit einer Kampfstufe von (130) und 240 Lebenspunkten. Sie greift euch mit Nahkampf an, wenn ihr in ihrer Nähe seid und mit Fernkampf, wenn ihr weiter entfernt steht. Sie wechselt ihre Farbe während des Kampfes und zeigt somit ihre momentane Schwäche. Wenn ihr sie mit Magie bekämpft, deckt ihr 4 der 6 möglichen Schwächen ab. Verwendet von jedem Kampfstil ein Rüstungsteil wie z.B. einen Neeisnich-Helm, Mystikrobenoberteil und Drachenlederbeinlinge, um euch gut zu schützen. Ihr könnt eine Nahkampfwaffe mit Spezialangriff (z. B. Drachendolch) mitnehmen und sie in der orangenen Phase mit einem Speizialangriff attackieren. Die Farben und ihre Schwächen
|
|
Der Ausgekochte
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Erfahrungslampe von 20.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl
Voller Zugriff zur Truhe des Ausgekochten