Diskussion:Spielerhafen: Unterschied zwischen den Versionen

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(Mystisches Portal)
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Was ein Seemann wissen sollte
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1 Seemeile = 1,852 km
 
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Version vom 19. Februar 2013, 19:21 Uhr

Ressourcen und ihre Verwendung

In dem Hafen gibt es sieben Ressourcenarten, die man in den verschiedenen Gebieten finden kann. In dem ersten Gebiet (Arc) kann man nur Glocken und Bambus finden. Im zweiten Gebiet, den Schädelinseln, gibt es zusätzlich noch Schwarzpulver und im dritten Gebiet, dem Hakengebiet auch noch Schiefer. (Restliche Gebiete noch nicht bekannt). Diese Ressourcen können verwendet werden um:

- euer Schiff weiter auszubauen

- neue Crewmitglieder oder Kapitäne anzuheuern

- den Hafen selbst zu verbessern

glockeeemj3b.png Glocken
bambusnrkg3.jpg Bambus
schiepulverutklc.png Schwarzpulver
schiefer23jcz.jpg Schwarzer Schiefer
kirschholzpgjip.png Kirschholz
jadet1j9x.jpg Jade
- Edelstahl

Bekommen könnt ihr dieses Ressourcen auf verschiedene Weisen:

- Durch die Missionen oder einige Spezialmissionen die ihr mit euren Schiffen abschließt.

- Durch den Schwarzmarkthändler könnt ihr euch einmal am Tag eine bestimmte Menge einer Ressource kaufen, diese ist zufällig und wird mit GM bezahlt.



ACHTUNG: habe mal einen kleinen Trick angewandt, bei den Bildern, Juli, wenn die Bilder nicht so gleichmäßig sind, kann man das fein über Hintergrundfarbe und Bilder zentriert lösen. Aber ein Bild passt dann immer noch nicht genau rein. Ist nur eine Idee, um aufzuzeigen, wie man manchmal optisch aufwerten kann. Wenn du es wieder weghaben willst, dann einfach die Zellen markieren und die Hintergrundfarbe entfernen.

Lieben Gruss anna



Zu den benötigten Fertigkeiten gehört Diebstahl übrigens auch noch dazu.
Grüße
Red corser

Hafenmeldungen

Ich hatte gerade folgende Meldung mitten im Spiel

Hafenmeldung: Ein Besatzungsmitglied des Schiffs Name des Schiffs war ein Pinguin in Verkleidung und ist jetzt entkommen.

(ich konnte noch nicht nachschauen ob ich ein Crewmitglied verloren habe da das Schiff noch unterwegs ist. Update folgt ....)

Novelette 23:33, 20. Dez. 2012 (CET)

Der Ausguck des Schiffes N. N. hat "Eric" gebrüllt, bis er von einem hungrigen Plesiosaurus verschlungen wurde Ishy matsu 02:06, 30. Dez. 2012 (CET)
Die Besetzung des Schiffes N. N. hat angefangen, schmutzige Seemannslieder zu grölen Ishy matsu 13:25, 1. Jan. 2013 (CET)
Der Kapitän des Schiffs N. N. hat panische Angst, daß ihm jemand nachts die Mütze klaut. Ishy matsu 11:47, 3. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. ist des nachts einem anderen Schiff begegnet Ishy matsu 21:00, 5. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat keinen Platz mehr im Logbuch des Kapitäns
Dein Schiff N. N. hat eine Insel gefunden, auf der Hexen im Sand leben. Die Vorräte wurden wieder aufgefüllt
Ishy matsu 19:59, 7. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat ganze Minuten damit zugebracht, im Nebel herumzuirren Ishy matsu 01:00, 9. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat seltsame Säulen gefunden. Die Besatzung versucht, eine zusätzliche zu bauen. Ishy matsu 22:53, 9. Jan. 2013 (CET)
Das Schiff N. N. ist einem Ninjia-Affenschiff entkommen. Ishy matsu 01:36, 13. Jan. 2013 (CET)
Dank des Erwerbs von 100 Pfirsichen wurde der Skorbut an Bord des Schiffes N. N. verhindert. Ishy matsu 21:49, 14. Jan. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. hat nur noch Bohneneintopf zu essen. Man vernimmt ein Grollen.
Ishy matsu 20:15, 16. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat eine Fregatte der Kluftritter passiert, die mit einem überdimensionalen Seeungeheuer kämpfte Ishy matsu 20:27, 16. Jan. 2013 (CET)
Der Kapitän der N. N. ist mal wieder betrunken
Ishy matsu 22:59, 27. Jan. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. schrubbt, wie sie noch nie zuvor geschrubbt hat Ishy matsu 06:48, 3. Feb. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. hat einen riesigen Fisch gefangen, der sprechen konnte. Er hoppste jedoch wieder über Bord, bevor sie es verhindern konnten
Ishy matsu 08:33, 18. Feb. 2013 (CET)
35 Ratten wurden heute an Bord des Schiffes N. N. gefunden Ishy matsu 09:39, 18. Feb. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. veranstaltet ein Wettrennen mit Delfinen Ishy matsu 16:13, 19. Feb. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat einen Strafzettel wegen zu hohen Tempos erhalten Ishy matsu 18:59, 19. Feb. 2013 (CET)

Sonstige Personen am Hafen

Seesängerin Umi

Bilder

Deine gewünschten Bilder nun:

Hafen - Nautisches Portal.jpg Hafen - Okkultes Artefakt.jpg

Werte bestimmter Crewmitglieder

Was ich hinzufügen würde:

Feuerwerksexperte: Startwerte= Moral - , Seefahrt - , Kampf - , Tempo - ,
Östlicher Wegweiser: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 350, Kampf - 0, Tempo - 0,
Erster Maat: Startwerte= Moral - 50, Seefahrt - 50, Kampf - 50, Tempo - 0,
Sirenen-Walreiter: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 350, Kampf - 200, Tempo - 0, durch Mission
Bambus-Golem: Startwerte= Moral - 60, Seefahrt - 0, Kampf - 100, Tempo - 0
Explodierender Golem: Startwerte= Moral - ?, Seefahrt - ?, Kampf - ?, Tempo - ?
Mitglied des Goldenen Katanas: Startwere= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 500, Tempo - 0, ab Hakengebiet
Pirat der Brennenden Laterne: Startwerte= Moral - 500, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Hakengebiet
Schiefer-Golem: Startwerte= Moral - 250, Seefahrt - 0, Kampf - 300, Tempo - 0, ab Hakengebiet
Zyklop: Startwerte= Moral - 100, Seefahrt - 0, Kampf - 150, Tempo - 0, durch Mission
Mitglied der Sturmreiter: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 500, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Hakengebiet
Weissager: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 300, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Hakengebiet
östlicher Aufseher: Startwerte= Moral - 120, Seefahrt - 120, Kampf - 120, Tempo - 0, ab Schädel-Gebiet
Brimhaven-Pirat: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 150, Tempo - 0, ab Arc
Reisender Trunkenbold: Startwerte= Moral - 70, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Arc
östlicher Flaggenträger: Startwerte= Moral - 350, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Arc
Catherby-Fischer: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 150, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Arc
Wilde Chimäre: Startwerte= Moral - 350, Seefahrt - 0, Kampf - 500, Tempo - 0, durch Mission
Kartograf: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 800, Kampf - 0, Tempo - 0; ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Krähennest-Scharfschütze: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 750, Tempo - 0, ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Bürokrat: Startwerte= Moral - 250, Seefahrt - 250, Kampf - 250, Tempo - 0, ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Kirschholz-Golem: Startwerte= Moral - 300, Seefahrt - 500, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Explosionsexperte: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 2000, ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Falschspieler: Startwerte= Moral - 750, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Handleser: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 200, Kampf - 0, Tempo - 0;

Eigenschaft der Crewmitglieder

Lasch: Reduzierte Moral   - (ist bei mir ein Kartograf, der die Moral um 100 senkt)

Verflucht: Alle Attribute reduziert

Feigling: Reduzierter Kampf - (minus 40 Kampf)

Berserker: Verbesserter Kampf


Anna 12:10, 7. Jan. 2013 (CET)

Lieben Gruß

anna

Handelswaren und Rohstoffe

Ich habe neue Bilder der Rohstoffe hochgeladen und in der Tabelle geändert.

Weil ich so fein am Hochladen war, habe ich die Bilder der Handelswaren ebenfalls hochgeladen

Spielerhafen - Alte Knochen.png

Spielerhafen - Platten.png

Spielerhafen - Gewürze.png

Spielerhafen - Lack.png

Spielerhafen - Chi.png

Anna 12:47, 7. Jan. 2013 (CET)

Jade-Crew (Der Kessel)

Mal die Crew die ich nun erhalten kann, mit Werten und Kosten:

Bild Name Moral Kampf Seefahrt Tempo Glocken Bambus Schiesspulver Schiefer Kirschholz Jade Edelstahl
Opfer-Weissager 0 0 450 0 1200 0 0 0 0 450 0
Weitrufer 1000 0 0 0 2000 0 0 0 0 200 0
Jade-Händler (+30%) 300 0 0 0 1200 0 0 0 0 450 0
Seehund 0 0 1000 0 2000 0 0 0 0 200 0
Kopfgeldjäger 0 1000 0 0 2000 0 0 0 0 200 0
Würfelspieler 450 450 450 0 4000 0 0 0 0 1000 0

Das wären die, die er mir heute zumindest mal vorgeschlagen hatte - Jade habe ich ja noch keine.

Gruß Bowserkor 01:26, 13. Jan. 2013 (CET)

Mystisches Portal

Hafen - Mystisches Portal (groß).jpg


Was ein Seemann wissen sollte

1 Seemeile = 1,852 km 1 Knoten 1,852 km/Std.

Bug = vorne Heck = hinten Kajüte = Raum auf einem Schiff, z. B. Wohnraum Smutje = Koch eines Schiffs Kombüse = Arbeitsstelle eines Smutje achtern = hinter dem Schiff Wahrschau = Vorsicht, Achtung, Gefahr Siebenschwänzige Katze = Peitsche mit sieben Lederriemen Steuerbord = rechts (Fahrtrichtung) Backbord = links (Fahrtrichtung) Schiffsjunge = Matrosenanwärter Leichtmatrose = Stufe über dem Schiffsjungen Halbmatrose = Stufe über dem Leichtmatrosen Vollmatrose = Stufe über dem Halbmatrosen Reeling = ein das Schiff umlaufende Gitter, das ein Überbordgehen verhindern soll Pier = Anlegestelle am Kai Kai = befestigte Anlegestelle in einem Hafen Hafenmeister = Für einen Hafen und dessen Verwaltung zuständige Person Maat = über dem Vollmatrosen stehend Bootsmann = über dem Maat stehend Steuermann = Befähigt zum steuern eines Schiffes

Bowserkor 13:29, 18. Jan. 2013 (CET)