Gewandtheitskurs der Werwölfe: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 80: | Zeile 80: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Der Gewandtheitskurs liegt westlich des Eingangs. Hier trefft ihr auf den Gewandtheits-Chef, der euch die Regeln des Kurs erklärt, wenn ihr ihn ansprecht. | + | Der Gewandtheitskurs liegt westlich des Eingangs. Hier trefft ihr auf den Gewandtheits-Chef, der euch die Regeln des Kurs erklärt, wenn ihr ihn ansprecht. |
− | Er wird euch einen Stock zuwerfen, den ihr ihm so schnell wie möglich zurückbringen sollt. Ihr sollt euch vor der Todesrutsche in acht nehmen, da ihr in eine Stachelgrube fallen könntet, warnt er euch. Sobald ihr auf den ersten Stein in nördliche Richtung springt, wirft er den Stock, den ihr dem Werwolf am Ende des Kurs geben sollt, um eure Belohnung in Form von Belohnungspunkten zu erhalten. | + | Er wird euch einen Stock zuwerfen, den ihr ihm so schnell wie möglich zurückbringen sollt. Ihr sollt euch vor der Todesrutsche in acht nehmen, da ihr in eine Stachelgrube fallen könntet, warnt er euch. Sobald ihr auf den ersten Stein in nördliche Richtung springt, wirft er den Stock, den ihr dem Werwolf am Ende des Kurs geben sollt, um eure Belohnung in Form von Belohnungspunkten zu erhalten. |
− | Der Kurs beginnt also in nördliche Richtung und verläuft gegen den Uhrzeigersinn. | + | Der Kurs beginnt also in nördliche Richtung und verläuft gegen den Uhrzeigersinn. |
| [[Image:Gewandtheits-Chef.jpg|250px]] | | [[Image:Gewandtheits-Chef.jpg|250px]] | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Springt über die fünf Trittsteine, die im Wasser liegen und lauft weiter nach Norden. | + | Springt über die fünf Trittsteine, die im Wasser liegen und lauft weiter nach Norden. |
− | Springt über die Hürden und zwängt euch durch einer der drei Röhren im Norden. | + | Springt über die Hürden und zwängt euch durch einer der drei Röhren im Norden. |
− | Achtet auf den roten Punkt auf der Minikarte, denn hier liegt der geworfene Stock, den ihr unbedingt aufheben müßt. | + | Achtet auf den roten Punkt auf der Minikarte, denn hier liegt der geworfene Stock, den ihr unbedingt aufheben müßt. |
− | Kletter den Schädelhang im Westen des Raums hinauf. | + | Kletter den Schädelhang im Westen des Raums hinauf. |
− | Hängt euch an das Rutschseil, das in südliche Richtung über die Stachelgrube führt. | + | Hängt euch an das Rutschseil, das in südliche Richtung über die Stachelgrube führt. |
− | Gebt euren Stock beim Gewandtheitsausbilder ab. | + | Gebt euren Stock beim Gewandtheitsausbilder ab. |
− | Um die nächste Runde zu beginnen, hüpft einfach wieder auf den ersten Trittstein. Der Gewandtheits-Chef wird einen weiteren Stock werfen, den ihr wieder zum Gewandtheitsausbilder bringen müßt. | + | Um die nächste Runde zu beginnen, hüpft einfach wieder auf den ersten Trittstein. Der Gewandtheits-Chef wird einen weiteren Stock werfen, den ihr wieder zum Gewandtheitsausbilder bringen müßt. |
+ | <br> | ||
− | + | | [[Image:Gewandtheitskurs der Werwölfe2.jpg]] | |
− | | [[Image: | + | |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | 5 Trittsteine je 10 Ep | + | 5 Trittsteine je 10 Ep |
− | 3 Hürden je 20 Ep | + | 3 Hürden je 20 Ep |
− | 1 Röhre 15 Ep | + | 1 Röhre 15 Ep |
− | 1 Schädelhang 25 Ep | + | 1 Schädelhang 25 Ep |
− | 1 Rutschseil 200 Ep | + | 1 Rutschseil 200 Ep |
− | Stock abgeben 190 Ep | + | Stock abgeben 190 Ep |
− | Für eine Runde erhaltet ihr also540 Erfahrungspunkte | + | Für eine Runde erhaltet ihr also540 Erfahrungspunkte |
| | | | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Spieler, deren Stufe in Gewandtheit zwischen 60 und 72 liegt, sollten Nahrung mitbringen, da sie Gefahr laufen an der Todesrutsche abzustürzen und in die Stachelgrube zu fallen. | + | Spieler, deren Stufe in Gewandtheit zwischen 60 und 72 liegt, sollten Nahrung mitbringen, da sie Gefahr laufen an der Todesrutsche abzustürzen und in die Stachelgrube zu fallen. |
− | Über einer Stufe von 72 geschieht dieses nur äußerst selten. | + | Über einer Stufe von 72 geschieht dieses nur äußerst selten. |
− | Auf jeden Fall sollte auf Gewicht geachtet werden. [[ | + | Auf jeden Fall sollte auf Gewicht geachtet werden. [[Gefleckter oder gepunkteter Umhang]] sowie die [[Stiefel der Leichtigkeit]] verringern euer Gewicht. |
Achtung: Ihr könnt die Todesrutsche nicht benutzen, wenn ihr einen Helm tragt. | Achtung: Ihr könnt die Todesrutsche nicht benutzen, wenn ihr einen Helm tragt. | ||
Zeile 135: | Zeile 135: | ||
| | | | ||
|} | |} | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Gewandtheit]] |
Version vom 9. Februar 2013, 13:40 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Lage
Der Gewandtheitskurs der Werwölfe liegt südöstlich von Canifis in Morytania. Er ist durch ein Verliessymbol auf der Weltkarte gekennzeichnet.
