Jagd auf Roter Raktuber: Unterschied zwischen den Versionen
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− | [[Image:Larry.png]] | + | [[Image:Larry.png]] |
− | Larry, der in eine Zwangsjacke gesteckt wurde, hatte gehofft, daß ihr von seinen Qualen erfahren und ihm helfen würdet. Der ist überzeugt, daß die Invasion der Pinguine begonnen habe und ein sofortiger Handlungsbedarf bestünde. Er berichtet euch, daß er auf Anraten seines Therapeuten zum Angeln in | + | Larry, der in eine Zwangsjacke gesteckt wurde, hatte gehofft, daß ihr von seinen Qualen erfahren und ihm helfen würdet. Der ist überzeugt, daß die Invasion der Pinguine begonnen habe und ein sofortiger Handlungsbedarf bestünde. Er berichtet euch, daß er auf Anraten seines Therapeuten zum Angeln in Witchaven gewesen sei, als er einen Riesenpinguin aus dem Wasser steigen sah. Er habe Verstärkung geholt, aber der Pinguin sei bereits verschwunden gewesen und er wäre anschließend in diese Jacke gesteckt worden.<br> |
Ihr willigt ein, ihm zu helfen und versucht Beweise zu sammeln, die ihn entlasten können, denn man scheint ihn als Verrückten anzusehen.<br> | Ihr willigt ein, ihm zu helfen und versucht Beweise zu sammeln, die ihn entlasten können, denn man scheint ihn als Verrückten anzusehen.<br> | ||
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− | Larry wurde in eine Zwangsjacke gesteckt | + | Larry wurde in eine Zwangsjacke gesteckt |
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− | Geht also nach | + | Geht also nach Witchaven und sucht nach Beweisen, die für die Behauptung, es gäbe Riesenpinguine, sprechen. |
Südöstlich des Runineneingangs findet ihr dann auch tatsächlich einen Riesenpinguinfußabdruck, den ihr inspizieren solltet. | Südöstlich des Runineneingangs findet ihr dann auch tatsächlich einen Riesenpinguinfußabdruck, den ihr inspizieren solltet. | ||
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Abdruck.jpg|450px]] |
− | Ein riesiger Fussabdruck eines Pinguins | + | Ein riesiger Fussabdruck eines Pinguins |
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Kehrt zu Larry in den Zoo zurück und bestätigt seinen Verdacht. Larry vermutet, daß die Pinguine sich eine Technologie zu nutze machen und so einen tauchfähigen Pinguin gebaut hätte. Ein U-Boot in Pinguinform. Larry bittet euch, den Zoowärter zu überzeugen, daß es wirklich existiert. | Kehrt zu Larry in den Zoo zurück und bestätigt seinen Verdacht. Larry vermutet, daß die Pinguine sich eine Technologie zu nutze machen und so einen tauchfähigen Pinguin gebaut hätte. Ein U-Boot in Pinguinform. Larry bittet euch, den Zoowärter zu überzeugen, daß es wirklich existiert. | ||
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Wenn ihr könnt, nehmt den Feering D K S und teleportiert euch zum Polarjagdgebiet. Dort nehmt ihr das Boot und setzt zum Eisberg über, wo Larry schon auf euch wartet.<br> | Wenn ihr könnt, nehmt den Feering D K S und teleportiert euch zum Polarjagdgebiet. Dort nehmt ihr das Boot und setzt zum Eisberg über, wo Larry schon auf euch wartet.<br> | ||
− | [[Image:Larry.png]] | + | [[Image:Larry.png]] |
Sprecht ihn an und er teilt euch die Vorgehensweise mit.<br> | Sprecht ihn an und er teilt euch die Vorgehensweise mit.<br> | ||
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Eisberg.jpg|450px]] |
− | Auf dem Eisberg im hohen Norden | + | Auf dem Eisberg im hohen Norden |
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− | | Der Pinguinaußenposten | + | | Der Pinguinaußenposten |
| [[Image:Pinguinaußenposten.jpg|450px]] | | [[Image:Pinguinaußenposten.jpg|450px]] | ||
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− | Betretet nun den Pinguinaußenposten durch die Überreste der Lawine westlich von Larry an der Eiswand und geht das Verhörzimmer westlich des Gangs. | + | Betretet nun den Pinguinaußenposten durch die Überreste der Lawine westlich von Larry an der Eiswand und geht das Verhörzimmer westlich des Gangs. |
− | [[Image:Vernehmungsbeamter.png]] | + | [[Image:Vernehmungsbeamter.png]] |
Dort trefft ihr auf einen KGP Vernehmungsbeamten, der euch als Azubi bezeichnet und fragt, wo ihr gesteckt hättet. Das Verhör hätte schon vor Stunden beginnen sollen.<br> | Dort trefft ihr auf einen KGP Vernehmungsbeamten, der euch als Azubi bezeichnet und fragt, wo ihr gesteckt hättet. Das Verhör hätte schon vor Stunden beginnen sollen.<br> | ||
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− | Das Verhörzimmer | + | Das Verhörzimmer |
