Fertigkeit - Jagen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 37: Zeile 37:
 
'''Polar-Jagdgebiet'''  
 
'''Polar-Jagdgebiet'''  
  
<rskarte zoom="0.5" ysize="100" xsize="150" c2="8O25" c1="20N44" />  
+
<rskarte c1="20N44" c2="8O25" xsize="150" ysize="100" zoom="0.5" />  
  
 
Im Jagdgebiet befinden sich jeweils zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Es erscheint eine Spur (Tatzenabdrücke), der ihr nun folgen müßt. Diese Spur endet an einem Tunnel, einem hohlen Baumstamm oder einer Schneewehe. Tunnel und Baumstämme werden nun inspiziert. Sollte sich ein Polar-Kebbit dort aufgehalten haben, setzt sich die Spur zu einem weiteren Tunnel, Baumstamm oder einer Schneewehe fort. Wenn sie sich nicht fortsetzt, müßt ihr einen anderen Tunnel, Baumstamm oder eine Schneewehe in der Nähe inspizieren bzw. durchsuchen, bis die Spur weiterführt. Die Spur endet schließlich immer an einer Schneewehe, unter der der Polar-Kebbit hockt und den ihr durch die Option: '''Angreifen Schneewehe '''einfangen könnt.&nbsp; Beachtet, daß ihr mindestens drei freie Inventarplätze benötigt, um die Beute, bestehend aus einem Polar-Kebbit-Fell, Knochen und rohem Bestien-Fleisch, aufnehmen zu können. Inspiziert jetzt wieder eines der beiden Löcher und macht euch auf die Spurenlese nach einem weiteren Polar-Kebbit.  
 
Im Jagdgebiet befinden sich jeweils zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Es erscheint eine Spur (Tatzenabdrücke), der ihr nun folgen müßt. Diese Spur endet an einem Tunnel, einem hohlen Baumstamm oder einer Schneewehe. Tunnel und Baumstämme werden nun inspiziert. Sollte sich ein Polar-Kebbit dort aufgehalten haben, setzt sich die Spur zu einem weiteren Tunnel, Baumstamm oder einer Schneewehe fort. Wenn sie sich nicht fortsetzt, müßt ihr einen anderen Tunnel, Baumstamm oder eine Schneewehe in der Nähe inspizieren bzw. durchsuchen, bis die Spur weiterführt. Die Spur endet schließlich immer an einer Schneewehe, unter der der Polar-Kebbit hockt und den ihr durch die Option: '''Angreifen Schneewehe '''einfangen könnt.&nbsp; Beachtet, daß ihr mindestens drei freie Inventarplätze benötigt, um die Beute, bestehend aus einem Polar-Kebbit-Fell, Knochen und rohem Bestien-Fleisch, aufnehmen zu können. Inspiziert jetzt wieder eines der beiden Löcher und macht euch auf die Spurenlese nach einem weiteren Polar-Kebbit.  
Zeile 52: Zeile 52:
 
'''Taverley-Jagdgebiet'''  
 
'''Taverley-Jagdgebiet'''  
  
<rskarte zoom="0.5" ysize="100" xsize="150" c2="13O27" c1="9N58" />  
+
<rskarte c1="9N58" c2="13O27" xsize="150" ysize="100" zoom="0.5" />  
  
 
Hier befinden sich ebenfalls zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Eine Spur (Tatzenabdrücke) erscheinen und führen zu Steinen, Felsbrocken oder Schneehaufen, die inspiziert bzw. durchsucht werden müßen, damit sich die Spur fortsetzt. Die Spur endet schließlich in einem Schneehaufen, den ihr '''angreifen '''müßt, um den Polar-Kebbit einzufangen. Auch hier benötigt ihr drei freie Inventarplätze, um das Polar-Kebbit-Fell, die Knochen und das rohe Bestienfleisch aufnehmen zu können.  
 
Hier befinden sich ebenfalls zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Eine Spur (Tatzenabdrücke) erscheinen und führen zu Steinen, Felsbrocken oder Schneehaufen, die inspiziert bzw. durchsucht werden müßen, damit sich die Spur fortsetzt. Die Spur endet schließlich in einem Schneehaufen, den ihr '''angreifen '''müßt, um den Polar-Kebbit einzufangen. Auch hier benötigt ihr drei freie Inventarplätze, um das Polar-Kebbit-Fell, die Knochen und das rohe Bestienfleisch aufnehmen zu können.  
Zeile 61: Zeile 61:
 
|}
 
|}
  
=== Kebbit (3) ===
+
=== Kebbit (3) ===
  
=== Feldip-Wiesel (7) ===
+
=== Feldip-Wiesel (7) ===
  
=== Wüstenteufel (13) ===
+
=== Wüstenteufel (13) ===
  
=== Pinguine (45) ===
+
=== Pinguine (45) ===
  
Abenteuer [[Jagd_auf_Roter_Raktuber]]
+
Abenteuer [[Jagd auf Roter Raktuber]]  
  
