Pakt mit Scabaras: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 3. März 2013, 13:57 Uhr

Titel

Pakt mit Scabaras - (Dealing with Scabaras)

P - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Mittel

Startpunkt

Hohepriester von Icthlarin in Sophanem

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Funkenschlagen 21

Gewandtheit 50

Diebstahl 60

Stärke 60

Fertigkeitsstufen müssen erreicht worden sein

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet

Benötigte Gegenstände

1 Pyramidenspitze - klettert die Spitze der Gewandtheitspyramide, um die Spitze zu erhalten

10 Goldartefakte aus der Pyramide der Plünderer

18 Bronzebarren - um Bronzegegenstände, die zufällig für jeden Spieler anders gefordert werden, schmieden zu können

1 Hammer

1 Eimer Kamelmist - redet mit einem Kamel z. B. in AlKharid, während ihr ein Kamulett tragt - benutzt einen leeren Eimer mit dem Kameldung - tragt dabei Handschuhe

oder gebt rote, scharfe Sauce, die ihr im Kebabladen in Pollnivneach erhalten könnt in die Futtertröge im Kamelgehege direkt in der Nähe - benutzt einen leeren Eimer mit dem fallengelassenen Kameldung - tragt Handschuhe dabei

Einige Holzscheite - die Auswahl der Holzart richtet sich nach eurer Stufen in Funkenschlagen minus 20 Stufen. Beispiel: Funkenschlagenstufe 65 minus 20 = 45.

Nehmt also Scheite, die man mit Stufe 45 Funkenschlagen anzünden kann. In diesem Fall wären das Ahornscheite

1 Seil - um eine Abkürzung freischalten zu können

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Einige gefüllten Wasserschläuche und Wüstenkleidung

Goldmünzen für die Teppichreisen

Ring_des_Charos für Preisnachlass beim Reisen

Relicyms Elixier oder Armband der Impfung

Gegengift

Kris aus dem Abenteuer Kontakt für den Kampf gegen einen Riesenscarabiter

Rüstung, Waffe und gute Nahrung

Gegner

Einige Skelette, Zombies, Scabariter und Mumien

Riesenscarabiter Stufe (206)


Das Abenteuer

Abenteuerstart

Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr den Hohepriester im Südwesten von Sophanem ansprechen.

Er habe wichtige Neuigkeiten für euch, sagt er besorgt. Er habe die Leiche einer seltsamen Frau, die ihr identifizieren müßtet, da ihr sie vermutlich kennen würdet. Sie käme aus Menaphos, damit sie in Sophanem den üblichen Beerdigungsriten unterzogen werden könne.

An ihrer Leiche hätten sie einen Zettel gefunden, auf dem zu lesen sei, daß man bevor die Einbalsamierung stattfinden würde, mit euch reden sollte. Ihr sollt nach oben gehen, um euch die Leiche anzusehen.

Scabaras - Start.jpg

Steigt eine der Leitern hinauf. Der Hohepriester spricht euch an. Leider kommt euch die Leiche, die dort aufgebahrt ist, nicht bekannt vor. Dann sollte man mit dem Einbalsamierungsprozess unverzüglich beginnen, entscheidet der Hohepriester, damit ihr Geist zur Ruhe kommen könne.

Der Einbalsamierungsprozess sei äußerst grausig, antwortet er auf eure Frage, ob ihr helfen könntet. Die inneren Organe müßten mit Kräutern, Gewürzen und Harz ersetzt werden. Für einen Laien sei diese Arbeit nicht geeignet. Er würde mit dem Gehirn beginnen.

Plötzlich meldet sich die Leiche und rappelt sich auf.  Sie würde ihr Gehirn noch gebrauchen. Man solle es ihr nicht wegnehmen. Es ist Maisa, die ihr im Abenteuer Kontakt bereits kennengelernt habt.

Der Hohepriester ist erschrocken. Man werde ihn seines Amtes entheben, da er Wiederbelebung gefördert habe. Ihr beruhigt ihn.

Maisa meldet sich erneut zu Wort. Sie habe furchtbare Kopfschmerzen, ihre Kleidung sei runinert und sie wolle sich doch einfach nur erholen, statt dem Gequatsche zuhören zu müssen.

Der Hohepriester läßt euch missmütig mit Maisa alleine.

Scabaras - Leiche.jpg

Maisa erhebt sich vom Bett und läuft taumelnd durch den Raum. Sprecht sie an.

Sie entschuldigt sich bei euch. Sie können noch nicht so klar denken, denn sie sei gerade erst aus einer durch spezielle Substanzen hervorgerufenen Besinnungslosigkeit erwacht. Nun könnt ihr ihr Fragen stellen.