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− | [[Image: | + | [[Image:Ping und Pong.png]] |
Geht nun zu Ping und Pong, den beiden Musikern im Raum östlich des Ganges und sprecht sie an. | Geht nun zu Ping und Pong, den beiden Musikern im Raum östlich des Ganges und sprecht sie an. | ||
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Dazu sollt ihr herausfinden, was ihn schläfrig werden läßt.<br> | Dazu sollt ihr herausfinden, was ihn schläfrig werden läßt.<br> | ||
− | [[Image:Pinguinwachmann.png]] | + | [[Image:Pinguinwachmann.png]] |
Der Wachposten berichtet euch von seinem Einschlafritual. Erst tränke er eine Tasse warmen Kakao, dann gäbe er seinen Küken einen Gutenachtkuss und wickle dann seine Federn in eine grüne Decke. Danach würde er angenehme Träume vom weiten, blauen Meer und Eichhörnchen, die gut gelaunt an der Küste herumtollen, haben.<br> | Der Wachposten berichtet euch von seinem Einschlafritual. Erst tränke er eine Tasse warmen Kakao, dann gäbe er seinen Küken einen Gutenachtkuss und wickle dann seine Federn in eine grüne Decke. Danach würde er angenehme Träume vom weiten, blauen Meer und Eichhörnchen, die gut gelaunt an der Küste herumtollen, haben.<br> | ||
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Ping und Pong.jpg|450px]] |
− | Die Musikanten Ping und Pong | + | Die Musikanten Ping und Pong |
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Nun könnt ihr gemeinsam mit Ping und Pong das Schlaflied komponieren. Geht zurück zum Wachposten und singt es ihm vor. | Nun könnt ihr gemeinsam mit Ping und Pong das Schlaflied komponieren. Geht zurück zum Wachposten und singt es ihm vor. | ||
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− | Der Wachposten lauscht dem Schlaflied | + | Der Wachposten lauscht dem Schlaflied |
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− | Geht nun in den nordwestlichsten Raum, indem ein U-Boot Prototyp von Zwergen gebaut wird. [[Image:Medwin.png]] | + | Geht nun in den nordwestlichsten Raum, indem ein U-Boot Prototyp von Zwergen gebaut wird. [[Image:Medwin.png]] |
Sprecht einen der Zwerge an. die euch aber nicht glauben wollen, daß ihr ein verkleideter Spion seid. Zieht also den Pinguinanzug aus, um es zu beweisen. | Sprecht einen der Zwerge an. die euch aber nicht glauben wollen, daß ihr ein verkleideter Spion seid. Zieht also den Pinguinanzug aus, um es zu beweisen. | ||
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Verlaßt den Raum und ihr werdet entdeckt und landet automatisch neben Larry, den ihr jetzt ansprechen solltet.<br> | Verlaßt den Raum und ihr werdet entdeckt und landet automatisch neben Larry, den ihr jetzt ansprechen solltet.<br> | ||
− | [[Image:Larry.png]] | + | [[Image:Larry.png]] |
Ihr müßt nun acht Stücke Seide, vier Holzbretter, eine Nadel und einen Faden zu den Zwergen ins Pinguinversteck bringen und ihnen erklären, wie man einen Pinguinanzug herstellt.<br> | Ihr müßt nun acht Stücke Seide, vier Holzbretter, eine Nadel und einen Faden zu den Zwergen ins Pinguinversteck bringen und ihnen erklären, wie man einen Pinguinanzug herstellt.<br> | ||
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Klettert wieder aus eurem Pinguinanzug heraus und redet mit den Zwergen.<br> | Klettert wieder aus eurem Pinguinanzug heraus und redet mit den Zwergen.<br> | ||
− | [[Image:Medwin.png]] | + | [[Image:Medwin.png]] |
Sie seien zwar größer als Pinguine und Larry könne sie aus der Entfernung nicht schrumpfen, aber sie sollten dennoch eine Chance haben, unentdeckt flüchten zu können, wenn sie die Pinguinanzüge trügen, sagt ihr ihnen.<br> | Sie seien zwar größer als Pinguine und Larry könne sie aus der Entfernung nicht schrumpfen, aber sie sollten dennoch eine Chance haben, unentdeckt flüchten zu können, wenn sie die Pinguinanzüge trügen, sagt ihr ihnen.<br> | ||
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+ | Hier wird ein Riesenpinguin gebaut | ||
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Laß euch wieder entdecken und aus dem Versteck herauswerfen, um mit Larry reden zu können.<br> | Laß euch wieder entdecken und aus dem Versteck herauswerfen, um mit Larry reden zu können.<br> | ||
− | [[Image:Larry.png]] | + | [[Image:Larry.png]] |
Nun müßt ihr herausfinden, wo sich das U-Boot befindet.<br> | Nun müßt ihr herausfinden, wo sich das U-Boot befindet.<br> | ||
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Motorenregler.jpg|450px]] |