=== Stachelrücken-Kebbit (49) ===
+
=== Stachelrücken-Kebbit (49) ===
 +
 
 +
=== Schatten-Jadinko (71)<br> ===
 +
 
 +
[[Ranken_Lebensraum]]<br>
 +
 
 +
=== Kranker-Jadinko (78)<br> ===
 +
 
 +
=== Tarn-Jadinko (79)<br> ===
  
 
== Fallen  ==
 
== Fallen  ==
Zeile 120: Zeile 128:
 
Sind große, rote Vögel, die ihr zwischen Taverley und Burthorpe in der Nähe der Tutorin für Jagen, Ayleth Bestienfluch, fangen könnt.  
 
Sind große, rote Vögel, die ihr zwischen Taverley und Burthorpe in der Nähe der Tutorin für Jagen, Ayleth Bestienfluch, fangen könnt.  
  
<rskarte zoom="0.5" ysize="100" xsize="150" c2="14O29" c1="10N1" />  
+
<rskarte c1="10N1" c2="14O29" xsize="150" ysize="100" zoom="0.5" />  
  
 
Und an der Ostküste vom Feldip-Jagdgebiet - nördlich von Oo'glog  
 
Und an der Ostküste vom Feldip-Jagdgebiet - nördlich von Oo'glog  
  
<rskarte zoom="0.5" ysize="100" xsize="150" c2="5O14" c1="8S12" />  
+
<rskarte c1="8S12" c2="5O14" xsize="150" ysize="100" zoom="0.5" />  
  
 
Ihr erhaltet 34 Erfahrungspunkte je Vogel, rote Federn (unterschiedliche Menge), rohes Vogelfleisch und Knochen von ihnen.  
 
Ihr erhaltet 34 Erfahrungspunkte je Vogel, rote Federn (unterschiedliche Menge), rohes Vogelfleisch und Knochen von ihnen.  
Zeile 132: Zeile 140:
 
Findet man zwischen dem Turm der Macht und Uzer im Jagdgebiet der Kharidianischen Wüste. Von ihnen erbeutet ihr 48 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und gelbe Federn (in unterschiedlicher Anzahl)  
 
Findet man zwischen dem Turm der Macht und Uzer im Jagdgebiet der Kharidianischen Wüste. Von ihnen erbeutet ihr 48 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und gelbe Federn (in unterschiedlicher Anzahl)  
  
<rskarte zoom="0.5" ysize="100" xsize="150" c2="30O31" c1="1S49" />  
+
<rskarte c1="1S49" c2="30O31" xsize="150" ysize="100" zoom="0.5" />  
  
 
=== Kupferschweif (9)  ===
 
=== Kupferschweif (9)  ===
Zeile 138: Zeile 146:
 
oder auch Kupferschwänzler genannt, findet ihr im Piscatoris Jagdgebiet westlich der Falknerei. Von ihnen erbeutet ihr 62 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und orange Federn.  
 
oder auch Kupferschwänzler genannt, findet ihr im Piscatoris Jagdgebiet westlich der Falknerei. Von ihnen erbeutet ihr 62 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und orange Federn.  
  
<rskarte zoom="0.5" ysize="100" xsize="150" c2="2W38" c1="13N22" />  
+
<rskarte c1="13N22" c2="2W38" xsize="150" ysize="100" zoom="0.5" />  
  
 
=== Azurleise (11)  ===
 
=== Azurleise (11)  ===
Zeile 144: Zeile 152:
 
Dieser große, dunkelblaue Vogel bevölkert das Polar-Jagdgebiet nordöstlich von Rellekka. Ihr erbeutet 64 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und blaue Federn (in unterschiedlicher Anzahl).  
 
Dieser große, dunkelblaue Vogel bevölkert das Polar-Jagdgebiet nordöstlich von Rellekka. Ihr erbeutet 64 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und blaue Federn (in unterschiedlicher Anzahl).  
  
<rskarte zoom="0.5" ysize="100" xsize="150" c2="9O5" c1="19N18" />  
+
<rskarte c1="19N18" c2="9O5" xsize="150" ysize="100" zoom="0.5" />  
  
 
=== Dschungelstelze (19)  ===
 
=== Dschungelstelze (19)  ===
Zeile 150: Zeile 158:
 
Diese großen, grünen Vögel findet ihr nördlich von Oo'glog im Feliphügel-Jagdgebiet. Ihr erhaltet 95 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und gestreifte Federn (in unterschiedlicher Anzahl).  
 
Diese großen, grünen Vögel findet ihr nördlich von Oo'glog im Feliphügel-Jagdgebiet. Ihr erhaltet 95 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und gestreifte Federn (in unterschiedlicher Anzahl).  
  