Bewacht wird die Falltüre, durch die ihr zum Gewandtheitskurs gelangt, von einem Werwolf, der euch nur dann die Falltüre öffnen läßt, wenn ihr einen Ring des Charos oder einen Ring des Charos, verzaubert tragt. Öffnet die Falltüre und steigt hinab.
Voraussetzungen
Schädelballkurs - Gewandtheit 25 (östliche Seite)
Gewandtheitskurs - Gewandtheit 60 (westliche Seite)
Für den Ring des Charos benötigt ihr das Abenteuer Fenkenstrains Kreatur.
Die verzauberte Version des Rings erhaltet ihr während des Abenteuers Der Garten der Stille.
Übersichtskarte
Schädelballkurs
Sprecht den Schädelball-Chef an, der gleich in der Nähe der Leiter, durch die ihr die Höhle betreten habt, steht.
Er erklärt euch die Regeln des Schädelballspiels.
Der Schädelball kommt aus einem der vier Startlöcher und muss dann durch die Mitte von jedem der Tore, durch die Beine des Skeletts, geschossen werden. Es gibt insgesamt 10 Tore, durch welche nacheinander der Ball hindurchgeschossen werden muss. Zum Ende gibt es ein letztes Tor. Ein Pfeil kennzeichnet euren Ball. Je schneller ihr es schafft, den Ball durch die Tore zu schießen, desto mehr Erfahrungspunkte werdet ihr erhalten. Eine Stoppuhr hält eure Zeit fest, sobald ihr den Ball durch das erste Tor geschossen habt.
Sprecht ihn erneut an, damit der Schädelball aktiviert wird. Er erscheint etwas südöstlich des Schädelball-Chefs.
Gewandtheitskurs
Der Gewandtheitskurs liegt westlich des Eingangs. Hier trefft ihr auf den Gewandtheits-Chef, der euch die Regeln des Kurs erklärt, wenn ihr ihn ansprecht. Er wird euch einen Stock zuwerfen, den ihr ihm so schnell wie möglich zurückbringen sollt. Ihr sollt euch vor der Todesrutsche in acht nehmen, da ihr in eine Stachelgrube fallen könntet, warnt er euch. Sobald ihr auf den ersten Stein in nördliche Richtung springt, wirft er den Stock, den ihr dem Werwolf am Ende des Kurs geben sollt, um eure Belohnung in Form von Belohnungspunkten zu erhalten. Der Kurs beginnt also in nördliche Richtung und verläuft gegen den Uhrzeigersinn. |
|
Springt über die fünf Trittsteine, die im Wasser liegen und lauft weiter nach Norden. Springt über die Hürden und zwängt euch durch einer der drei Röhren im Norden. Achtet auf den roten Punkt auf der Minikarte, denn hier liegt der geworfene Stock, den ihr unbedingt aufheben müßt. Kletter den Schädelhang im Westen des Raums hinauf. Hängt euch an das Rutschseil, das in südliche Richtung über die Stachelgrube führt. Gebt euren Stock beim Gewandtheitsausbilder ab. Um die nächste Runde zu beginnen, hüpft einfach wieder auf den ersten Trittstein. Der Gewandtheits-Chef wird einen weiteren Stock werfen, den ihr wieder zum Gewandtheitsausbilder bringen müßt.
|
|
5 Trittsteine je 10 Ep 3 Hürden je 20 Ep 1 Röhre 15 Ep 1 Schädelhang 25 Ep 1 Rutschseil 200 Ep Stock abgeben 190 Ep Für eine Runde erhaltet ihr also540 Erfahrungspunkte |
|
Spieler, deren Stufe in Gewandtheit zwischen 60 und 72 liegt, sollten Nahrung mitbringen, da sie Gefahr laufen an der Todesrutsche abzustürzen und in die Stachelgrube zu fallen. Über einer Stufe von 72 geschieht dieses nur äußerst selten. Auf jeden Fall sollte auf Gewicht geachtet werden. Gefleckter oder gepunkteter Umhang sowie die Stiefel der Leichtigkeit verringern euer Gewicht. Achtung: Ihr könnt die Todesrutsche nicht benutzen, wenn ihr einen Helm tragt. |