− | Das Steuerpult eines U-Boots | + | Das Steuerpult eines U-Boots |
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Gleich in der Nähe westlich von Larry findet ihr Blondi. | Gleich in der Nähe westlich von Larry findet ihr Blondi. | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Pinguin Blondi.png]] |
Ihr müßt seiner Mafiafamilie einen Gefallen schulden, dann wäre er bereit euch die Informationen zu geben. Willigt ein und er erklärt euch, daß es einen Raum mit vielen Arbeitsplätzen gäbe und wo viel Pinguine herumliefen. Die Informationen befänden sich in dem Raum hinten rechts. Er gibt euch einen Ausweis, mit dem ihr den Raum betreten könnt. Ihr solltet euch nicht erwischen lassen, meint er abschließend.<br> | Ihr müßt seiner Mafiafamilie einen Gefallen schulden, dann wäre er bereit euch die Informationen zu geben. Willigt ein und er erklärt euch, daß es einen Raum mit vielen Arbeitsplätzen gäbe und wo viel Pinguine herumliefen. Die Informationen befänden sich in dem Raum hinten rechts. Er gibt euch einen Ausweis, mit dem ihr den Raum betreten könnt. Ihr solltet euch nicht erwischen lassen, meint er abschließend.<br> | ||
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Blondi.jpg|450px]] |
− | Blondi, der Pinguin mit dem fremden Akzent kann euch helfen | + | Blondi, der Pinguin mit dem fremden Akzent kann euch helfen |
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Büros.jpg|450px]] |
− | Der Weg zum Büroraum, in dem ihr die Informationen findet | + | Der Weg zum Büroraum, in dem ihr die Informationen findet |
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Nun müßt ihr auf dem gleichen Weg aus dem Raum herauslaufen, solltet ihr entdeckt werden, müßt ihr das Protokoll noch einmal besorgen.<br> | Nun müßt ihr auf dem gleichen Weg aus dem Raum herauslaufen, solltet ihr entdeckt werden, müßt ihr das Protokoll noch einmal besorgen.<br> | ||
− | [[Image:Larry.png]] | + | [[Image:Larry.png]] |
Kehrt zurück zu Larry und berichtet Larry über eure Entdeckungen.<br> | Kehrt zurück zu Larry und berichtet Larry über eure Entdeckungen.<br> | ||
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Sichtungsinformation.jpg|450px]] |
− | Bringt die Informationen zu Larry | + | Bringt die Informationen zu Larry |
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Begebt euch dorthin und sprecht mit Larry, der sich lieber in Sicherheit bringt.<br> | Begebt euch dorthin und sprecht mit Larry, der sich lieber in Sicherheit bringt.<br> | ||
− | [[Image:Larry.png]] | + | [[Image:Larry.png]] |
Laßt euch wieder in einen Pinguin verwandeln.<br> | Laßt euch wieder in einen Pinguin verwandeln.<br> | ||
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Yanille.jpg|450px]] |
− | Trefft Larry am Strand im Osten von Yanille | + | Trefft Larry am Strand im Osten von Yanille |
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Sucht nun den Kapitän, den ihr ein Deck höher im östlichen Teil des U-Bootes findet und sprecht ihn an. | Sucht nun den Kapitän, den ihr ein Deck höher im östlichen Teil des U-Bootes findet und sprecht ihn an. | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Kaptiän Marlin.png]] |
Nach einem langen Monolog gibt er sich zu erkennen, er ist von den Seeschnecken beherrscht und nicht mehr Herr seiner eigenen Sinne.<br> | Nach einem langen Monolog gibt er sich zu erkennen, er ist von den Seeschnecken beherrscht und nicht mehr Herr seiner eigenen Sinne.<br> | ||
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Kapitän Marlin.jpg|450px]] |
− | Der von Seeschnecken manipulierte Kapitän des U-Boots | + | Der von Seeschnecken manipulierte Kapitän des U-Boots |
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Hutständer.jpg|450px]] |
− | Untersucht den Hutständer, an dem sich wertvolles Ersatzmaterial befindet | + | Untersucht den Hutständer, an dem sich wertvolles Ersatzmaterial befindet |
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Motorenregler U-Boot.jpg|450px]] |
− | Sabotiert die Steuerung des U-Boots | + | Sabotiert die Steuerung des U-Boots |
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Larry ist wieder in eine Zwangsjacke gezwängt und Peskalon Pax spricht euch an.<br> | Larry ist wieder in eine Zwangsjacke gezwängt und Peskalon Pax spricht euch an.<br> | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Peskalon Pax.png]] |