<rskarte zoom="0.5" ysize="100" xsize="150" c2="3O21" c1="8S24" />  
+
<rskarte c1="8S24" c2="3O21" xsize="150" ysize="100" zoom="0.5" />  
  
 
=== Feiger Vogel (39)  ===
 
=== Feiger Vogel (39)  ===
Zeile 156: Zeile 164:
 
Während des Abenteuers [[Urlaub auf Ogrisch]] lernt ihr Feige Vögel südlich von Oo'glog an der Küste zu fangen. Sie müssen mit schwelendem Tansymun, ein Kraut, welches ihr in der Gegend von Oo'glog finden und anzünden könnt(Zunderbüchse im [[Werkzeuggürtel]] funktioniert), angelockt werden. Während das Tansymum in eurer erhobenen Hand brennt, kann es passieren, daß euch die Siech-Kebbits, die diesen Geruch nicht mögen, angreifen. Ihr erhaltet 167 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und feige Federn (in unterschiedlicher Anzahl). Nachdem das Tansymum verbrant ist, zerfällt es zu Asche, die in eurem Inventar landet.  
 
Während des Abenteuers [[Urlaub auf Ogrisch]] lernt ihr Feige Vögel südlich von Oo'glog an der Küste zu fangen. Sie müssen mit schwelendem Tansymun, ein Kraut, welches ihr in der Gegend von Oo'glog finden und anzünden könnt(Zunderbüchse im [[Werkzeuggürtel]] funktioniert), angelockt werden. Während das Tansymum in eurer erhobenen Hand brennt, kann es passieren, daß euch die Siech-Kebbits, die diesen Geruch nicht mögen, angreifen. Ihr erhaltet 167 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und feige Federn (in unterschiedlicher Anzahl). Nachdem das Tansymum verbrant ist, zerfällt es zu Asche, die in eurem Inventar landet.  
  
<rskarte zoom="0.5" ysize="100" xsize="150" c2="2O13" c1="10S34" />  
+
<rskarte c1="10S34" c2="2O13" xsize="150" ysize="100" zoom="0.5" />  
  
 
== Felsbrockenfallen  ==
 
== Felsbrockenfallen  ==
  
=== Wild-Kebbit (23) ===
+
=== Wild-Kebbit (23) ===
  
Köder: Rohes Fleisch bevorzugt
+
Köder: Rohes Fleisch bevorzugt  
  
=== Hakenschwanz-Kebbit (33) ===
+
=== Hakenschwanz-Kebbit (33) ===
  
Köder: Regenbogenfisch bevorzugt
+
Köder: Regenbogenfisch bevorzugt  
  
=== Dornen-Kebbit (37) ===
+
=== Dornen-Kebbit (37) ===
  
Köder: Gerste bevorzugt
+
Köder: Gerste bevorzugt  
  
=== Siech-Kebbit (44) ===
+
=== Siech-Kebbit (44) ===
  
Köder: Schwelendes Zitronengras
+
Köder: Schwelendes Zitronengras  
  
Abenteuer [[Urlaub_auf_Ogrisch]]
+
Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]]  
  
=== Pinguin (51) ===
+
=== Pinguin (51) ===
  
Abenteuer [[Jagd_auf_Roter_Raktuber]]
+
Abenteuer [[Jagd auf Roter Raktuber]]  
  
Köder: roher Dorsch bevorzugt
+
Köder: roher Dorsch bevorzugt  
  
=== Säbelzahn-Kebbit (51) ===
+
=== Säbelzahn-Kebbit (51) ===
  
Köder: rohes Fleisch bevorzugt
+
Köder: rohes Fleisch bevorzugt  
  
 
== Kastenfallen  ==
 
== Kastenfallen  ==
  
=== Gecko (27) ===
+
=== Gecko (27) ===
  
Beschwörung 10
+
Beschwörung 10  
  
=== Waschbär (27) ===
+
=== Waschbär (27) ===
  
Beschwörung 80
+
Beschwörung 80  
  
=== Frettchen (27) ===
+
=== Frettchen (27) ===
  
Abenteuer [[Adlergipfel]]
+
Abenteuer [[Adlergipfel]]  
  
=== Affe (27) ===
+
=== Affe (27) ===
  
Beschwörung 95
+
Beschwörung 95  
  
Köder Bananen bevorzugt
+
Köder Bananen bevorzugt  
  
=== Schnabeltier (48) ===
+
=== Schnabeltier (48) ===
  
Köder: Schwelender Lavendel
+
Köder: Schwelender Lavendel  
  
Abenteuer [[Urlaub_auf_Ogrisch]]
+
Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]]  
  
Beschwörung 10
+
Beschwörung 10  
  
=== Schlingchilla (53) ===
+
=== Schlingchilla (53) ===
  
Köder: gewürzte Tomatenstücke
+
Köder: gewürzte Tomatenstücke  
  
=== Pinguin (56) ===
+
=== Pinguin (56) ===
  
Abenteuer: [[Jagd_auf_Roter_Raktuber]]
+
Abenteuer: [[Jagd auf Roter Raktuber]]  
  