Wieso sie hier sei, fragt ihr sie. Wie ihr bereits wüßtet, wäre ihr Partner, Kaleef, unter der Stadt von diesen elenden Scabaras-Kreaturen getötet worden. Seitdem würde sie nach einer Möglichkeit suchen, sich an ihnen zu rächen. Sie habe dazu auch schon Ideen. Da sie noch andere Sachen zu erledigen habe, würde sie euch um einen Gefallen bitten. Sie habe erfahren, daß sich über dem Gebiet, welches sie erforschten, ein ausgedehntes Tunnelsystem befände. Die Eingänge in der Nähe seien aber schon vor langer Zeit versiegelt worden. Das sei vermutlich wegen der Scabariter geschehen. Es gäbe einen Tunnel von der Ostküste der Wüste, der bis in den Tunnel unter Sophanem führen würde. Diesen sollt ihr erkunden und alles töten, was auch nur im Geringsten wie ein Käfer aussähe. Jedoch solltet ihr vorher mit dem Hohepriester von Icthlarin reden. Sie wolle keine diplomatischen Spannungen verursachen.

Warum habe sie vorgegeben gestorben zu sein, fragt ihr. Man könne immer noch nicht einfach so zwischen den beiden Städten Menaphos und Sophanem hin- und herreisen, antwortet sie euch. Sie würde nicht durchsucht oder befragt werden wollen. Die Agenten eures gemeinsamen Freundes seien hier nicht gerade beliebt, fährt sie fort. Er habe Kaleef in den Tod geschickt, ohne ein zweites Mal darüber nachzudenken. Sie würde es manchmal bereuen, in den Dienst von Al-Kharid zu treten, doch sie sei Al-Kharid und dem großen "O" immer noch loyal gegenüber, weshalb sie jetzt nichts mehr sagen würde. Ihr solltet alles bisher Gesagte, besser wieder vergessen.

Ihr erfahrt, daß sie sich mithilfe eines Kadavabeerentranks totgestellt habe.

Scabaras - Maisa.jpg

Steigt die Leiter wieder hinab und sprecht erneut mit dem Hohepriester.

Berichtet ihm von der Mission, die Maisa euch aufgetragen hat. Er habe von ein paar sogenannten Archäologen, die weiter östlich tätig gewesen wären, gehört, daß es Scarabiter gäbe. Er sähe keinen Grund für Gewissensbisse, wenn ihr sie in Icthlarins tödliche Obhut schicken würdet. Allerdings müße er euch daran erinnern, daß es einen sehr mützlichen und besonderen Grund für die Existenz der Scarabiter-Religion gäbe. Falls ihr dem Hohepriester von Scabaras begegnent würdet, solltet ihr versuchen, ihn zu beschwichtigen, statt ihn aus dem Weg zu räumen. Er sei sich sicher, daß das Ganze nur ein Missverständnis sei und irgendwann in der Zukunft Frieden herrschen könne.

Scabaras - Hohepriester.jpg

Die Archäologen

Verlaßt Sophanem durch das Osttor und lauft an der Küste entlang Richtung Osten. Hier befinden sich einige Krokodile. Lauft in den Sumpf hinein. Achtung: Hier werdet ihr u.a. von Heuschrecken-Lanzenreitern und Scabaras Speerkämpfern angegriffen.

Klettert über die umgefallene Säule und steigt die Steintreppe hinauf.

Hier trefft ihr auf zwei Archäologen, die an einem Lagerfeuer sitzen. Sprecht sie an. Erklärt ihnen euer Anliegen. Sie bräuchten jemanden, der ein paar Geschäfte mit einem gerissenen Artefakte-Händler für sie abschließt. Als Gegenleistung würden sie euch dann helfen.

Ihr sollt mit Simon Templeton sprechen. Doch zuvor möchten sie sich eurer mathematischen Fähigkeiten vergewissern.

Generell solltet ihr immer zur nächstkleineren, ganzen Zahl abrunden. Bei diesem Test wären 17 geteilt durch 10 also 1, erklärt euch Abigail.

Beispielaufgabe:

Als Erstes sollten Sie mir sagen, welche dieser 3 Zhalen die größte ist. Wenn es mehr als eine mögliche Antwort gibt, nennen Sie mir einfach eine der Zahlen.

1. 65 plus 65

2. 75 mal 1,5

3. 65 mal 2,5

Wenn ihr das richtig Ergebnis genannt habt, folgt die nächste Aufgabe.

Beispielaufgabe:

Jetzt aber etwas Einfaches. Wie viel ist 162 plus 67 plus 64?

Vergessen Sie nicht, zur nächsten ganzen Zahl abzurunden: Wie viel ist 293 plus die Hälfte von 72?

Ich vertraue ihnen fast, sagt Abigail. Nur noch ein Test. Vergessen Sie nicht, zur nächsten ganzen Zahl abzurunden. Wie viel ist 329 geteilt durch 4?

Nach bestandener Prüfung sprecht ihr wieder mit der Archäologin.