Sie hätten das U-Boot gebaut und große Pläne gehabt, doch leider habe der Kapitän druchgedreht und das U-Boot gestohlen. Er habe euch und Larry dazu missbraucht, das U-Boot wiederzufinden. Die Zwerge wären seine Verbündeten und eine Splittergruppe der Roten Axt. Ihr wäret ihnen auf den Leim gegangen, denn durch euch hätten sie die benötigten Pinguinanzüge erhalten.<br> | Sie hätten das U-Boot gebaut und große Pläne gehabt, doch leider habe der Kapitän druchgedreht und das U-Boot gestohlen. Er habe euch und Larry dazu missbraucht, das U-Boot wiederzufinden. Die Zwerge wären seine Verbündeten und eine Splittergruppe der Roten Axt. Ihr wäret ihnen auf den Leim gegangen, denn durch euch hätten sie die benötigten Pinguinanzüge erhalten.<br> | ||
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− | Ihr strandet auf einer einsamen Insel und trefft Peskalon Pax | + | Ihr strandet auf einer einsamen Insel und trefft Peskalon Pax |
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Durchsucht die Insel und entdeckt Chuck einen Eisbären, der sich in den Bäumen versteckt hält. Sprecht ihn an. | Durchsucht die Insel und entdeckt Chuck einen Eisbären, der sich in den Bäumen versteckt hält. Sprecht ihn an. | ||
− | [[Image:Chuck.png]] | + | [[Image:Chuck.png]] |
Ihr erfahrt das er vom V E B kommt und mit Larry zusammenarbeitet, um zu verhindern, daß die Pinguine die Weltherrschaft an sich reißen könnten.<br> | Ihr erfahrt das er vom V E B kommt und mit Larry zusammenarbeitet, um zu verhindern, daß die Pinguine die Weltherrschaft an sich reißen könnten.<br> | ||
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Chuck.jpg|450px]] |
− | Chuck hat sich als Palme getarnt | + | Chuck hat sich als Palme getarnt |
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Flucht von der Insel.jpg|450px]] |
− | Er schwimmt euch gemeinsam von der Insel | + | Er schwimmt euch gemeinsam von der Insel |
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− | [[Image:Chuck.png]] | + | [[Image:Chuck.png]] |
Ihr landet im Zoo von Ardougne und erfahrt, daß Chuck von nun an anstelle Larrys die Pinguine im Auge behalten würde.<br> | Ihr landet im Zoo von Ardougne und erfahrt, daß Chuck von nun an anstelle Larrys die Pinguine im Auge behalten würde.<br> | ||
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− | [[Image: | + | [[Image:Jagd - Zoo.jpg|450px]] |
− | Chuck als Ersatz für Larry im Zoo von Ardougne | + | Chuck als Ersatz für Larry im Zoo von Ardougne |
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Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
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Version vom 6. August 2013, 01:04 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Jagd auf Roter Raktuber - (Hunt for Red Raktuber)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Larry im Zoo von Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 45
Jagen 45
Diebstahl 38
Fertigkeiten müßen der geforderten Stufe entsprechen, sie können nicht angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II begonnen haben, damit man die Feeringe benutzen kann
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
8 Seide - Ardounge Marktplatz oder Al-Kharid Seidenhändlerstand
4 normale Bretter - Sägemühle in Varrock, oder sammeln zB auf Entrana, Außenposten der Barbaren, Port Khazard oder Wildnis
1 Nadel - Handwerksläden
1 Faden - Handwerksläden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Feenringzugang - ggf Dramenstab oder Mondstab (nach Ein Feenmärchen III nicht mehr notwendig) Feenringcode: D K S
Teleportrunenpaket für Ardougne und Yanille (Wachturmteleport)
Teleport nach Rellekka - Spielerhaus in Rellekka oder verzauberte Leier
In manchen Gebieten des Abenteuers dürfen keine Vertrauten mitgenommen werden
Rüstung, Waffe und Nahrung ist nicht notwendig, da es keinen Kampf geben wird
Haltet 6 Plätze im Inventar frei
Tipp: Tragt nichts in der Hand und keinen Umhang
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
3.000 Erfahrungspunkte in Baukunst
2.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
1.500 Erfahrungspunkte in Jagen
Hut - Krake, Kugelfisch, Rochen und Seeteufel
Der neue Ansprechpartner für die Pinguinüberwachung ist Chuck, der Eisbär im Zoo von Ardougne
Freigeschaltete Gebiete
Pinguinjagdgebiet
Transportsysteme
Bootstransfer ins Pinguinjagdgebiet
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Pinguinüberwachung im Auftrag der Eisbären (1 zusätzlichen Punkt wöchentlich für die Pinguinsuche)