Köder: roher Dorsch
+
Köder: roher Dorsch  
  
=== Rotes Schlingchilla (63) ===
+
=== Rotes Schlingchilla (63) ===
  
Köder: gewürztes Hackfleisch bevorzugt
+
Köder: gewürztes Hackfleisch bevorzugt  
 +
 
 +
=== Pawya (66)<br> ===
 +
 
 +
Benötigter Köder: Papaya<br>
 +
 
 +
=== Polar-Kebbit (70)<br> ===
 +
 
 +
Im privaten Jagdgebiet<br>
 +
 
 +
Köder: rohe Kartoffeln bevorzugt<br>
 +
 
 +
=== Dornenbiest (77)<br> ===
 +
 
 +
Köder: rohes Pawya-Fleisch bevorzugt<br>
  
 
== Kastenfallen (Marasamamaul-Pflanze)  ==
 
== Kastenfallen (Marasamamaul-Pflanze)  ==
 +
 +
Alle Jadinkos bevorzugen verwelkte Ranken, die man von den gemeinen Jadinkos erbeuten kann, als Köder.<br>
 +
 +
=== Gemeiner Jadinko (70)<br> ===
 +
 +
=== Feuer-Jadinko (74)<br> ===
 +
 +
=== Kannibalischer Jadinko (75)<br> ===
 +
 +
=== Aqua-Jadinko (76)<br> ===
 +
 +
=== Amphibien-Jadinko (77)<br> ===
 +
 +
=== Aas-Jadinko (78)<br> ===
 +
 +
=== Drachen-Jadinko (80)<br> ===
 +
 +
=== Götter-Jadinko (81)<br> ===
  
 
== Netzfallen  ==
 
== Netzfallen  ==
  
=== Grüner Salamander (29) ===
+
=== Grüner Salamander (29) ===
  
Köder:Guam-Teer bevorzugt
+
Köder:Guam-Teer bevorzugt  
  
=== Eichhörnchen (29) ===
+
=== Eichhörnchen (29) ===
  
Köder: Nüsse bevorzugt
+
Köder: Nüsse bevorzugt  
  
=== Oranger Salamander (47) ===
+
=== Oranger Salamander (47) ===
  
Köder: Marrentill-Teer bevorzugt
+
Köder: Marrentill-Teer bevorzugt  
  
=== Pinguin (50) ===
+
=== Pinguin (50) ===
  
Abenteuer [[Jagd_auf_Roter_Raktuber]]
+
Abenteuer [[Jagd auf Roter Raktuber]]  
  
=== Roter Salamander (59) ===
+
=== Roter Salamander (59) ===
  
Köder: Tarromin-Teer bevorzugt
+
Köder: Tarromin-Teer bevorzugt  
  
== Fallgruben ==
+
=== Schwarzer Salamander (67)<br> ===
  
=== Stachel-Larupiar (31) ===
+
Köder: Harralander-Teer bevorzugt<br>
  
=== Langhorn-Graahk (41) ===
+
== Fallgruben  ==
  
=== Säbelzahn-Kyatt (55) ===
+
=== Stachel-Larupiar (31) ===
  
== Hasenschlinge (27) ==
+
=== Langhorn-Graahk (41)  ===
 +
 
 +
=== Säbelzahn-Kyatt (55)  ===
 +
 
 +
== Hasenschlinge (27) ==
  
 
== Falknerei  ==
 
== Falknerei  ==
  
=== Flecken-Kebbit (43) ===
+
=== Flecken-Kebbit (43) ===
 +
 
 +
=== Schwarz-Kebbit (57)  ===
  
=== Schwarz-Kebbit (57) ===
+
=== Flitz-Kebbit (69)<br> ===
  
== Schmetterlinge und Feebolde  ==
+
== Schmetterlinge <br> ==
  
 
Schmetterlingsnetz und mit bloßen Händen  
 
Schmetterlingsnetz und mit bloßen Händen  
  
Unberechenbares Schmetterlingsnetz (40)
+
Unberechenbares Schmetterlingsnetz (40)  
  
Heiliges Schmetterlingsnetz (40)
+
Heiliges Schmetterlingsnetz (40)  
  
=== Rubinernter (15) ===
+
=== Rubinernter (15) (80) ===
  
=== Saphir-Glacialis (25) ===
+
Gewandtheit 75, wenn mit bloßen Händen gejagt wird
  
=== Schneeritter (35) ===
+
=== Saphir-Glacialis (25) (85) ===
  
=== Schwarzhexer (45) ===
+
Gewandtheit 80, wenn mit bloßen Händen gejagt wird<br>
  