Sie erklärt euch, was ihr für Simon Templeton besorgen müßt:

  • 6 uralte Bronze-Pentaschilde  (Achtung: Bei jedem Spieler anders)
  • Ein goldenes Artefakt von der Spitze der Gewandtheitspyramide
  • Zehn goldene Gegenstände aus der Pyramide der Plünderer in Sophanem

Um die Bronzegegenstände als eine Antiquität erscheinen zu lassen, sollt ihr einfach moderne Bronzegegenstände nehmen und diese patinieren, rät sie euch. Dazu sollt ihr Kamelmist auf die Gegenstände reiben, während ihr in der heißen Wüstensonne steht.

Alternativ könnten sie für euch die Gegenstände patinieren. Doch würde das einige Zeit in Anspruch nehmen, da sie nicht ausgebildet wären.

Sie gibt euch eine Holzkiste. (Holzcontainer)

Wenn ihr die Gegenstände selbst patinieren wollt, sollt ihr die fertig patinierten Gegenstände in die Holzkiste legen.

Wenn ihr Gehilfe dies für euch erledigen soll, müßt ihr die neuen Gegenstände hineingeben und einen Eimer Kamelmist mitbringen.

Scabaras - Archäologen.jpg


Scabaras - Patinieren.jpg

Kamelmist besorgen

Um Kamelmist zu erhalten, benötigt ihr einen oder mehrere leeren Eimer.

Wenn ihr das Abenteuer Enakhra´s Wehklagen bereits abgeschlossen habt, könnt ihr euch nach Al-Kharid aufmachen und dort das Kamel Al in der Nähe der Bank um etwas Kamelmist bitten. Dazu müßt ihr das Kamulett tragen. Es wird euch bitten, wegzuschauen und dann etwas Kamelmist fallen lassen. Benutzt einen leeren Eimer mit dem Haufen.

Scabaras - Al das Kamel.jpg

Eine andere Möglichkeit, Kamelmist zu erhalten, bietet sich in Pollnivneach.

Geht zu Ali, dem Döner-Verkäufer und fragt ihn, ob er euch eine Flasche mit extrascharfer Dönersoße verkaufen kann. Lauft dann ein kleines Stück nach Süden zum Kamelgehege. Schüttet etwas scharfe Soße in den Futtertrog. Die Kamele werden davon essen und kurz danach einen Haufen Kamelmist fallen lassen. Benutzt einen leeren Eimer mit dem Haufen.

Scabaras - Dönersoße.jpg

Bronzegegenstände patinieren

Sucht euch einen Amboss, an dem ihr die geforderten Gegenstände schmieden könnt. Oder kauft sie in der Markthalle oder bei einem entsprechenden Händler.

Geht in die Wüste also außerhalb einer Stadt und benutzt den Kamelmist mit den Gegenständen und packt sie danach in den Holzcontainer.

Scabaras - Schmieden.jpg

Solltet ihr die Gegenstände von dem Gehilfen der Archäologin patinieren lassen wollen, müsst ihr ihm die geforderten Gegenstände und einen Eimer Kamelmist geben.

Nach drei Stunden könnt ihr die patinierten Gegenstände abholen.

Goldene Spitze der Gewandtheitspyramide

Benötigte Gegenständen:

  • Wasserschläuche oder Gegenstände die euch vor dem Verdursten in der Wüste schützen.

Die Gewandtheitspyramide befindet sich zwischen Sophanem und Nardah. Benutzt die Klettersteine westlich der Pyramide, um zu ihr zu gelangen.

Im Südwesten jeder Etage findet ihr eine Treppe, die euch eine Etage höher bringt. Achtet auf die sich bewegenen Pyramidenblöcke, die, wenn sie euch treffen, eine Etage herunterschubsen.

Scabaras - Klettersteine.jpg

Steigt die Treppe im Südwesten der Pyramide hinauf.

Ihr müßt euch nun etagenweise bis zur Spitze der Pyramide hocharbeiten.

Dabei klettert ihr über niedrige Mauern, Simse, Spalten und Planken überqueren sowie Spalten überspringen


Scabaras - Gewandtheitspyramide Treppe.jpg

Oben auf der Pyramide benutzt ihr die Klettersteine, um bis zur Spitze zu gelangen. Nehmt die goldene Pyramidenspitze und geht um den obersten Stein im Uhrzeigersinn herum. Nun könnt ihr die Pyramide durch den Durchgang verlassen und landet am Fuß der Pyramide.

Scabaras - Gewandtheitspyramide Klettersteine.jpg

Goldene Artefakte aus der Pyramide der Plünderer

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Je 7.000 Erfahrungspunkte in Stärke, Diebstahl, Gewandtheit und Gebet

Fähigkeit eine Wassertiara,_verzaubert erstellen zu können

Möglichkeit Artefakte aus der Pyramide der Plünderer in Zertifikaten an Simon Tempelton zu verkaufen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Affentheater