=== Baby-Feebold (17) ===
+
=== Schneeritter (35) (90) ===
  
=== Jung-Feebold (22) ===
+
Gewandtheit 85, wenn mit bloßen Händen gejagt wird
  
=== Feinschmecker-Feebold (28) ===
+
=== Schwarzhexer (45) (95) ===
  
=== Erd-Feebold (36) ===
+
Gewandtheit 90, wenn mit bloßen Händen gejagt wird
  
=== Essenz-Feebold (42) ===
+
== Feebolde<br> ==
  
=== Klimbim-Feebold (50) ===
+
=== Baby-Feebold (17) ===
  
=== Seelen-Feebold (54) ===
+
=== Jung-Feebold (22) ===
  
=== Natur-Feebold (58) ===
+
=== Feinschmecker-Feebold (28)  ===
 +
 
 +
=== Erd-Feebold (36)  ===
 +
 
 +
=== Essenz-Feebold (42)  ===
 +
 
 +
=== Klimbim-Feebold (50)  ===
 +
 
 +
=== Seelen-Feebold (54)  ===
 +
 
 +
=== Natur-Feebold (58)  ===
 +
 
 +
=== Elster-Feebold (65)<br> ===
 +
 
 +
=== Ninja-Feebold (74)<br> ===
 +
 
 +
=== Piraten-Feebold (76)<br> ===
 +
 
 +
Abenteuer: [[Flucht_von_der_Felseninsel]]<br>
 +
 
 +
=== Drachen-Feebold (83)<br> ===
 +
 
 +
=== Zombi-Feebold (87) ===
 +
 
 +
=== König-Feebold (91) ===
  
 
===  ===
 
===  ===
Zeile 306: Zeile 376:
 
== Besondere  ==
 
== Besondere  ==
  
=== Riesenadler (27) ===
+
=== Riesenadler (27) ===
  
Abenteuer [[Adlergipfel]]
+
Abenteuer [[Adlergipfel]]  
  
=== Weißer Hase (27) ===
+
=== Weißer Hase (27) ===
  
Abenteuer [[Adlergipfel]]
+
Abenteuer [[Adlergipfel]]  
  
=== Kobold ===
+
=== Kobold (71) ===
  
 
== Puro Puro  ==
 
== Puro Puro  ==
  
== Siegelgeister ==
+
== Siegelgeister (72)<br> ==
  
 
== Somnus-Motten  ==
 
== Somnus-Motten  ==
  
Rote Somnus-Motte (1)
+
Rote Somnus-Motte (1)  
  
Orange Somnus-Motte (13)
+
Orange Somnus-Motte (13)  
  
Gelbe Somnus-Motte (26)
+
Gelbe Somnus-Motte (26)  
  
Grüne Somnus-Motte (39)
+
Grüne Somnus-Motte (39)  
  
Blaue Somnus-Motte (52)
+
Blaue Somnus-Motte (52)
 +
 
 +
Violette Somnus-Motte (65)<br>
 +
 
 +
Graue Somnus-Motte (78)<br>
 +
 
 +
Schwarze Somnus-Motte (91)
  
 
= Jagen in Daemonheim  =
 
= Jagen in Daemonheim  =
  
Sickerulmen-Falle (10)
+
Sickerulmen-Falle (10)  
  
Subhaut (10)
+
Subhaut (10)  
  
Blutspindel-Falle (20)
+
Blutspindel-Falle (20)  
  
Parahaut (20)
+
Parahaut (20)  
  
Utuku-Falle (30)
+
Utuku-Falle (30)  
  
Archaehaut (30)
+
Archaehaut (30)  
  
Stachelbork-Falle (40)
+
Stachelbork-Falle (40)  
  
Dromohaut (40)
+
Dromohaut (40)  
  
Ochswürger-Falle (50)
+
Ochswürger-Falle (50)  
  
Spinohaut (50)
+
Spinohaut (50)  
  
Thigat-Falle (60)
+
Thigat-Falle (60)  
  
Gallihaut (60)
+
Gallihaut (60)
 +
 
 +
Leichendorn-Falle (70)<br>
 +
 
 +
Stegeohaut (70)<br>
 +
 
 +
Entfessel-Fallen (80)<br>
 +
 
 +
Megahaut (80)<br>
 +
 
 +
Grabkriecher-Falle (90)
 +
 
 +
Tyrannohaut (90)
  
 
= Bekleidung  =
 
= Bekleidung  =
Zeile 362: Zeile 450:
 
== Tarnkleidung  ==
 
== Tarnkleidung  ==
  
Wald-Tarnkleidung (1)<br>
+
Wald-Tarnkleidung (1)<br>  
  
Dschungel-Tarnkleidung (Feldip-Wiesel-Tarnkleidung) (4)<br>
+
Dschungel-Tarnkleidung (Feldip-Wiesel-Tarnkleidung) (4)<br>  
  
Wüstenteufel-Tarnkleidung (10)
+
Wüstenteufel-Tarnkleidung (10)  
  
Larupiar-Tarnkleidung (28)
+
Larupiar-Tarnkleidung (28)  
  
Graahk-Tarnkleidung (38)
+
Graahk-Tarnkleidung (38)  
  
Kyatt-Tarnkleidung (52)
+
Kyatt-Tarnkleidung (52)  
  
 
== Umhänge  ==
 
== Umhänge  ==
  
Gefleckter Umhang (40)
+
Gefleckter Umhang (40)  
 +
 
 +
Gepunkteter Umhang (66)<br>
 +
 
 +
== Handschuhe der Stille (54)  ==
 +
 
 +
== Hexendoktor-Kleidung (70) ==
 +
 
 +
== Hasenpfoten-Glücksbringer (24)  ==
 +
 
 +
== Geruch neutralisieren (39)  ==
  
== Handschuhe der Stille (54) ==
+
= Skulpturen  =
  
== Hexendoktor-Kleidung  ==
+
Wissensdurstig (91)
  
== Hasenpfoten-Glücksbringer (24) ==
+
Kluge (93)
  
== Geruch neutralisieren (39) ==
+
Weise (95)
  
= Skulpturen =
+
Erleuchtete (97)

Version vom 29. Dezember 2012, 13:32 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Inhaltsverzeichnis

Jagd-Experten

  • Jagd-Expertin im Feldip Jagdgebiet

Sie erklärt euch die ersten Schritte, die ihr beim Jagen wissen solltet. Vier Faktoren spielen eine Rolle beim erfolgreichen Jagen: der von euch benutzte Köder, eure Entfernung zur Falle, euer Aussehen und euer Körpergeruch.

Bei ihr erhaltet ihr auch den Umhang der Großwildjäger, wenn ihr die Stufe 99 in Jagen erreicht habt.

  • Ayleth Bestienfluchs Jagdzubehör in Taverley gibt euch ebenfalls Empfehlungen.
  • Der Jagd-Experte im Polar-Jagdgebiet kann euch weitere Informationen geben, die für diese Gegend wichtig ist.

Bei allen drei könnt ihr Schmetterlingsnetze, Schmetterlingsgläser, Schlingenstöcke und Vogelfallen erwerben.

Jagdläden

  • Alecks Jagdladen in Yanille
  • Artimeus im Jagdladen von Nardah

Schmetterlingsnetze, Schmetterlingsgläser, Magische Schachteln, Schlingenstöcke, Vogelfallen, Kastenfallen, Stichelstöcke, nicht brennende Fackeln, Hasenschlingen

Jagdmethoden

Spurenlesen

Polar-Kebbit (1) 

Benötigte Gegenstände:

  • Schlingenstock.(4 Gm) Kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Schlingenstock.png
  • Wenn vorhanden oder gewollt, Knochenbrecher zum automatischen Vergraben der erbeuteten Knochen

Polar-Jagdgebiet

Im Jagdgebiet befinden sich jeweils zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Es erscheint eine Spur (Tatzenabdrücke), der ihr nun folgen müßt. Diese Spur endet an einem Tunnel, einem hohlen Baumstamm oder einer Schneewehe. Tunnel und Baumstämme werden nun inspiziert. Sollte sich ein Polar-Kebbit dort aufgehalten haben, setzt sich die Spur zu einem weiteren Tunnel, Baumstamm oder einer Schneewehe fort. Wenn sie sich nicht fortsetzt, müßt ihr einen anderen Tunnel, Baumstamm oder eine Schneewehe in der Nähe inspizieren bzw. durchsuchen, bis die Spur weiterführt. Die Spur endet schließlich immer an einer Schneewehe, unter der der Polar-Kebbit hockt und den ihr durch die Option: Angreifen Schneewehe einfangen könnt.  Beachtet, daß ihr mindestens drei freie Inventarplätze benötigt, um die Beute, bestehend aus einem Polar-Kebbit-Fell, Knochen und rohem Bestien-Fleisch, aufnehmen zu können. Inspiziert jetzt wieder eines der beiden Löcher und macht euch auf die Spurenlese nach einem weiteren Polar-Kebbit.

Die Spuren verlaufen immer anders und können von anderen Spielern nicht gesehen werden.

Tipp: Solltet ihr einen Knochenbrecher im Inventar haben, werden die erbeuteten Knochen automatisch begraben.

Jagen - Inspizieren Loch.jpg

Taverley-Jagdgebiet

Hier befinden sich ebenfalls zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Eine Spur (Tatzenabdrücke) erscheinen und führen zu Steinen, Felsbrocken oder Schneehaufen, die inspiziert bzw. durchsucht werden müßen, damit sich die Spur fortsetzt. Die Spur endet schließlich in einem Schneehaufen, den ihr angreifen müßt, um den Polar-Kebbit einzufangen. Auch hier benötigt ihr drei freie Inventarplätze, um das Polar-Kebbit-Fell, die Knochen und das rohe Bestienfleisch aufnehmen zu können.


Jagen - Angreifen Schneewehe.jpg

Kebbit (3)

Feldip-Wiesel (7)

Wüstenteufel (13)

Pinguine (45)

Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber

Stachelrücken-Kebbit (49)

Schatten-Jadinko (71)

Ranken_Lebensraum

Kranker-Jadinko (78)

Tarn-Jadinko (79)

Fallen

Es gibt verschiedene Arten von Fallen, die nachfolgend erklärt werden. Manche könnt ihr mit einem Köder versehen, um die Beute schneller anzulocken und eure Erfolgschance anzuheben. Manche müssen mit einem Köder versehen werden, damit ihr überhaupt etwas fangen könnt. Ihr braucht unterschiedliches Werkzeug, um die Fallen aufbauen zu können bzw braucht ihr die Fallen selbst. Diese können in den Jagengeschäften erworben werden.

Wie viele Fallen ihr gleichzeitig aufstellen dürft, hängt von eurer Stufe in Jagen ab.

Jagen Fallen
1 1
20 2
40 3
60 4
80 5

Vogelfallen

Vogelfallen sind in den Jagdläden für 6 Gm zu erhalten. Sie werden einfach in den Gebieten aufgestellt, in denen die ausgewählten Vögel herumfliegen. Als Beute erhaltet ihr entsprechend bunte Federn, rohes Vogelfleisch und Knochen, die, wenn ihr einen Knochenbrecher im Inventar habt, automatisch vergraben werden. Achtet auf ausreichend Inventarplatz, damit ihr die Vögel aus den Fallen entnehmen könnt.

Wie viele Vogelfallen ihr gleichzeitig aufstellen könnt, hängt von eurer Stufe in Jagen ab.

Jagen - Vogelfalle.jpg



Purpursegler (1)

Sind große, rote Vögel, die ihr zwischen Taverley und Burthorpe in der Nähe der Tutorin für Jagen, Ayleth Bestienfluch, fangen könnt.

Und an der Ostküste vom Feldip-Jagdgebiet - nördlich von Oo'glog

Ihr erhaltet 34 Erfahrungspunkte je Vogel, rote Federn (unterschiedliche Menge), rohes Vogelfleisch und Knochen von ihnen.

Goldkehlchen (5)

Findet man zwischen dem Turm der Macht und Uzer im Jagdgebiet der Kharidianischen Wüste. Von ihnen erbeutet ihr 48 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und gelbe Federn (in unterschiedlicher Anzahl)

Kupferschweif (9)

oder auch Kupferschwänzler genannt, findet ihr im Piscatoris Jagdgebiet westlich der Falknerei. Von ihnen erbeutet ihr 62 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und orange Federn.

Azurleise (11)

Dieser große, dunkelblaue Vogel bevölkert das Polar-Jagdgebiet nordöstlich von Rellekka. Ihr erbeutet 64 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und blaue Federn (in unterschiedlicher Anzahl).

Dschungelstelze (19)

Diese großen, grünen Vögel findet ihr nördlich von Oo'glog im Feliphügel-Jagdgebiet. Ihr erhaltet 95 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und gestreifte Federn (in unterschiedlicher Anzahl).

Feiger Vogel (39)

Während des Abenteuers Urlaub auf Ogrisch lernt ihr Feige Vögel südlich von Oo'glog an der Küste zu fangen. Sie müssen mit schwelendem Tansymun, ein Kraut, welches ihr in der Gegend von Oo'glog finden und anzünden könnt(Zunderbüchse im Werkzeuggürtel funktioniert), angelockt werden. Während das Tansymum in eurer erhobenen Hand brennt, kann es passieren, daß euch die Siech-Kebbits, die diesen Geruch nicht mögen, angreifen. Ihr erhaltet 167 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und feige Federn (in unterschiedlicher Anzahl). Nachdem das Tansymum verbrant ist, zerfällt es zu Asche, die in eurem Inventar landet.

Felsbrockenfallen

Wild-Kebbit (23)

Köder: Rohes Fleisch bevorzugt

Hakenschwanz-Kebbit (33)

Köder: Regenbogenfisch bevorzugt

Dornen-Kebbit (37)

Köder: Gerste bevorzugt

Siech-Kebbit (44)

Köder: Schwelendes Zitronengras

Abenteuer Urlaub auf Ogrisch

Pinguin (51)

Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber

Köder: roher Dorsch bevorzugt

Säbelzahn-Kebbit (51)

Köder: rohes Fleisch bevorzugt

Kastenfallen

Gecko (27)

Beschwörung 10

Waschbär (27)

Beschwörung 80

Frettchen (27)

Abenteuer Adlergipfel

Affe (27)

Beschwörung 95

Köder Bananen bevorzugt

Schnabeltier (48)

Köder: Schwelender Lavendel

Abenteuer Urlaub auf Ogrisch

Beschwörung 10

Schlingchilla (53)

Köder: gewürzte Tomatenstücke

Pinguin (56)

Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber

Köder: roher Dorsch

Rotes Schlingchilla (63)

Köder: gewürztes Hackfleisch bevorzugt

Pawya (66)

Benötigter Köder: Papaya

Polar-Kebbit (70)

Im privaten Jagdgebiet

Köder: rohe Kartoffeln bevorzugt

Dornenbiest (77)

Köder: rohes Pawya-Fleisch bevorzugt

Kastenfallen (Marasamamaul-Pflanze)

Alle Jadinkos bevorzugen verwelkte Ranken, die man von den gemeinen Jadinkos erbeuten kann, als Köder.

Gemeiner Jadinko (70)

Feuer-Jadinko (74)

Kannibalischer Jadinko (75)

Aqua-Jadinko (76)

Amphibien-Jadinko (77)

Aas-Jadinko (78)

Drachen-Jadinko (80)

Götter-Jadinko (81)

Netzfallen

Grüner Salamander (29)

Köder:Guam-Teer bevorzugt

Eichhörnchen (29)

Köder: Nüsse bevorzugt

Oranger Salamander (47)

Köder: Marrentill-Teer bevorzugt

Pinguin (50)

Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber

Roter Salamander (59)

Köder: Tarromin-Teer bevorzugt

Schwarzer Salamander (67)

Köder: Harralander-Teer bevorzugt

Fallgruben

Stachel-Larupiar (31)

Langhorn-Graahk (41)

Säbelzahn-Kyatt (55)

Hasenschlinge (27)

Falknerei

Flecken-Kebbit (43)

Schwarz-Kebbit (57)

Flitz-Kebbit (69)

Schmetterlinge

Schmetterlingsnetz und mit bloßen Händen

Unberechenbares Schmetterlingsnetz (40)

Heiliges Schmetterlingsnetz (40)

Rubinernter (15) (80)

Gewandtheit 75, wenn mit bloßen Händen gejagt wird

Saphir-Glacialis (25) (85)

Gewandtheit 80, wenn mit bloßen Händen gejagt wird

Schneeritter (35) (90)

Gewandtheit 85, wenn mit bloßen Händen gejagt wird

Schwarzhexer (45) (95)

Gewandtheit 90, wenn mit bloßen Händen gejagt wird

Feebolde

Baby-Feebold (17)

Jung-Feebold (22)

Feinschmecker-Feebold (28)

Erd-Feebold (36)

Essenz-Feebold (42)

Klimbim-Feebold (50)

Seelen-Feebold (54)

Natur-Feebold (58)

Elster-Feebold (65)

Ninja-Feebold (74)

Piraten-Feebold (76)

Abenteuer: Flucht_von_der_Felseninsel

Drachen-Feebold (83)

Zombi-Feebold (87)

König-Feebold (91)

Besondere

Riesenadler (27)

Abenteuer Adlergipfel

Weißer Hase (27)

Abenteuer Adlergipfel

Kobold (71)

Puro Puro

Siegelgeister (72)

Somnus-Motten

Rote Somnus-Motte (1)

Orange Somnus-Motte (13)

Gelbe Somnus-Motte (26)

Grüne Somnus-Motte (39)

Blaue Somnus-Motte (52)

Violette Somnus-Motte (65)

Graue Somnus-Motte (78)

Schwarze Somnus-Motte (91)

Jagen in Daemonheim

Sickerulmen-Falle (10)

Subhaut (10)

Blutspindel-Falle (20)

Parahaut (20)

Utuku-Falle (30)

Archaehaut (30)

Stachelbork-Falle (40)

Dromohaut (40)

Ochswürger-Falle (50)

Spinohaut (50)

Thigat-Falle (60)

Gallihaut (60)

Leichendorn-Falle (70)

Stegeohaut (70)

Entfessel-Fallen (80)

Megahaut (80)

Grabkriecher-Falle (90)

Tyrannohaut (90)

Bekleidung

Tarnkleidung

Wald-Tarnkleidung (1)

Dschungel-Tarnkleidung (Feldip-Wiesel-Tarnkleidung) (4)

Wüstenteufel-Tarnkleidung (10)

Larupiar-Tarnkleidung (28)

Graahk-Tarnkleidung (38)

Kyatt-Tarnkleidung (52)

Umhänge

Gefleckter Umhang (40)

Gepunkteter Umhang (66)

Handschuhe der Stille (54)

Hexendoktor-Kleidung (70)

Hasenpfoten-Glücksbringer (24)

Geruch neutralisieren (39)

Skulpturen

Wissensdurstig (91)

Kluge (93)

Weise (95)

Erleuchtete (97)